Eure schlimmsten Trennungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nicht nur hoffen das es vorbeigeht...sondern wirklich was aktiv dagegen tun...außer an dir rumschnipseln.

      Ich weiß wie es dir geht, weil es mir teilweise auch noch so geht...aber es ist wirklich so...es wird menschen geben, die dich respektieren werden so wie du bist und wo du dich auch geborgen fühlen wirst...vielleicht sogar besser als bei ihr.


      Und du bist nicht an allem schuld und du hast nicht allein die Fehler gemacht!!!
      Bezeihungen gehen nie einseitig kaputt...außer sie werden auch nur einseitig geführt.
      Wenn dann seid ihr beide schuld gewesen...aber dann liegt es nicht nur an dir was verändern zu wollen...sondern dann muss auch was von ihr kommen.

      Und ich weiß auch wie es ist, wenn man in dieser Ungewissheit lebt. es ist noch schwerer als wenn der andere sagen würde "nein, keine chancen mehr"...oder "nein, ich liebe dich nicht mehr!"
      es ist wirklich ein schmaler grad zw hass und liebe...und auch zw Hoffen und sich nciht darin zu verlieren.

      gib dich nicht dem schmerz hin...sondern versuche mal objektiv darünber nachzudenken.
      geh und habe deinen spaß...wenn du deinen spaß hast betrügst du sie ja nicht

      bleib rational...denn was dich nicht umbringt und das sollte es auch nciht, wird dich stärker und selbstbewusster machen.
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Original von Maila Nurmi
      Platon sagte sinngemäß, die Liebe sei eine schlimme Geisteskrankheit.


      biochemisch gesehen liegen Liebe und Geisteskrnakheit nah beieinander. ;) Also hatte der olle Grieche recht! :8O:
      [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/k1ll0r.jpg]
      [D]Soylent Green[/D] Mensafood is people!

      [Blockierte Grafik: http://www.kyltti.com/images/suomi.gif] [BLINK]Hellboard for Lordi @ Eurovision Song Contest 2006![/BLINK]
    • ich kenn nur den Spruch vom Sigi Freud, der meinte im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt...
      (wörtlich gemeint)
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Original von Sommerbiwak
      biochemisch gesehen liegen Liebe und Geisteskrnakheit nah beieinander. ;) Also hatte der olle Grieche recht! :8O:

      Naja. Im Zustand des Verliebtseins sinkt meines Wissens nach der Serotonin-Spiegel und Dopamin steigt - aber doch weniger nach dem klassischen Verteilungsmuster einer der bekannten Geisteskrankheiten.. und das ist der springende Punkt.

      Der niedrige Serotonin-Spiegel sorgt für Sehnsucht, das hohe Dopamin für Euphorie und Geilheilt, ist ja nicht übel. Und man wird ein bißchen weniger kritisch (unabdingbare Voraussetzung für diese Sache mit der Liebe :P ).

      Trotz "himmelhoch jauchzend / zu Tode betrübt" ist das mit MDK oder gar Schizophrenie eher nicht vergleichbar - weil so klar kausal mit äußeren Ereignissen (Liebling ist da oder nicht da, liebt mich oder liebt mich nicht) verbunden.
      Und es legt sich ganz von selbst wieder, alles nur eine Frage der Zeit.. :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • ... und lernfähig ist. ;)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von quigor
      @Sommerbiwak,

      wenn Du es Dir aussuchen könntest, würdest Du die Liebe für Dich abschaffen? Auf sie verzichten?


      Nein, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, daß sie auch viel Ärger machen kann. ;)

      Kann aber auch so schön sein jemanden zu lieben und geliebt zu werden. :) :)
      [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/k1ll0r.jpg]
      [D]Soylent Green[/D] Mensafood is people!

      [Blockierte Grafik: http://www.kyltti.com/images/suomi.gif] [BLINK]Hellboard for Lordi @ Eurovision Song Contest 2006![/BLINK]
    • Original von quigor
      Bei uns gibt es das Sprichwort: "Wer schimpft, kauft."
      Scheint zu stimmen. :think:


      Mag sein, aber jetzt mal ehrlich, schon mal eine Liebe gehabt, gesehen, gehört,... bei der es keinen Ärger gab? Gibt es meiner (beschränkten) Erfahrung nach nicht, das Leid scheint dazu zu gehören zur Liebe.
      [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/k1ll0r.jpg]
      [D]Soylent Green[/D] Mensafood is people!

      [Blockierte Grafik: http://www.kyltti.com/images/suomi.gif] [BLINK]Hellboard for Lordi @ Eurovision Song Contest 2006![/BLINK]
    • Original von quigor
      Genau diesen Eindruck habe ich auch, daß es sich bei Liebe um programmierten Ärger handelt.
      Erstaunlicherweise wollte aber noch niemand, den ich danach gefragt habe, darauf verzichten.

      Da kann man wohl einfach behaupten, daß das auch programmiert ist, der Mensch sucht wohl instinktiv nach Liebe?


      Obwohl Ich im Moment mehr in einer Phase des "ist mir zuviel Ärger, lass mich in Ruh mit dem Scheiß" bin.
      [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/k1ll0r.jpg]
      [D]Soylent Green[/D] Mensafood is people!

      [Blockierte Grafik: http://www.kyltti.com/images/suomi.gif] [BLINK]Hellboard for Lordi @ Eurovision Song Contest 2006![/BLINK]
    • Ich habe (ähnlich wie Syn) auch bereits einige Trennungen durchgemacht.
      Als wirklich 'schlimm' vermag ich es nicht zu betiteln.
      Mir ging es nie wirklich _richtig_ schlecht, da ich mich einfach abzulenken wusste (seis durch die Beschäftigung am Computer, oder durch Freunde), und ehe ich mich versah, ich bereits jemand Neues hatte.
    • Original von MoD3000
      Wuerdet ihr lieben bitte von geliebt werden trennen?
      Ich hatte noch keinen Fall, wo das erste in ner Enttaeuschung endete, wohl aber schon einiges beim zweiten gesehen.
      Kein Spekulation ueber die Gruende.

      Du würdest also jemandem, der unglücklich verliebt ist - worunter man nun einmal versteht, daß die eigene Liebe nicht erwidert wird - empfehlen, doch einfach unbeirrt weiter zu lieben, da dies ja in Wirklichkeit unabhängig von äußeren Gegebenheiten ist..

      Damit hast Du zwar prinzipiell recht, kommst aber nichtsdestotrotz eher zynisch und erbarmungslos rüber.. und ziemlich buddhistisch, Du "böser Guter!" :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Gute Frage. Ja und nein. (war klar oder :P )
      Ja, weil das Ziel doch ist ALLE (harhar) zu lieben. Fuer die private, engagierte Liebe sind mir alle passenden Menschen ausgegangen.
      Nein, weil ich sowas noch nie bis zu Ende durchziehen konnte. Irgendwann ist immer der Kontakt abgebrochen.

      Well, das klingt kompliziert, reduziert sich aber auf: bei den paar wenigen, die mich interessiert haben, gab es einfach Gruende die mich von ihnen wieder weggestossen haben. So die krass rosa Brille ist mir fremd. Mh, in der Tat ist meine erste (bewusste) mentale Frage: ist sie auch noch in 8 Jahren fuer dich interessant?
      Yeah, hab ich das grad wirklich geschrieben? *g* Yeah, Wowereit!

      Im Zusammenhang damit faellt mir gerade ein arabischer Fluch ein:
      Moege Allah all deine Wuensche erfuellen!
    • Original von MoD3000
      Gute Frage. Ja und nein. (war klar oder :P )

      War eigentlich klar. Aber man wird doch wohl noch hoffen dürfen..

      Ja, weil das Ziel doch ist ALLE (harhar) zu lieben.

      Harhar, genau.
      Im ersten Studienabschnitt Medizin hatte ich einen Studienkollegen, der ein bemerkenswert liebenswürdiger Mensch war. In seiner Gegenwart ist Dir warm ums Herz geworden, er hat Dich schon allein mit einem kleinen Lächeln in den Arm genommen. Ein gläubiger Katholik, aber auf seine Art ein toller Typ, ich habe seine Gesellschaft immer genossen.

      Dann allerdings ist er "berufen" worden, hat von Medizin auf Theologie umgesattelt und ist Mönch geworden - Benediktiner.
      Es war gruselig, seine Verwandlung zu beobachten: Der vorher so herzliche Junge hat begonnen, statt der Menschen die Menschheit zu lieben, und bei aller verbalen Freundlichkeit ist seine Ausstrahlung immer kühler geworden. Der Mann Christi hat niemanden mehr geliebt.

      Aber vielleicht ist es gerade das, was einem Buddhisten vorschwebt - losgelöst zu sein von persönlichen Bindungen? ;)

      So die krass rosa Brille ist mir fremd.

      Das ist vielleicht doch ein ganz klein wenig untertrieben.. Dein Ansatz in Liebesdingen gibt sogar dem Wort "wählerisch" noch eine ganz neue Bedeutung!

      Im Zusammenhang damit faellt mir gerade ein arabischer Fluch ein..

      Diesen arabischen Fluch gibt es auch in einer abendländischen Variante: "Wen die Götter strafen wollen, dem erfüllen sie seine Wünsche."
      Ich nehme an, Du willst den vor Dir angesprochenen Zusammenhang nicht weiter ausführen? :D

      Persönlich habe ich ein sehr gespanntes Verhältnis zu diesem Satz - manchmal schwant mir dumpf, daß er ein Körnchen Wahrheit enthalten könnte, und das stimmt mich nicht wirklich fröhlich.
      Dann wieder denke ich mir, daß er nichts anderes ist als ein Hinweis, seine Wünsche weise zu wählen.. und dem kann nicht widersprochen werden!
      Homo est Deus
      utrolibet.de