Sex und die Gesellschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir suchen einen Schuldigen

      Ich hab mal mit M@r|)uk über eine in der Gesellschaft beliebte Art, Schuldige zu suchen. Z.B. nach dem Anschlag auf das World Trade Center wurden ALLE Moslems als Terroristen und Mörder abgestempelt (natürlich wurde dies nicht "offen" gesagt, aber unterschwellig kam es so rüber). Nun ich mag den Islam nicht und ich kenne tatsächlich viele Moslems, die total dumm und asozial sind. ABER ich kenne auch Moslems, die ganz normal sind und andere mit ihrem GLauben in Ruhe lassen und niemanden was tun.

      Das Problem ist, dass die Gesellschaft immer einen Schuldigen braucht aber SELBER auf GAR KEINEN FALL schuld haben will. Wenn ein Moslem jemanden tötet, ist der Ismal daran Schuld, tötet ein Satanist einen Menschen ist der Satanismus daran schuld. Aber wenn ein Christ jemanden tötet wird nicht gesagt, dass das Christentum schlecht ist. Nein, es ist dann was völlig anderes. Und auch Atheisten werden nicht aufgrund des fehlenden Gottglaubens als die Schuldigen abgestempelt, wenn ein Atheist jemanden umgebracht hat.

      Warum ist ds so? Kann die Gesellschaft nicht auch mal einsehen, dass es evt sie selber ist, die die Menschen krank und kaputt macht? Dass sie durch die Massenmedien total beeinflusst sind? Ich sage nur "BILD dir deine Meinung" oder sollte ich besser sagen "Wir BILDen deine Meinung" ?
      Kann es nicht auch am Druck liegen, sich anzupassen, politisch korrekt zu sein und nicht aus der Reihe zu tanzen?

      Was meint ihr dazu?
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Die Gesellschaft wie du sie beschreibst wird sich selber nie die Schuld an irgendwelchen Vorfällen geben, wieso auch, sie stellt die Mehrheit der Bevölkerung dar. Und dieser Gesellschaft gibt es einen größeren Gedanken, der sich einfach nicht abstreiten lässt: Wir sind in der Mehrheit, wenn so viele diese Gesellschaft annehmen warum sollen wir dann schlecht sein?

      Dementsprechend sind also die Minderheiten immer auch die Schuldigen, weil sie in der Unterzahl sind.
      [BLINK]REACT TO RESIST[/BLINK]
    • Genau und das ist das Problem. Wenn die Leute erst mal alle merken würden, wie dumm sie waren... naja... evt. ist es besser, wenn die massen dumm bleiben, denn stell dir vor, alle hätten plötzlich eine echte eigene Meinung und würden gegen das System aufmucken. Das würde nur Chaos hervorrufen....
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • ich denke das wird so bleiben das immer die Leute Schuldig sind die zu ner Minderheit gehören

      aber auch Kinder und Jugendliche werden immer wieder dazu benutzt in der Politik stimmen zu bekommen

      z.BSP.: nach der Pisa Studie die Ideen mit Ganztagsschulen oder nach Erfurt warens wieder die Zocker aber die Verordnungen waren wieder nur für Jugendliche

      sobalde 18 bist un wählen kannst wollen sich die Polis nur bei dir einschleimen und davor biste nur zum STimmenfang gut :rolleyes:

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • ich sehe das prob eher so, das die gesellschaft durch die medien(ich bin für medien in maßen) scheiße eingetrichtert bekommt. nehmen wir mal die BILD.

      irgendwann vor einem F1 rennen fette schlagzeile:

      Schuhmacher gegenMontoya

      wird der Irrsinnige gewinnen?

      oder sowas in der Art. Daher is für mich die BILD doch wirklich der Nachfolger der alten Springer zeitung die zu zeiten der Mauerbau schon als rechtes Haßblatt da war. Ok nicht nur Medien sind schuld sondern die Menschen ganz klar. Woran liegt das? Die meisten alten sind zu faul nachzudenken oder wurden nicht erzogen mal kritisch etwas zu hinterfragen(siehe christen gg) nunja. und wie sowas nachm 11.9. zustande kommt ist easy. überall dort wo eine mehrheit in einem bündnis ist, sind die minderheiten die arschgefickten. war schon immer so und wird wohl auchso bleiben.
      To one of the seven Pilgrims
      It will grant a wish
      but all the others it will kill

      the Razorblade God :bite:


      Drakkar - Razorblade God
    • Was heisst "Die meisten alten sind zu faul nachzudenken..."
      Kennst du etwa die genauen Hintergründe über die Geschichte Israels, der Taliban und deren Wirtschaftsbeziehungen zu den USA? Ich wette niemand hier kann sich objektiv ein Urteil über den Anschlag bilden (Ich auch nicht!!).

      Mehr dazu nachher... muss dringend weg.
      "Wenn wir abstrakt denken, sind wir in Gefahr, die Beziehungen der Worte zu den unbewußten Sachvorstellungen zu vernachlässigen, und es ist nicht zu
      leugnen, daß unser Philosophieren dann eine unerwünschte Ähnlichkeit in Ausdruck und Inhalt mit der Arbeitsweise der Schizophrenen gewinnt."
      S. Freud; Bd.3, S.162
    • tja. menschen sind halt dumm und konsumieren gerne einfach verpackte infos, die angeblich noch richtig sind...nunja

      faz is auch net besser. als die sache mit erfurt aufkam, haben sie prompt nen artikel gebracht der gar nix mit cs zu tun hatte. laut dem artikel konnte und musste man schulkinder abknallen, hat autos gesprengt jede menge scheiße mehr die net wahr ist....echt zu bemitleiden.


      hoffe der erste absatz dient zum besseren verständnis spookie ;)
      To one of the seven Pilgrims
      It will grant a wish
      but all the others it will kill

      the Razorblade God :bite:


      Drakkar - Razorblade God

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sera ()

    • die mensche sind halt so dumm und suchen die schuld immer bei anderen, das wird sich auch nciht ändern, genauso ist es einfach zu pauschalisieren und zu sagen die scheidd moslems wären dran schuld, der mensch, vor allem in der masse, ist einfach nur dumm :D
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • So... jetzt hab ich etwas Zeit.

      Das Problem ist ja nicht nur die Bild. Das Problem liegt eher in der Informationsinfrastruktur der Welt selbst. Es gibt ein paar Nachrichtendienste, die Informationen zur Verfügung stellen. Diese werden dann von den einzelnen Medien unterschiedlich aufgearbeitet - der Ursprung bleibt aber derselbe. Soweit ich mich erinnere gehört ein Großteil dieser Nachrichtendienste über Umwege zu Sony; da ist es mit der Informationsfreiheit nicht weit her.
      Das ist ja auch mehr oder weniger der Grund, warum Peer2Peer-Plattformen gezielt attackiert werden. P2P ist die Grundlade für unkontrollierbaren Informationsaustausch, den die mächtigen Konzerne um jeden Preis verhindern wollen.

      Die Weltbevölkerung ist dumm. Das Niveau dieser Dummheit ist zwar unterschiedlich (es macht trotz o.g. Fakten immer noch einen Riesenunterschied, ob ich RTL2 Newsflash oder ARD Tagesschau oder im Besten Fall sogar Monitor gucke), aber solange es keine dezentrale Informationsverteilung gibt, sind Ziele wie z.B. Weltfrieden, alternative Energien, Gleichberechtigung etc. Utopie.
      Ich sehe da allerdings recht optimistisch in die Zukunft: OS-Projekte wie z.B. JXTA (jxta.org) und Six/Four (wired.com/news/privacy/0,1848,53799,00.html) werden in relativ naher Zukunft hoffentlich unkontrollierbaren Datenverkehr ermöglichen.
      Sorry... bin etwas vom Thema abgekommen ;).
      "Wenn wir abstrakt denken, sind wir in Gefahr, die Beziehungen der Worte zu den unbewußten Sachvorstellungen zu vernachlässigen, und es ist nicht zu
      leugnen, daß unser Philosophieren dann eine unerwünschte Ähnlichkeit in Ausdruck und Inhalt mit der Arbeitsweise der Schizophrenen gewinnt."
      S. Freud; Bd.3, S.162
    • Original von Lestat
      die mensche sind halt so dumm und suchen die schuld immer bei anderen, das wird sich auch nciht ändern, genauso ist es einfach zu pauschalisieren und zu sagen die scheidd moslems wären dran schuld, der mensch, vor allem in der masse, ist einfach nur dumm :D



      das hat schon seneca gewußt ;)


      nunja. selbst wenn die news sony oder sonstwem gehören. es gibt immer so paar kleine rebellen die sich wehren und objektiver als die andern bericht erstatten. außerdem kannste im netz alles machen und da könnte net ma bertelsmann was dran machen alles zu überwachen^^
      To one of the seven Pilgrims
      It will grant a wish
      but all the others it will kill

      the Razorblade God :bite:


      Drakkar - Razorblade God
    • wer isn seneca ? hab die these woanders gehört :D,

      ne im ernst, man kann nie totale nachrichtenüberwachung schaffen, hey will die BILD nicht auch manipulieren ? die sit so stumpf wie hitlers reden damals *G*, sorry aber musste mal sein, ich hasse nazis, wenn jemand das hier falsch versteht ....


      nachrichten kommen immer raus, egal wer auch immer sie vertuschen will
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • yo, bild is ne zeitung die einen gegen etwas aufhetzt weil man net drüber nachdenkt oder zu wenig...

      das ist manipulieren ;) dachte das wär klar gg

      und man wird das nie schaffen alle nachrichten zu kontrollieren NICHT IM INTERNET
      To one of the seven Pilgrims
      It will grant a wish
      but all the others it will kill

      the Razorblade God :bite:


      Drakkar - Razorblade God
    • da müsste man schon das internet verbieten , ach was bin ich froh dass es dieses medium gibt :D
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • jo ohne I-Net würd ich nich so viele Freaks kennen :D

      ne Internet is schon was feines vor allem Boards :rolleyes:

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • statt teuer zu kaufen schön saugen :), hey im inet lernt man wenigstens menschen kennen, die nicht so normalos sind :D
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]