drei fluoreszierende Schweine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • drei fluoreszierende Schweine

      Taiwanische Forscher haben nach eigenen Angaben drei fluoreszierende Schweine gezüchtet, die im Dunkeln grün leuchten. Dafür sei in den Zellkern eines Schweineembryos ein fluoreszierendes Protein injiziert worden, das aus Quallen gewonnen worden sei, erklärte am Donnerstag Wu Shinn Chih von der Nationalen Universität Taiwans, der das Forscherteam leitete.

      "Es gibt anderswo Schweine, die teilweise grün schimmern aber unsere Schweine sind weltweit die einzigen, die innen wie außen grün sind. Selbst ihre Herzen und die inneren Organe sind grün", so Wu.

      Die Wissenschafter hoffen, dass dieser Erfolg die Stammzellen-Forschung auf der Insel fördert. Die Schweine könnten den Forschern dabei helfen, die Veränderungen von Gewebe während des Wachstums zu beobachten und zu verfolgen, sagte Wu. Die Tiere dienten zur Beobachtung menschlicher Krankheiten. Was Artgenossen betrifft, gibt es unterschiedliche Meldungen. Der Nachrichtenagentur AFP zufolge erklärte der Wissenschafter, dass sich die grünen Schweine nicht mit wilden Artgenossen kreuzen könnten. BBC zufolge wird jedoch auf die Kreuzung mit normalen Schweinen gehofft, um eine neue Generation transgener Schweine zu erhalten.

      2003 begann eine taiwanesische Firma mit dem Verkauf des ersten grün fluoreszierenden Fisches. Der Fisch rief bei Umweltschützern heftige Proteste hervor. Sie befürchteten, der genetisch veränderte Fisch könne eine Bedrohung für das Ökosystem der Erde darstellen.

      Quelle: derstandard.at

      [Blockierte Grafik: http://img481.imageshack.us/img481/5708/23gh.jpg] [Blockierte Grafik: http://img481.imageshack.us/img481/3541/314al.jpg]

      da sollen die im MAGIE-thread aber mal gucken, ob satan sowas hinbekommt, schweine zum leuchten bringen. das schafft nur die wissenschaft
      YO YO YO WHAT GOES

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The Poop Rapist ()

    • ich mag meinen Kassler aber rot, roh und blutig und nicht grün, leuchtend und ekelerredend :rolleyes:

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Öhm... ich glaube, ich würde prinzipiell erstmal nichts essen oder trinken, was im Dunkeln leuchtet... wer weiß, was das für Konsequenzen oder Nebenwirkungen hat (will ich im Dunkeln leuchten? Ich glaube nicht!)??? Erstmal Langzeitstudien abwarten...:rolleyes:
      Schönheit der Träume, holde Spielerei,
      So hingehaucht, so reinlich abgestimmt,
      Tief unter deiner heiteren Fläche glimmt
      Sehnsucht nach Nacht, nach Blut, nach Barbarei.
    • Original von Herbstelfe
      ich wurde fünf tage vor besagter tschernobyl-katastrophe geboren. das erklärt rückblickend einiges

      So haben wir als Kinder die Legasthenie eines Freundes erklärt. Das erklärt rückblickend, dass wir fies waren. ;(
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber
    • RE: drei fluoreszierende Schweine

      Also, ganz so wie in dem Artikel beschrieben, funktioniert das nicht - aber das wird der Journalist wohl verbrochen haben, die kriegen ja öfter mal einen falschen Eindruck von dem, was man ihnen sagt und nehmen es mit "Details" generell nicht so genau..

      Original von Herbstelfe
      da sollen die im MAGIE-thread aber mal gucken, ob satan sowas hinbekommt, schweine zum leuchten bringen. das schafft nur die wissenschaft

      Und was glaubst Du, von wem die Wissenschaft kommt? :P
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Irgendwie haben die das mit grün und im dunkeln leuchten...oder?

      Ich meine...erst so nen fisch und jetzt schweine :nono:

      Aber ich schließe mich an und sage das ich mich vor sachen die im dunkeln ohne enegriezugabe leuchten irgendwie fürchte. :uhoh:

      Ich will auch nicht grün leuchten...nur vielleicht mal so heilig :D
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Original von Kamy
      Aber ich schließe mich an und sage das ich mich vor sachen die im dunkeln ohne enegriezugabe leuchten irgendwie fürchte. :uhoh:


      Hm... außer vor Glühwürmchen vielleicht...;)
      Schönheit der Träume, holde Spielerei,
      So hingehaucht, so reinlich abgestimmt,
      Tief unter deiner heiteren Fläche glimmt
      Sehnsucht nach Nacht, nach Blut, nach Barbarei.
    • Wahnsinns Geschichte!
      Endlich haben Sodomisten im dunkeln einen Anhaltspunkt!
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • ich dachte eigentlich so an Leuchtschilder ^^
      vor denen fürchte ich mich nicht


      aber Glühwürmchen wären dann wieder so eine sache...Krabbelvieh :uhoh:
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Diese Schweine gab es schon vor 3 Jahren, keine Ahnung warum das jetzt so aktuell ist.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von blackrider
      Diese Schweine gab es schon vor 3 Jahren, keine Ahnung warum das jetzt so aktuell ist.

      sie haben ein neues album rausgebracht.

      oi!-punk ausm ruhrgebiet. hier das cover:
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/pooprapist/schwoine-cover.jpg]
      YO YO YO WHAT GOES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Poop Rapist ()

    • Oder sie haben vor drei jahren noch nicht geleuchtet... :dreh:
      oder vielleicht sind ihnen die leuchtenden Fische alle gegangen...und daher stürzen sich jetzt alle auf die schweine....man weiß es nicht ?-)
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]