Träume

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nein ben...ich träume nicht von dir :P
      Wollte ich nur nochmal eben reinbringen *gg*
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • hin und wieder kann ich meine träume auch steuern, aber erstmal muss es mir gerade bewusst sein das ich träume (meistens is einfach nur ein riesen backout über nacht), und dann muss ich es noch checken, wie gesagt, hin und wieder gehts
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Ja, ich merke auch häufig, wenn ich träume und bin dann in der Lage, den Verlauf zu steuern.
      Allerdings lasse ich es meist, weil ich es interessanter finde, wenn ich mich von den Dingen überraschen lasse.
      Allerdings gibt es dann auch wieder Träume, wo ich rein gar nichts beeinflussen kann und auch nicht weiß, dass ich träume (z.B. die, in denen meine Freunde sterben).

      @Kamy: In wie fern hast du denn dann die selben Träume? Träumst du auch von Gemetzel?
      Falls ja, dann könnte man da einen Zusammenhang sehen, da du auch Kampfsport machst, wenn ich mich richtig erinnere.

      Mir fällt gerade auf, dass ich in Träumen zwar manchmal hart kämpfen muss aber mein eigenes Schicksal meist im Griff habe, wohingegen ich häufig völlig machtlos bin, was mit anderen passiert (es sei denn, ich schlachte sie gerade :D ). Geht es euch ähnlich?
      Greatness, at any cost.
    • Original von Ben
      ...

      @Kamy: In wie fern hast du denn dann die selben Träume? Träumst du auch von Gemetzel?
      Falls ja, dann könnte man da einen Zusammenhang sehen, da du auch Kampfsport machst, wenn ich mich richtig erinnere.

      ....


      Ähm, ja...das war mir aber bewusst...
      es bezog sich eher auf deinen aller ersten Post hier zu diesem Thema ;)

      Und ja...auf deine letzte frage bezogen...es geht mir ähnlich :)
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Original von Sehtos
      Was ich hier gerne mal aufwerfen möchte, ist die Frage ob hier jemand dazu in der Lage ist seine Träume bewusst zu steuern?
      Sprich, sich im schlaf des Träumens bewusst werden zu können um diese "Welt" dann den Wünschen entsprechend umzugestalten.



      Also erstens gelingt es mir manchmal, beim einschlafen an was zu denken, und dann dort weiter zu träumen wo ich aufgehört hab zu denken. Also so zu sagen den anfang des traumes zu stäuern.

      Und zweitens glaube ich zu wissen, dass ich gewisse dinge auch steuern kann. Zum beispiel das aufwachen. Und auch irgendwas im traum zu tun oder nicht. Aber woher will ich 100% wissen ob ich das wirklich steuere wenn ich ja noch träume!? Bin mir jetzt nicht sicher ob du mich verstehst^^

      Aber das geht selten. Manchmal wäre ich froh ich könnte das besser steuern.


      Noch zu Marla... du sagtest:
      Träume setzen sich aus drei Faktoren zusammen.
      Den eigenen Gedanken/Erlebnissen die man verarbeitet, äußeren Einflüssen, wie Fernsehen etc. und Gedanken, die sich irgendwelche Bundesbürger über einen machen.


      Das trifft ja wohl aber nicht immer zu. Das kan ich _eindeutig_ festlegen. Das was ich manchmal träume ist 100% aus der Luft gegriffen.
      (15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

      (16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen ;)

      (16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

      **Name der Redaktion bekannt



      [GLOW=darkred]+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+[/GLOW]
    • Original von Marla
      Träume setzen sich aus drei Faktoren zusammen.
      Den eigenen Gedanken/Erlebnissen die man verarbeitet, äußeren Einflüssen, wie Fernsehen etc. und Gedanken, die sich irgendwelche Bundesbürger über einen machen.

      Ich fürchte, Du wirfst da sämtliche Traumtheorien in einer Art und Weise über den Haufen, die ich so nicht stehen lassen möchte.
      Aber vielleicht habe ich Dich ja mißverstanden: Meinst Du, daß unsere Träume durch die Gedanken anderer über bzw. an uns beeinflußt werden?

      Wenn Du das gemeint haben solltest, möchte ich Dir entschieden widersprechen: Die Tatsache, daß irgendjemand an mich denkt, bzw. was er gerade über mich denkt, beeinflußt meine Träume mit Sicherheit nicht.
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • ganz kann ich die aussage auch nicht teilen, wenn ich aber an meine ansichten denke das alles irgendwo verbunden ist, das es magie gibt und sie wirkt, und das auch die gedanken dazu gehören und ihre manifeste auswirkung haben ... dann kann ich nichtmal sagen das es nicht stimmt, dass uns die gedanken anderer nicht beeinflussen, bzw unsere träume ...
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Ich versuche mich bewusst an meine Träume zu erinnern aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. :rolleyes:

      Und weil ich in letzter Zeit wieder ein wenig eindrucksvoller traumwandle:

      Ich ging durch eine Wüste aus Ziegelsteinen, die aber irgendwie auch unsere Nachbarschaft war. Eine Kapelle hat dann versucht mich zu verschlucken.

      Manchmal falle ich auch. Vor Allem kurz vorm Einschlafen merke ich das. Na gut, das gehört nicht zum Thema Träume.

      Irgendwie merke ich dann das ich träume, wenn ich bald wach werde. Dann kommt dieses " Ach, ich bin ja gar nicht wach". Ganz furchtbar war der Traum, in dem ich geträumt habe ich würde in meinem Bett schlafen und unter meiner Decke wäre ein Tier.
      Als ich wach wurde, habe ich die Decke zu Seite gestrampelt. Das hat erstmal gedauert bis ich der wieder vertraute...
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • ich träume oft von dingen die ich höre. also wenn zum beispiel morgens jemand an der haustür klingelt träume ich etwas dazu. einmal war es das ich träumte mir würde von einem riesigen wolf der hals durchgebissen...als ich panisch aufgewacht bin, lag nur meine katze auf meinem hals und war am treteln. ich träume auch oft sachen die ich am tag gemacht habe oder über die geredet wurde wild durcheinander.
    • Das war doch die Katze auf dem Schrank, oder?

      Ich träume auch oft, dass ich sterbe oder in einer Situation bin, in der es keinen Ausweg gibt. Die ca. 2000 blauen Traumbriefe von der Schule waren schon mal ganz toll.
      Auch nicht schlecht war das spontane Selbstverbrennen. Oder die große Steinkugel, die mich rollend verfolgte und mich an irgendeinen abenteuerlichen Archäologen erinnern ließ.
      Aber es geht ja noch weiter... :nono:
      Verfolgungsjagden, eine fliegende Arche Noah und grinsende Roboter.
      Ich gucke schon gar nicht mehr fern; schlafen reicht ja. ^^
      Ich frage mich was mir mein Unterbewusstsein wohl sagen will...
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • ich habe mal etwas total komisches geträumt. ich wurde von irgendwas durch ein haus gejagt und schloss mich schnell in einem zimmer ein. dann hörte ich im traum jemanden schreien.
      aber als ich aufwachte war das nur mein wecker der klingelte.
      Ich träume von Hunden, von wildem Getier,
      Ich träume, dass Wesen mit flammenden Augen
      Am Himmel sich mir in die Flügel verbissen
      Da bin ich gestürzt, ein Gefallener Engel...
    • Original von Mea Culpa
      Ich versuche mich bewusst an meine Träume zu erinnern aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.

      Hmm. So ganz kann das wohl nicht stimmen...

      Ich träume auch oft, dass ich sterbe oder in einer Situation bin, in der es keinen Ausweg gibt. Die ca. 2000 blauen Traumbriefe von der Schule waren schon mal ganz toll.
      Auch nicht schlecht war das spontane Selbstverbrennen. Oder die große Steinkugel, die mich rollend verfolgte und mich an irgendeinen abenteuerlichen Archäologen erinnern ließ.
      Aber es geht ja noch weiter... :nono:
      Verfolgungsjagden, eine fliegende Arche Noah und grinsende Roboter.
      Ich gucke schon gar nicht mehr fern; schlafen reicht ja. ^^

      Klingt eigentlich, als ob Du Dich recht gut erinnerst - zumindest an Deine Alpträume!
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • An die Alpträume kann man sich auch am Besten erinnern.
      Träume, die abgeschlossen sind, entziehen sich doch dem Erinnerungsvermögen.

      Ich habe ja vorhin alle Träume aufgelistet, an die ich mich spontan erinnere. Aber der Mensch träumt ja, soweit ich weiß, jede Nacht. Und das ca. acht Mal, oder?
      Also, acht Traumphasen.
      Und an die kann ich mich nicht erinnern.
      Mich würde eigentlich interessieren ob jeder Mensch gleich träumt.
      Ob zum Beispiel alle Menschen dieselbe Art von Bildern vor sich sehen.


      @burning angel

      Häuserträume kenne ich auch. Die kamen auch schon mal. ( Nachtrag )
      Aber dann habe ich das Gefühl, dass das Haus das wichtigste Element ist.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Original von Mea Culpa
      Also, acht Traumphasen.

      Wie lange schläfst Du denn so? Mir scheint das etwas hoch gegriffen - ich würde mal auf drei bis fünf tippen.

      Und an die kann ich mich nicht erinnern.

      Du kannst das schon trainieren: Erstens nimmst Du Dir beim Einschlafen vor, Dir Deine Träume zu merken, und zweitens legst Du Dir einen Block samt Kugelschreiber neben das Bett und notierst Dir sofort, wenn Du wach wirst, was Du geträumt hast. Eine hundertprozentige Trefferquote bekommst Du damit auch nicht, aber die Zahl der Träume, an die Du Dich erinnerst, steigt - und Du erinnerst Dich dann auch nicht nur an Alpträume.

      Aber dann habe ich das Gefühl, dass das Haus das wichtigste Element ist.

      Dann interpretiere den Traum so, daß das Haus für Dich selbst steht.
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Ah ja, danke.
      Ich probiere das mal aus.

      Das mit den Traumphasen kann gut sein- Du bist ja der Experte in bezug auf Körper und dessen Funktionen. ^^
      Ich weiß ja nur das was ich irgendwo aufgeschnappt habe.
      Ja, die Frage nach dem was weiß der Mensch eigentlich wirklich und was glaubt er nur zu wissen.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • ich hab vor kurzen das hier geträumt:

      ich war auf dem weg zur schule (am nachmittag ?!?!), da ging ich durchn wald zum bahnhof. da waren zwei affen (menschengroße gorillas), die paarten sich im busch, wobei ich zusah. Da kam ein fußball zu den affen geflogen, vor schreck sind sie weiter ins gebüsch. ich habe ihnen den fußball so gezeigt, wie man es einem baby zeigt: "Daaa! Fuuusssbaallll!!!!". da lernten die affen auch allmählich sprechen, doch das unvorhersehbare: da lernten die perfekt deutsch und fuhren einen zug nach eutin voraus. als ich den nächsten nach eutin nahm, war es nacht, als ich ankahm. dennoch war es hell! Aber nicht vor straßenlaternen, sondern vor feuer! - eutin brannte lichterloh, die feuerwehr löschte verrgeblich die große kriche, die berufschule war schon in schutt und asche - und diese ganzen affen überall! mit fackeln, mit knüppeln, mit messern... Ein schulkamerad baute gerade einen molletof-coktail, mit denen er die affen zu vernichten versuchte, hat sich dabei selbst abgefackelt und geschrien

      dann wurd ich wach, und wenn eutin nicht gelöscht wurde, brennt es noch heute :D