Träume

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manchmal träumt man schon tolle Sachen, an die man sich erinnert. Aber die tollsten Träume vergisst man wieder schnell. Mein aktuellster tollster Traum war von einer USB-Boxershort.

      "Ich hab geträumt ich hätte mir eine USB-Boxershort gekauft! Über USB konnte ich mir auf die Boxershort Bilder und/oder Farben oder .gif-Bildchen draufschieben, die dann das Aussehen der Boxershort wieder so gezeigt hat, wie ich es auf dem PC quasi bearbeitet hab."

      Als ich, im wachen Zustand, darüber nachgedacht hab, musste ich erstmal über mich selbst den Kopfschütteln. Aber dann fand ich die Idee von so einer Boxershort verdammt toll.

      Hoffentlich bin ich nicht der einzige hier, der so kaputte sachen träumt
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spanky ()

    • mit was kaputten kann ich dienen - träumte mal von einem typen der eine religion ausübte in deren Gebete unterschwellige Botschaften eincodiert wurden. Er hatte dann den Drang erst andere und dann sich zu töten und schoss nun von einem Hochhaus auf Pasanten auf der Straße - ua auch auf mich - konnte aber fliehen. Dann kamen Polizeischarfschützen, gingen in Position und erschossen den Mann.

      Spannend.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Ich neige in Träumen meist dazu, die Dinge, die real passieren etwas zu dramatisieren:

      Im Traum: Ich war auf einem zig km hohen Berg, drohte zu erfrieren und hielt mich mit letzter Kraft und nur noch mit den Fingerspitzen an einem Vorsprung fest, während ich über dem Abgrund baumelte.

      In der Realität: Ich hatte meine Bettdecke versehentlich aus dem Bett geworfen und lag auf der Kante (kein Hochbett).

      Richtig bitter ist es auch, wenn ich im Traum jemanden zusammenschlage, dann haue ich häufig voll gegen die Wand. Einmal ist mir das auch mit einem Kopfstoß passiert... :D

      Aber generell kann ich in meinen Träumen meist alles: Fliegen, beamen, Schüssen ausweichen und Feuersalven aus meinen bloßen Händen abgeben. Das Standardzeugs eben ;)
      Gelegentlich bringe ich mich in meinen Träumen selbst um, weil sie wegen meiner übermenschlichen Fähigkeiten so langweilig sind :(
      Greatness, at any cost.
    • Ich wurde einmal Aggressiv als ich Träumte. Bekam das aber nich selbst mit. Ne Freundin schlief bei mir und war wohl schon wach. Als ich aufwachte sag sie mich erschrocken an und erzählte mir ich hätte meine Hand hochgehoben, sie zur Faust geballt und dann zugeschlagen xD Sie konnte wohl noch gerade so ausweichen löl *g*

      Heute Nacht hab ich geträumt ich wäre in einem Schwimmbad und würde mit Rollschühchen dort durchfahren. (Was ja super verboten wäre xD) Und dann hätt ich da auch noch gegessen... Ich bin so evil... :O
    • Ich bin so evil...

      LOL Jetzt krieg ich Angst... :D

      Ich habe schonmal im Traum eine ganze Innenstadt niedergemetzelt. Mir war allerdings schon klar, dass es ein Traum war, ich bin ja nicht dumm ;)
      Und bevor jetzt jemand fragt, ob es in meinen Träumen immer nur um Gemetzel geht: Nein, manchmal träume ich auch, dass ich Autounfälle habe oder von einem Haus falle und mich frage, warum. Oder ich habe ein Rätsel, das ich nicht lösen kann und wenn ich aufwache plagt mich das den ganzen Tag, da ich mich nicht mehr genau an das Rätsel erinnere. Ich vermute mal, dass es irgendein unlogischer Blödsinn war, den man gar nicht lösen kann, sonst hätte ich es nämlich gelöst :D
      Greatness, at any cost.
    • Mein absolut abgefahrenster Traum war, als ich mal im Zeltlager war, wo es noch stürmisch und gewittert hat nachts, also richtig gruselige atmosphäre. nun zum traum:

      Ich war mit einem (unbekannten) Freund in einem Wald. Warum, egal, jedenfalls wird es dunkel und es gewittert auch. Wir flüchten in ein verlassendes Museum. Im Museum war das licht irgendwie gedimmt. Wir sehen uns um und finden an der wand bilder von UFOs und so. Dann find ich eine art bühne wo Särge aufgebahrt sind. Ich öffne einen Sarg und drin ist eine Alienleiche. Diese erhebt sich.

      und ich wache auf :)

      was freud dazu sagen würde`?
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spanky ()

    • Manchmal träumte ich, dass solche Threads nicht mit Belanglosigkeiten vollgestopft wären.
      Ein wunderschöner Traum, bei der nächsten Sternschnuppe wünsche ich mir das ...

      Wenn hier wenigstens jemand versuchen würde, seine Träume zu deuten, und nicht nur diesen behämmerten, geistlosen Kram über Boxershorts als Träume anführen würde.

      Ich träume auch großen Scheiß, na und? Wer wills wissen? Die wichtigen Träume sind das Zentrum von Deutungen, also konzentriert Euch lieber auf die tiefgehenden Dinge.
      Dann würde es kaum ein Traumtagebuchthread werden, sondern vllt eine tiefere Diskussion, danke.

      Ben hat es ja auch ein wenig "versucht" :P
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Es ist immerhin anonym, ich meine, wo tut es weniger weh als in den Weiten des Internets?
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Ich hatte vor ein paar Wochen einen Traum, der damit begann, dass ich mit einigen anderen in einer Art Virtual-Reality-Spiel gefangen war, die sich als eine quadratische (als Map identifizierbare) sehr hohe Burg darstellte. Wir mussten irgendwie raufkommen oder sonstwohin, und wenn es einer geschafft habe, würden alle anderen getötet. Bis hierhin noch relativ langweilig. Ich kam dann irgendwann drauf, dass ich mich in einem Traum befinde und versuchte mich selbst aufzuwecken indem ich die Augen ruckartig aufriss und ähnliche Scherze - es klappte schließlich sogar. Ich wälzte mich aus dem verschwitzten Bett und wankte ins Badezimmer. Dort begrüßten mich die Gamemaster der VR und eröffneten mir, dass mein Badezimmer Teil des Spieles sei. Ich lief also weg, machte dabei wieder den Blödsinn mit den Augen und wuch auf. Stieg aus dem Bett, verließ das Schlafzimmer, befand mich in der beschissenen Burg. Bemühte mich wieder aufzuwachen, sah aus dem Fenster, sah die Burg.

      ...

      Jedes Mal erwachte ich in einem anderen Schlafzimmer in einer anderen Wohnung. Keinen dieser Räume hatte ich je zuvor gesehen. Und die ganze Zeit nagte an mir der Gedanke: Wo sollte ich denn überhaupt aufwachen? Wie sieht mein Zuhause aus? Ich konnte mich einfach nicht mehr daran erinnern, und hatte zugleich die schreckliche Gewissheit, den Traum erst beenden zu können, würde es mir wieder einfallen. Und so stürze ich also durch die Ebenen, weiter und weiter, die Wahrnehmung schwindet, der Ursprung meiner Reise verdunstet langsam in der Ferne, und ob ich je aufwache, wer weiß?
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber
    • Klingt eindeutig so, als ob du zu viel in CS mit nem ultrahohen Cheater-Gamma gecampt hättest! Davon wird man wahnsinnig, das ist normal ;)

      Hast du das jetzt wirklich geträumt? Oder ist das aus einem Buch/Film, den ich nicht kenne?
      Wenn du es wirklich geträumt hast, klingt es stark nach einer unterbewussten Angst, vor Heimat-, Kontrolllosigkeit und Unordnung. Oder eben doch zu viel CS gezockt :D
      Greatness, at any cost.
    • wo ich mir das gerade so durchlese...ich hab die selben träume...bzw sehr ähnliche wie Ben O_o!!!

      Ansonsten träume ich eher von den Sachen vor denen ih wirklich angst habe...wichtige Menschen zu verlieren...Konflikte die evtl bevorstehen könnten...oder wie ich menschen die mich tierisch nerven loswerde ;)
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • wo ich mir das gerade so durchlese...ich hab die selben träume...bzw sehr ähnliche wie Ben O_o!!!

      Wieso, träumst du auch von mir? :P Und was soll hier überhaupt "O_o" heißen? Ich bin nicht krank, egal was die ganzen leisen Stimmen sagen! :roll:

      Hmm, Dinge vor denen ich Angst habe... nein eigentlich träume ich nicht vom Abwaschen.
      Allerdings habe ich vor dem Abi immer geträumt, ich würde verschlafen und Blätter in meinen Klausurbögen vergessen, was mir dann als Betrug angelastet würde, wodurch ich wiederum mein Abi nicht kriegen würde.
      Und was passiert, wo ich tatsächlich meine Abi-Klausur in Chemie schreibe? Unter meinem Tisch liegt ein Blatt über Chemie. War ein ziemlicher Schreck und ich habs schnell und unauffällig entsorgt.
      Aber ernsthaft hätte mir niemand unterstellt, dass ich das nötig hätte...

      Ich hatte mal einen wirklich üblen Traum, in dem alle Menschen, die mir etwas bedeuten vor meinen Augen gestorben sind. Das war vielleicht grausam. Aber das Erwachen ist dann umso schöner.
      Greatness, at any cost.
    • Ben: Das habe ich wirklich geträumt. War sehr intensiv, und vor allem erschien es mir von unendlich langer Dauer zu sein, weil ich mindestens ein dutzend Mal "aufgewacht" bin und die Panik immer größer wurde. (Natürlich kommt mir das jetzt sehr bekannt vor, die zweite Hälfte von "Die drei Stigmata des Palmer Eldritch" beispielsweise findet in so einem Zustand statt. Oder der Film Nagai yume - Long Dream, wobei ich den nie gesehen habe.)


      CS spiele ich nicht, bei näherer Betrachtung hatte die Architektur der Burg allerdings etwas von Q3A.
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber
    • Original von heineken
      Das habe ich wirklich geträumt.

      Das ist kein Alptraum.
      Du kämpfst Dich von Ebene zu Ebene, weißt nicht mehr, wo Du herkommst, wie Du da rauskommst, und was das Ganze soll. Einer wird es (vielleicht) schaffen, alle anderen sterben.
      Das nennt man "Leben". Zumindest dürfte es sich um Deine derzeitige Sicht davon handeln.. ;)
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von Lestat
      Manchmal träumte ich, dass solche Threads nicht mit Belanglosigkeiten vollgestopft wären.


      Dito.
      Träume setzen sich aus drei Faktoren zusammen.
      Den eigenen Gedanken/Erlebnissen die man verarbeitet, äußeren Einflüssen, wie Fernsehen etc. und Gedanken, die sich irgendwelche Bundesbürger über einen machen.
      Wenn man in der Lage ist, zu erkennen, was was ist und das eine vom anderen zu trennen, ist jeder mit etwas Übung fähig, seine eigenen Träume deuten.
      Avoiding danger is no safer in the long run than outright exposure.
      ... Life is either a daring adventure, or nothing.

      Helen Keller