springerstiefel einlaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von blackrider

      Ich habe hinten aber auch Stahlkappen, und an der Ferse hat man meines erachtens die meisten Blasen, auch wenn ich da noch keine hatte. :>


      ich hatte meine riesen blasen genau da
      nur kleinere an den Zehen

      hirn einschalten und nachdenken :wissen:
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Ein richtiger Springerstiefel hat keine Stahlkappe. Die wäre für einen Fallschirmspringer ein zu großes Verletzungsrisiko. Was umgangssprachlich als Springer bekannt ist, sind eigentlich Arbeiterschutzstiefel/Sicherheitsstiefel oder was für Namen sie sonst noch haben.


      @Tancred:
      Springerstiefel bei Regen einzulaufen ist keine so gute Idee. Zuerst wird das Leder zwar weicher, aber wenn die Stiefel trocknen, wird das Leder sogar noch ein wenig härter als vorher. Am besten ist echt Lederfett. Das Weichklopfen kann auch funktionieren, habe es aber selbst noch nicht probiert. Bisher hatte ich aber auch nie so recht Probleme mit meinen Rangers.
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • RE: springerstiefel einlaufen

      Original von Eisregen
      Hey ihr!

      Joa ich bin neu hier un hab gleich ma ne Frage...
      Hab vorgestern meine Springerstiefel mit der Post gekriegt, un hab natürlich jetz schon zwei schmerzhafte Blasen ^^

      Tja das war der erste Fehler, wenn Du nicht genau die Leisten der Firma kennst (also schonmal Schuhe gehabt hast) solltest Du niemals nie nicht Schuhwerk bestellen. Schuhe immer im Laden anprobieren! Meine persönliche Empfehlung an Fußbekleidung für das Feld der Ehre sind derzeit Lowa Combat Boot GTX Stiefel, aber die kosten nicht umsonst die 150 t€URos. Aber Ich bin ja eh der Meinung, daß man nicht am Schuhwerk sparen sollte. ;)

      Die Leute, wo ich bis jetz gefragt hab, haben gesagt ich soll entweder reinpissen oder muss da einfach so durch...

      Deswegen wollt ich ma fragen, ob ihr vielleicht ein paar Tipps wisst, wie man das Einlaufen etwas schmerzfreier machen könnte? Mit Lederfett oder was es da so gibt?

      Das Leder sollte sowieso eingefettet oder mit guter Wichse behandelt werden, Leder lebt. tja und einlaufen ist einfach eine Kilometerleistung. Und keine dünnen söckchen tragen, was Frauen gerne zu tun scheinen auch in Stiefeln. :dreh: Wie shcon empfohlen ein paar ordentliche dicke Wollsocken, darf auch was modereneres sein wie Falke TK2 oder ähnliches.


      Und zu den Stahlkappen: das ist im allgemienen Mist, weil wenn was richtig schweres drauffällt, dann ist die Kappe verbogen und der Fuß gequetscht zusätzlich zu allem anderen und ist unter umständen schwer aus dem Schuh zu bekommen. Außerdem finde zumindest Ich das unbequem zum Laufen. Es hat seinen Grund, warum neuere Sicherheitsschuhe vorne Einlagen aus Kevlar oder ähnlichen Materialien haben.
      [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/k1ll0r.jpg]
      [D]Soylent Green[/D] Mensafood is people!

      [Blockierte Grafik: http://www.kyltti.com/images/suomi.gif] [BLINK]Hellboard for Lordi @ Eurovision Song Contest 2006![/BLINK]
    • ähm...also für gewöhnlich fällt mir nicht tonnenschweres auf den Schuh :eek:

      Meine Schuhe bestehen fast nur aus Stahl!!!
      Vorne, hinten und an den Seiten verstärkt...

      Ich find die super bequem...nur im Winter ists n bisschen kalt...wg der Stahlkappe...aber hey, wofür hat man Socken :D
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Man weiß ja nie, gerade auf Festivals fallen die unmöglichsten Dinge um. ;)


      Ach und bevor Ich es vergess: Verschraubte sohlen sehen zwar irgendwie martialisch aus, aber wie unsere (Ur-)Großväter bestätigen können waren die genagelten sohlen ihrer Knobelbecher vor Moskau und in Stalingrad alles andere als angenehm. Stichwort "Kältebrücke".
      [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/k1ll0r.jpg]
      [D]Soylent Green[/D] Mensafood is people!

      [Blockierte Grafik: http://www.kyltti.com/images/suomi.gif] [BLINK]Hellboard for Lordi @ Eurovision Song Contest 2006![/BLINK]