Katzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zurück zum Thema Katzen!

      Meine erweist sich mal wieder als hervorragende Trösterin! Man bekommt wirklich den Eindruck, sie sei besorgt um mich (vielleicht auch, weil sie sich fragt, wer sie sonst füttern würde - ich habe neulich gehört, Katzen würden praktisch denken, also alles nur Mittel zum Zweck??? *überleg* Nein, es ist echte Besorgnis um meine Wohlergehen dabei, ganz sicher!!!:rolleyes: )... wie auch immer.... Dank des Umstandes, daß ich gestern abend mal wieder uuunbedingt trotz Erkältung zu einer Party mußte (Ja, mußte, ich mach ja inzwischen fast jedes zweite WE in dem Laden Kassendienst... nur ein Stündchen den Leuten die Knete abnehmen und den Rest des Abends frei saufen auf Kosten des Hauses ist klasse!), klassischer Fall von Selbstüberschätzung, liege ich heute natürlich so richtig flach. Und meine liebes Haustier weicht mich nicht von der Seite... kommt dauernd an, kuschelt sich neben mich, tretelt, gibt Köpfchen, schnurrt... also... ich finde, man sollte allein den psychologischen Aspekt dieses Katzenverhaltens nicht unterschätzen. Dann, wenn alle denken, sie würden sich bei mir Bazillenmutterschiff anstecken, hab ich noch immer meine Katze, die tröstet und einfach nur da ist! Alle ängstigen sich, sich anzustecken... inklusive meiner "besseren" Hälfte... "Sag nur, wenn Du was brauchst!"... jaja, bloß keine Mühe. *grummel*
      Terrorkatze hin oder her... ich bin momentan ganz froh, daß ich sie habe... :)
      Schönheit der Träume, holde Spielerei,
      So hingehaucht, so reinlich abgestimmt,
      Tief unter deiner heiteren Fläche glimmt
      Sehnsucht nach Nacht, nach Blut, nach Barbarei.
    • Original von Tefnut
      *ggg* das waren die wohl alle irgendwo ned. Vor allem, mit wem die das alles getrieben haben, sehr abenteuerlich das *g*

      Was schließen wir daraus? Man soll das nicht so eng sehen... denn offensichtlich sehen wir das eigentlich nicht so eng, wenn wir solche Usancen mit schöner Regelmäßigkeit unseren Göttern zuschreiben.
      Viel Glück bei Deinem Kampf mit google - sowas kann sich sehr mühsam gestalten!

      Tja, und irgendwie kommen da sowohl Set als auch Sekhmet nicht ganz so gut weg, wie eben Osiris und Isis...

      ... und Horus, yep.

      Im näheren Bekanntenkreis sind wir blasphemisch genug, die Konyphäe der modernen Gnosis (lölchen) als "Blödschwatzky" zu bezeichnen. Ich frage mich sowieso, wie sie es geschaft hatte damals, en vogue zu bleiben, obwohl ...

      Manche haben persönliches Charisma. Sie wird wohl dazu gezählt haben.

      ad ToS: Mir persönlich ist er recht sympathisch, war die Tage mal kurz auf der Homepage spazieren.

      Yep, der ToS präsentiert sich recht ansprechend, das finde ich auch.

      Sehtos bevorzugt klar den luziferianischen Aspekt - ich hoffe, er findet mal ein bißchen Zeit, Dir selbst etwas dazu zu schreiben.

      Hmmm, dabei ist die bastet/Sekhmet/Tefnut sooo wunderschön auch ... dann bin ich glatt so fies und schenk Euch ne Bastet

      Dreimal wehe! Fünf wunderschöne lebende Katzen sollten eigentlich ausreichen.

      Warum versteckst Du denn Set ?

      Tu ich nicht, brauche ich ja nicht: Wenn jemand fragt, erkläre ich, daß das eine Statue aus Ägypten ist, eine Art Beschützer der Oasen. Und dann quatsche ich ein bißchen über die Pyramiden und den Nil und das Tauchen im Roten Meer... schon hat sich die Sache.

      Wegen der Paulusgeschichte: Der soll doch angeblich ein Spion der Römer gewesen sein (und diese Theorie finde ich nicht ganz unrealistisch).

      Na, die story, daß er das Trojanische Pferd der Anhänger des Alten Bundes war, ist aber auch nicht schlecht. :D

      Oha ! Eine streitbare Kleine hast Du da :) Die scheint ihrer persönlichen Gottheit Sekhmet zu huldigen *g* Und sie heißt Quigor ? Ich mag übrigens auch alle Stubentiger. Egal wie unverschämt sie sind. Im Gegenteil, je frecher die sind, um so mehr genieße ich sie *gg*

      Ja, die Miststücke sind einfach dermaßen charmant bei ihren Schweinereien, daß man sie ihnen nicht übel nehmen kann. Klein-Quigor ist allerdings wirklich eine Soziopathin der Katzenwelt, die kann gezielt bösartig sein: Ich habe damals angefangen, den Schlaf des kleinen Tigerkaters zu bewachen, weil sie ihn konsequent nicht hat schlafen lassen, er war schon ganz fertig, der arme Kleine. Sie hat ihn beobachtet, und wenn er sich erschöpft zusammengerollt hat, hat sie gewartet, bis er eingeschlafen ist. Dann hat sie sich vorsichtig angeschlichen, und dann kam die Nummer mit dem ins-Ohr-Fauchen. Egal, wo er sich verkrochen hat, sie hat ihn aufgeschreckt - ich habe so etwas davor echt noch nie gesehen, obwohl ich viel Erfahrung mit Katzen und den üblichen Problemen beim Hinzukommen einer neuen Katze habe.

      Ich habe es jedenfalls schon öfter gehört, daß Abby`s da ein Problem haben können.
      Du hast Silver shaded Perserchens ? Wundervolle Tiere !

      Das alte Problem beim Züchten: Du schaffst und fixierst gesundheitliche Probleme im Genpool. Wenn Du Dir die Stammbäume genau ansiehst, kommt Dir das kalte Grauen, was hier gezielt an Inzucht betrieben wird.
      Aber nein, ich habe keine Perser, sondern Briten - die haben wenigstens noch ein bißchen Nase. Trotzdem sind sie klar kompromittiert bezüglich ihres Respirationstrakts. Menschen sind einfach perverse Schweine, wir scheißen uns da nichts.

      Respektive, wenn sie sich in einem Körperteil des Dosis verhaken *gg* Da kommt dann Freude auf lol. So was beherrscht mein kleiner roter Magier perfekt. ganz grandios ist der darin, und zwar mit Vorliebe dann, wenn ich was in der Hnad halte, was er partout haben will, der Lackel *g* Ich droh ihm dann mit Opferaltar :D

      Das wird Dir nichts nützen - er weiß, daß Du lügst. Meine kratzen mich so gut wie nie, wenn ich wach bin (Herrchen mag das nicht, ich bin ja schließlich kein Kratzbaum, sondern die große, allmächtige Oberkatze) - aber kaum schläft der Katzengott, kann er schon mal was abkriegen, wenn die Wilde Jagd über ihn drüber geht. Respektlose Brut!
      Trotzdem ist es nett, wenn Du aufwachst - umgeben von Katzen, die Dich alle hingebungsvoll ansehen und anschnurren. Herrlich. Dafür lohnt sich die Arbeit mit den vermaledeiten Katzenkistchen allemal.


      Original von Maila Nurmi
      Meine erweist sich mal wieder als hervorragende Trösterin! Man bekommt wirklich den Eindruck, sie sei besorgt um mich ... kommt dauernd an, kuschelt sich neben mich, tretelt, gibt Köpfchen, schnurrt... also... ich finde, man sollte allein den psychologischen Aspekt dieses Katzenverhaltens nicht unterschätzen. ...
      Terrorkatze hin oder her... ich bin momentan ganz froh, daß ich sie habe..

      Yep, das ist wirklich großartig an ihnen, daß sie sich sofort um Dich kümmern, wenn Du Dich krank oder sonstwie fertig ins Bett verziehst. ;)
      Vor allem diese Schnurrerei ist ja etwas ganz Superbes: Habt ihr gewußt, daß sie das auch machen, um zu "heilen" und zu beruhigen? Wenn es einer Katze schlecht geht, kann es sein, daß sie sich selbst etwas vorschnurrt, um ihr Wohlbefinden zu verbessern. Knochen heilen beispielsweise nachgewiesenermaßen schneller mit dieser Methode.
      Und "blutdrucksenkend" wirken sie auch: Bei einer Studie hat sich herausgestellt, daß die bloße Anwesenheit einer Katze im Haushalt (ohne daß der Patient ein persönliches Verhältnis zu dem Tier hat) genügt, um einen erhöhten Blutdruck um ca. 20 mm Hg zu senken. Dieser Effekt verstärkt sich, wenn eine liebevolle Beziehung zu dem Tier besteht. Meine eigenen Blutdruckwerte sind auf jeden Fall trotz unmäßigem Nikotin- und Coffeinabusus eindeutig im jugendlichen Bereich.
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Ave,

      irgendwie habe ich ein Talent dafür immer dann unabdingbar zu sein wenn es gerade interessant wird.

      Original von Quigor
      Sehtos wird Dich (Tefnut) lieben!


      Heiß und innig, ja. *lach*


      Na ja, ich weiß nicht so ganz wo ich anfangen soll - ist doch einiges zusammen gekommen.
      Ich weiß schon, der Tempel of Set!
      Selber habe ich mich nicht wirklich übermässig mit ihnen beschäftigt und ich weiß auch nicht wie ich sie betrachten soll. Ja, sie erkennen Satan/Seth als exitierende Wesenheit an... gut, trotz allem sind sie ein Ableger des LaVeyismus... andererseits stellen sie sich wieder dagegen.
      Auf jedenfalls scheint es keine Idiotenvollversammlung zu sein, wie etwa die CoS. Bitte entschuldigt die radikale Wortwahl. Weiß jemand von euch mehr?

      Im ganzen bleibt es aber dabei, Set ist nicht Lucifer... und ich bin mir auch nicht sicher in wie fern die Glaubensmodelle eines Sitianers(?) sich mit denen eines Anhänger Lucifers decken. Verwandte im Geiste, vllt...


      Mal ganz langsam, zum wiedereinstieg,
      Sehtos
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • Set, wie schön, daß Du aus der Versenkung aufgetaucht bist! :)

      Um diesen Satz ging´s:

      Original von Tefnut
      Ursprünglich aus der gnostisch-christlichen Ecke stammend, landete ich halt irgendwann mal beim Satan, bzw. eigentlich Luzifer, als dem Impulsgeber fürs Werden ad infinitum, im Sinne einer zur physichen Evolution verlaufenden geistig-seelischen Evolution ad infinitum.

      Da mußte ich doch gleich an Dich denken...

      Und wenn Du irgendetwas zur Verbindung von Set und Sekhmet finden würdest, wäre das überhaupt ein totaler Renner!
      Viel Spaß in der Bibliothek des Ägyptologie-Instituts! :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • so, ich hab ja nun auch einen Stubentiger
      habe ihn Curson genannt, er ist ca 0,75 bis 1 Jahr alt, ist schon kastriert, hm
      und total verschmust :)

      Er wurde mal ausgesetzt und dann von ner Katzenhilf wieder hochgepeppelt, er war da halb verhungert
      Und von der Katzenhilfe hab ich ihn nun

      Und hier noch ein paar Bilder:
      Bilder
      • curson1.jpg

        90,47 kB, 800×582, 900 mal angesehen
      • curson2.jpg

        102,45 kB, 800×864, 1.262 mal angesehen
      • curson3.jpg

        88,57 kB, 800×600, 877 mal angesehen
      • curson4.jpg

        64,63 kB, 800×600, 863 mal angesehen
      • curson5.jpg

        113,86 kB, 800×600, 873 mal angesehen
      • curson6.jpg

        52,39 kB, 800×483, 870 mal angesehen
    • Der ist ja wunderschön - was für ein elegantes Langbein!

      Die Bilder, die Du da gemacht hast, sind übrigens toll. Ich muß das auch einmal versuchen, so hübsche Photos von meinen kleinen Lieblingen zu schießen, die Aufnahmen, die ich habe, sind absolut fade gegen Deine.

      Curson ist eindeutig trueevilblack. Und wetten, daß er sämtliche Grundsätze des Satanismus im Blut hat - Katzen sind da ideologisch absolut vorbildlich. :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Cool, dass du diesen Thread wieder ausgegraben hast. Wenn ich Heim komme, werd ich euch zwei wieder besuchen. Sag Curson schöne Grüße von mir.
      Aber hey! Hunde sind auch toll; das muss auch mal gesagt werden. Bin grad mit nem Welpen at holiday und die kleine is ja sooooo süß!!! :) :) :)
      Rettet die Erde!!!!
      Denn sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt. :P
    • Daß auch Hunde putzig aussehen können, mag ja sein - aber sie 'hundeln'. Und was meine Einschätzung ihres Charakters betrifft, schließe ich mich Stanny an.
      Ich bevorzuge ganz eindeutig Katzen und finde auch nicht, daß sie schwer zu verstehen wären, ganz im Gegenteil: Wie sich eine Katze verhält, kann man bestens nachvollziehen. Ganz zu schweigen von ihrem guten Geschmack: Meine Katzen lieben mich hingebungsvoll. :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • ich haben nen hund...finde hunde einfach praktischer weil man sie überall mitnehmen kann und sie aufs wort gehorchen... nichts desto trotz könnte ich mich auch mit ner katze anfreunden...
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.