Eternum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ihr kennt doch sicher alle das Symbol der Church of Satan (bei Second Sight Books als "Eternum" bezeichnet).
      Für die, die es nicht kennen, hab ich ein Bild angehängt.

      Meine Frage lautet nun: Hat dieses Zeichen eine Bedeutung, einen tieferen Sinn?

      Danke im vorraus.
      Bilder
      • eternum.gif

        30,38 kB, 300×353, 1.758 mal angesehen
    • Netter schlüsseöanhänger :)
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • RE: Eternum

      Original von Zafkiel H.
      Ihr kennt doch sicher alle das Symbol der Church of Satan (bei Second Sight Books als "Eternum" bezeichnet).
      Für die, die es nicht kennen, hab ich ein Bild angehängt.
      Meine Frage lautet nun: Hat dieses Zeichen eine Bedeutung, einen tieferen Sinn?
      Danke im vorraus.

      Wie Sehtos sagt: Das Patriarchenkreuz auf dem Zeichen für die Ewigkeit..

      Das Kreuz ist ein Symbol für die heilige Trinität - aber nicht die der Christen (Pater, Filius et Spiritus Sanctus), die haben das Zeichen nur gefladert (samt ihrer Christuslegende übrigens, die stammt auch von den Hindus!)
      Es steht ursprünglich für die heilige Trinität, das Drei in Eins von Phallus und Testes: "my God is three".
      Durch die Einheit von linga (das membrum virile) und yoni (die Vulva) entstehen die Heiligen Vier: das Anch.
      Wieso die christlichen Bischöfe im Jahre 325 in ihrem ersten Konzil in Nicäa ausgerechnet das Symbol für Ficken (denn wofür sollte ein Ständer sonst "stehen"?) als das Zeichen ihres Glaubens gewählt haben, mag darin liegen, daß es als Symbol der Fertilität auf die Auferstehung, das Leben hinweisen sollte.
      Der Nazarener hat auch gesagt: "Ich bin das Tor.." - und das wurde immer als Bild für das weilbliche Geschlechtsteil, yoni, verwendet. Hübsch, nicht wahr, wie "er" so an seinem "Kreuz" hängt... und alle beugen sie ihr Knie davor... :D

      Denn das Kreuz hat eindeutig sexuellen Ursprung: Es ist als Zeichen des Lebens und der Regeneration von Indien ausgehend nach Ägypten gekommen und symbolisiert einfach einen potenten männlichen Schöpfergott.
      Die ursprünglichen Darstellungen waren auch so eindeutig, daß keinerlei Zweifel daran aufkommen konnten, was hier verehrt wird. Würde sich sehr hübsch machen im Petersdom in Rom..

      Der zweite, kürzere Querbalken im Patriarchenkreuz steht für INRI: Iesus Nazarenus Rex Iudaeorum.
      Aber entschieden älter sind die Tempelinschriften über "Christna", einen Hindu-Gott, Sohn des Brahma, in einer Sprache, die älter ist als das Sanskrit.

      Was uns die CoS damit sagen will? Vielleicht, daß Klauen einfach Tradition hat in der Geschichte der Religionen der Menschheit...
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • hm vielleicht eine Anlehnung an den endlosen Kreislauf von Tod und Geburt, bzw. das satanische Leben reduziert auf Fortpflanzung und sterben. Oder man soll sich aus diesem Kreislauf erheben. Zuerst auf die Stufe des ... dann auf diese ... bis man oben ist.

      Oder die zwei Balken sind die Abgrenzung zwischen Himmel (die Spitze) und Erde (Schlange/Versuchung) wie bei den Stupas.

      Gut hineinpassen würde hier auch noch die Trinität von Isis, Osiris und Horus.

      Egal - es ist eure Religion.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Original von Murkser
      Egal - es ist eure Religion.

      *lach*, mag sein, daß es unsere Religion ist - wenn der Patentantrag der CoS noch nicht durchgegangen ist..

      Aber es auf jeden Fall "ihr" Symbol, denn auch bei geklauten Dingen kann man ein ausgeprägtes Besitzgefühl samt autoritärem Deutungsanspruch entwickeln, wie ich oben versucht habe, zu verdeutlichen.

      Und daher fürchte ich, daß alle Deine Interpretationen in der Ecclesia Satanis maxima profana et non illuminata nicht die wahre Würdigung finden werden:
      Erheben? Nach "oben" noch dazu? O_o.
      Der Himmel als "Spitze"? Da nützt Dir auch die Abgrenzung nichts mehr, mein Freund.. das Fleisch will Boden unter den Füßen haben.
      Isis, Osiris und Horus? Ganz falsche Baustelle..

      Aber macht nichts - die Gedanken sind frei und werden es immer bleiben! ;)
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • hm auch Lothringen könnte zumindest aufs Kreuz seine Patentansprüche anmelden
      de.wikipedia.org/wiki/Lothringer_Kreuz
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"