Schießen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe entzückt festgestellt, daß einige hier schießen und möchte die Gelegenheit nützen, euch nach euren Erfahrungen mit euren - oder den schon von euch öfter benutzten - Waffen zu fragen.

      @Venom,

      wie findest Du die P22?
      Du hast die mit dem Standardlauf, nicht die längere Target, nicht wahr? Das Ding ist ja irre leicht, aber bist Du zufrieden mit ihr?
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von quigor
      Echt? Beschreib mir das bitte näher, hab ich noch nie gemacht. Interessiert mich wirklich. Du hältst die Hände in der üblichen Höhe? Und wie weit voneinander entfernt?


      Definiere übliche Höhe. Wenn du die Höhe meinst, auf der ich im Schützenverein zielen "musste" dann nein. Ich würde sagen etwa auf Busenhöhe mit etwas mehr als oberkörperbreite Abstand und dabei LEICHT nach innen zielend.
      Obwohl man zielen dabei fast schon nicht mehr sagen darf... ehrlich gesagt habe ich noch nie versucht etwas kleines zu treffen. Oo
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • Du warst in einem *Schützenverein*?!? BRUHAHA! Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Mitglieder von Schützenvereinen bei euch soviel anders sind als bei uns - und die bei uns sind indiskutabel, Mann, wie hast Du das nur ausgehalten? Was zur Hölle hat Dich dazu bewogen?

      Also bei der von Dir beschriebenen Technik kann man von Zielen im klassischen Sinn wohl nicht mehr sprechen, ist wohl mehr die Variante "zeige auf das Ziel mit Deinem Zeigefinger und seiner Verlängerung".
      Ich muß das mal ausprobieren (und werde mich dabei sicher zum Gespött des gesamten Schießkellers machen).
      Erklär mir nur vorher bitte noch, *wozu* man das eigentlich macht..

      Und welche Waffe hat Dich am meisten überzeugt?
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von quigor
      Erklär mir nur vorher bitte noch, *wozu* man das eigentlich macht..

      Und welche Waffe hat Dich am meisten überzeugt?


      Wozu? Warum ist der Himmel blau? :D
      Nein, die wahrscheinlichkeit ohne zu zielen in einem schnellen feuergefecht etwas zu treffen, verdoppelt sich schlicht und einfach mit zwei Waffen. Bzw. der Schaden ist verherender.

      Meine Lieblingswaffe? HK MP5 :D ... leider nur einmal in der Hand gehabt. :(

      Edit: Wenn du es wirklich mal testen willst, ich denke mal nicht das du Beidhändig bist, sei mir ja vorsichtig.
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sehtos ()

    • das einzige mit dem ich atm schieße is ein 68" langbogen, und nur auf unbewegte targets atm *g*
      da ich zivi war das ich soweit ich weiß die nächsten 14 jahre keine (schuss)waffe besitzten ...
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Original von Sehtos
      Wenn du es wirklich mal testen willst, ich denke mal nicht das du Beidhändig bist, sei mir ja vorsichtig.

      Du gehst recht in der Annahme, daß ich nicht beidhändig bin. Vorsichtig brauche ich deswegen aber sicher nicht zu sein - dieser Hysteriker von Schießkellerbesitzer bewacht jeden, der bei ihm schießt, mit Argusaugen, machst Du eine einzige "falsche" Bewegung, sitzt er Dir in Sekundenschnelle im Genick! Nette Atmosphäre, man fühlt sich so gar nicht beobachtet.. :rolleyes:

      HK ist fein, aber an MP5 dachte ich eigentlich weniger.. seltsame Freizeitbeschäftigung. ;)


      Original von SonicX3
      das einzige mit dem ich atm schieße is ein 68" langbogen, und nur auf unbewegte targets atm *g*

      Wenn Du damit auch was triffst, hast Du meinen Respekt - ich habe das einmal ausprobiert und war eine derartig unbegabte Nulpe, das ich auf weitere Versuche dankend verzichtet habe.
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von quigor
      HK ist fein, aber an MP5 dachte ich eigentlich weniger.. seltsame Freizeitbeschäftigung. ;)


      Keine wirkliche Freizeitbeschäftigung, leider. Soweit ich weiß darf man in Deutschland nicht mal eine MP besitzen... Kriegswaffengesetz oder sowas... *schulterzuck*
      Als Handfeuerwaffe finde ich persönlich die Magnum Research Desert Eagle ganz schick, leider habe ich noch keine geschossen... scheiße teuer die kleinen Armbrecher. :D
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • wenn sie auf einzelfeuer umgerüstet ist darf man eine mp5 mit einer zivilen wbk theoretisch besitzen, machen auch einige. ist allerdings ein heidenpapierkrieg, und eine halbautomatische mp ist irgendwie auch witzlos. alles was vollautomatisch ist kann man sowieso knicken, da kommt man als zivilist selbst mit waffenschein nicht ( legal ) ran.
      und eine desert eagle ist, das wird dir jeder mensch der sich mit waffen halbwegs auskennt bestätigen, im grunde nichts weiter als spielzeug. weder hat dieser gewaltige schießprügel ein gutes handling, noch macht das enorme kaliber bei einer pistole irgendwie sinn, außer vielleicht in actionfilmen. durch das gewicht dieses stahlmonsters hat die waffe übrigens weniger rückstoß als viele mythen oft erzählen -> massenträgheit. besonders präzise ist das teil ebenfalls nicht. aber wenn man halt drauf steht patronen in der größe von labellostiften abzufeuern ists vermutlich genau das richtige.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DSC0001 ()

    • @Sehtos,

      ich staune - ich hätte nicht gedacht, daß es einmal *dazu* käme - und ich tue es auch nicht wirklich gerne.. aber ich muß ihm rechtgeben, yeah, ultraflip hat einmal völlig recht:

      Die vielumschwärmte Desert Eagle ist nichts anderes als ein total überschätztes Monstrum und außer zum Angeben (bevorzugt bei Nicht-Schützen) zu gar nichts zu gebrauchen, sie ist noch nicht einmal gut ausgewogen (was man bei ihrem Gewicht wohl voraussetzen können sollte), und alles, was ultraflip darüber schreibt, stimmt einfach.. auch, daß der Rückstoß nicht so groß ist, daß er was hermachen würde, aber dafür groß genug, daß Du neu anvisieren mußt.
      Am sinnvollsten kannst Du sie noch verwenden, um jemandem damit den Schädel einzuschlagen.. :D


      @ultraflip,

      bevor Du in Deiner unnachahmlich charmanten Art darüber Vermutungen anstellst:
      Nein, ich besitze keine Desert Eagle, noch habe ich je eine besessen.
      Ich habe die Waffe eines Freundes probegeschossen (das tun wir immer) - und er hat sie auch bereits wieder verkauft!
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von ultraflip
      und eine desert eagle ist, das wird dir jeder mensch der sich mit waffen halbwegs auskennt bestätigen, im grunde nichts weiter als spielzeug. weder hat dieser gewaltige schießprügel ein gutes handling, noch macht das enorme kaliber bei einer pistole irgendwie sinn, außer vielleicht in actionfilmen. durch das gewicht dieses stahlmonsters hat die waffe übrigens weniger rückstoß als viele mythen oft erzählen -> massenträgheit. besonders präzise ist das teil ebenfalls nicht. aber wenn man halt drauf steht patronen in der größe von labellostiften abzufeuern ists vermutlich genau das richtige.


      Habe ich das Gegenteil behauptet? Davon ab entschuldige ich mich dafür ->"Armbrecher"<- in meinem vorhergehenden Posting nicht in Anführungszeichen gesetzt zu haben. :)

      Abgesehen davon will ich damit nicht mal jemandem den Schädel einschlagen, ich will einfach nur eine Proletenwaffe... ist das denn zu viel verlangt?! :D
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • ich weiß gar nicht was ihr euch so angegriffen fühlt, mein post war in keinster weise offensiv gemeint. es liegt mir auch fern zu behaupten dass du eine desert eagle besitzt.
      als proletenwaffe ist sie sicher cool, aber da fänd ich einen fetten, laaaangen revolver mit dem selben kaliber fast noch geiler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DSC0001 ()

    • Original von ultraflip
      als proletenwaffe ist sie sicher cool, aber da fänd ich einen fetten, laaaangen revolver mit dem selben kaliber fast noch geiler.

      Ja, klar, touché, *lol*. So was hatte ich schon, allerdings nicht die 500er Magnum, sondern die 22er Target Champion. Sehr schön und sauber gearbeitet, aber den langen Lauf spürst Du mit der Zeit in der Pfote, vom Schwerpunkt her kein Vergleich mit einer Sportpistole.
      Viel mehr imponieren mir ja die Kurzschnäuzer von S&W, vor allem die .22er.. aber für die habe ich einfach keine Verwendung. :D
      Und nüchtern betrachtet sind sie auch nicht viel kürzer als meine Glock, die zielsicherer ist.


      @Sehtos,

      wozu willst Du überhaupt eine "Proletenwaffe"?
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Hat jemand Erfahrungen mit einer Glock? Die sind ja eigentlich für ihre Zuverlässigkeit bekannt, trotzdem produziert meine immer wieder mal eine Lade- bzw. Auswurfhemmung.. ;(
      Hat jemand von euch auch schon dieses Problem gehabt?

      Obwohl ich mich öfter über die Glock grün und blau ärgere (wenn man schießen will, will man schießen, und nicht umständlich die Patrone oder die Patronenhülse herausfummeln!), ist mir die Waffe noch immer zutiefst sympathisch, sie ist so kompromißlos funktional gestaltet und unprätentiös - einfach häßlich.
      Ist und bleibt Papas Lieblingsbaby.
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Hm, hab auch nur mal Probe geschossen. Machte aber irre Spaß mit ner Benelli Halbautomatik die Zielscheibe praktisch zu zerpflücken mit den 12g Slugs.
      Ansonsten hab ich noch mit ner SigSauer P220 X-Zone geschossen und nem alten Schweden Mauser, auf 200 Meter ohne Zielfernrohr.
      Wäre auch nen Hobby für mich, nur als Schüler stehen mir die dazu nötigen Geldmittel noch nicht zur Verfügung ;)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackrider ()

    • Das mit den Geldmitteln wird sich ändern, @blackrider. :)
      Und Schießen *ist* ein feines Hobby, fördert die Konzentration - und ist so schön folgenlos destruktiv.. :D

      Bei uns kriegt man immer wieder recht günstig gebrauchte Faustfeuerwaffen - man darf in Österreich nämlich nur zwei Stück sein eigen nennen, d.h. jeder, der eine dritte haben will, muß vorher eine seiner beiden so schnell wie möglich loswerden, um sich seinen Wunsch nach einer neuen Waffe erfüllen zu können.

      Der zweite Punkt, wo Du Dir Geld sparen kannst, ist die Munition: 1000 Stück Vollmantelgeschosse 9mm Parabellum (und die verschießt Du in 2 - 3 Stunden locker) kosten so zwischen 200 und 250 €, wenn Du die Dinger selbst wiederlädst, kommst Du viel günstiger.
      Persönlich bin ich dafür erstens zu feig und zweitens zu faul, aber ich weiß, daß es viele Schützen gibt, die ihre Munition wiederladen.

      Die Benelli kenne ich nicht, die Sig Sauer ist ein feines Gerät. Nicht gerade von der leichten Sorte, aber präzise.
      Aber ich glaube, ich werde mir in absehbarer Zeit eine echte Sportwaffe kaufen, eins dieser skurrilen Dinger, die vom Aussehen her nur mehr wenig mit einer herkömmlichen Pistole zu tun haben. Ich habe eine in einem Waffengeschäft vor ein paar Monaten in den Händen gehabt - sieht lächerlich aus, ist aber optimal ausgewogen und liegt in der Pfote wie hineingewachsen. Hätte ich damals die Zeit gehabt, einen Termin zum Probeschießen zu vereinbaren, hätte ich sie sicher gekauft.
      Homo est Deus
      utrolibet.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quigor ()

    • Die SigSauer ist ja ne Sportpräzisionspistole und vom Aussehen finde ich sie eigentlich ziemlich ansprechend. Mit der Munition für Pistolen ist die Kostenfrage ja auch nicht so entscheiden. Kritisch wirds beim Munition für Schrotflinten oder wie gesagt für die Mauser. Da kostet die verwendete Munition pro Schuss so um die 2 - 3 Euro. Und bei der Benelli, also die Schrotflinte, musst du halt auch schauen was für Munition due hast, immerhin wollen die 12g Blei auch irgendwie angetrieben werden, hab mir sagen lassen, dass es da Munition gibt woe der Slug nach 30 -40m einfach runterfällt um es mal übertrieben auszudrücken.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • RE: Schießen

      So, sorry, dass ich nen bisschen verspätet antworte. Hatte ein paar Tage kein Internet, und dann habe ich diesen Thread nicht gefunden....

      Original von quigor
      Ich habe entzückt festgestellt, daß einige hier schießen und möchte die Gelegenheit nützen, euch nach euren Erfahrungen mit euren - oder den schon von euch öfter benutzten - Waffen zu fragen.

      @Venom,

      wie findest Du die P22?
      Du hast die mit dem Standardlauf, nicht die längere Target, nicht wahr? Das Ding ist ja irre leicht, aber bist Du zufrieden mit ihr?


      Japp, ist nur die P22 Compact, erkennt man an der charakteristischen vollkommen senkrechten Laufmündung. Klar, die Target, ist wie der Name schon sagt, genauer. Interessant, was da 4 cm Laufverlängerung ausmachen können. persönlich mag ich den großen Bruder, also die P99 lieber, ist zwar auch leicht, aber die ist eigentlich recht gut ausbalanciert. Auch wegen ihrem Verschlusssystem ist sie nicht zu verachten :) . Chíc finde ich auch die P88 compact, wenn wir schon bei Walther-Modellen sind.

      Vom G36 habe ich mal eine schöne Sportgewehrversion gesehen, von der mir leider die Bezeichnung gerade nicht einfällt. Sah auch angenehm zu halten aus.

      Generell mag ich eigentlich brünierte Handfeuerwaffen am liebsten. Halt eher das schlichtere unauffälligere :) Gibt aber auch ein paar vernickelte Waffen, die mir gefallen, sind aber eher seltener. Müsste eigentlich mal wieder schießen gehen. Habe das nur mal vor einigen Jahren probeweise gemacht.

      Auch wenn ich Gefahr laufe, dass ein paar sowas wie "Poser" oder so brüllen: ganz ehrlich gesagt, ist die Waffe auf dem einen Foto im Foto-Thread nur ein "Spielzeug". Bin ja im Film- und Fernsehbereich tätig und nebenbei wollten wir low-budget-mäßig was reißen und haben uns preiswert solche Dinger als Requisite geholt.

      Aber Interesse am Schießen besteht und Einblicke durfte ich in dieses schöne Hobby auch schon genießen.

      Wo wir gerade dabei sind, können wir ja auch für Ahnungslose das Gerücht mit der Glock 7, die angeblich aus Prozellan gefertigt sein soll, damit man durch Metalldetektoren kommt, ausräumen.
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.