Gitarre lernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gitarre lernen

      hi
      ich bin in letzer zweit irgendwei auf nem musikalischen trip. Seit ca. nem halben jahr hab ich schon bok gitarre zu spielen :D
      naja hab davon leider keine ahnung. Kennt sich jemand da aus?
      Hätt da einige fragen!
      z.B
      Ist es schwer? was muss man wissen? kann man es auch selbst lernen? also ohne unterricht! und und und
      Was ist ist was nicht ist möglich
    • ich hab auch mit gitarre angefangen.. und bin irgendwann auf bass umgestiegen...

      also --> gitarre am anfang schwer.. wird immer einfacher

      bass --> anfangs einfach.. wird immer schwerer...

      so könnt man mal pauschal sagen.. und unterricht ist nicht zwingend nötig.. hatte ich auch nid.. is aber besser.. worauf man auf jeden fall achten sollte.. is dass man nid nur die akkorde spielen kann.. sondern auch weiß wie sie heißen..
      ! suicide is just a show - and the show must go on !

      radio-morituri.de
    • dummschwätzeralaaaaaaarm!!!!!:

      japp, ich spiel ja seit 2 jahren gitarre.... anfangs meinst:"des pack i nie des sounded mies ja hilfe"

      wennst dann erst mal sauber spielen kannst wirds easy. wenn ma geschickte hände hat (so wie ich *g*) braucht man nach 1-2 jahren keinen unterricht mehr und kommt allein weiter (ich hab noch unterricht weil ich die ganzen styles von malmsteen und smolsky lernen will). ich spiel / üb am tag zwischen 2 und 10 stunden, also musik is mein leben. so viel muss ned sein (anfangs gehts eh ned weil man hornhaut auf de finger braucht), kann aber ;)

      equipment: ne gitarre kostet halt geld, man sollte sich klar sein was man dafür ausgeben will / wie wichtig sie ist. für mich: sehr wichtig, also modelle ab 1000€.
      verstärker: brauchbare (marshall) übungsamps gibbes am 100€, ein brauchbarer, bandfähiger amp (zB edition silver von H&K) ab 250€.

      mein momentanes equipment:
      H&K edition silver 50watt (damals 555DM)
      LAG Rockline Standard HSH (für dama 1700DM)
      BOSS GT-3 (damals 990DM)
      und kabel halt ;)
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

      Das Leben versucht immer wieder einem sehr geschickt weis zu machen, es habe etwas positives an sich.
    • Ich hab auch mal Guitarre gespielt und mittlerweile alles vergessen... das muss schon über 10 Jahre her sein. Hab noch ne Konzertguitarre zu Hause... hat irgendwas über 1000 DM und unter 2000 DM gekostet. Kann ich mich nich mehr drann erinnern. Naja, ich war früher sehr an Musik interessiert (am selber spielen, nicht am hören ;) ). Vor 6 Jahren hab ich auch mal Keyboard gespielt, was ich sogar immer noch kann :) ...

      Naja.. ich kann nur sagen: Wenn man es will, sollte man es tun, schaden kann es ja nicht. Aber irgendwann fand ich Guitarre spielen nicht mehr interessant... weis auch nich mehr. Ich glaube, ich hatte auch bammel davor, irgendwann vorspielen zu müssen vor Publikum... irgendsowas hab ich noch im Kopf. BTW: Publikum :rolleyes: ... hab auch mal im Chor gesungen und im Rathaus sogar in einer Kinderoper die Hauptrolle gespielt.... :cool: Singen und scheiße auf der Bühne machen.... ja ich war ein Star :lach:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++