Der Ipod und die Preise bei ebay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Ipod und die Preise bei ebay

      Ich bin gerade am überlgen ob ich mir den neuen Ipod zulege. der preis von apple liegt bei einem modell mit 60Gb bei ca 400€.
      bei ebay jedoch, seh ich zich von auktionen wo das gleiche model (laut dem titel) für 160 - 300€ rausgeht.
      dazu dieses beispiel

      ich habe den verdacht das da was nicht stimmt. in der bschreibung wird nix von 60GB erwähnt und laut der beschreibung ist es eine Version mit ca 4GB. oder liegt der preis mit der herkunft zusammen, was viele abschrecken könnte?

      sind die produkte die direkt aus china kommen wirklich derart günstig? oder könnte es sich sogar um fälschungen handeln?

      auffällig ist, dass alle anbieter keine aktuellen bewertungen haben. die bewertungen sind alles aus dem letzten jahr oder sogar 2003.

      mfg
      Was ist ist was nicht ist möglich

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Beelzebub ()

    • das ist der ipod nano, die speicherangabe ist offensichtlich fake. keine ahnung ob das zulässig ist, die bilder in der beschreibung stammen auch vom ipod video, nicht vom nano. der nano hat in der tat nur 4 gb speicher ( oder warens 5 ? ) also kannst du stark davon ausgehen dass das verarsche ist.
      würd sowas ohnehin nicht bei ebay kaufen. benutze am besten einen preisvergleich, da kannst du dir wenigstens halbwegs sicher sein dass dir die webshops nicht irgendwelchen müll schicken.
    • sicher wär das besser und sicherer, aber bei dem preis unterschied. für den original preis würd ich ihn mir nämlich nicht kaufen. es kam nur in frage als ich die preise bei ebay bemerkt habe. aber bei den meisten ist es verarsche. Doch ich hab auch auktionen gefunden die an sich sauber sind oder sich zumindest so anhören.

      Hier zb. trifft alles auf die beschreibung des Ipod video mit 60GB zu.
      das wäre dann mit 180€ um 200€ billiger wie beim händler.

      ist schon schwer zu glauben, dass es keine verarsche ist. aber wenn das so ist, ist der traum wohl doch geplatzt.
      Was ist ist was nicht ist möglich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beelzebub ()

    • Den Ipod nano gibts als 1 GB, als 2 GB und als 4 GB Version. :)

      Ich würd ebenfalls davon abraten, bei Ebay zu kaufen.

      Kleiner Tipp: Als Student bekommt man bei Apple Rabatt.

      Den könnt ihr auch bekommen wenn ihr jemanden kennt, der Lehrer ist, wissenschaftlicher Mitarbeiter eines Institutes, Professor o.ä. Dabei gewährt Apple einen Rabatt von 8%, was ja einiges ausmacht.
      Ihr müsst nur ne Bescheinigung vorlegen, kann durchaus auch von Bekannten, Freunden, Chefs....sein. Also ran an die Ipods.... :D
      “Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)
    • Ich hab mir einen schwarzen Ipod Nano mit 2GB gekauft und meinen Ipod Video mit 60 GB Festplatte verkauft...
      Ist meines Erachtens der perfekte Ersatz.
      Mein Ipod Video ging öfters mal kaputt und war sowieso viel zu groß.

      Nun bin ich mit meinem kleinem hübschem Ipod rundum zufrieden. Das Geld dafür auszugeben, lohnt sich auf jeden Fall.

      Für Freaks:

      Man kann sich auf seinen Ipod Nano auch Linux ziehen, um zB Videos auf diesem schauen zu können.

      Grundsätzlich sind Apple Geräte viel zu teuer, haben dafür einen gigantischen Stilbonus.

      <3 Apple <3
    • @ mooman: In unserem Apple-Shop wird eine Bescheinigung gefordert, die dann bei Apple-Deutschland eingereicht wird. Wird vielleicht überall anders gehandhabt. :)

      @ belial: Ich besitze auch den Ipod Nano.
      Mich würde mal interessieren, WAS man mit Linux beim Ipod anstellen kann. Du erwähntest "Viedeos ankucken". Allerdings kann man das doch mit dem Ipod automatisch, ist ja schon fest installiert. ?-(
      Oder gibt es mit Linux einen zusätzlichen Vorteil?
      “Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jag ()

    • Angeblich lassen sich auch einfach Spiele drauf zocken.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • @ Belial:
      Sorry, Du hast natürlich Recht. Weiss auch nicht, wie ich auf Videokucken gekommen bin.
      Photos meinte ich. Okay, das wär ein Vorteil von Linux. Danke für den Tipp!! :)
      “Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)
    • ich hab mir vor jahren einen der ersten mp3player mit 265 mb geholt ... dann einen total veralteten palm 3 ... des weiteren besitze ich ein total veraltetes siemens c 55 ...

      und jetzt überleg ich ob man die drei nicht durch ein gerät ersetzen könnte ... vorzugsweise halt so ein organizer handy ... kann mir da jemand was empfehlen?
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • Guck mal in Richtung Xda Neo von O2, gibts auch bei anderen Anbietern, allerdings unter ner anderen Bezeichnung. Mein Dad hat das auch, ist ziemlich genial und hat schon so einiges überlebt, unter anderem èberhitzung im Auto, Baden gegangen ist es auch schon, an die Wand geflogen etc und es läuft wie am ersten Tag. Kostet mit Vertrag 100Euro.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Bildschirmtastatur und die Eingabe erfolgt via Touchscreen mit einem Stift. (Kam zwar schon im irc, aber bevor sich hier noch jemand erbarmt. :P)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson