Original von Sehtos
Ich finde es langweilig und schlecht, so wie ich alles von Stephen King langweilig und schlecht finde - im besonderen Verfilmungen.
Ja, ich kann diesem Mann und seinen Büchern tatsächlich absolut nichts abgewinnen.
Die meisten Verfilmungen kann man knicken. Aber hast Du schon mal King im Original gelesen? Um Längen besser... In der Übersetzung geht vieles verloren und ich halte seinen Stil durchaus für grandios, genauso wie viele seiner morbiden Ideen. Nur merkt man, dass viele neuere Werke (bsplw. "Duddits";) nur zustande kommen, weil er einen Vertrag über eine größere Anzahl Bücher abgeschlossen hat. Er wiederholt sich viel zu oft und auch das Muster seiner Handlungen wiederholt sich.
Was mir bei King besonders gefällt sind aber seine Kurzgeschichten- "Der Musterschüler" ist m.E. einmalig.
Original von LordSyn
Ein Schocker ist es nicht - nein. Für mich ist es eine Komödie. Ganz im ernst. Aber im Grunde sind für mich viele Steven King Filme Komödien.
Aber Kingdom Hospital ist echt witzig und geil gemacht. Ich fands irgendwie stylisch, in der Leichenhalle zu essen oder wie die beiden geistig behinderten Typen das Auto von Dr. Stegman bekritzelt haben
Na ja, im Original hat Doktor Stig Helmer seine Reifen immer abmontiert, weil er Angst vor den gemeinen Dänen hatte, die nur klauen.
Aber mal im Ernst; wenn man über eine Horrorserie schreibt, sie seie Slapstick, dann ist das nicht gerade positiv *g*.
Um mal ein wenig Schleichwerbung zu machen; wenn schon Riget, dann
das
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RexPaimon ()