Eure schlimmsten Trennungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von quigor
      Ja, weil das Ziel doch ist ALLE (harhar) zu lieben.

      Der Mann Christi hat niemanden mehr geliebt.

      Aber vielleicht ist es gerade das, was einem Buddhisten vorschwebt - losgelöst zu sein von persönlichen Bindungen? ;)

      Er hat da was Bedauerliches missverstanden: die Menschheit ist nicht losgeloest von den Menschen. Nicht umsonst heisst es: "Liebe deinen Naechsten wie die selbst"
      Gerade fuer einen Christen ist die Idee, die "Menschheit" zu lieben merkwuerdig.
      Was die Buddhisten angeht: dasselbe Missverstaendnis. Die Erkenntnis, dass diese Welt und ihre Beduerfnisse vergaenglich sind, raubt dem Gedanken der Liebe keine Sonne. Wie immer gibt es ueber das "was dann" Streit. Manche wollen lieber allem entsagen, andere verstehen ihre Erkenntnis als Aufforderung zu besonderer Hinwendung (Dienst).

      So die krass rosa Brille ist mir fremd.

      Das ist vielleicht doch ein ganz klein wenig untertrieben.. Dein Ansatz in Liebesdingen gibt sogar dem Wort "wählerisch" noch eine ganz neue Bedeutung!

      Du hast das "Wowereit!" gesnippt!! ;)

      Im Zusammenhang damit faellt mir gerade ein arabischer Fluch ein..

      Diesen arabischen Fluch gibt es auch in einer abendländischen Variante: "Wen die Götter strafen wollen, dem erfüllen sie seine Wünsche."
      Ich nehme an, Du willst den vor Dir angesprochenen Zusammenhang nicht weiter ausführen? :D

      Warum denn nicht. Da mein Wunsch nach weltweiter Erleuchtung offensichtlich noch nicht eingetreten ist, darf ich mich doch voll auf der Sonnenseite waehnen :)

      Persönlich habe ich ein sehr gespanntes Verhältnis zu diesem Satz - manchmal schwant mir dumpf, daß er ein Körnchen Wahrheit enthalten könnte, und das stimmt mich nicht wirklich fröhlich.
      Dann wieder denke ich mir, daß er nichts anderes ist als ein Hinweis, seine Wünsche weise zu wählen.. und dem kann nicht widersprochen werden!

      Uebrigens: gut gelaunte Menschen neigen laut einer Studie, die ich vor mir habe, eher dazu unaufmerksam und weniger faktenorientiert zu arbeiten. DAS will ich nicht naeher ausfuehren...
    • Original von MoD3000
      Er hat da was Bedauerliches missverstanden: die Menschheit ist nicht losgeloest von den Menschen... Manche wollen lieber allem entsagen, andere verstehen ihre Erkenntnis als Aufforderung zu besonderer Hinwendung (Dienst).

      Beide Lösungsansätze erscheinen mir wenig glücksverheißend, wenn ich ehrlich sein soll.
      Ich stoße mich immer wieder daran, wie wenig der einzelne und sein persönliches Glück in den meisten Religionen zählen.

      Du hast das "Wowereit!" gesnippt!! ;)

      Hab ich. :D

      Da mein Wunsch nach weltweiter Erleuchtung offensichtlich noch nicht eingetreten ist, darf ich mich doch voll auf der Sonnenseite waehnen :)

      Nicht nur das - vor allem auf der sicheren Seite, ich sehe auch in Zukunft keinerlei Gefährdung für Dich. Zumindest nicht, was diesen Wunsch betrifft.. :P

      .. gut gelaunte Menschen neigen laut einer Studie, die ich vor mir habe, eher dazu unaufmerksam und weniger faktenorientiert zu arbeiten. DAS will ich nicht naeher ausfuehren...

      *lach*, Satan erhalte Dir Deinen Humor und Dein loses Schnäuzelchen! :)
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von quigor
      Original von MoD3000
      Er hat da was Bedauerliches missverstanden: die Menschheit ist nicht losgeloest von den Menschen... Manche wollen lieber allem entsagen, andere verstehen ihre Erkenntnis als Aufforderung zu besonderer Hinwendung (Dienst).

      Beide Lösungsansätze erscheinen mir wenig glücksverheißend, wenn ich ehrlich sein soll.
      Ich stoße mich immer wieder daran, wie wenig der einzelne und sein persönliches Glück in den meisten Religionen zählen.

      Das ist vollkommen ok, weil das eigentlich Wichtige -ganz satanisch- die Eigenwahrnehmung ist.
      Baun wir fuer den Rest wieder eine Bruecke: Wenn ich diese Erkenntnis auf Beziehungen anwende, muss klar sein, dass nur du selbst dafuer mit deiner Wahrnehmung dafuer verantwortlich bist, wies dir geht. Der sprichwoertliche Muenchhausen. Ist ein guter Teil Konditionierung dabei, aber durchaus moeglich. Man spricht bei extremen Faellen auch von Realitaetsverlust, aber hey, es fuehlt sich geil an :D
    • *ROFL*, touché!

      Realitätsverlust ist vielleicht ein etwas harter Ausdruck, ich würde eher von "selektiver Wahrnehmung" und "persönlicher Freiheit der Interpretation" und der "Festlegung von Werten" sprechen.
      Aber Du hast völlig recht, es ist absolut möglich - und es fühlt sich geil an!

      Übrigens dürfte die Zahl der Buddhisten, die dieser Methode huldigen, größer sein als die der Satanisten.. :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von Nadia
      Ich hätte den Typen, der mich nach einiger Zeit aus heiterem Himmel betrogen hat, am liebsten umgebracht! Nicht mich. ;)


      Hallo,

      du dürftest eigentlich gar nicht auf diese Frau eifersüchtig sein, sondern auf den Mann.

      Außerdem; zum Sex braucht man immer zwei Leute.
      mit freundlichen Grüßen
      NeXuS
      Church of Satan
      Official Church of Satan Website


      "Satanists are born, not made."
      -- High Priest Anton Szandor LaVey
    • Mich hat man von meinem Siamesischen Zwilling getrennt. Das tat auch weh :/
      (der spruch hat hier gefehlt!)
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Ohja und was für süße... =))
      bin eigl ganz happy jetzt undso ^^
      und aufjedenfall merk ichmir das :D
      das schlimme is das sich irgendwie ALLE
      im freundeskreis trennen aba echt ALLE
      und dann kommen se imma zumir und wollenweinen
      und dann sagen die immer so sachen wie "ääh ichkann dochnet ohne ihn/sie usW :D
      habja genaudas selbe gesagt usw aba alles was ich denen sag is gleich fürn arsch und so *g*
      naja :) egal die merken das auchnoch!
      für das nextma bin ich gewappnet :D
      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY !!![/BLINK]



      Hellboard Rulez
    • Jede Trennung ist scheiße...
      und beim nächsten mal wirds wieder weh tun... ;)

      aber hey...jeder macht das durch...und nicht nur einmal *seufz*
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • ich denke wenn einem eine trennung wirklich schwer fällt, dann ist man selbst noch nicht weit genug. bestenfalls sollte es ein verlust von gewohnheit sein denke ich.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.