Warum ist alles, was ich mag, in der "Gesellschaft" schlecht angesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aber nicht intelligent!

      hoffentlich habe ich dir jetzt nicht das wochenende verdorben (denn klug biste schon, und ich auch :D)

      Intelligent sind für mich menschen, wie Thomas Mann, oder Kant und der ganze Kram
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spanky ()

    • hm, lassen wir seine fetische mal außenvor, DENN SEXUELL KRANK SIND WIR ALLE (*an den penis-alien und gebährmutter-dance denk*)
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • thomas mann ist der krasseste. er hat über alles buch geführt, sogar notiert, wann er aufstand und welche seiner vielen geschlechtskrankheiten ihn gerade am meisten plagte. einmal schrieb er in sein tagebuch: "ein geschlechtlicher anfall gestern, einige zeit nach dem schlafengehen, hatte sehr schwere nervöse folgen: große erregung, angst, andauernde schlaflosigkeit, ein versagen des magens in form von sodbrennen und übelkeit."
      javier marías hat einen hinreißenden kleinen text über diese tagebücher geschrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spunkkkky ()

    • ich hab mal eine gesamt-mann-biographie von einer gewissen Marianna Krüll gelesen. da gings eigentlich ausschließlich um all die homosexuellen verstrickungen innerhalb der familie, soweit ich mich erinnern kann. auch lauter tagebuch-einträge vom vater, wie geil er den nackten körper seines knaben heute wieder findet. und das buch war so dermaßen von einer frau geschrieben, es wurde erwähnt, dass irgendwelche vorfahren kleider aus weiß tüll und mit atlasröllchen trugen. oder so

      Im Netz der Zauberer. schon der titel ist schwul
      YO YO YO WHAT GOES

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The Poop Rapist ()

    • Original von Lord Syn
      Guido Cunt ist doch nicht intelligent. Er ist ein Dummschwätzer. :P

      Und warum mag mich eigentlich keiner? -.- ... ich bin doch nur ein armer kleiner böser Junge aus Bielefeld ;(

      lol

      Das über Kant musste mal gesagt werden! Er hat sicherlich ein paar ganz gute Sachen verfasst aber viele seiner Aussagen sind grober Bullshit! Kategorischer Imperativ zum Beispiel:
      Ist doch nur eine intellektuellere Form von "Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu".
      Und von dem Satz kann ich definitiv sagen, dass er schwachsinnig ist. Die Leute behandeln dich nicht dann gut, wenn du sie gut behandelst, sondern wenn sie wissen, dass es Stress gibt, wenn sie es nicht tuen.
      Ist ähnlich überzeugend wie das ewige "Was wäre denn, wenn das alle machen würden..."
      Toll, es machen aber nicht alle! Was wäre denn, wenn alle Leute Bäcker wären. Dann gäb es keine Bauern und wir würden verhungern. Ist deshalb Bäcker kein ehrbarer Beruf?

      Viele der angeblich intelligenten Menschen unseres Kulturkreises waren nicht soooo toll. Teilweise liegt das aber auch daran, dass intensivere und kritischere Werke sie evtl. das Leben gekostet hätten.
      Ich denke da z.B. an "Die Leiden des jungen Werther". Goethe hat da am Ende was überarbeitet, weil sich zu viele deswegen umgebracht haben und danach war es einfach nur noch Scheiße!

      Nein, für mich ist Herbstelfe "da man"!
      Du bist eben nur zu Lebzeiten verkannt. Irgendwann werden bestimmt die Aliens auf unserem Planeten landen und den tieferen Sinn in deiner Galerie von Schwanz-Bildern entdecken :D
      Greatness, at any cost.
    • Original von Ben
      Original von Lord Syn
      Guido Cunt ist doch nicht intelligent. Er ist ein Dummschwätzer. :P

      Und warum mag mich eigentlich keiner? -.- ... ich bin doch nur ein armer kleiner böser Junge aus Bielefeld ;(

      lol

      Das über Kant musste mal gesagt werden! Er hat sicherlich ein paar ganz gute Sachen verfasst aber viele seiner Aussagen sind grober Bullshit! Kategorischer Imperativ zum Beispiel:
      Ist doch nur eine intellektuellere Form von "Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu".
      Und von dem Satz kann ich definitiv sagen, dass er schwachsinnig ist. Die Leute behandeln dich nicht dann gut, wenn du sie gut behandelst, sondern wenn sie wissen, dass es Stress gibt, wenn sie es nicht tuen.


      natürlich ist der kategorische imperativ insofern realitätsfern, als dass sich keiner an ihn gebunden fühlt. aber darum ging es kant wohl auch nicht. und als universales, von moral und so zeug abstrahiertes postulat, ist der kategorische imperativ absolut gültig, nicht?

      (wie oft ich mich vertippen kann)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von spunkkkky ()

    • Nein, ist er meiner Meinung nach nicht. Ich erwarte von niemandem, dass er so reagiert, denkt und handelt wie ich. Kant hätte einfach mal den Spruch "Man soll nicht von sich auf andere schließen" beherzigen sollen, falls es ihn damals schon gab. Tut mir Leid aber in der Hinsicht reagiere ich allergisch! Wir hatten in Philo so eine Dummschwätzerin, die überhaupt keinen Plan hatte, wovon die Rede war, aber immer schön den kategorischen Imperativ rausgeholt hat.

      Allgemein finde ich es scheiße, wenn man sich auf irgendwelche intellektuellen Größen beruft. Klar soll man sich nicht mit fremden Federn schmücken aber in der Schule musste ich mich einfach zu oft fragen, ob die Leute denn keine eigene Meinung haben, dass sie sich hinter Kant verstecken müssen...
      Greatness, at any cost.
    • Original von Ben
      Nein, ist er meiner Meinung nach nicht. Ich erwarte von niemandem, dass er so reagiert, denkt und handelt wie ich.


      allgemeines gesetz wird das, was man tut, doch ohnehin eher nicht und man kann sich aus den obigen, von dir genannten gründen eben nur an sich selbst orientieren. das ist natürlich der kleinste gemeinsame nenner, aber zugleich auch der größtmögliche.

      allerdings finde ich auch, dass der kategorische imperativ dann lächerlich wirkt, wenn er einem theoretisch verbietet, hitler oder so zu töten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von spunkkkky ()

    • Oh Mann... Ja, Thomas Mann, wäre er einmal hier.
      Spanky; Intelligenz ist anscheinend meßbar... Davon halte ich nichts. Aber wenn ich dazu was sagen würde, dann wäre ich ja wieder ein angeberischer Dummschwätzer. Davon abgesehen gibt es wohl vielmehr intelligente Menschen, die nicht prominent sind. Das, was dann später bekannt wurde, ist doch nur die Spitze des Eisberges.

      Allgemein; ich finde es verdammt armselig. Man liest etwas, interpretiert irgendeinen Scheißdreck da hinein (@Lestat: Bäääh, Ihr seid ja so pseudoböse- nicht wahr? Ja- wer denn? Worauf genau beziehst Du Dich?), und so ist es dann... Seine "Überdurchschnittlichkeit beweisen"- ich habe niemals, in keinem Thread, gesagt, ich sei besser als alle anderen. Niemals. Es geht um Wahrnehmung. Ihr versteht gewisse Dinge nicht und macht mir daraus ein Vorwurf. Das ist wieder das alte Lied- der Scheißstreber, dem hauen wir mal eines auf die Fresse. Strike! Perfekte Einstellung- nur bringt es nichts. Der Intelligentere ist immer das Arschloch, da müssen wir draufhauen! Strike! Proletarier aller Herrenländer vereinigt Euch! Perfekt.. oder, nein, noch besser, man ist ja pseudo-böse- ja, alles klar, wenn man keine Ahnung mehr hat von nichts dann sind alle pseudoböse. Nur- bedauerlicherweise- geht das aus keinem Eintrag hier hervor. Im Gegenteil... Ich habe zum Beispiel sehr ruhig und gesittet mit MoD3000 geredet- der, bekanntermaßen, eine andere Einstellung vertritt. Hier herrscht ein unglaubliches Schubladendenken vor. Und, ja, zu einigen Beiträgen kann man wirklich nur sagen; ich habe keine Ahnung ob einige von Euch wirklich dumm sind, Scheiße im Hirn haben (um es in Eurer Wortwahl zu sagen- denn das ist ja die Sprache die einige hier nur verstehen) oder aber ob das Schubladendenken bei Euch schon derartig eingefallen ist, dass man mit einer Phrasendrescherei ankommt, wogegen der ursprüngliche Beitragsstart von Syn wirklich nur ein kleines Vorspiel war.
    • oh je, jetzt wird daraus eine passionsgeschichte! aber du bist weder jesus noch sacco oder vanzetti. klar, du bist der feind und gegner - und mit dir kann man sich wenigstens etwas zanken. sicher, vor das feiern hat der liebe gott sämige diskussionen (die du wahrscheinlich großmündig diskurse nennst) gesetzt, doch was ist bei all der ödnis hier gnadenvoller als eine zankerei? mancher mag einwenden, du hättest kurz nach deiner ankunft erst den verstand und dann verve und würde abgegeben, aber für einen deutschen satz (sogar für einen schönen) reicht es ja! also: kopf hoch. ich mag dich! <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spunkkkky ()

    • klar, du bist der feind und gegner - und mit dir kann man sich wenigstens etwas zanken.


      Du willst Dir darüber Gedanken machen, was dieser Satz in den letzten 1000 Jahren alles ausgelöst hast.
      Außerdem bist Du hier der Feind und Gegner- darüber solltest Du Dir vielleicht mal Gedanken machen. Sofern Du so weit denken kannst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RexPaimon ()

    • Ich finds schon faszinierend, dass man - egal was das eigentliche Thema ist - immer wieder auf diese Streiterei kommt. Ich werde mich in Zukunft dazu nicht mehr äußern.
      Falls doch bitte ich darum, dass mich jemand dran erinnert oder am besten gleich notschlachtet! :P
      Obwohl, witzig ist es schon irgendwo - hatte ich schon erwähnt, dass ich running gags liebe? :D
      Greatness, at any cost.
    • Original von RexPaimon
      klar, du bist der feind und gegner - und mit dir kann man sich wenigstens etwas zanken.


      Du willst Dir darüber Gedanken machen, was dieser Satz in den letzten 1000 Jahren alles ausgelöst hast.
      Außerdem bist Du hier der Feind und Gegner- darüber solltest Du Dir vielleicht mal Gedanken machen. Sofern Du so weit denken kannst.


      ok, werd ich machen. xD
    • @ Ben ... ich gucke hier ins Forum, und alles was ich sehe, ist Selbstprofilierung, und diesen Vorwurf müssen sich einige gefallen lassen, objektiv betrachtet ich wahrscheinlich auch :rolleyes:. Und irgendwann ist eine Ignoranz nicht mehr angebracht, wenn ich seit den Anfangstagen dabei bin, und das hier sich spiralförmig Richtung geistige Umnachtung dreht.

      @ RexPaimon...
      So lasse mir doch mein Schubladendenken, selbst Du bist davor nicht gefeit.
      Ein mehr oder weniger weiser Mann sagte, dass sich Menschen über die selbstgeschaffenen oder benutzten Schubladen definiert. Nun ganz stimmig mag das nicht sein, aber es hat wohl eine Existenzberechtigung.
      Es geht mir nur verdammt auf den Keks, wie Leute wie du (ja schlag mich, Pauschalisierung) sich zwanghaft selbst beweisen müssen. Verdammt ihr wollt doch über jeden eigenen Zweifel erhaben sein, wollt aus der Gesellschaft ausbrechen, in der ihr nunmal lebt (so ein Pech). Ihr seid erhaben über die Ausrichtung an der gesellschaftlichen Meinung bzw. Meinungsrichtung? Warum stört es dich dann, dass Du hier vorverurteilt, abgeurteilt, falsch verstanden, ignoriert oder einfach unfair behandelt wirst? Tut mir leid, ich halte eure satanischen Einstellungen (wie den ganzen Satanismus, und ja, dank Yannick bin ich darüber ausreichend informiert) für weltfremde und vor allem kontraproduktive Thesen, da ich Egoismus und Selbstüberschätzung, der damit in Einklang steht (für mich) in dieser Abart ablehne.

      Tut mir leid, dass ich mich nich in Diskussionen darüber einmische, aber es fällt gänzlich aus dem Interesse, es geht mir hier darum, dass nicht irgendwelche Leute, nicht nur Du, das Forum auf eine Art und Weise meinungsrelevant diktieren, da in solchen Diskussionen eher Selbstverherrlichung bzw. Rumheulerei im anderen Extrem das Übergewicht besitzen, anstatt dass es wirklich um den Kern des Themas geht. Da nehme ich auch nicht mich heraus, aber irgendwann muss ich doch mal sagen dürfen, dass mich diese ganze Geschichte hier und in einigen anderen Threads doch ein wenig ARG stört.

      just my 2 333/666 halfevil cents.
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lestat ()

    • Ein mehr oder weniger weiser Mann sagte, dass sich Menschen über die selbstgeschaffenen oder benutzten Schubladen definiert. Nun ganz stimmig mag das nicht sein, aber es hat wohl eine Existenzberechtigung.


      "Selbstgeschaffene Schubladen" sind nichts als Erfahrungen. Doch auch diese sollte man nicht allzu eng nehmen. Wenn es darum ginge, wären Leute wie Du nur selbstgefällige Mobbing-Experten; und, ja, Du hast richtig gehört; selbstgefällig. Und, mehr noch, unehrlich. Das stimmt nicht? Schön, meinetwegen. Dann weißt Du ja auch, was ich von Schubladen halte.

      Es geht mir nur verdammt auf den Keks, wie Leute wie du (ja schlag mich, Pauschalisierung) sich zwanghaft selbst beweisen müssen.


      Jetzt verwechselst Du etwas. Du verwechselst Darlegung von Positionen und Fakten mit Selbstbeweisung. Du meintest wohl eher Selbstdarstellung. Ich bemühe mich sogar darum, inhaltlich objektiv zu bleiben (gerade mal nicht) und eben nicht "Selbstdarstellung" zu betreiben.

      Verdammt ihr wollt doch über jeden eigenen Zweifel erhaben sein, wollt aus der Gesellschaft ausbrechen, in der ihr nunmal lebt (so ein Pech).


      Auch nicht richtig, oder nur halb richtig. Ich richte mich nicht nach gesellschaftlichen Konventionen. Das hat nichts mit "Ausbruch" zu tun, sondern mit Infragestellung von Dingen, die viel zu sehr als Götzen verehrt werden.

      Warum stört es dich dann, dass Du hier vorverurteilt, abgeurteilt, falsch verstanden, ignoriert oder einfach unfair behandelt wirst?


      Mich stört die Haltung. Die Haltung ist die folgende:
      Da ist irgendein Kerl, der aus der Gesellschaft/Religion/Norm/Konformität herausbricht, Deine Formulierung, und auf dem hauen wir einmal ordentlich herum.
      Diese Haltung zeugt in keiner Weise von einer sehr wichtigen Eigenschaft; Höflichkeit (die einzige, die mir sehr zusagt und an die ich mich halte). Es entlarvt aber auch Eure Scheinheiligkeit und ist in dieser Hinsicht wieder einmal vorbildlich.

      da ich Egoismus und Selbstüberschätzung, der damit in Einklang steht (für mich) in dieser Abart ablehne.


      Es steht in keiner Weise in Verbindung. (Du verwechselst das jetzt mit Egozentrik).
      Davon abgesehen; ist immer noch Selbstüberschätzung besser als Selbstunterschätzung; auch wenn beides zu Versagen führt, würde ich lieber mit einer mir gegenüber positiven Einstellung versagen, als eine negative.


      dass nicht irgendwelche Leute, nicht nur Du, das Forum auf eine Art und Weise meinungsrelevant diktieren, da in solchen Diskussionen eher Selbstverherrlichung bzw. Rumheulerei im anderen Extrem das Übergewicht besitzen, anstatt dass es wirklich um den Kern des Themas geht.


      Das Forum heißt nun mal "Hellboard". Das wusstest Du von Anfang an, Du wusstest worauf Du Dich einlässt. Du gehst in keiner Weise mit der Philosophie konform, was suchst Du dann hier? Es ist mir wirklich nur unbegreiflich. Davon abgesehen habe ich nirgends "herumgeheult" und Selbstverherrlichung; wieso sollte man etwas herrliches nicht "verherrlichen"? Und davon abgesehen habe ich das an keiner Stelle gemacht, tut mir ja leid, dass ich Deiner Ansicht nicht genüge, aber so ist es nicht. Mir scheint nur, dass Du meine Beiträge entweder nicht verfolgst oder nicht gelesen hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RexPaimon ()