Katzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte auch mal nen rottweiler, sie war ein schmusehund durch und durch, hat aber auf bestimmte kommandos (die ich hier nicht nennen möchte) angefangen zu bellen und zu knurren *fg* nützlich wenn du ungebetenen besuch los werden willst *fg*
      Knochen sind sauber und pur. Fett ist dreckig und hängt an deinen Knochen wie ein Parasit!!!
    • Hallo Ihrs,

      na, wer sollte sich denn nun melden, hier bei dem Thread, wenn nicht Tefnut höchstpersönlich ?

      (Tefnut ist ein Aspekt der ägyptischen Katzengöttin *g*)

      Finde ich ja schön, daß ich hier wohl offensichtlich bei den Cat-Lover-Persons gelandet bin, sehr vernymphtig, muss iich schon sagen.

      Selber nenne ich mich stolze Dosi von 3 samtpfotigen Minihaustyrannen und kann mir ein Leben ohne diese Mistviecher überhaupt nicht vorstellen. Katzen waren immer ein Teil meines Lebens, und auch wenn ich andere Tiere auch mag, Katzen sind einfach etwas ganz Besonderes. Jede für sich.

      Kennt Ihr den T-Shirt-Spruch: "The only person, that really understands me, is my CAT !" ? Mit dem unverschämten, großen, gestreiften Kater drauf ?

      Na, anyways, habe diesen Thread als Einstieg gewählt hier, das Forum ist total interessant. Hoffe, daß ich auch so ab und an den einen oder anderen Beitrag hier liefern werde. Da ich allerdings technische Legasthenikerin bin, werde ich ab und an mal blöd fragen müssen, wie man manche Sachen bewerkstelligt (Bild einfügen z.B. *Haarerauf*)

      Und jetzt schau ich mal, ob ich es zeitlich noch hinbekomme, zu dem Ana-Thread noch was zu schreiben (Quigor, Du hast mich schwer beieindruckt, Deine Beiträge zu dem Thread fand ich super, und das ist echt keine Schleimerei jetzt)

      Oki, bis denne !

      einen schwarzen Miau-Gruß in die Runde !

      sendet Euch Tefnut !
      Ceterum censeo ignoratiam esse delendam..........
    • Original von Tefnut
      Kennt Ihr den T-Shirt-Spruch: "The only person, that really understands me, is my CAT !" ? Mit dem unverschämten, großen, gestreiften Kater drauf ?


      Ja, hängt als Postkarte über dem Katzenkörbchen von meinem Haustier (Lestat hat das allerliebste Tier übrigens neulich kennengelernt, es mag ihn nicht... er nennt es "Terrorkatze") im Bad, guckst Du hier:
      Bilder
      • wand.jpg

        66,84 kB, 461×614, 1.153 mal angesehen
      Schönheit der Träume, holde Spielerei,
      So hingehaucht, so reinlich abgestimmt,
      Tief unter deiner heiteren Fläche glimmt
      Sehnsucht nach Nacht, nach Blut, nach Barbarei.
    • @Maila Nurmi,

      hi, lange nicht "gesehen", schön, daß Du mal wieder auftauchst. "Terrorkatze" klingt gut, das Tierchen hat offenbar die richtige Einstellung, was den Besitz seines Frauchens betrifft - weg mit der Konkurrenz!
      Das Bild von der weißen Katze, die auf ihre Nase schielt, kenne ich: Das ist ein kleiner Brite, "black shaded", von der Züchterin meiner Katzen.

      Ich bin übrigens entzückt, daß die Katzenfraktion Zuwachs bekommen hat:
      Original von Tefnut
      Tefnut ist ein Aspekt der ägyptischen Katzengöttin *g*

      Hey, schreib mehr darüber! Bastet ist schwer okay. Ich würde gerne etwas über Tefnut erfahren. :)

      Selber nenne ich mich stolze Dosi von 3 samtpfotigen Minihaustyrannen und kann mir ein Leben ohne diese Mistviecher überhaupt nicht vorstellen. Katzen waren immer ein Teil meines Lebens, und auch wenn ich andere Tiere auch mag, Katzen sind einfach etwas ganz Besonderes. Jede für sich.

      Genau. Sehr vernünftige Ansichten, gepaart mit korrekter praktischer Umsetzung: Drei sind eine gute Zahl.

      Und ergebensten Dank für Deine Komplimente - an das Forum ... und an mich... PURRR.

      Es würde mich freuen, wenn Du hier mitschreibst. Bei technischen Problemen wirst Du immer kompetente Hilfe finden: Hier sind ein paar echte Profis unterwegs. :)
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Hallohallo Quigor :)

      Katzenfraktion bekommt noch mehr Zuwachs denke ich. Hab das Board einem Freund gezeigt, der fands auch Spitze.

      In einem halben Jahr so was, wirds hier an allen Ecken und Enden miezen, wenns so weitergeht !
      Aber jetzt zur Tefnut.

      Tefnut sehe ich (da gehen wohl auch die Ansichten der Ägyptologen auseinander) als die übergeornete Gottheit, die sich als Trinität Bastet-Tefnut-Sekhmet zeigt.

      Tefnut wird in der Regel als Göttin mit Menschenkörper und Katzenkopf/Löwenkopf dargestell. Sie vereinigt in sich die sanfte Bastet, die die Göttin des Hauses und der Fruchtbarkeit ist, Du kennst sicherlich diese wunderschönen Statuen, wo sie als edle Katze dargestellt ist (vermutlich Abessinier, hab so enen *g*). Als Bastet ist sie fröhlich, sinnenfreudig und sie schützt das Haus, das sie ihr eigen nennt (ein Bastetaltar fand sich bis in koptisch-christliche Zeiten in ägyptischen Haushalten) als energische Sekhmet verkörpert sie die Beschützerin der mißhandelten Kreatur ebenso, wie die kämpferin für Gerechtigkeit (ist das nicht das Selbe ?) So wie Bastet ein eher verzeihendes Wesen ist, so ist Sekhmet die kalte Rächerin. Tefnut ist also eine sejr ambivalente Göttin, und sie mag es, wenn ihr zu Ehren Feste gefeiert werden. Bei denen spielt übrigens Wein eine nicht unbedeutende Rolle *g* Wie der in Ägypten geschmeckt hat weiß ich nicht, ich laß mir am Liebsten einen feinen Merlot "opfern" *g*

      Eine Funktion der Tefnut ist übrigens auch "Herrin der Flamme" zu sein, sie beschützt ihren Vater Ra und sitzt auf dessen Haupt, wenn er am Morgen über den Horizont wandert.

      Als Sekhmet mag sie den Set nicht so gerne und hatte wegen Osiris mit ihm eine üble Auseinandersetzung. Ja mei, so sind Götter halt mal. schlagen sich und vertragen sich *g*

      Was aber ünber meine Sympathie zum Setianismus gar nix aussagt *g* Bastel mir meine Religion selber, finde aber immer wieder schöne Seitchen im Netz, die mir den Setianismus nun nicht gerade unsympatisch erscheinen lassen. (Soweit man vom Setianismus überhaupt als..ismus reden kann und den in ne Form binden. Xepern mein ich halt *g*)

      Bei mir zu Hause hat Tefnut/Bastet/Sekhmet einen Altar (ich liebe Rituale *g*) und manchmal habe ich das Gefühl, daß ich als Priesterin dieser Göttin schon einmal auf dieser Welt war. Zum Beispiel wusste ich nichts von dieser Trinität, hatte aber drei Bastetstatuen auf dem Altar stehen und wusste, es ist nicht nur ein Relikt aus dem Christentum. Ebenso wusste ich über die Ausübung bestimmter Riten Bescheid, ohne je darüber gelesen zu haben. Naja, kann auch z.B. übers morphogenetische Feld anderer Katzenfans zu mir gelangt sein die Info, was weiss ich, ist nicht so wichtig.

      Jedenfals liebe ich diese Tiere und jedes für sich ist ein kleiner Charakter. Und irgendwie sind sie die besseren Menschen *gg*

      Ähhm...wie setz ich denn hier Bilder rein ? Da wo ich sonst poste, da gibts immer son Feld, wo man die Url einfügt und so, hab das aber hier noch ned gefunden, sonst hätte ich schon lange eine bastet hier rein gesetzt *g* Und derzeit seh ich auch verdammt schlecht, brauch ne neue Brille (die die Kleinigkeit von in etwa schlappen 1300 Öcken kosten wird :-/)

      Das wars erst mal, bis später villleicht !

      *schnurrrr*

      Tefnut !
      Ceterum censeo ignoratiam esse delendam..........
    • Naja, richtig *meiner* isser nicht. Eigentlich gehoert meine Family ihm. Wie das bei diesen lieben Tierchen nun mal ist, hat er sich ausgesucht, wo er sein moechte. Nach dem was ich mitbekam, hat er wohl eine schwere Kindheit hinter sich. Da er relativ oft draussen ist, hat er sich zum Glueck einen eigenen Kopf bewahrt und verkam nicht zum Schmusetier (naja, manchmal ;) ). Leider ist er ein Feinschmecker, aber hey, nur das Beste fuer ihn (ha, muss ich grade sagen, wo ich ihn immer dazu bringen will, das Zeug, wo er grad das Gelee weggeleckt hat, doch noch zu essen) :)

      Ich bin darauf hingewiesen worden, dass er nur deswegen so komisch guckt, weil ich ihn beim Schlafen gestoert habe und er gerade aufgewacht ist. In dieser Pose erinnert er mich aber so an Karnak (bloss mit Katzen).
    • Er ist euch also zugelaufen?
      Mir mein Lieblingskater auch, die anderen vier habe ich mir ausgesucht, aber der Tiger hat eindeutig mich ausgesucht - sehr schmeichelhaft.

      Pharao hat einen Blick wie ein reinkarnierter Hunnenkönig - ich glaube nicht, daß Du Dich sehr wohl fühlen würdest, wenn Du zwischen mehreren überlebensgroßen Statuen, die Dich so ansehen, durchgehst...
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • @MoD3000
      Janosch? Also doch ein reinkarnierter Hunnenkönig! :D


      Original von Tefnut
      Als Sekhmet mag sie den Set nicht so gerne und hatte wegen Osiris mit ihm eine üble Auseinandersetzung. Ja mei, so sind Götter halt mal. schlagen sich und vertragen sich *g*

      Danke für Deine Informationen! Sekhmet war in die Set-Osiris-Geschichte involviert? Das wußte ich gar nicht, kannst Du mehr darüber erzählen?
      Und die Philosophie des Werdens gefällt Dir? Hast Du den ToS im Netz gefunden oder vorher schon von Xeper erfahren?

      Zum Beispiel wusste ich nichts von dieser Trinität, hatte aber drei Bastetstatuen auf dem Altar stehen und wusste, es ist nicht nur ein Relikt aus dem Christentum.

      Aber sicher nicht. Trinitäten hat es schon lange vor Rauschebart gegeben.
      Meine bessere Hälfte hätte auch gerne eine Statue der Bastet - statt meiner Set-Statue. Kommt nicht in Frage, der schöne Set bleibt, und zwar allein.

      Jedenfals liebe ich diese Tiere und jedes für sich ist ein kleiner Charakter. Und irgendwie sind sie die besseren Menschen *gg*

      Besser nicht (ich habe eine Katze, deren Charakter wirklich unter jeder Kritik ist), aber hübscher und nicht so pestig.
      Du hast einen Abessinier? Hinreißend schöne Tiere!
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • N`Abend Quigor :)

      "Original von Tefnut
      Als Sekhmet mag sie den Set nicht so gerne und hatte wegen Osiris mit ihm eine üble Auseinandersetzung. Ja mei, so sind Götter halt mal. schlagen sich und vertragen sich *g*"

      Antwort von Quigor:
      Danke für Deine Informationen! Sekhmet war in die Set-Osiris-Geschichte involviert? Das wußte ich gar nicht, kannst Du mehr darüber erzählen?
      Und die Philosophie des Werdens gefällt Dir? Hast Du den ToS im Netz gefunden oder vorher schon von Xeper erfahren?


      Ich hatte bezüglich Sekhmet und Osiris bzw. Set mal was ergoogelt. Finde das aber auf die Schnelle nicht mehr. Dafür habe ich allerdings diesmal etwas gefunden, was auf eine Verbindung von Set und Sekhmet, die wohl eher nicht so feindlich anmutet *g* Da wird Nephtys aber sauer gewesen sein dann *g*

      Ich suche den Artikel bezüglich der Auseinandersetzung aber weiter, denn auch ich war erstaunt, als ich den gelesen hatte. Ist halt so, daß sich bezüglich der ägyptischen Götterschaft die Wissenschaftler selber so gar nicht einig sind in einigen Dingen, und die liebe Esoterik mischt im bunten Brei auch ganz schön mit. (Man lese hierzu auch z.B. Mdme. Blavatsky`s "Isis entschleiert", wi diese die Götter und deren Bezug zueinander erklärt, kennste das ? Ein Einheitsbrei vom Allerfeinsten *g* Obwohl ich ansonsten der Gnosis nicht feindlich gegenüber stehe( da bevorzuge ich allerdings dann eher z.B. die Katharer et. al.), aber der Krampf tut schon richtig weh zum Teil (wenngleich sich auch im Sumpf so der eine oder andere Lotus finden mag)) Sobald ich den Artikel wiederfinde, stelle ich ihn unverzüglich rein, wäre vieleicht sogar einen extra Thread wert ?

      Was die Philosophie des Werdens angeht, so bin ich da irgendwie selber drauf gekommen, kannte jedoch den Ausdruck "Xeper" dafür nicht. Der begegnete mir erst viel viel später. Über den ToS habe ich im Forum von RAFA gelesen dann. Derzeit lese ich den Kraftstrom des Satan/Set von Frater Eremor, ein sehr interessant geschriebenes und auch vom Schreibstil her für mich recht anprechendes Buch, das ich guten Gewissens empfehlen möchte.

      Ursprünglich aus der gnostisch-christlichen Ecke stammend, landete ich halt irgendwann mal beim Satan, bzw. eigentlich Luzifer, als dem Impulsgeber fürs Werden ad infinitum, im Sinne einer zur physichen Evolution verlaufenden geistig-seelischen Evolution ad infinitum. Wenn man so möchte: Gottheit expandiert im Erkennen des Werdens der aus ihm ausgehenden erst einmal geistigen Wesen (Da würde z.B. auch der Ausspruch "Gottes" Am Anfang war das Wort etc. einen Sinn ergeben, wobei das Procedere eben exakt auf den Luziferischen Impuls einerseits und auf das Xepern andererseits einen Hinweis geben mag, bzw. diesen Erstimpuls beschreiben mag, bei dem Das Wesen "Gott" sein Prinzip erkennt) (Hach, ich liebe Mindfucks *g*)

      "Zitat Tefnut:
      Zum Beispiel wusste ich nichts von dieser Trinität, hatte aber drei Bastetstatuen auf dem Altar stehen und wusste, es ist nicht nur ein Relikt aus dem Christentum."

      Antwort von Quigor:
      Aber sicher nicht. Trinitäten hat es schon lange vor Rauschebart gegeben.
      Meine bessere Hälfte hätte auch gerne eine Statue der Bastet - statt meiner Set-Statue. Kommt nicht in Frage, der schöne Set bleibt, und zwar allein.


      Ääähhhm...Du brauchst Set ja nicht rauszuwerfen ? Wie wäre es mit zwei Altären bzw. Ecken für Statuen ? Einen für Dich und Seth und einen mit einer wunderschönen Bastet-Statue für Deine bessere Hälfte ? (Die sind wirklich wunderschön, eine Freude für jeden Miezenbesitzer *g* ) Was Rauschebart angeht, der ist für mich eh nix anders, als ein Egregor bzw. ein Interferenzwesen, geschaffen von bestimmten Leuten, um die Menschheit unter Kontrolle zu haklten (nicht im Sinne irgendwelcher Verschwörungstheorien der einfacher gestrickten Sorte, sondern im Sinne von Kontrollmechanismen der jeweils herrschenden Klasse, die sich jedoch irgendwie eben mit Hilfe dieses Egregors am Leben erhalten konnte. Um Paulus z.B. ranken sich ja auch die interessantesten Gerüchte.

      "Zitat Tefnut:
      Jedenfalls liebe ich diese Tiere und jedes für sich ist ein kleiner Charakter. Und irgendwie sind sie die besseren Menschen *gg*"

      Antwort von Quigor:
      Besser nicht (ich habe eine Katze, deren Charakter wirklich unter jeder Kritik ist), aber hübscher und nicht so pestig.


      :D Erzähl mal mehr von der *ggg* Was macht die denn so ? Unverschämt sind sie ja irgendwie alle, aber mei, so kommen wir auch mal dazu, unsere devote Seite auszuleben *g*

      Antwort von Quigor:
      Du hast einen Abessinier? Hinreißend schöne Tiere!


      Der nimmer *g* Ich habe ihn sozusagen als "Gebrauchtkater" aus ziemlich traurigen Verhältnissen rausgeholt (ohne Papiere, weil ich hab ja auch nichts bezahlt für ihn) Und er hat einen für Abbys leider typischen "Konstruktionsfehle"r: Er hat nämlich eine Lebensmittelallergie, und deswegen leidet er an einem Dauerdurchfall (mit Spezialfutter kann man es etwas unter Kontrolle halten). Und da er bereits fast 14 Jahre alt ist, hat er auch schon ein Fellchen, das dem alten Pelzmantel einer Oma nicht unähnlich ist, jedoch das wunderschöne Gesichtchen hat er immer noch. Und er ist unglaublich gescheit. Man kann sich mit Abbessiniern richtig unterhalten. Vorher hatte ich eine Abessiniermischlingsdame, die wurde 22 Jahre alt. Ob Puma so alt werden wird, das kann ich jetzt noch nicht sagen, hoffe es aber (solange er Lebensqualität hat, mit seiner Krankheit)

      Was für Tiere ich auch faszinierend finde, sind die Orientalisch Kurzhaar. Faszinierende Gesichter haben die und ich glaube, sie sind die geschreitesten Katzen überhaupt.

      Edel und würdevoll finde ich sie alle :)

      *einfreundlichesmiaurüberschick*

      Tefnut !
      Ceterum censeo ignoratiam esse delendam..........
    • Hi, Tefnut! :)

      Original von Tefnut
      Ich hatte bezüglich Sekhmet und Osiris bzw. Set mal was ergoogelt. Finde das aber auf die Schnelle nicht mehr. Dafür habe ich allerdings diesmal etwas gefunden, was auf eine Verbindung von Set und Sekhmet, die wohl eher nicht so feindlich anmutet *g* Da wird Nephtys aber sauer gewesen sein dann *g*

      Oh, der Junge war doch sowieso nicht wirklich monogam...

      Ich suche den Artikel bezüglich der Auseinandersetzung aber weiter, denn auch ich war erstaunt, als ich den gelesen hatte. Ist halt so, daß sich bezüglich der ägyptischen Götterschaft die Wissenschaftler selber so gar nicht einig sind in einigen Dingen,

      Absolut. Ein Problem dabei dürfte sein, daß sowohl große regionale als auch zeitliche Unterschiede in der Sicht der einzelnen Götter bestanden.

      Man lese hierzu auch z.B. Mdme. Blavatsky`s "Isis entschleiert", wie diese die Götter und deren Bezug zueinander erklärt, kennste das ? Ein Einheitsbrei vom Allerfeinsten *g*

      La Blavatsky sollte man nur mit größter Zurückhaltung und fein portioniert lesen - eine Überdosis verursacht akute Übelkeit bis zum galligen Erbrechen.

      Sobald ich den Artikel wiederfinde, stelle ich ihn unverzüglich rein, wäre vieleicht sogar einen extra Thread wert ?

      Klasse, mach das! :)

      Der begegnete mir erst viel viel später. Über den ToS habe ich im Forum von RAFA gelesen dann.

      Was?

      Ursprünglich aus der gnostisch-christlichen Ecke stammend, landete ich halt irgendwann mal beim Satan, bzw. eigentlich Luzifer, als dem Impulsgeber fürs Werden ad infinitum, im Sinne einer zur physichen Evolution verlaufenden geistig-seelischen Evolution ad infinitum.

      Sehtos wird Dich lieben! :D

      Ääähhhm...Du brauchst Set ja nicht rauszuwerfen ? Wie wäre es mit zwei Altären bzw. Ecken für Statuen ?

      Abgelehnt. Hier gibt es keinen Gott außer dem schwarzen, schön hin oder her.
      Und Set eignet sich so hervorragend als Statue - weil ihn kein Schwein zuordnen kann. Wenn mal jemand danach fragt, hab ich halt ein Interesse an der Kultur des alten Ägypten... das wird auch bei einem ehrenwerten Katholiken anstandslos akzeptiert.

      Was Rauschebart angeht, der ist für mich eh nix anders, als ein Egregor bzw. ein Interferenzwesen, geschaffen von bestimmten Leuten, um die Menschheit unter Kontrolle zu halten (nicht im Sinne irgendwelcher Verschwörungstheorien der einfacher gestrickten Sorte, sondern im Sinne von Kontrollmechanismen der jeweils herrschenden Klasse, die sich jedoch irgendwie eben mit Hilfe dieses Egregors am Leben erhalten konnte. Um Paulus z.B. ranken sich ja auch die interessantesten Gerüchte.

      Das geht doch über die Geschichte vom Demiurgen ganz entschieden hinaus.. :D
      Welche Paulus-Geschichten meinst Du?

      :D Erzähl mal mehr von der *ggg* Was macht die denn so ? Unverschämt sind sie ja irgendwie alle, aber mei, so kommen wir auch mal dazu, unsere devote Seite auszuleben *g*

      Oh, zu mir ist sie ganz reizend - aber zu den anderen Katzen ist sie ein Miststück reinsten Wassers. Kleiner als alle anderen (sieht furchtbar putzig aus, ein richtiges baby-face), aber frech und provokant - und die einzige, die ernsthaft mit den Krallen an die Augen der anderen geht. Was hab ich doch nicht schon reihum Augensalbe appliziert wegen dieses Mistviehs!
      Als mein Lieblingskater noch nicht ausgewachsen war, hat sie sich z.B. damit vergnügt, sich anzuschleichen, wenn er geschlafen hat und ihm dann kräftig direkt ins Ohr zu fauchen - der Effekt hat ihr sehr gefallen, den Ärmsten hat jedesmal halb der Schlag getroffen.
      Trotzdem - ich mag die Kleine. Hab sie umgetauft - nach mir. :D

      Er hat nämlich eine Lebensmittelallergie, und deswegen leidet er an einem Dauerdurchfall (mit Spezialfutter kann man es etwas unter Kontrolle halten).

      Ach du Kacke in des Wortes wahrster Bedeutung! Das wußte ich gar nicht, daß Abessinier hier anfällig sind.
      Und Schönheit ist nicht alles im Leben - das mit dem Fell hängt wahrscheinlich auch mit seinem Durchfall zusammen. Ich drücke Dir natürlich Daumen, daß er Dir lange erhalten bleibt - aber Zuchtkatzen sind leider generell nicht so langlebig wie Mischlinge. Wenn meine Silver-Shadeds diesmal vierzehn Jahre schaffen, ist das schon ein Rekord.

      Edel und würdevoll finde ich sie alle :)

      Absolut.
      Zumindest solange sie sich nicht mit einer Kralle irgendwo verhakt haben und nicht mehr wegkommen... dann ist es nämlich mit Adel und Würde vorbei, muhaha!
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Hi Quigor :)

      Zitat von Quigor:
      Oh, der Junge war doch sowieso nicht wirklich monogam...

      Mein Senf:
      *ggg* das waren die wohl alle irgendwo ned. Vor allem, mit wem die das alles getrieben haben, sehr abenteuerlich das *g* Verwunderlich kam es mir nur vor, daß der mit der Sekhmet was angefangen hat, wo ihm die doch ziemlich, naja, was auf die Nuss gegeben hatte, wegen Osirís. Nur, ich google mich zu Tode, und fiond den Artikel nicht mehr grad, und der Rest, den ich drüber gefunden hab jetzt, ist bestenfalls Zwei Zeilen Schrott :-/

      Zitat von Quigor:
      Absolut. Ein Problem dabei dürfte sein, daß sowohl große regionale als auch zeitliche Unterschiede in der Sicht der einzelnen Götter bestanden.

      Mein Senf:
      Das kommt noch dazu, und sicherlich dürfte auch die Meiunung der jeweiligen Wissenschaftler eine Rolle spielen, je nachdem, welche persönliche Richtung sie präferieren :) Tja, und irgendwie kommen da sowohl Set als auch Sekhmet nicht ganz so gut weg, wie eben Osiris und Isis.......

      Zitat von Quigor:
      La Blavatsky sollte man nur mit größter Zurückhaltung und fein portioniert lesen - eine Überdosis verursacht akute Übelkeit bis zum galligen Erbrechen.

      Mein Senf:
      Oh ja, und wieder einmal gehe ich mit Dir völlig konform *gggg* Im näheren Bekanntenkreis sind wir blasphemisch genug, die Konyphäe der modernen Gnosis (lölchen) als "Blödschwatzky" zu bezeichnen. Ich frage mich sowieso, wie sie es geschaft hatte damals, en vogue zu bleiben, obwohl ihr doch die SPR den Fke mit den Mahatma-Briefen nachgewisen hatte. Ja, mei, manchen glauben eben alle. Wenns scheee macht *g* Uninteressant, rein vom psychologischen her, finde ich die Theosophie dennoch nicht. Und um so interessanter dann ihre Derivate *g*

      Zitat von Quigor:
      Klasse, mach das! smile

      Mein Senf:
      Ich hoffe, ich komme nbald dazu. Erst werdde ich schön langsam mal die anderen Postings beantworten, die ich insbesondere an Dich und an Jag *rüberwinke* schreiben möchte :)

      Zitat von Quigor:
      Was?

      Bezüglich dem ToS war da mal ne Diskussion am Laufen, die etwas kontrovers war. Ist schon ne Zeit lang her und an den genauen Inhalkt der einzelnen Postings erinere ich mich nun auch nicht so, jedoch gabs halt einige pro und einige contra Aussagen über den ToS. Mir persönlich ist er recht sympatisch,m war die Tage mal kurz auf der Homepage spazieren.

      Zitat von meinereiner:
      Ursprünglich aus der gnostisch-christlichen Ecke stammend, landete ich halt irgendwann mal beim Satan, bzw. eigentlich Luzifer, als dem Impulsgeber fürs Werden ad infinitum, im Sinne einer zur physichen Evolution verlaufenden geistig-seelischen Evolution ad infinitum.

      Zitat von Quigor:
      Sehtos wird Dich lieben! großes Grinsen

      Mein Senf:
      Bitte mehr Info :) (lol, jetzt hab ich "mer" geschrieben gehabt, sehr sinnig, fast schon ein Freudscher *gg*) Jetzt wirds wohl richtig interessant !

      Zitat von Quigor:
      Abgelehnt. Hier gibt es keinen Gott außer dem schwarzen, schön hin oder her.
      Und Set eignet sich so hervorragend als Statue - weil ihn kein Schwein zuordnen kann. Wenn mal jemand danach fragt, hab ich halt ein Interesse an der Kultur des alten Ägypten... das wird auch bei einem ehrenwerten Katholiken anstandslos akzeptiert.

      Mein Senf:
      Hmmm, dabei ist die bastet/Sekhmet/Tefnut sooo wunderschön auch :) Ich kann Deine Dame des Herzens voll verstehen. Vielleicht treffen wir uns ja mal bei nem Forentreffen, dann bin ich glatt so fies und schenk Euch ne Bastet *gggg* Gemein, gell ? Aber mal ne Frage: Warum versteckst Du denn Set ? Ich meine, der Kathole deckt doch sicherlich wegen Dir sein kreuz auch nicht ab oder deklariert es als reine Antiquität ? Andererseits kann ichs auch teilweise verstehen.......kommt alt auch immer drauf an, WER was wissen will.

      Zitat von Quigor:
      Das geht doch über die Geschichte vom Demiurgen ganz entschieden hinaus.. großes Grinsen
      Welche Paulus-Geschichten meinst Du?

      Mein Senf:
      *gg* yep, könnte sein *regrins* Wegen der Paulusgeschichte: Der soll doch angeblich ein Spion der Römer gewesen sein (und diese Theorie finde ich nicht ganz unrealistisch)

      Zitat von Quigor:
      Oh, zu mir ist sie ganz reizend - aber zu den anderen Katzen ist sie ein Miststück reinsten Wassers. Kleiner als alle anderen (sieht furchtbar putzig aus, ein richtiges baby-face), aber frech und provokant - und die einzige, die ernsthaft mit den Krallen an die Augen der anderen geht. Was hab ich doch nicht schon reihum Augensalbe appliziert wegen dieses Mistviehs!
      Als mein Lieblingskater noch nicht ausgewachsen war, hat sie sich z.B. damit vergnügt, sich anzuschleichen, wenn er geschlafen hat und ihm dann kräftig direkt ins Ohr zu fauchen - der Effekt hat ihr sehr gefallen, den Ärmsten hat jedesmal halb der Schlag getroffen.
      Trotzdem - ich mag die Kleine. Hab sie umgetauft - nach mir. großes Grinsen

      Mein Senf:
      Oha ! Eine streitbare Kleine hast Du da :) Die scheint ihrer persönlichen Gottheit Sekhmet zu huldigen *g* Und sie heißt Quigor ? Ich mag übrigens auch alle Stubentiger. Egal wie unverschämt sie sind. Im Gegenteil, je frecher die sind, um so mehr genieße ich sie *gg*

      Zitat von Quigor:
      Ach du Kacke in des Wortes wahrster Bedeutung! Das wußte ich gar nicht, daß Abessinier hier anfällig sind.
      Und Schönheit ist nicht alles im Leben - das mit dem Fell hängt wahrscheinlich auch mit seinem Durchfall zusammen. Ich drücke Dir natürlich Daumen, daß er Dir lange erhalten bleibt - aber Zuchtkatzen sind leider generell nicht so langlebig wie Mischlinge. Wenn meine Silver-Shadeds diesmal vierzehn Jahre schaffen, ist das schon ein Rekord.

      Mein Senf:
      Ich habe es jedenfalls schon öfter gehört, daß Abby`s da ein Problem haben können. Aber es gibt ja Satanlob was dagegen :) Somit ists nicht ganz so tragisch, Lebensqualität hat er nach wie vor :) Mittlerweile ist er schon 14 ca. und ich hoffe, er belibt mir so lange wie meine vorige Abby-Dame, die wurde stattliche 22 .

      Du hast Silver shaded Perserchens ? Wundervolle Tiere !

      Zitat von Quigor:
      Absolut.
      Zumindest solange sie sich nicht mit einer Kralle irgendwo verhakt haben und nicht mehr wegkommen... dann ist es nämlich mit Adel und Würde vorbei, muhaha!

      Mein Senf:
      Respektive, wenn sie sich in einem Körperteil des Dosis verhaken *gg* Da kommt dann Freude auf lol. So was beherrscht mein kleiner roter Magier perfekt. ganz grandios ist der darin, und zwar mit Vorliebe dann, wenn ich was in der Hnad halte, was er partout haben will, der Lackel *g* Ich droh ihm dann mit Opferaltar :D

      Im Moment ist er hier bei mir und schnurrt wie ein Weltmeister, als ob er kein Wässerchen trüben könnte. der Racker.

      Übrigens: Ich hab die anderen Threads nicht vergessen, es kann nur etwas dauern, bis ich auf alle antworte, weil derzeit steppt bei mir der Bär und ich habe täglich dei Bude voll *g* Aber aufgeschoben ist sicherlich nicht aufgehoben, insbesondere, was den Geisterthread angeht.

      lieben Gruß

      Tefnut !

      __________________
      Homo est Deus
      Ceterum censeo ignoratiam esse delendam..........
    • Hallo Tefnut!!!!!!

      Schade, endlich ist mal jemand hier, und schon geh ich ins Bett.....halb fünf, oh jeh!!!!!
      Freu mich schon auf unsere Plauderei an anderer Stelle :D
      Ein Forentreffen, wär ja witzig. Eine gute Idee.....
      Bis später, ich schlaf jetzt mal lieber, muss heute noch einiges tun........
      Ganz liebe Grüße!!!!
      “Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)
    • Tefnut nur so am Rande, die Zitatfunktion ist schon ganz praktisch. :>
      Einfach [QUOTE=name] dann das Zitat und als Abschluss [/QUOTE].

      mfg blacki :D

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Guten Morgeähn :)

      Original von blackrider Tefnut nur so am Rande, die Zitatfunktion ist schon ganz praktisch. :>


      Danke, wusste nicht, wie das geht :) Bin ein technisches Antigenie, muss ich zugeben, aber man ist ja lernwillig ! (Hoffentlich hab ichs auf die Reihe bekommen jetzt *gg*) War nämlich auch ein Problem, wenn ich mehr Leuten antworten wollte, weil immer nur ein Posting durchgeht am Stück (kann ich wegen Spamschutz dannn aber auch verstehen)

      Original von jag Schade, endlich ist mal jemand hier, und schon geh ich ins Bett.....halb fünf, oh jeh!!!!!
      Freu mich schon auf unsere Plauderei an anderer Stelle


      Ja, war schade, daß wir uns verpasst haben. Vieleicht mal ne Zeit ausmachen zum Chatten oder so ? Wäre doch auch mal lustig ? Schau eh ab und an rein, ob Du oder Quigor mal drin seid, aber irgendwie erwisch ich Euch nicht bzw. Ihr mögt nicht so gerne in chats ?

      Ich mach die Tage mal ein Thema auf, über "satanische" Kindererziehung. Interessiert mich nämlich, wie Ihr das handhabt bzw. gehandhabt habt. Als meine Mäuse klein waren, war ich nämlich noch eher nur Agnostikerin mit einem Hang zu einem Glauben/subjektivem Wissen :) (der blieb wohl nicht aus, nach der ganzen Geisterei *g*)

      So, und jetzt geh ich mal Deine und Quigors Postings beantworten drüben bei den Geistern etc. :)


      Ps.: Gut, daß ich wenigstens weiß, wie die "edit"Funktion geht ! Blacky, irgendwas mach ich hier verkehrt, kannst Du das nochmal für Dummies wie mich erklären, wie das geht mit der Quote ? Wäre lieb ! Thanx !

      Pps.:Juchuuu, beim 5. Versuch hats wohl geklappt * :cool: *freufreu* Es ist doch noch nicht alles zu spät und die Bibel hat doch recht !: Es geschehen noch Zeichen und Wunder ! *gg*

      bis gleich *winke*

      Tefnut !
      Ceterum censeo ignoratiam esse delendam..........

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Tefnut ()

    • Hmm.. versuchs mal mit [quote] blabla ^^ [/quote] ohne das =name, scheint auf dem Board hier nicht zu funktionieren. tz tz

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von blackrider ()