Die Flammen der Hölle..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Lord Syn
      Du bist so tolerant gegenüber adipösen Menschen wie ich gegenüber Lactose ;)

      Richtig! Man kriegt das Kotzen.. ein rein medizinisches Problem des Verdauungstraktes.. :xx:

      Und stimmt, ja es kommt auf die Dame an. Aber ich setzte eine wohlgeformte, nicht korpulente Dame voraus. ;) Ich bin ja kein Unmensch *rofl*

      Soviel Güte - nicht, daß ich sie nicht zu schätzen wüßte, aber ich bin langsam etwas beunruhigt - geht es Dir gut, hast Du nicht vielleicht Fieber? *besorgt* ;)
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Nein. Ich strotze gerade zu vor Ambivalenz!

      Aber um mal zum Thema zu kommen!

      Ich habe eine etwas konträre Meinung zum christlichen Bild der Hölle. Ich nenne die Hölle ohnehin lieber Abyssos, da es vom Namen her viel besser zum Charakter des Infernos passt. Der Abgrund der menschlichen Psyche. Eine Dimension die manigfaltiger nicht sein könnte. Unendlich tief, unendlich vielfältig.

      Aber so ein bissel klassisches Höllenfeuer ist auch ab und an ganz nett :)
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Uah, was hab ich getan - nein, ich glaube NICHT an Dante´s Hölle! Und auch nicht an die übliche Sünderrösterei. Ich hab das mit dem Test nur so witzig gefunden.. wirklich, das ist die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit!
      Und nachdem sich sowieso niemand zu meinen Eingangspost äußern wollte, hab ich mir gedacht, das verspricht wenigstens ein bißchen Fun..

      Du bist der erste, der wirklich was dazu sagt. Der Abyssos. Verstehe ich Dich richtig, daß Du auch meinst, die sogenannte "Hölle", das sind WIR SELBST? Mit unseren "Tiefen"..
      Syn, seit ich reanimiert worden bin, bin ich fest davon überzeugt, daß wir uns irgendwie selbst "richten" in diesem Moment.



      EDIT: Ambivalenz - was soll das sein? :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von quigor ()

    • Dass das ein Witz war, war mir schon klar ;)

      Hm. Stimmt. Ich bin wirklich der erste, der was dazu sagt. Naja.

      Nein, ich verstehe die Hölle als tatsächlich existent, allerdings sind es unsere "Tiefen", die den Abyssos bilden. Denn der menschliche Geist, seine Triebe und Emotionen haben diese Sphäre erst ermöglicht. Das und die Ignoranz, Angst und Verteufelung der Gutmenschen. ;P
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Fifth Level of Hell

      The river Styx runs through this level of Hell, and in it are punished the wrathful and the gloomy. The former are forever lashing out at each other in anger, furious and naked, tearing each other piecemeal with their teeth. The latter are gurgling in the black mud, slothful and sullen, withdrawn from the world. Their lamentations bubble to the surface as they try to repeat a doleful hymn, though with unbroken words they cannot say it. Because you lived a cruel, vindictive and hateful life, you meet your fate in the Styx.


      tjop ... mitten drinn ^^
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • @SonicX3,
      Welcome in hell! :D


      @Syn, ich weiß nicht, ob Du gesehen hast, was ich nachträglich dazugeschrieben habe: Seit ich reanimiert worden, bin ich fest davon überzeugt, daß wir uns selbst richten, nach dem Tod. Und daß wir uns tatsächlich richten.
      Der Abyssos - nur durch menschlichen Geist, Triebe und Emotionen gebildet? Nicht auch - Makrokosmos gleich Mikrokosmos - das "Urchaos"? Treibend und unersättlich, wie in unserem Hirn?
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von Lord Syn
      Was meinst du mit "selbst richten"? Im Sinne von einer freiwilligen und überzeugten kompletten selbstauslöschen oder dass man sich gemäß seiner eigenen Moral irgenswo hin verfrachtet, wo man es der eigenen Meinung nach verdient hat? :think:

      Da war nichts mit Selbstauslöschung - da war sogar eine Art Körper, hat sich nur anders bewegt.
      Soweit ich das in der kurzen Zeit mitgekriegt habe, letzteres - und da war tatsächlich eine Schlucht, ich hab nur nicht runtergesehen. Ja, das schätzt Du glaube ich nach Deiner eigenen Moral ein, wo Du "hingehörst". Da ist aber auch ein sehr schönes Licht. Aber keine Spur von einem Rauschebart.
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Das mit dem Licht soll aber nicht unbedingt der Himmel sein, sondern einfach eine Halluzination, die ausgelöst wird, wenn man in diesem Zustand ist. Aber frag mich nicht - das müsstest wenn du sogar besser wissen, was ich meine. :think:

      Wie auch immer. Für mich bleibt der Abyssos das Reich seiner Höllischen Majestät und da komm ich hin. Wo auch sonst? Valhalla? Das Paradies? Ins Nirvana? In die ewigen Jagdgründe? Nein! Das is nich mein Stil.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Yep, man erklärt das damit, daß durch den Schmerz und Streß beim Sterben reichlich Hormone, vor allem Endorphine ausgeschüttet werden, und die Zentren im Gehirn gemäß ihren Funktionen stimuliert werden. Damit hab ich´s ja auch zu erklären versucht. Aber.. ganz haut das nicht hin, weißt Du. Zu viele konkrete Bilder, die ich erst später zuordnen konnte. War eine komische Geschichte.

      Was den Abyssos betrifft, na klar, nichts dagegen einzuwenden - aber ich bin mir nicht so sicher, ob nicht ALLES davon das Reich "seiner Höllischen Majestät" ist.
      Das klingt total bescheuert. Ich kann das nicht erklären. :rolleyes:


      Shit, ist mir das peinlich. Das Gefühl dabei.. da war eine Ähnlichkeit mit dem Meditieren.
      Homo est Deus
      utrolibet.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quigor ()

    • Original von quigor
      Yep, man erklärt das damit, daß durch den Schmerz und Streß beim Sterben reichlich Hormone, vor allem Endorphine ausgeschüttet werden, und die Zentren im Gehirn gemäß ihren Funktionen stimuliert werden. Damit hab ich´s ja auch zu erklären versucht. Aber.. ganz haut das nicht hin, weißt Du. Zu viele konkrete Bilder, die ich erst später zuordnen konnte. War eine komische Geschichte.

      Was den Abyssos betrifft, na klar, nichts dagegen einzuwenden - aber ich bin mir nicht so sicher, ob nicht ALLES davon das Reich "seiner Höllischen Majestät" ist.
      Das klingt total bescheuert. Ich kann das nicht erklären. :rolleyes:


      Shit, ist mir das peinlich. Das Gefühl dabei.. da war eine Ähnlichkeit mit dem Meditieren.


      Na ja, früher dachten viele das Gott und Satan ein und die selbe Person sind. Die Frage war dann nur ob der Mensch selber zu denken beginnt oder sich in ein System fügt, letzteres hätte dann das Ausscheiden bedeutet.

      Die Luciferanhänger glauben das Leben selber sei die Hölle und man würde solange wiedergeboren bis man geleutert ist oder die wahrheit des Lichts der Erkentnis erkannt hat.

      Eines Tages werden wir alle wissen was kommt, aber wer kann das schon sagen. Ich persönlich denke das Widergeburt wahrscheinlich ist, möglicherweise ist es aber nur eine Möglichkeit. Sprich man gelangt in das, bzw. das jeweilige, Jenseits... kann dort verweilen oder eine weitere "Rotation" machen.
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • Original von Sehtos
      Na ja, früher dachten viele das Gott und Satan ein und die selbe Person sind. Die Frage war dann nur ob der Mensch selber zu denken beginnt oder sich in ein System fügt, letzteres hätte dann das Ausscheiden bedeutet.

      Sehtos, da war NICHTS, was erwartet hätte, daß man sich in irgendetwas fügt, ich schwöre es Dir!
      Bis dahin war mir Rauschebart als Figur unsympathisch, aber seine Priester waren mir schnurzpiepegal. Danach war ich der Meinung, sie sind solch hoffnungslose Idioten - was für ein Scheiß mit diesen Regeln, geht dem Licht sozusagen voll am Arsch vorbei, nimmt es nicht einmal zur Kenntnis!

      Die Luciferanhänger glauben das Leben selber sei die Hölle und man würde solange wiedergeboren bis man geleutert ist oder die wahrheit des Lichts der Erkentnis erkannt hat.

      Oh? Eine Art buddhistische Satanisten?

      Eines Tages werden wir alle wissen was kommt, aber wer kann das schon sagen. Ich persönlich denke das Widergeburt wahrscheinlich ist, möglicherweise ist es aber nur eine Möglichkeit. Sprich man gelangt in das, bzw. das jeweilige, Jenseits... kann dort verweilen oder eine weitere "Rotation" machen.

      Eine gefährliche Drohung. Nicht, daß ich was gegen das Leben und seine kleinen Freuden einzuwenden hätte, aber damals war ich voll sauer, daß sie mich erfolgreich zurückgeholt haben - weil das hinter dem Tunnel ziemlich geil war. Wenn ich mich hätte bewegen können, hätte ich den Helden der Medizin auf der Stelle eine gedonnert.
      Homo est Deus
      utrolibet.de