warum glaubt die jugend nicht mehr ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • warum glaubt die jugend nicht mehr ?

      `tja warum nur ? ich meine aufkärung ist geil, wir sind doch nicht so dumm wie die pisa studie behauptet, immerhin glauben wir nicht mehr *G*, atheismus 4 life ....

      ach ja bitte vergesst das posten nicht, alles sollen ma hier ihre meinung ablassen .... alle religionen oder nicht religionen bitte ...
      wäre mal interessant eure gründe dafür zu hören ...
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • nunja, wie gesagt
      heutzutage hat man viele informationen aus vielen verschiedenen quellen, und die religiöse erziehung is in der schule ja auch nicht mehr

      und je mehr informationen man hat, desto eher erkennt man das es keinen gott gibt/geben kann
    • es kann ja auch sein, dass unsere jugend selbstbewusster geworden ist, schlauer etc.. wir wissen wie du sagtest eben mehr :D

      außerdem ist die kirche nicht mehr so mächtig wie früher und kann nicht auf die politiker einwirken *G*
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • RE: warum glaubt die jugend nicht mehr ?

      Original von Lestat
      `tja warum nur ? ich meine aufkärung ist geil, wir sind doch nicht so dumm wie die pisa studie behauptet, immerhin glauben wir nicht mehr *G*, atheismus 4 life ....




      No, Traditional Satanism 4 life.



      ach ja bitte vergesst das posten nicht, alles sollen ma hier ihre meinung ablassen .... alle religionen oder nicht religionen bitte ...
      wäre mal interessant eure gründe dafür zu hören ...




      Weil das Kacke ist das Christentum und den ganzen verlogenen Scheiß. Im Satanismus darf jeder ehrlich sein. Egal welche Richtung, Satan als Gott betrachten, gefallener Engel, das absolute und pure Böse etc...... (letztere ist meiner Ansicht auch Satanismus, aber die niedrigste aller Formen. Daher auch: Ein Satanist ist einer, der sich zu Satan bekennt egal was er unter ihm versteht.)
    • 1. Wir sind freie Menschen.
      2. Wir sind wissenschaftlich aufgeklärt
      3. Wir werden weniger streng erzogen, ob von Religiöser oder Schulischer Seite her.
      4. Wir haben völlig neue Möglichkeiten uns über Alternativen zu informieren, durchs Internet vor allem
      5. Durch das Internet können wir auch mit anderen Leuten, die solche Glaubensrichtungen ebenfalls vertreten gezielter kommunizieren, während man im RL es schwer hat, einen Atheisten/Satanisten auf den ersten Blick zu erkennen (jaja, ich trage auch oft schwarz, aber das können Christen auch)
      Naturwissenschaft ist Lüge, wissenschaftlich bewiesen. Alles, was Naturwissenschaft (im Widerspruch zur Bibel) lehrt, ist zum Widerspruch führbar, also falsch. Es hat nie eine Evolution gegeben und auch nie einen Urknall
      ~Ein Christ


      Momentaner Lieblingstrack: Megaherz - Menschmaschine
    • Ich glaube es trifft alles was ihr geschrieben habt teilweise zu dass die Jugend immer atheistischer wird.
      Ich denke auch dass durch den immer größer werdenden Luxus unserer Gesellschaft immer weniger Bedarf an irgendetwas besteht zu den man beten will in Hoffnung dass es einem dann besser geht.
      Faulheit ist die Fähigkeit das Verhältnis zwischen Aktion und Reaktion richtig abschätzen zu können.
    • ich denke die Jugendlichen glauben nichtmehr weil es keine Alternativen gibt

      die meisten jugendlichen werden früher oder später Atheisten weil sie die Religion in die sie hineingeboren wurden nichtmehr interessiert (siehe Sign)

      wenige behalten ihre Religion oder werden erst religiös (hab da 2 Freunde einer is neu Apostolisch un einer Christ aber schon von geburt an)

      die einzige Alternative zu den alten religionen ist nunmal der Satanismus und der ist nunmal als Religion von Psychopaten und Mördern verschrieen

      is zumindest meine Ansicht

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Ich denke das liegt - wie schon gesagt - am Zugang zu Informationen. Es gibt die Wissenschaft, die uns handfeste Fakten präsentiert, und die Kirche (oder was auch immer), die daß eben nicht kann, stattdessen liefert sie (egal welche) nur einen wagen Hinweis einer postmortalen Imagination.
      Da fällt die Wahl recht leicht denke ich.
      "Wenn wir abstrakt denken, sind wir in Gefahr, die Beziehungen der Worte zu den unbewußten Sachvorstellungen zu vernachlässigen, und es ist nicht zu
      leugnen, daß unser Philosophieren dann eine unerwünschte Ähnlichkeit in Ausdruck und Inhalt mit der Arbeitsweise der Schizophrenen gewinnt."
      S. Freud; Bd.3, S.162
    • ich erklärs damit. früher hat man gott gebraucht um krankheiten zu heilen oder um mit jemanden in der not reden zu können. heut gibts gute medizin und seelsorger.

      außerdem hat heutzutage jeder seinen individualglauben. ich hab meine engel, ihr euern christengott oder euch selbst. was auch immer.

      außerdem werden erzogen kritisch zu denken und zu hinterfragen(auch wenns 75% net schaffen)
      To one of the seven Pilgrims
      It will grant a wish
      but all the others it will kill

      the Razorblade God :bite:


      Drakkar - Razorblade God
    • hm ich gebe vor allem auch nemesis recht, luxus bedarf keinem glauben,
      außerdem sind wir schlauer geworden, wir lassen uns eben nicht mehr unterdrücken, selbstentfaltung ist das maß der dinge in unserer gesellschaft, oder etwa nicht ?
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • dachte rollen wären das maß aller dinge ggg

      hm, außerdem gibts sehr wohl promis die gläubig sind. denke die vermögensverhältnisse spielen keine rolle mehr. eher die situation in der man ist. bsp krieg,hungersnot etc

      hat mit vermögen auch nicht wirklich zu tun
      To one of the seven Pilgrims
      It will grant a wish
      but all the others it will kill

      the Razorblade God :bite:


      Drakkar - Razorblade God
    • früher beteten die leute aber weil sie arm waren, nun ja kann man nciht pauschalisieren, auf manche trifft es aber auch zu

      sind eigene rollen denn nicht auch selbstentfaltung, so lange man sie selber entwirft ?
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • naja diese rollen sind dann aber geklaut und man spielt dann weiß was weiß ich wen nach.

      wie schon gesagt HEUTZUTAGE spielt reichtum keine rolle ob man glaub oder net. früher schon
      To one of the seven Pilgrims
      It will grant a wish
      but all the others it will kill

      the Razorblade God :bite:


      Drakkar - Razorblade God
    • is ja gut *G*, ich habs jetzt verstanden :D, hm ich bin aber froh, dass sich immer mehr menschen atheisten werden *G*, nimmt mir keiner mehr übel, dass ich im religionsunterricht nur kritisiere und mich weiger in die kriche zu gehen :D
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • ne aber schulgottesdienste, sau kacke, entweder kirche oder unterricht, das heisst du musst zur strafe fürs atheistendasein zum unterricht, sau kacke ....
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • ich mach beides net mehr :) findet mein vater net gut aber egal. hm wobei..ich hab ev reli aber mehr um als contrapart immer was zu sagen zu haben. 14punkte mündlich brauch man ja immer ma :D
      To one of the seven Pilgrims
      It will grant a wish
      but all the others it will kill

      the Razorblade God :bite:


      Drakkar - Razorblade God
    • Es gibt keinen logisch reproduzierbaren Grund, warum jemand glauben sollte :D
      "Wenn wir abstrakt denken, sind wir in Gefahr, die Beziehungen der Worte zu den unbewußten Sachvorstellungen zu vernachlässigen, und es ist nicht zu
      leugnen, daß unser Philosophieren dann eine unerwünschte Ähnlichkeit in Ausdruck und Inhalt mit der Arbeitsweise der Schizophrenen gewinnt."
      S. Freud; Bd.3, S.162
    • ich wurde erleuchtet ich bin jetzt Religiös ich glaube!!!

      und zwar das ich noch en Bier will :D

      I wanna be banned for spamming

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • ich glaube das gott nen sadistisches arschloch ist...na wo is er denn? geholfen hat er mir nicht grad sondern läßt meinen hund,meinen vater und mich sehr leiden.
      To one of the seven Pilgrims
      It will grant a wish
      but all the others it will kill

      the Razorblade God :bite:


      Drakkar - Razorblade God