Meine Festplatte mag mich nicht mehr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Festplatte mag mich nicht mehr!

      :heul:
      Der Titel sagt schon alles: Dauerhaft greint XP von angeblich fehlerhaften Sektoren. Was mich allerdings wundert ist, dass Linux gleichzeitig überhaupt kein Problem hat.
      Andererseits hat sich Xp früher noch nicht oder wenigstens nicht so oft über meine Festplatte beschwert.
      Kennt einer die genaueren Unterschiede zwischen Xp und Linux, was die Benutzung der Festplatte angeht, oder hatte vielleicht schon ähnliche Probleme?
      Xp ist auf der ersten Partition (Fat32) und Linux auf der zweiten (Reiser).

      Dass ich mir ne neue FP kaufe ist ohnehin klar, ich wunder mich halt nur über die Unterschiede... :think:
      Greatness, at any cost.
    • xp und fat32 = böse, xp läuft am geschmeidigsten unter ntfs ... da gibt meckerts auch nicht so oft ... probiers mal mit konvertierung, partition magic kann das ohne datenverlust ... (dennoch alles wa wichtig is sichern), nur ka wo du das herbekommst so schnell ohne was zu zahlen ...

      aber dennoch, wenn sich die fehler häufen sollte, bzw dann daten in arsch gehen --> neue pladde, nicht zu lange aufschieben sowas ^^ hab da böse erfahrungen gemacht
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Klar, neue Platte auf jeden Fall noch dieses Frühjahr!
      Ich hätte auch Ntfs genommen, nur da konnte linux noch nicht drauf schreiben, wenn ich mich richtig erinnere...
      Es kann sein, dass ich zufällig noch eine Sicherheitskopie von Partition Magic rumfliegen habe... ;)

      Edit: Ach ja, danke übrigens für die schnelle Antwort. Ich wollte eigentlich sogar mal ein leckeres kleines Raid 0 ausprobieren (für 1+0 wird das Geld nicht reichen :( ). Hoffen wir mal, dass es an der Platte lag. Kommt nämlich aus einer Spinpoint Serie, wo Samsung den Kommentaren nach nicht die dollsten Platten produziert hat...
      Aber Raid 0 bei meinem 3000+ *sabber* :D
      Greatness, at any cost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben ()