quigor bei den Christen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich möchte auch in einer riesigen Hand gehalten und gestreichelt werden!!!
      Damit ich mir auch schön wie ein kleines dummes Hundchen vorkomme
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Was sollen die armen denn machen? Sie konnten ja nicht wissen, dass dieser spezielle Briefkasten, in den sie zufällig auch einen Brief geworfen haben, einem solchen unverbesserlichen ungläubigen Verspotter des Christentums wie mir gehört... :rolleyes:

      Außerdem find ich die Jungs putzig, vor allem die aus Amerika. Die kann man immer so schön in die Verzweifelung treiben, wenn man einen etwas ausgefalleneren Wortschatz verwendet. Dann stehen sie nur noch da "Yar, da haben sie sicher Recht. Was heißt denn das Wort?" :D
      Aber es stimmt schon, ihnen ist kein Trick zu dumm oder zu dreist. Sie wollten mir sogar einreden, meine Wohnung sähe toll aus. Wer das behauptet, kann auch den Holocaust leugnen... :dreh:

      Und haben nem Kumpel von mir erzählt, dass es ihm nur wegen Gott in seinem Leben so toll geht. Das Problem: es geht ihm nicht toll, er hat wegen einiger Details, die ich hier aber nicht breittreten möchte, immerzu Schmerzen. Als er das dem Typen gesagt hat, meinte der:
      "Ja, sicher, das ist schwer zu verstehen. Ich habe auch keine Ahnung, weshalb Gott das macht. Aber am Ende Ihres Lebens werden Sie es herausfinden..." :wall:
      Greatness, at any cost.
    • Ja...am ende unseres Lebens finden wir ja auch ALLES heraus!!!
      Leider nützt es uns dann recht wenig...
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Original von quigor
      Original von Lord Braindead
      ... wie war das nochmal mit menschenverachtendem, islamischen Fundamentalismus? :rolleyes:

      Was genau willst Du damit sagen?


      Nunja es gibt von Zeit zu Zeit immer mal Empörungen über islamische Länder die schwule Hinrichten weil im Koran stet Homosexualität wäre ein Greul. Nicht der selbe Tatbestand aber das Gedankengut ist zweifelsfrei Deckungsgleich.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Definition von "böse"

      Wie oft haben wir hier schon darüber diskutiert, was eigentlich "böse" ist, und sind doch immer zum Schluß gekommen, dies sei ein relativer Begriff.. mitnichten!

      Ich bin erleuchtet worden, liebe Brüder und Schwestern (ja, ich weiß, daß es unhöflich ist, Männer vor Frauen zu grüßen, aber so ist es nun einmal christliche Sitte, die haben es offensichtlich allgemein nicht so mit guten Manieren): :P

      "Böse ist die willentliche Abkehr von Gott". Punctum. Falls jemand Zweifel haben sollte, um welchen Gott es sich handelt - na klarerweise um den christlichen!

      Daraus schließe ich messerscharf: Allesamt sind wir phöse, phitterphöse.. Scheißt euch also nicht mehr ins Hemd, wenn es um die Folterung von Kriegsgefangenen, die Vergewaltigung von Säuglingen, das Abschlachten von Pensionistinnen oder ähnliche rein sekundäre Kleinigkeiten geht, denn das wahre Phöse ist die willentliche Abkehr von Rauschebart - zum gottlosen Behufe der eigenbestimmten Lebensführung übrigens. :wall:

      Auch das "Gute" kann ich jetzt endlich zweifelsfrei definieren: "Gehorsam gegenüber Gott und ein Leben in Einklang mit iHm. Er will nämlich freie Wesen, die autonom aus sich heraus seinen Willen tun."
      Was jetzt: Frei oder gehorsam? Oder frei gehorsam? Gehorsam frei? Ja nee klar, wenn ich hier einmal Lestat zitieren darf. Vor allem, wenn man bedenkt, daß sein in der Bibel dargelegter Wille doch recht widersprüchlich ist. :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • @MoD3000,

      klär mich bitte auf, was hat es mit der Übersetzung des Wortes Sünde auf sich?

      Nun ja, ich habe heute schon einen Thread über die "Gräuel" der Homosexualität (gottlose Perversion, abartig, krankhaft, laut Bibel mit Todesstrafe für beide Beteiligten zu ahnden) und die "Hurerei" des vorehelichen Geschlechtsverkehrs (ebenfalls gottlos, auch im Falle späterer Verehelichung kein Segen Gottes mehr möglich, führt wahrscheinlich auch schnurstracks in die Hölle) gelesen. Das prägt. :xx:
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • "Sünde: der unvollkommene Zustand des Menschen, der von Gott getrennt ist" - schon einmal sehr charmant!

      "Verfehlen eines Ziels" - und klarerweise ist das Ziel nicht von einem selbst definiert.. und die schlimmste Verfehlung ist natürlich die, die absichtlich und in bewußter Auflehnung gegen Gott begangen wird, typisch!

      Und alle Handlungen, die "Karma" verursachen - also im Prinzip mehr oder weniger _alle_ Handlungen, zumindest alle, die Spaß machen, oder?

      Der Sinn und Zweck des Lebens kann es in meinen Augen also nur sein, so viel wie nur irgend möglich zu SÜNDIGEN!

      Im Ernst, diese Definitionen von "böse" und "Sünde" sind doch eine ziemliche Frechheit und verletzen die Würde des Menschen. :koch:
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Irgendwie wirklich seltsam, das hört sich grad so an, als ob man, wenn man Christ ist, das einzige Ziel und der einzige Sinn des Lebens es ist, im Staub vor Gott zu kriechen xD
      aber irgendwie verstoßen die Menschen doch auch gegen die Gesetze Gottes, wenn sie in den Gottesdienst gehen, weil dort befolgen sie dann doch nicht das Wort Gottes sondern das Wort des Priesters ... das ist doch alles nur im übertragenen Sinne dann.

      Aber wunderschön, wie die Christen sich da immer reinsteigern, die sind ja richtig besessen von der Richtigkeit ihrer Worte.
      +++ Loca in Ferna in Nocte +++
    • Realiter hast Du natürlich völlig recht, daß Christen das Wort von Priestern, dem Papst oder welchem Würdenträger auch immer befolgen - wenn sie es befolgen, was eher selten der Fall sein dürfte.
      Damit haben zumindest die Katholiken kein Problem, sie betrachten diese Typen als Vermittler von Gottes Wort.
      Andere Christopathen hingegen finden das glaube ich problematisch, die halten sich eher an die biblischen Texte oder ausgewählte Teile von ihnen - christliche Sekten gibt es anscheinend wie Sand am Meer.

      Und besessen kommen sie mir auch vor - bedauerlicherweise aber nicht vom "bösen", sondern eher vom Wahnsinn, passt nämlich alles hervorragend: ein elaboriertes Wahngebäude, das keinem rationalen Argument zugänglich ist, verbunden mit fehlender Krankheitseinsicht. Sollten sich dann noch Selbst- oder Fremdgefährdung dazugesellen, wäre eine stationäre Behandlung angeraten. :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Im Rahmen einer Diskussion wurden Befürchtungen geäußert, der widerwärtige Satanismus könnte vermehrten Zulauf zu verzeichnen haben.
      Dabei wurde auch folgendes gepostet:
      Satanismus ist fast immer nur ein Kult für verwirrte Jugendliche, hauptsächlich weiblich, die vollkommen verwirrt nicht mehr zurechtkommen, oft keine Freunde haben und finden dass sie nur in schwarz gut aussehen. Mit dem Alter geht das bei den meisten vorbei. Es ist eine eigene Gruppe, die mit einem rumzieht, sich besäuft, Drogen nimmt oder auf Friedhöfen Katzen schlachtet. Als Religion kannn man das nicht bezeichnenen, eher als eine Art Hobby.

      Die. bei denen es zur Religion wird, sind eh so krank, dass ihnen nicht mehr zu helfen ist.

      Man kann diese Bewegung aufhalten, wenn man die ganz kranken Elemente liquidiert.

      Dies ist sicherlich ein sehr engagierter Ansatz, scheint mir aber nicht ganz dem Geist der christlichen Nächstenliebe zu entsprechen. Allerdings gewinne ich zunehmend den Eindruck, daß ich bei dieser Sache mit der Nächstenliebe im Christentum etwas gründlich mißverstanden haben muß..

      Diese stinkende Christenratte spricht von mir.. bei Satan, die Macht wird nicht mit ihm sein! :koch:
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Das kann man mühelos als Verstoß gegen §166 StGB und möglicherweise sogar gegen §130 StGB zur Anzeige bringen. Jaja, unsere lieben Christen verstoßen schon bei ihrer Meinungsäusserung gegen das Gesetz aber WIR sind die gefährlichen Spinner. :rolleyes:

      Edit: Habe gerade mal wieder etwas in dem Forum gelesen, schon sehr unterhaltsam wie die lieben Christen die Evolution als Mumpitz abstempeln. :D

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Braindead ()

    • Ja, da hast Du wohl recht - nur geknurrt haben sie wohl eher befriedigt als wohlwollend.. es sei denn, Du willst die noble Möglichkeit, die gefährdete Seele durch einen möglichst qualvollen Tod zu "retten", als christliches Wohlwollen interpretieren.

      Dies zumindest ist für das heutige Christentum sicher kein gangbarer Weg mehr. Und auch wenn sie in anderen Fragen noch weit von Zivilisiertheit und Humanismus entfernt sind, gibt es doch Hoffnung, daß sie sich von den ärgsten Formen der Barbarei verabschiedet haben!
      Homo est Deus
      utrolibet.de