Gibt es hier eigentlich wen der auch am PC Pics macht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das Titelbild meiner Bewerbungsmappe für Design:

      [Blockierte Grafik: http://venom.spiri2l.de/PlakatMitWasserzeichen.jpg]


      Originalgröße: 4600x4800 Pixel.
      Kommt in Kürze als Din A3 Poster =)
      Außerdem hat das Original nicht das querliegende Logo als Wasserzeichen.
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • ähm... jein... bezieht sich nicht drauf, wie ich es gemacht hab, wo ja ein Adverb hin müsste, sondern darauf dass etwas surreales und nachdenkliches erstellt wurde
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • Ach, die sollen sich mal nicht so anstellen ;)

      Nee, also, das wird für eine Mappe eines angehenden Design-Studenten, wenn alles klappt und die mich haben wollen. Da kann es auch ruhig etwas düsterer zugehen. Außerdem wird das Titelblatt das düsterste von allem sein. Zwischendrin sind auch ein paar digital nachbearbeitete Portraitzeichnungen, die ich von nen paar Mädels ausm Bekanntenkreis gemacht habe, bei. Teilweise hab ich die hier schonmal gepostet, aber wenn Bedarf besteht, werde ich nochmal ein paar Sachen zusammensammeln und hier mal reinstellen.

      Habe vorhin ein paar Din A4 Fotodrucke abgeholt. Die sehen verdammt toll aus =) Nun warte ich nur noch auf die Din A3 Fotoplakate.

      Nachtrag: auch wenn ich nicht angenommen werden sollte, bin ich auf jeden Fall auf die Mappe stolz. Habe mir extra dafür in den letzten Tagen das Grundwissen, was Buchbinden angeht, angeeignet und selbst rumgebastelt und sogar die Seiten wie man es von echten gut verarbeiteten Büchern kennt, vernäht
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Venom ()

    • Habe seit kurzem ein Graphiktablett und versuche gerade, mir ganz rudimentär den Umgang mit Corel Painter beizubringen, garnicht so leicht. Ich komme mir vor, als sei meine rechte Hand die linke mit lauter Daumen dran... aber es wird! Sobald ich mit ein paar Ergebnissen aufwarten kann, werd' ich was posten.
      Es macht so viel Spaß... und so viele Möglichkeiten gibt es, klasse. Ich kann mich aber noch nicht so recht dran gewöhnen, einen Stift in der Hand zu haben, der auf dem Bildschirm einen Schwamm oder einen Pinsel simuliert... das ist seltsam. Aber so ist das wohl, wenn man von der "handgemachten" Kunst kommt... :rolleyes:
      Schönheit der Träume, holde Spielerei,
      So hingehaucht, so reinlich abgestimmt,
      Tief unter deiner heiteren Fläche glimmt
      Sehnsucht nach Nacht, nach Blut, nach Barbarei.
    • so... hier seht ihr ein kleines Werk für meine Eignungsprüfung. Ist nicht gerade spektakulär.Es ist eine Hausaufgabe zu einem vorgegebenen Thema gewesen undich gebe es mit Zeichnungen und anderen Arbeiten zusammen mit einer Mappe, wo freie Arbeiten bei sind, ab:

      [Blockierte Grafik: http://venom.spiri2l.de/NewtonsPendel.jpg]
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • [Blockierte Grafik: http://board.radio-morituri.de/imagebase/1355-5428006.jpg]

      "Nieder mit dem Staate des Bleichgesichts,
      Gerichtet soll er siechen und es bleibe nichts,
      Mauern stürzen nieder, - gebrochen vor dem Sturm,
      Sie lebe;- Ja sie lebe;- hoch die Revolution!"

      "Wir werden das Schiff der Revolution nicht auf den seichten Berechnungen
      und den Schlammbänken dieser Leute stranden lassen;
      wir müssen die Hand abhauen, die es zu halten wagt -
      und wenn er es mit den Zähnen packte!"

      Ich bin Robespierre!
    • @ Venom: Respekt! Deine Arbeiten sind äußerst genial, wenn ich das mal so sagen darf. :)*mehr sehen will* ;)
      La mort des pauvres
      C'est la Mort qui console, hélas ! et qui fait vivre
      C'est le but de la vie, et c'est le seul espoir
      Qui, comme un élixir, nous monte et nous enivre
      Et nous donne le coeur de marcher jusqu'au soir


      (Charles Baudelaire)
    • Tjoa, hat nichts genützt: bin heute durch die Eignungsprüfung gesaust... wenigstens das mit Erfolg... :(

      Begründung gab es nicht. Die meinten bei 120 eingereichten Mappen wäre es zuviel jedem einzeln eine Begründung zu nennen. Die meinten nur "die Mappen die es nicht geschafft haben, haben wir aussortiert und aufn boden gelegt. die Besitzer können sie aufheben und dann gehen"
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • ganz schön unverschämt!


      Aber mach dir keine sorgen...die großen erkennen die meist eh nicht, weil die zu groß sind ;)
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • War dies eine staatliche Schule für bildende Künste?

      Wenn ja, dann könnte ich mir eine mögliche Begründung vorstellen, die es dir wohlmöglich verbaut hat.

      Nun in den Mappen wollen sie Werke finden, die ihnen etwas über den Künstler sagen. Sie wollen sehen, was der Künstler mit dem jeweiligen Werk ausdrücken möchte und wie viel von ihm selbst darin vorhanden ist. Das ist schwer zu erklären aber ich denke du verstehst mich schon.
      Werke können noch so vortrefflich aussehen, aber wenn vom Künstler selbst nicht die geringste Spur vorhanden ist, seine Beweggründe usw. ;-
      Dann ist es eben "nur" ein Bild. Ein natürlich wirklich gut gemachtes, mit Liebe zum Detail;- aber es ist dann eben nur ein Bild.
      Und das wollen sie dort nicht haben.

      Ich erinnere mich noch als damals im Kunst LK-Kurs unsere Lehrerin uns ihre erste Kunst-Bewerbungsmappe dargelegt hat. Wir haben Rotz und Wasser gestaunt. Für uns waren das alles potentielle Kunstwerke.
      Noch erstaunter waren wir als sie uns mitteilte, dass sie mit dieser Mappe achtkantig durchfiel.
      Und das u.a. wegen der oben genannten Gründe.

      Kunst in jeglicher Form ist ein hartes Geschäft. Aber eben das ist ja auch wiederum die Herausforderung, nicht wahr? :)
      Lass dich nicht unterkriegen. Wenn du es wirklich willst, dann mach unbedingt weiter.
      Das ist der einzige Weg, anders geht es nicht. :)

      mfg
      Carpe Diem
      Vaith

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vaith ()

    • Original von Venom
      Tjoa, hat nichts genützt: bin heute durch die Eignungsprüfung gesaust... wenigstens das mit Erfolg... :(

      Begründung gab es nicht. Die meinten bei 120 eingereichten Mappen wäre es zuviel jedem einzeln eine Begründung zu nennen. Die meinten nur "die Mappen die es nicht geschafft haben, haben wir aussortiert und aufn boden gelegt. die Besitzer können sie aufheben und dann gehen"


      Ähnlcih "charmant" waren die von der Kunstakademie damals auch zu mir... ist Jahre her... arrogantes Volk!:think:
      Schönheit der Träume, holde Spielerei,
      So hingehaucht, so reinlich abgestimmt,
      Tief unter deiner heiteren Fläche glimmt
      Sehnsucht nach Nacht, nach Blut, nach Barbarei.
    • so, hab mal wieder Terragen installiert und hier mein erster versuch seit langem, hatte nur vergessen die details höher zu stellen, naja ^^
      arbeite jetzt an einer bildserie von einem sonnenaufgang, mal schauen ob das was wird ...
      Bilder
      • sunset01.jpg

        230,09 kB, 1.024×768, 1.463 mal angesehen
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]