Heidentum & Satanismus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Menschenskinder, jetzt bin plötzlich ich Gegenstand der Diskussion, und genau das wollte ich vermeiden.
      Persönliche Antipathie sei Euch ja vergönnt, denn wie bereits sehr richtig erkannt, einen Beliebtheitswettbewerb will ich hier nicht gewinnen, sonst würde ich die Sache sicher anders angehen.

      @ Three of Five:

      Mißtrauisches beäugen ist ja in Ordnung, mach das ruhig.
      Bislang hast Du Dich für meinen Geschmack in Deiner Funktion als Admin als qualifiziert erwiesen, und ich hege die Hoffnung, das bleibt auch weiterhin so.

      @ Ben:

      Damit wirfst Du mir lauter Dinge vor, die nahezu jeder hier mit meinen Beiträgen veranstaltet.
      Auf sachliche Argumente wird nicht näher eingegangen, bzw. empfinde ich Aussagen wie *sinngemäß* 'Alles bullshit und Du bist doof' doch eher als etwas platt. Das einzige was kommt, sind mehr Fragen, die von meinen Antworten ablenken.
      Und wenn ich z.B. schreibe 'darüber willst Du ausgerechnet mit mir nicht diskutieren' bezieht sich das in erster Linie darauf, daß eine solche Diskussion immense Dimensionen annehmen könnte. Ich gehe davon aus, es gibt sicher auch Themen, über die Du anderen das Ohr blutiglabern kannst?!
      Und mit verletztem Ehrgefühl hat das nichts zu tun, sondern lediglich mit der Einsicht, daß eine solche Diskussionsform einfach nur destruktiv ist und man sich die Energie auch sparen kann.

      Was mir hier wirklich langsam auf den Zeiger geht, ist der Umstand, daß ständig versucht wird, mangelnde Argumentation durch persönliche Angriffe wettzumachen.
      Avoiding danger is no safer in the long run than outright exposure.
      ... Life is either a daring adventure, or nothing.

      Helen Keller
    • Was mir hier wirklich langsam auf den Zeiger geht, ist der Umstand, daß ständig versucht wird, mangelnde Argumentation durch persönliche Angriffe wettzumachen.

      Wo? Wo denn bitteschön? Ich höre die ganze Zeit persönliche Angriffe hier persönliche Angriffe da!
      Falls du mich damit meinst, dann solltest du mir gut belegen können, WO GENAU ich dich persönlich angegriffen habe. Ich habe doch sogar extra einen Satz eingebaut, der klarstellen sollte, dass ich nichts gegen dich persönlich habe, sondern vielmehr deine Art der Diskussionsführung etwas ungeschickt finde. :rolleyes:
      Greatness, at any cost.
    • Ganz ohne persönliche Angriffe und mal wieder "on topic".

      Original von Marla
      Ich schätze, über Zeichenkunde und Symbolsprache willst Du ausgerechnet mit mir nicht wirklich diskutieren. :P
      Wir sollten dann auch einen seperaten Ordner dazu anlegen, denn das könnte lange dauern.
      Es sei nur angemerkt, daß sich ein Grundzeichen nicht alleine am Menschen festmacht, sondern seine Analogie überall in der Natur findet - darum ist es ja ein Grundzeichen.


      Wir können uns gerne über Zeichenkunde und Symbolsprache unterhalten, auch gerne über Sprachentwiclung. Ich weiß zwar nicht wie gut deine Kentnisse in den grundlegenden altertümlichen Sprachen sind... aber das wirst du mir sicher gleich sagen.
      Wenn du möchtest, kannst du wie gesagt, ein eigenes Thema dafür eröffnen... das würde es uns ersparen dieses hier vollzuspammen.

      Übrigens würde ich mich freuen, wenn du auf mein letztes Posting antworten würdest... :(
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • Ich glaube wir sind beim Grundsatz in einer Sackgasse gelandet. Du kannst, aufgrund deines Glaubens, nicht von der Frequenztheorie ablassen... genau so wenig wie ich daran "glauben" kann. Aber ich möchte dir deine Magie auch nicht madig reden, wenn sie funktional ist und du dich damit wohl fühlst ist doch alles in Butter. *g*


      Vielleicht erklärst Du mir dann, wie Deiner Ansicht nach das Universum funktioniert?
      Ursache und Wirkung schließt Dein Standpunkt ja wohl aus?

      Hätte ich anstelle von "Gladius" mal "Sententia" genommen...
      Jedenfalls glaube ich nicht das mein erigierter Penis ein Symbol für den "senkrechten Strich" ist... eher umgekehrt, oder? Und der erigierte Penis symbolisiert dann - logischerweise - tatsächlich das männliche Prinzip. Aber der senkrechte Strich hat aus sich heraus keine symbolgebende Kraft.


      *kopfschüttel*
      Eben nicht umgedreht weil, so vermute ich doch zumindest, sich Dein Penis nicht ständig in erigiertem Zustand befindet. Der ist also kein Maßstab für ein beständiges Prinzip.
      Aber ich lege dafür gerne einen eigenen Ordner an (nur heute nicht mehr).
      Was altertümliche Sprachen betrifft, bin ich leider etymologisch eher auf altirisch fixiert.
      Latein, Griechisch etc. interessiert mich zwar sehr, aber als Vollblicker würde ich mich wahrlich nicht bezeichnen.

      Da ist sie wieder, die Sackgasse, ich berufe mich auf völlig andere Gesetzmäßigkeiten. Selbst wenn würde ich sie nicht ignorieren, sondern mich einfach über sie hinweg setzen. ;)


      Die Schwerkraft ist nicht bindend für Dich? Geschickt, sag ich da. :P

      Weshalb? Noch wichter, in wessen Macht dann?


      Weil ein Wort immer die Urfrequenz des Wortschöpfers trägt. Und wie ich bereits schrieb, die ändert sich nicht. Wenn Du die Wirkung ändern könntest, würde das der Zerstörung der Ursache gleichkommen, sprich, die Sache an sich wäre nicht mehr existent.
      Mal angenommen Du könntest, wärst Du in der Lage das komplette Universum aus den Angeln zu heben, denn genau auf diese Art funktioniert es.
      Und genau deswegen liegt es in niemandes Macht. Das Wort bleibt, was es ist, von Alpha bis Omega.

      Du lässt dich nicht davon abbringen, oder? Ich denke aber ich habe dir hinreichend erklärt, weshalb Satanismus eine Religion ist.


      Dieser Standpunkt sei Dir ja vergönnt, ich verfolge mit dieser Frage auch lediglich die Klärung einer ganz persönlichen Theorie.

      Was ich mich jetzt frage ist, ob wenigstens die heidnischen Glaubensrichtungen für dich Religionen sind?


      Das Heidentum ist das Fehlen einer Religion, darum sage ich ja, Natur'religion' ist im Grunde das falsche Wort.
      Die Mehrzahl der heutigen Heiden behandelt allerdings Bücher wie die Edda, als wären sie die B*bel.


      Oh. Einmal abgesehen von dem verschissenen Pyramidenhütchen (@Quigor ;) ) hat Crowley doch einige interessante Arbeiten verfasst.
      Ich bin mir nicht sicher ob du beispielsweise "Magick in Theorie und Praxis" gelesen hast? Es mag sicherlich sein das ich nicht 100% mit ihm konform gehe, trotzdem ist es ein sehr empfehlenswertes Buch. Was ich dabei von ihm als Menschen halte und einigen seiner verfehlungen, ist nebensächlich.


      Das habe ich tatsächlich gelesen, ist allerdings schon ein paar Jahre her.
      Und noch ein paar andere Sachen von ihm, die ich allerdings weitestgehend verdrängt habe. Mit der Blavatsky habe ich es ähnlich gehandhabt.

      @ Ben:

      Dich habe ich auch gar nicht gemeint - wäre es so, würde ich mich mit Dir nicht unterhalten. Du redest ja vermutlich auch nicht mit Deinen Socken?
      Avoiding danger is no safer in the long run than outright exposure.
      ... Life is either a daring adventure, or nothing.

      Helen Keller
    • @Three of Five

      maddin, Marla hat mein post per PN beantwortet - im bewährten Stil.

      Unter anderem wirft sie mir darin vor, ich hätte mit dem von mir am 8.3. geschriebenen posting nicht nur sie, sondern vor allem auch Dich gröblich beleidigt. Oh.
      Obwohl ich eigentlich vertrauensvoll davon ausgehe, daß Dir diese recht originelle Idee noch gar nicht gekommen ist, möchte ich doch die Gelegenheit ergreifen und Dir versichern, daß dies nicht nur nicht geschehen ist, sondern auch nicht beabsichtigt war. ;)
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von Marla

      Vielleicht erklärst Du mir dann, wie Deiner Ansicht nach das Universum funktioniert?
      Ursache und Wirkung schließt Dein Standpunkt ja wohl aus?


      Ursache und Wirkung haben damit nun mal nichts zu tun... ... wenn ich jetzt aber anfange dir zu erklären wie in meinen Augen das Universum funktioniert, dazu noch magisch, bin ich Ende des Jahres mit dem tippen fertig. :(


      *kopfschüttel*
      Eben nicht umgedreht weil, so vermute ich doch zumindest, sich Dein Penis nicht ständig in erigiertem Zustand befindet. Der ist also kein Maßstab für ein beständiges Prinzip.
      Aber ich lege dafür gerne einen eigenen Ordner an (nur heute nicht mehr).


      Ja, das diskutieren wir dann wirklich besser getrennt aus.


      Was altertümliche Sprachen betrifft, bin ich leider etymologisch eher auf altirisch fixiert.
      Latein, Griechisch etc. interessiert mich zwar sehr, aber als Vollblicker würde ich mich wahrlich nicht bezeichnen.


      Sehr bedauerlich. Gerade Altgriechisch, Latein, Syrisch und Alt- sowie Mittelägyptisch (Wort und Schrift) sind sehr Aufschlußreich im Bezug zur Wortentwicklung. Besonders das Ägyptische setzt Maßstäbe für die Beeinflussung der Schrift auf die Sprache, auch im bezug auf Wortbedeutungen. Der nordische Sprachbaum ist da, leider, bedeutend eingeschränkter... gerade und vor allem das Englische.


      Die Schwerkraft ist nicht bindend für Dich? Geschickt, sag ich da. :P


      Ich bezog mich auf Magie...


      Weil ein Wort immer die Urfrequenz des Wortschöpfers trägt. Und wie ich bereits schrieb, die ändert sich nicht. Wenn Du die Wirkung ändern könntest, würde das der Zerstörung der Ursache gleichkommen, sprich, die Sache an sich wäre nicht mehr existent.
      Mal angenommen Du könntest, wärst Du in der Lage das komplette Universum aus den Angeln zu heben, denn genau auf diese Art funktioniert es.
      Und genau deswegen liegt es in niemandes Macht. Das Wort bleibt, was es ist, von Alpha bis Omega.


      Wortschöpfer? Ich weiß wirklich langsam nicht mehr welche Vorstellung du von Sprachentwicklung hast.



      Das Heidentum ist das Fehlen einer Religion, darum sage ich ja, Natur'religion' ist im Grunde das falsche Wort.
      Die Mehrzahl der heutigen Heiden behandelt allerdings Bücher wie die Edda, als wären sie die B*bel.


      Ein Horuspriester, eine Venuspriesterin oder eine Baaldienerin würden dir jetzt gewaltig einen husten.



      Das habe ich tatsächlich gelesen, ist allerdings schon ein paar Jahre her.
      Und noch ein paar andere Sachen von ihm, die ich allerdings weitestgehend verdrängt habe. Mit der Blavatsky habe ich es ähnlich gehandhabt.


      Ich verstehe beim besten willen nicht, weshalb du das verdrängt hast? Aber es freud mich das du Magick gelesen hast... :)
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sehtos ()

    • Ursache und Wirkung haben damit nun mal nichts zu tun... ... wenn ich jetzt aber anfange dir zu erklären wie in meinen Augen das Universum funktioniert, dazu noch magisch, bin ich Ende des Jahres mit dem tippen fertig. :(


      Hm, lesen würde ich es trotzdem gerne.
      Worauf Du Dich hier mit Ursache und Wirkung beziehst, ist mir momentan etwas schleierhaft. Bezieht sich das nun auf das von mir zu Worten Geschriebene, oder auf Deine Auffassung vom Funktionieren des Universums *verwirr*?

      Sehr bedauerlich. Gerade Altgriechisch, Latein, Syrisch und Alt- sowie Mittelägyptisch (Wort und Schrift) sind sehr Aufschlußreich im Bezug zur Wortentwicklung. Besonders das Ägyptische setzt Maßstäbe für die Beeinflussung der Schrift auf die Sprache, auch im bezug auf Wortbedeutungen. Der nordische Sprachbaum ist da, leider, bedeutend eingeschränkter... gerade und vor allem das Englische.


      Ja, aber ich mag sie halt, die alten Iren :). Dazu gekommen bin ich eigentlich nicht so sehr durch die Sprache (obwohl ich das irische, als auch das schottische Gälisch schön finde), sondern eher zwangsläufig durch die Beschäftigung mit den irischen bean druid.
      Wäre schön, wenn wir uns auch über das Thema alte Sprachen und Wortentwicklung getrennt unterhalten, denn das (vor allem alles, was mit den Ägyptern und Sumerern zu tun hat) interessiert mich doch sehr.

      Ich bezog mich auf Magie...


      Ja sicher, aber Gesetzmäßigkeiten wie Schwingung, Resonanz etc. gelten ja auch dort.

      Wortschöpfer? Ich weiß wirklich langsam nicht mehr welche Vorstellung du von Sprachentwicklung hast.


      Hm, vielleicht unglücklich formuliert. Ich weiß gerade nicht mehr, ob ich es mit Dir oder mit MoD3000 im anderen Ordner drüber hatte, daß es keine Gedanken gibt, die noch nie gedacht wurden. Wortschöpfer ist in diesem Fall gleichzusetzen mit dem Schöpfer des Gedanken.


      Ein Horuspriester, eine Venuspriesterin oder eine Baaldienerin würden dir jetzt gewaltig einen husten.


      Nein, denn die wußten das noch selbst. Die ganzen Wirrungen kamen erst später.
      Das ist auch ein interessantes Thema, würde aber in diesem Ordner ebenfalls den Rahmen sprengen.

      Ich verstehe beim besten willen nicht, weshalb du das verdrängt hast? Aber es freud mich das du Magick gelesen hast... :)


      Ich habe mich durchaus auch in einer Phase meiner Existenz eingehender mit Leuten wie A.C. beschäftigt (und fand ihn übrigens auch eine ganze Weile gar nicht so übel, desgleichen Madame Blavatsky).
      Nennen wir es einen Entwicklungsprozess.
      Irgendwann habe ich dann alle diesbezüglichen Bücher weggeworfen oder an Leute verschenkt, mit denen noch was offen war.
      Avoiding danger is no safer in the long run than outright exposure.
      ... Life is either a daring adventure, or nothing.

      Helen Keller
    • Original von Marla

      Hm, lesen würde ich es trotzdem gerne.
      Worauf Du Dich hier mit Ursache und Wirkung beziehst, ist mir momentan etwas schleierhaft. Bezieht sich das nun auf das von mir zu Worten Geschriebene, oder auf Deine Auffassung vom Funktionieren des Universums *verwirr*?


      Damit bezog ich mich auf dich. Ich wollte dir nur sagen das ich "grundlegende Gesetze" magisch und nicht physikalisch meinte.


      Ja, aber ich mag sie halt, die alten Iren :). Dazu gekommen bin ich eigentlich nicht so sehr durch die Sprache (obwohl ich das irische, als auch das schottische Gälisch schön finde), sondern eher zwangsläufig durch die Beschäftigung mit den irischen bean druid.
      Wäre schön, wenn wir uns auch über das Thema alte Sprachen und Wortentwicklung getrennt unterhalten, denn das (vor allem alles, was mit den Ägyptern und Sumerern zu tun hat) interessiert mich doch sehr.


      Ich mag die Iren auch, auch das Land. Aber sprachlich sind von "oben" leider keine wirklich großen Leistungen gekommen. Auch wenn die zwei von der erwähnten Sprachen durchaus klanglich einen Reiz haben. ;)

      Freud mich das es dich interessiert und wir können uns auch gerne darüber unterhalten - eröffne einfach ein Thema. Nur wäre es dann schön, wenn du mir kurz deinen Wissensstand mitteilst... nicht das wir völlig aneinander vorbei reden.


      Ja sicher, aber Gesetzmäßigkeiten wie Schwingung, Resonanz etc. gelten ja auch dort.


      Ja, aber nicht 100%tig alle in dem Maße, wie etwa in der Physik. Die meisten magischen Gesetze lassen sich, mehr oder weniger kompliziert, umgehen.


      Hm, vielleicht unglücklich formuliert. Ich weiß gerade nicht mehr, ob ich es mit Dir oder mit MoD3000 im anderen Ordner drüber hatte, daß es keine Gedanken gibt, die noch nie gedacht wurden. Wortschöpfer ist in diesem Fall gleichzusetzen mit dem Schöpfer des Gedanken.


      Gedanken sind etwas völlig anderes als Worte. Stell dir einmal vor, jeder Mensch würde den Himmel in einer anderen Farbe sehen. Dann ist dieses Gedankenbild nicht identisch, auch wenn wir alle "blau" dazu sagen würden.
      Abgesehen davon verlieren Wörter im laufe der Zeit völlig ihre Bedeutung, werden verdreht, vereinigen sich mit anderen und trennen sich wieder.

      Es meint ja auch niemand "Grube", wenn er "Hölle" sagt....



      Nein, denn die wußten das noch selbst. Die ganzen Wirrungen kamen erst später.
      Das ist auch ein interessantes Thema, würde aber in diesem Ordner ebenfalls den Rahmen sprengen.


      Würde es eigentlich nicht, nein, denn diese Religionen sahen sich als eben solche. Als Religion.


      Irgendwann habe ich dann alle diesbezüglichen Bücher weggeworfen oder an Leute verschenkt, mit denen noch was offen war.


      Ist das mit "offen war" so fies gemeint, wie es klingt? :think:
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • Ich mag die Iren auch, auch das Land. Aber sprachlich sind von "oben" leider keine wirklich großen Leistungen gekommen. Auch wenn die zwei von der erwähnten Sprachen durchaus klanglich einen Reiz haben. ;)

      Freud mich das es dich interessiert und wir können uns auch gerne darüber unterhalten - eröffne einfach ein Thema. Nur wäre es dann schön, wenn du mir kurz deinen Wissensstand mitteilst... nicht das wir völlig aneinander vorbei reden.


      Wissensstand gemessen an wem oder was?! :think:
      Also ich denke sagen zu können, ich bin darin recht fit.

      Ja, aber nicht 100%tig alle in dem Maße, wie etwa in der Physik. Die meisten magischen Gesetze lassen sich, mehr oder weniger kompliziert, umgehen.


      Ich würde es anders ausdrücken. In der Magie ist es möglich, mit Gesetzmäßigkeiten zu arbeiten, die die Wissenschaft nicht anerkennt, weil sie sich schwer nachweisen lassen, oder man kein Interesse hat, sie nachzuweisen. Das ändert aber nichts daran, daß die altbekannten Gesetzmäßigkeiten auch hier gelten.
      Vielleicht magste mir mal ein Beispiel geben, damit ich folgen kann?

      Gedanken sind etwas völlig anderes als Worte. Stell dir einmal vor, jeder Mensch würde den Himmel in einer anderen Farbe sehen. Dann ist dieses Gedankenbild nicht identisch, auch wenn wir alle "blau" dazu sagen würden.
      Abgesehen davon verlieren Wörter im laufe der Zeit völlig ihre Bedeutung, werden verdreht, vereinigen sich mit anderen und trennen sich wieder.


      Das individuelle Gedankenbild wäre unterschiedlich, der Himmel an sich bliebe aber, was er ist. Ich schrieb das schon im anderen Ordner - das eben ist ja der Unterschied zwischen Wahrheit und einer subjektiven Wirklichkeit. Und gerade in der Magie ist das Wort identisch mit dem Gedanken, der Schwingung etc. Wie erklärst Du Dir sonst z.b. Mantras und Yogasilben?
      Und gerade am Mantrabeispiel, welches ja eben mit Schwingungen arbeitet, um bestimmte Energiezentren im Körper zu aktivieren, wird sehr schön deutlich, was ich meine, wenn ich von Schwingung/Frequenz in Bezug auf Worte spreche.
      Diese Schwingung würde sich nicht ändern, nur weil jemand mit dem Mantra etwas anderes verbindet. Wenn man eine andere Schwingung haben wollen würde, müßte man ein anderes Mantra benutzen.

      Würde es eigentlich nicht, nein, denn diese Religionen sahen sich als eben solche. Als Religion.


      Die alten 'Religionen' waren sich durchaus bewußt, daß ein Gott ein menschliches Wesen ist. Und was z.B. die Inkarnationslehre anbelangt, ist gerade die Osiris-Horus-Kiste nun wirklich das schönste aller Beispiele.
      Avoiding danger is no safer in the long run than outright exposure.
      ... Life is either a daring adventure, or nothing.

      Helen Keller
    • Original von Marla
      Wissensstand gemessen an wem oder was?! :think:
      Also ich denke sagen zu können, ich bin darin recht fit.


      Recht fit? Nagut, dann gehe ich mal davon aus das du einpaar Bücher zu der Thematik gelesen hast und zumindest einen Grundwortschatz der Sprachen besitzt. :)


      Ich würde es anders ausdrücken. In der Magie ist es möglich, mit Gesetzmäßigkeiten zu arbeiten, die die Wissenschaft nicht anerkennt, weil sie sich schwer nachweisen lassen, oder man kein Interesse hat, sie nachzuweisen. Das ändert aber nichts daran, daß die altbekannten Gesetzmäßigkeiten auch hier gelten.
      Vielleicht magste mir mal ein Beispiel geben, damit ich folgen kann?


      Wer sagt überhaupt, die Physik hätte recht? und wo steht geschrieben, ihre Gesetze wären magisch anwendbar. Ich wüsste nicht wirklich wo die Physik großen Einfluß auf die Magie ausübt, von den neuen Esoteriktheorien mal abgesehen.


      Das individuelle Gedankenbild wäre unterschiedlich, der Himmel an sich bliebe aber, was er ist. Ich schrieb das schon im anderen Ordner - das eben ist ja der Unterschied zwischen Wahrheit und einer subjektiven Wirklichkeit.


      So halb... es ging aber nicht nur um den Himmel sondern mehr um das Wort blau. Das wäre dann nämlich absolut nicht mehr das gleiche...


      Und gerade in der Magie ist das Wort identisch mit dem Gedanken, der Schwingung etc. Wie erklärst Du Dir sonst z.b. Mantras und Yogasilben?


      Nein, verdammt. Ich weiß aber wirklich nicht mehr wie ich dir diese grundlage begreiflich machen soll. Wir denken nicht in einer Sprache!
      Mantras und Yogasilben erkläre ich mir, übrigens, überhaupt nicht. Warum? Weil ich damit nichts am Hut habe. Aber...


      Und gerade am Mantrabeispiel, welches ja eben mit Schwingungen arbeitet, um bestimmte Energiezentren im Körper zu aktivieren, wird sehr schön deutlich, was ich meine, wenn ich von Schwingung/Frequenz in Bezug auf Worte spreche.
      Diese Schwingung würde sich nicht ändern, nur weil jemand mit dem Mantra etwas anderes verbindet. Wenn man eine andere Schwingung haben wollen würde, müßte man ein anderes Mantra benutzen.


      ...mein gesunder Menschenverstand sagt mir das es dabei mehr um die körperlichen Vibrationen, bedingt durch die Töne, geht.... ach ich will mich mit Mantras überhaupt nicht beschäftigen. Entschuldige.


      Die alten 'Religionen' waren sich durchaus bewußt, daß ein Gott ein menschliches Wesen ist. Und was z.B. die Inkarnationslehre anbelangt, ist gerade die Osiris-Horus-Kiste nun wirklich das schönste aller Beispiele.


      Erstmal solltest du die Mittelmeergrenze nicht verdrängen.

      Ansonsten waren nordische Götter nur "menschlicher" aber eben keine Menschen.
      In Griechenland und Rom war es dann wieder etwas anders, da waren die Götter die Götter und eben keine "menschlichen Wesen".

      Und was willst du mit Inkarnation? Ägypter sind keine Inder, ich bitte dich. Hast du den Osirismythos überhaupt mal gelesen?!

      Ps: Entschuldige wenn es "gröber" ausgefallen ist, aber du beginnst die Grenzen meiner Geduld auszutasten. Oder um es mit lustigen Worten, an Aladin angelehnt, zu sagen; "Ich glaub' ich diskutier' mit 'nem Teppich."
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • Mal kurz weg vom Thema und ich meine das Folgende ehrlich nicht böse:
      Ich habe mir gestern mal in Ruhe im Offtopic die Photos angeschaut, womit sich dann für mich einiges erklärte. Ihr seid alle noch recht jung.
      Was soll ich sagen... ich schätze es dient der allgemeinen Erleichterung, wenn ich einfach wieder mit den großen Jungs und Mädels spielen gehe.
      Dir jedenfalls schönen Dank für den guten Willen zur Kommunikation.

      Noch eine Zeit nach Wunsch.
      Avoiding danger is no safer in the long run than outright exposure.
      ... Life is either a daring adventure, or nothing.

      Helen Keller
    • Original von Marla
      Mal kurz weg vom Thema und ich meine das Folgende ehrlich nicht böse:
      Ich habe mir gestern mal in Ruhe im Offtopic die Photos angeschaut, womit sich dann für mich einiges erklärte. Ihr seid alle noch recht jung.
      Was soll ich sagen... ich schätze es dient der allgemeinen Erleichterung, wenn ich einfach wieder mit den großen Jungs und Mädels spielen gehe.
      Dir jedenfalls schönen Dank für den guten Willen zur Kommunikation.

      Noch eine Zeit nach Wunsch.


      pwnd.
    • Original von Marla
      Mal kurz weg vom Thema und ich meine das Folgende ehrlich nicht böse:
      Ich habe mir gestern mal in Ruhe im Offtopic die Photos angeschaut, womit sich dann für mich einiges erklärte. Ihr seid alle noch recht jung.
      Was soll ich sagen... ich schätze es dient der allgemeinen Erleichterung, wenn ich einfach wieder mit den großen Jungs und Mädels spielen gehe.
      Dir jedenfalls schönen Dank für den guten Willen zur Kommunikation.

      Noch eine Zeit nach Wunsch.


      In der Psychologie nennt man so etwas "Fluchtverhalten". Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber findest du das jetzt nicht etwas kindisch und... na ja... ?

      Aber es soll mir recht sein, du bildest dir ja scheinbar ein in jedem Bereich eine Doktorwürde zu besitze und ergreifst schnell die Flucht wenn jemand auftaucht der mehr Ahnung von einem thema besitzt als du. Solche Leute kenne ich, leider, schon genug - da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an. ;)
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog