Die Flammen der Hölle..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dann will ich das ma auch noch nachliefern

      2. versuch mit hilfestellung beim englisch (traurig) - limbo

      Purgatory Repenting Believers Low
      Level 1 - Limbo Virtuous Non-Believers Very High
      Level 2 Lustful High
      Level 3 Gluttonous Very Low
      Level 4 Prodigal and Avaricious Very Low
      Level 5 Wrathful and Gloomy Very Low
      Level 6 - The City of Dis Heretics Very Low
      Level 7 Violent Low
      Level 8- the Malebolge Fraudulent, Malicious, Panderers Moderate
      Level 9 - Cocytus Treacherous Low
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • 8. Kreis auch wenn ich glaube ich im 9. Kreis besser aufgehoben wäre, schlicht von der schwere meiner Sünden her.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Original von MoD3000
      Verdammt, ich bin wieder abgerutscht -
      First Level of Hell - Limbo

      Gräme Dich nicht, Hoher Engel: Erstens ist das Fegefeuer abgeschafft worden (tja, sorry, aber Roma locuta, causa finita), zweitens war Dir die noble Philosophengesellschaft im Limbo immer schon lieber, und drittens... wirst Du sowieso Lord Braindead Gesellschaft leisten... 'struggling to walk in a lead-lined cloak'. :P Ihr werdet viel Vergnügen miteinander haben. *g*


      Original von Amalthea
      Und ich möchte NICHT darüber sprechen!

      Was gäbe es da auch noch zu sagen? :D
      Außer: 3o5, wir haben Gesellschaft bekommen! Mach den Schampus auf...

      Der Test scheint mir nicht richtig zu funktionieren.

      Ganz offensichtlich: Das Mistding kommt bei mir noch immer zu exakt demselben Ergebnis.
      Aber der prinzipielle Fehler ist ja auch völlig klar: Es fehlen die Kreise des Himmels in diesem Test - so kann das ja nichts werden mit der korrekten Zuordnung der himmlischen Seligkeit. :nono:
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von quigor
      und drittens... wirst Du sowieso Lord Braindead Gesellschaft leisten... 'struggling to walk in a lead-lined cloak'. :P Ihr werdet viel Vergnügen miteinander haben. *g*

      Die Antwort ist nein.

      Aber der prinzipielle Fehler ist ja auch völlig klar: Es fehlen die Kreise des Himmels in diesem Test - so kann das ja nichts werden mit der korrekten Zuordnung der himmlischen Seligkeit. :nono:

      Denkst du wirklich, Benedikt wird beim Fegefeuer stehen bleiben? Ich sage dir, der Mann wird unterschätzt.
    • Jau. Er kann und muss sowas entscheiden.
      Und eben solche Entscheidungen sind jene, die unter den Unfehlbarkeitsanspruch des Stuhles Petri fallen. Wenn der Papst sagt, es regnet, obwohl es nicht regnet, lügt er, weil es sich nicht um eine "Glaubenswahrheit" handelt.
      Beim Fegefeuer jedoch handelt es sich eben um solch eine Wahrheit und es steht ihm frei die Existenz des Fegefeuers abzuschaffen.
      Und genau das hat er getan.

      Die Einführung des Fegefeuers hatte damals einen rein pragmatischen Grund. Viele Kinder sind direkt nach der Geburt ohne Taufe gestorben. Und selbst die Kirche hat sich hart getan diese "armen Seelen" direkt ohne Umweg in die Hölle zu schicken, weil die Taufe fehlte. Allerdings war ja auch der Glaube so, dass die Taufe die Möglichkeit war, die Erbsünde loszuwerden und damit in den Himmel zu kommen. Also: Ohne Taufe kein Himmel. Aber bei so kleinen Kindern, die ja noch nicht sündhaft waren, war diese Argumentation schwierig. Folglich hat man den Limbus (Fegefeuer) eingeführt, eine Art "Warmhalteplatte", wo die Kinder grillen, bis zum jüngsten Gericht.
      Also diese Entscheidung, auch wenn sie natürlich nur menschlicher Natur war, war längst überfällig! ;)
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • Original von Lord Syn
      Wie doof. Wäre ich Gott würden alle Menschen zur Hölle fahren, egal, was sie gemacht haben! :P


      Und wenn du Gott wärst, geschähe das bei vielen Menschen bedeutend früher, als ihnen lieb wäre, hm? ;)
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • Original von Lord Syn
      Oh ja genau so sieht es aus! Hmm. Obwohl ich glaube ich würde sie eher alle in den Himme schicken und die Ewigkeit in Langeweile verbringen lassen ohne die Option sich umbringen zu können! Hrhr! Das wäre böse!!

      :evil:


      *fauch* Wie oft denn noch? Wir kaufen nicht jeden Scheiß! Schick sie ins Nirvana oder von mir aus schenk sie den Kirchentürnaglern. Aber nicht alles, was Schrott ist, kommt zu uns in Himmel. Wir sind doch keine Resterampe für jede gescheiterte Existenz. ;)
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • Original von Amalthea
      Allerdings war ja auch der Glaube so, dass die Taufe die Möglichkeit war, die Erbsünde loszuwerden und damit in den Himmel zu kommen. Also: Ohne Taufe kein Himmel. Aber bei so kleinen Kindern, die ja noch nicht sündhaft waren, war diese Argumentation schwierig. Folglich hat man den Limbus (Fegefeuer) eingeführt, eine Art "Warmhalteplatte", wo die Kinder grillen, bis zum jüngsten Gericht.
      Also diese Entscheidung, auch wenn sie natürlich nur menschlicher Natur war, war längst überfällig! ;)

      Nachdem ich nicht davon ausgehe, daß ungetaufte Säuglinge jetzt als Aspiranten für die Höllenfahrt angesehen werden, betrachtet die Kirche die Taufe nun also als ein Sakrament, das seinen Sinn verloren hat?

      Wir sind doch keine Resterampe für jede gescheiterte Existenz.

      Jaja, schon gut... aber vielleicht täten wir uns leichter, wenn Du uns einmal beschreiben könntest, wie eigentlich der klassische Kandidat für eure himmlischen Ehren aussieht. Ein paar leckere Beispiele zur plastischen Verdeutlichung wären auch nicht übel.
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von quigor
      Nachdem ich nicht davon ausgehe, daß ungetaufte Säuglinge jetzt als Aspiranten für die Höllenfahrt angesehen werden, betrachtet die Kirche die Taufe nun also als ein Sakrament, das seinen Sinn verloren hat?


      Nope. Aber Säuglinge, die sterben, kommen jetzt einfach so in den Himmel. Ohne Wärmeplatte. Die Taufe kann den Sinn nie verlieren, weil sie ein sog. direktes Sakrament, also von Jesus gestiftet, ist. Nur - damals gab es ja auch keine Säuglingstaufen.
      Und heute gibt es sogar einige Theologen, die die Erbsünde eben - so wie ich - als erledigt betrachten, durch den Kreuzestod Christi.


      Jaja, schon gut... aber vielleicht täten wir uns leichter, wenn Du uns einmal beschreiben könntest, wie eigentlich der klassische Kandidat für eure himmlischen Ehren aussieht. Ein paar leckere Beispiele zur plastischen Verdeutlichung wären auch nicht übel.


      Naja, in erster Linie würde ich sagen: Schau mich an.
      Ich bin geeignet um ins Himmelreich einzugehen. Vorbildlicher Lebenswandel, nur unvermeidliche Sünden, Mitmenschlichkeit, beherrscht, liebevoll, verzeihend,tolerant, gottesfürchtig, bibelfest, bibeltreu, Kirchgänger usw. Der typische Christ eben, nicht wahr?
      Noch Fragen? ;)
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • Original von Amalthea
      Die Taufe kann den Sinn nie verlieren, weil sie ein sog. direktes Sakrament, also von Jesus gestiftet, ist. Nur - damals gab es ja auch keine Säuglingstaufen.
      Und heute gibt es sogar einige Theologen, die die Erbsünde eben - so wie ich - als erledigt betrachten, durch den Kreuzestod Christi.

      Gut, das nehme ich zur Kenntnis - die Taufe kann den Sinn nicht verlieren. Aber welcher ist das eigentlich?

      Naja, in erster Linie würde ich sagen: Schau mich an.
      ...
      Noch Fragen? ;)

      *g* Nein. Alles klar.

      Gut, Syn, wenn Du Dir also Amalthea so ansiehst, mußt Du zugeben: Sie haben ein nettes Publikum dort.
      Ich nehme an, Du hattest diesbezüglich bisher ziemliche Vorurteile... :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von Amalthea
      *fauch* Wie oft denn noch? Wir kaufen nicht jeden Scheiß! Schick sie ins Nirvana oder von mir aus schenk sie den Kirchentürnaglern. Aber nicht alles, was Schrott ist, kommt zu uns in Himmel. Wir sind doch keine Resterampe für jede gescheiterte Existenz. ;)

      Und ich dachte, du wohnst bei München... ^^ Oder bist du zwischenzeitlich gestorben? Hätte nicht gedacht, dass es da oben schon so modern eingerichtet ist... mit Internet und so... :D