springerstiefel einlaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • springerstiefel einlaufen

      Hey ihr!

      Joa ich bin neu hier un hab gleich ma ne Frage...
      Hab vorgestern meine Springerstiefel mit der Post gekriegt, un hab natürlich jetz schon zwei schmerzhafte Blasen ^^
      Die Leute, wo ich bis jetz gefragt hab, haben gesagt ich soll entweder reinpissen oder muss da einfach so durch...

      Deswegen wollt ich ma fragen, ob ihr vielleicht ein paar Tipps wisst, wie man das Einlaufen etwas schmerzfreier machen könnte? Mit Lederfett oder was es da so gibt?

      Danke scho ma im Vorraus

      Lg ina
    • Da wir beim THW oft Springer an haben und damit auch kilometerweit teilweise laufen müssen und ich so schon ab und an tellergroße blasen hatte, folgender Tipp: so seidenstrümpfe, so feine, wie man zu lackschuhen trägt. darüber dann normale wollsocken und dann die springer. so reiben die wollsocken nicht direkt an der haut und verursachen keine blasen. Das war ein guter tipp von nem Kameraden ;)
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • ich weis nicht was ihr alle mit euren Stiefeln habt, ich habe meine angezogen und bin damit herumgelaufen und bis heute keine einzige Blase auch ohne 5fach Socken oder hineinurinieren :rolleyes:

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Original von Lord Braindead
      ich weis nicht was ihr alle mit euren Stiefeln habt, ich habe meine angezogen und bin damit herumgelaufen und bis heute keine einzige Blase auch ohne 5fach Socken oder hineinurinieren :rolleyes:


      ebenfalls.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • ich hatte bei meinen ersten (docs) auch wochenlang blasen
      wobei ich die einfach so eingelaufen hab, ohne extra strümpfe und so
      bei meinen zweiten ging es dann, nur nach nem längeren marsch am anfang hat ich da etwas blasen
      aber da war ja auch schon ordendlich hornhaut da *g*
      sonst hab ich dem was meine vorredner sagten wohl nix mehr hinzuzufügen
      da muss man wohl durch, dafür sind springer dann halt später superbequem :)
      achja, willkommen im board
    • ja...2fach socken...und so oft in denen rumlaufen wie geht, damit die sich schneller einlaufen

      und reinpinkeln macht das schöne leder kapput und stinkt! (nein, nicht aus erfahrung)
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Wie gesagt reinpissen (wenn man keine Krankheiten hat), oder Lederfett. Die Alten machen es auch anders, die stecken den Stiefel über ne Eisenstange (z.B. das Ende eines Geländers), oder ein Amboss, und hauen mit dem (Plastik)Hammer auf die Stellen, die weich werden sollen (wie Schnitzel), ab und zu etwas Pflanzenöl oder Fett, und schon flutschts. Alternativ kann man auch ein normalen Eisenhammer nehmen und mit Stoff umwickeln.
      [Benutzer bis auf weiteres auf Rosa]
    • Bei mir hatten sie ungefaehr 1 Woche geschmerzt. Einfach ignorieren und weitertragen Hilft am besten.
      Treppensteigen und Springen ist sehr witzig, wenn sie noch nicht eingetragen sind -g-.
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • Original von spiderman
      Wie gesagt reinpissen (wenn man keine Krankheiten hat), oder Lederfett. Die Alten machen es auch anders, die stecken den Stiefel über ne Eisenstange (z.B. das Ende eines Geländers), oder ein Amboss, und hauen mit dem (Plastik)Hammer auf die Stellen, die weich werden sollen (wie Schnitzel), ab und zu etwas Pflanzenöl oder Fett, und schon flutschts. Alternativ kann man auch ein normalen Eisenhammer nehmen und mit Stoff umwickeln.


      Ich hab auf meiner Stahlkappe rumgeprügelt, und nichts ist passiert, woran liegt das? :roll:

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • über meine stahlkappe ist schon ein vwbus rübergefahren und nix ist passiert :roll:
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Original von blackrider
      Ich hab auf meiner Stahlkappe rumgeprügelt, und nichts ist passiert, woran liegt das? :roll:


      Hier ging es nicht darum wie man Stahlkappen weich bekommt, sondern hier geht es um Stiefel! Und diese drücken meist hinten, oder am Knöchel, da dort das Leder zusammengenäht und überlagert ist, was knochenhart sein kann. Und diese Stellen klopft man bis sie weich werden...

      Von daher ergeht mein Appell an Blackrider, erst das Gehirn einzuschalten und dann zu schreiben... :wissen:
      [Benutzer bis auf weiteres auf Rosa]
    • Original von spiderman
      Von daher ergeht mein Appell an Blackrider, erst das Gehirn einzuschalten und dann zu schreiben... :wissen:


      LoL

      Ich habe hinten aber auch Stahlkappen, und an der Ferse hat man meines erachtens die meisten Blasen, auch wenn ich da noch keine hatte. :>

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson