Werden fluoreszierende Schweine die Menschheit versklaven?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Lord Syn
      Schon blöd, wenn man dann als HIV infiziert gilt, wenn man lediglich Antikörper hat. :rolleyes:


      Gibt es :D
      einer von hundert infizierten ist gar nicht infiziert ...der arme
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Ich bin heute mit diversen chemischen Stoffen in berührung gekommen! das führte dazu, dass meine gene sich verbessert haben! Wie Spiderman!
      Ich werde meine neuen Kräfte aber für das Wohl der Menschheit einsätzen! Wie Spiderman!
      und ich versklav nur die hellboarder :rolleyes:
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Original von Ben
      Und ich brauche noch jemanden, der die Ungehorsamen foltert. Braindead, wärst du so gut?


      Nur wenn ich auch Stifftung Nuttentest und die Aktiven-Alkoholiker leiten darf :P

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Gegen meine Leucht-I-Hoden habt ihr keine Chance! Keine Kraft der Welt kann mich aufhalten, Frieden, Gerechtigkeit und Liebe unter die Menschheit zu bringen (und das Hellboard zu versklaven)
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • ich unterstütze euer beider Ableben ^^

      mach mal einer dicht bevor hier noch mehr gespammt wird

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Original von Hirntot
      Original von Sehtos
      Leider, man sollte ein land gründen was nicht an diese stupiden ethischen Grundlagen gebunden ist... Ein Land was diese Forschung stark voran treibt sollte über kurz oder lang zu den führenden gehören, allein schon da führende Wissenschaftler auf dem Gebiet der Alterungsforschung behaupten man könne, wenn man die Ethik über Bord wirft und ordentlich Geld in die Forschung pumbt in 5 Jahren bei Ebrionen die alterung ausschalten und in 10 bei schon vorhandenen Menschen.


      Bei "at any cost" musste ich irgendwie als erstes an einen Herrn Dr. Mengele denken...

      :kotz:
      Wieso muß jeder ignorante Wurm sofort diese Flasche aus dem Mistkübel der Geschichte zerren, sobald es um eine Lockerung ethischer Beschränkungen in der Forschung geht?

      Ich möchte hier nicht auf die Moral Herrn Mengeles eingehen, dazu ist genug gesagt worden.
      Aber es gibt etwas anderes, das man ihm vorwerfen kann, ja muß, und über das geschwiegen wird, weil das Thema angesichts der Ungeheuerlichkeit des Umfelds, in dem er gearbeitet hat, tabu ist: Seine Forschung war DUMM, der Typ war einfach ein beschissener Wissenschafter!

      Angesichts der nahezu unbeschränkten Möglichkeiten, die er hatte, hat dieser Berg nur verhutzelte Mäuschen geboren, und das war seine ureigene Schuld:
      Seine Fragestellungen waren uninspiriert, also fern von jeglicher Originalität, seine Experimentalansätze "unsauber", d.h. eigentlich ungeeignet, eine These zu veri- oder falsifizieren, seiner Methodik mangelte es sowohl an Exaktheit als auch an Raffinesse, und sogar seine Dokumentation war mangelhaft.

      Von einem Mann mit seiner Ausbildung wäre besseres zu erwarten gewesen. Sein Oeuvre hat den Wissensstand der Menschheit nicht erweitert, es hat nur die Forschung am Menschen in den Ruch sinnloser Folter gebracht. Mengele war aber kein gewissenloser Forscher, er war nur einfach eine Flasche!

      Ich möchte noch ein paar Worte zur Forschung in vivo sagen:
      Wir haben derzeit zwei etablierte Möglichkeiten: Tier- und Humanexperiment. In Zukunft wird zunehmend die Arbeit mit Gewebekulturen in simulierten Umgebungen, also eine erweiterte in-vitro-Variante, eine Rolle spielen.
      Beim Versuch am Menschen geht man zwingend von den Gegebenheiten aus (im Gegensatz zu Herrn Mengele..), d.h. als Probanden ("Versuchskaninchen") dienen Menschen, die eine Krankheit oder Läsion, die erforscht werden soll, bereits haben.
      Beim Tier wird zunächst die Läsion gesetzt, die Krankheit ausgelöst - und dann weiter untersucht. Für manche Fragestellungen ist das die einzige Möglichkeit, ein ausreichend großes Sample zu bekommen oder zum richtigen Zeitpunkt untersuchen bzw. behandeln zu können.

      Ich persönlich habe nur mit Menschen gearbeitet - das ist nämlich einfacher als Tierversuche, da Tiere besser geschützt sind..
      Moralische Probleme hatte ich nur ein einziges Mal, als ich anhand der Datenlage aus meinen Zellkulturen davon ausgehen mußte, daß mein Kombinationsregime in einem bestimmten Konzentrationsbereich, der mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Patienten entstehen würde, zu einem beschleunigten Krebswachstum führen würde. Die eigentliche target-dose wäre aufgrund der hohen systemischen Toxizität nicht zu erreichen gewesen. Trotz vorhandener finanzieller Mittel und positivem Ergebnis des Gesuchs in der zuständigen Ethikkommission (denen hab ich das einfach etwas anders verklickert..) habe ich auf die Durchführung dieser Serie verzichtet.

      Ansonsten aber habe ich nie ein Problem darin gesehen, mit menschlichem Material zu arbeiten.
      Daher möchte ich Sehtos´ Ansatz entschieden befürworten - wir sollten die Forschung am Menschen weitestgehend von ethischen Restriktionen befreien!
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Ich als Laie finde es sowieso irgendwo sinnvoller, an menschlichem Material zu testen und zu forschen, da Tiere nun mal keine Menschen sind. Wir haben viele genetische Übereinstimmungen aber nicht jede Krankheit, die ein Mensch hat, haben auch Tiere und umgekehrt. Von daher ist das evt alles nicht ganz so stimmig, oder?
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Richtig, da gibt es immer wieder böse Überraschungen, wenn man die Ergebnisse von Tierversuchen auf den Menschen umlegt - man denke nur an das Contergan-Desaster..


      Original von Sehtos
      Homo homini lupus verum homo sapiens superius homini draconis.

      Veritas profunda et probata. Superponatum adque etiam consilium honore dignum ad maiorem gloriam Satanae! Faciemus legionem draconorum tenebrae et exstinguiemus purgamenta foeda gentis humanae.. qualis cogitatio beata et plena pollicitationis! :D

      Quia nos loquor latinus?

      Interitum linguae latinae semper dolibam. Quadantemus possibilie facere me oportet. Equidem exspecto paululum patientiam tuam cum inscitia mea. ;)
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • ich versteh kein wort :D

      aber ihr könnt mir ja gerne mal Latein beibringen :)
      wollt ich schon immer mal lernen
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Quigor sei lieber froh das ich die Nazi-Keule geschwungen habe als wenn dies irgend jemand getan hätte der seine ganze Philosophie darauf aufbaut. ;)

      Mein Standpunkt zur Ethik Frage ist dabei recht simpel: alles sollte erlaubt sein sofern die Propanten oder das Material freiwillig für die Wissenschaft zur Verfügung gestellt wurden und lebende Probanten über alle Risiken der Versuche aufgeklärt wurden.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Original von Lord Braindead
      ...

      Mein Standpunkt zur Ethik Frage ist dabei recht simpel: alles sollte erlaubt sein sofern die Propanten oder das Material freiwillig für die Wissenschaft zur Verfügung gestellt wurden und lebende Probanten über alle Risiken der Versuche aufgeklärt wurden.


      Das natürlich ne möglichkeit meine etischen bedenken zu umgehen...
      aber was ist mit dummen menschen die die tragweite ihrer entscheidung nicht sehen?

      andererseits...es würde ihnen recht geschehen...

      aber was ist wenn sie dann wirklich besser werden? - werden wir dann von dummen regiert?


      Fragen über fragen :dreh: ?-(
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Original von Kamy
      aber was ist wenn sie dann wirklich besser werden? - werden wir dann von dummen regiert?


      wir leben bereits in einer Diktatur der Idiotie ;)

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Braindead ()

    • Original von quigor
      Original von Lord Braindead
      wir leben bereits in einer Diktatur der Idiotie ;)

      Eine zwar ungewöhnliche, aber bei näherer Betrachtung gar nicht so üble Definition der Demokratie.. :D


      Der Ausspruch zielte eher auf die Gesamtheit der modernen Welt und der sogenannten Gesellschaft ab als nur auf die Demokratie aber dies ist ein anderes Thema für das ich villeicht eines Tages mal wieder ein Thread eröffnet wird.


      Das mit dem Mengele warst wirklich Du selbst und kein unverschämter Scherzbold?
      Nun, dann wirst Du ja an meiner Mengele-Kritik nichts auszusetzen haben! ;)


      Keineswegs. Ich bin ebenso der Überzeugend das wenn man von Mengele einen Nazi subtrahiert nicht viel übrig bleibt. Ein Wissenschaftler war er keinesfalls, eher ein Arzt der sich anschickte sich in der SS beliebt zu machen in dem er einen _Beweis_ für die Rassentheorie dahinschlierte.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon