Falklandkrieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falklandkrieg

      Mich stört schon seit einigerzeit eine Frage:
      "Warum kam es bei dem Falklandkrieg zu keinem Ernstfall der NATO? Schließlich wurde das Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaates verletzt und besetzt"

      Wer weiß da genaueres?
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Ziemlich Assi, der Pakt :/

      und mich stört halt an der Frage, warum das eigentlich keiner so genau weiß
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Die NATO stand beim Falklandkrieg nicht geschlossen hinter England, weil niemand dachte es würde je zu so einem Fall kommen. Hätte die S-Union jetzt Ernst gemacht, wäre die Nato natürlich geschlossen in den Krieg eingestiegen... aber wegen einpaar kleinen Inseln? ;) :D
      Aber was hätten wir denn machen sollen... 5 Flugzeugträger, 200 Kriegsschiffe und einen Atomangriff auf Buenos Aires? ;)

      Aber wegen "warum das eigentlich keiner so genau weiß":
      Es ist einfach so, es war nicht wirklich eine Glanzstunde der Nato... also wird darüber auch nicht so viel geredet. *g*
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • Original von Three of Five
      außerdem hat england das ja auch allein ganz gut hinbekommen
      mit langstreckenbombern hin und dann haben die da unten sich eingeschissen und aufgegeben
      schließlich hat england ja auch nukes *g*


      Ist so jetzt nicht ganz richtig. England hat 70 Schiffe und einen ganzen Haufen Soldaten und Flugzeuge einsetzen müssen. 5 Schiffe haben sie verloren, dazu kommen noch etwa 40 verlorene Flugzeuge und mehr als 250 tote sowie fast genau so viele verwundete.

      Wenn man jetzt bedenkt das Argentinien nur 6 (!) Schiffe eingesetzt hat und weniger als die Hälfte an Soldaten und dabei nur etwa das Doppelte an menschlichen Verlusten hinnehmen musste... ;)

      Anmerken möchte ich auch noch das Argentinien sich keinesfalls "eingeschissen" hat... ;)
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sehtos ()

    • nunja, Engländer und Amerikaner sind sowieso lightversionen der Frranzosen und Italiener

      erstere können nur Bomben werfen, letzte garnichts ;)

      [Blockierte Grafik: http://lachschon.gamigo.de/screens/200402/PsychoSquirrel-1076199465.jpg]

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Original von Lord Braindead
      nunja, Engländer und Amerikaner sind sowieso lightversionen der Frranzosen und Italiener

      erstere können nur Bomben werfen, letzte garnichts ;)

      lachschon.gamigo.de/screens/20…hoSquirrel-1076199465.jpg


      Du machst deinem Namen alle Ehre. :dreh:

      Die Streitkräfte ihrer Majhestät haben natürlich erheblich mehr Matrial und Mannstärke hinschippern müssen, weil die Argentinier sich in der verteidigenden Position befanden, also im Vorteil. Von daher war, trotz einiger eklatanter Fehler zb der unvorsichtigen Aufstellung einiger Schiffe, die prompt von den Argentiniern versenkt wurden, die ganze Aktion relativ gut geführt und ausgeführt.

      Über das völlig haltlose und unbegründete besonders in den US of A propagierte Franzosenbild lasse Ich mich heir nicht weiter aus, Du bist wahrscheinlich eh nicht zu überzeugen. :nono:
      [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/k1ll0r.jpg]
      [D]Soylent Green[/D] Mensafood is people!

      [Blockierte Grafik: http://www.kyltti.com/images/suomi.gif] [BLINK]Hellboard for Lordi @ Eurovision Song Contest 2006![/BLINK]
    • Eherm, allein die Tatsache das er argentinische Zwerg es schaffte mehrere Schiffe der glorreichen Royal Navy versenken konnte spricht ja wohl Bände. Wobei dies einzig und allein auf die Stümperei der Briten zurück zu führen ist. Diese hatten französische Exocet Raketen (gegen Seeziele gedacht) gekauft und ihre Raketenabwehr so programmiert diese nicht als feindlich zu erkennen. Nur dachte keiner daran dem Abwehrsystem mitzuteilen das es auch passieren kann das der Feind Exocetraketen hat und das die Argentinier einige davon von den Franzosen gekauft hatten war hinlänglich bekannt.

      Ebenso ist zu erwähnen das die Argentinier nie wirklich damit rechneten das die Briten los marschieren würden um am Arsch der Welt um ein bisschen Dreck im Meer Krieg zu führen und das mitten im kalten Krieg. Der Aufwand der Briten war definitv exorbitant im Vergleich zum Nutzen. Es war ein reiner Prestigekrieg auf beiden Seiten den die Briten durch einen massiven Schlag schnell und kompromisslos für sich entscheiden wollten, dies aber scheiterte deutlich wie man an zwei versenkten Zerstörern, zwei Fregratten sowie einem Landungs- und einem Containerschiff sehen kann.

      Edit: Und du darfst gerne versuchen mir zu zeigen das das französische Militär toll ist allerdings würde ich darum bitte nur Beispiele aus den letzten hundert Jahren zu bringen, Erfolge aus dem Hunderjährigenkrieg oder aus den Zeiten der Karolinge sind heute nicht mehr unbedingt repräsentativ. Achja, ich beziehe mich dabei nur auf die reguläre französische Armee, mir würde es im Traum nicht einfallen die Fremdenlegion herab zu würdigen.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lord Braindead ()

    • Invasionen und Angriffkriege gehen über Kruz oder lLang eh immer in die Hose. :>

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson