Rechnerproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rechnerproblem

      Da hier ja anscheinend recht viele Fachmänner zum Thema PC unterwegs sind, frag ich erstmal hier:

      Also ... ich hab folgendes Problem:
      Ich habe mir einen netten neuen Rechner geleistet, aber das Drecksding macht Sachen, die mir nicht so gefallen. Z.B. hängt er manchmal für ca. 10 Sekunden, geht danach aber nahtlos weiter [also selbst brennen bricht nicht ab]. Der wohl größte Fehler den er hat ist, dass er in Spielen einfach manchmal den Bildschrim abschaltet [Lämpchen auf Orange anstatt Grün] !!! Ich wollte einfach mal wissen, ob irgendwer hier ne Ahnung hat, was er denn hat und was man dagegen machen kann

      Angaben zum Rechner:
      Prozessor: AMD64 3000+
      Mainboard von MSI - K4Neo
      1 GB Ram
      Grafikkarte ATI Radeon X700
      160GB Festplatte

      Grafiktreiber:
      Radeon Omega Driver
      Abi '07 ! :headbang:
    • Graka vllt kaputt. Oder mal den neusten Treiber laden und installen.
      Scheint wohl bei der Grafikdarstellung zu liegen, nach deiner Beschreibung, würde ich behaupten
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • cpu temperatur fällt mir zum hängen ein, also mal schauen ob eh nix überhitzt ...
      ja, graka problem vllt ... aber weniger am treiber ... zumindest nicht wenns herstellertreiber is ... eher hardware defekt ...

      so kann ich aber nicht wirklich sagen an was es liegen könnte ...

      und wegen driver, guckst du hier: omegadrivers.net ... sind meine favouriten
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • hm ist der ram kompatibel zum mainboard? mussu mal gucken bei msi, die sollten da tabellen haben, manchmal zickt der auch, aber ich glaube da würde er eher ganz abstürzen, wie bei mir ;)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • ram is kompatibel ... und das mit zu warm hab ich mir auch schon gedacht ... werd mir warscheinlch [sobald es meine finanzen zulassen] einen giga-frier-mich-tot mega-kühler leisten der meine scheisskiste auf minusgrade kühlt :D :D :D Mir geht das gehänge und bildschirmgezicke auf die eier ^^


      Yo ... ich danke schonmal allen für die guten tipps und hinweise. Falls noch weitere Ideen aufkommen bin ich für jede Hilfe dankbar :D
      Abi '07 ! :headbang:
    • leitpaste ... unter den lüfter ? was soll das denn bringen ? du meinst vermutlich eher den grakakühler, nehme ich mal an. auch da wird er aber, wenn er den fabrikmontierten kühlkörper runternimmt und selber wieder draufpfuscht glaube ich nicht unedingt eine verbesserung erzielen, ich trau den grakaherstellern schon zu dass sie selber an die wlp denken. außerdem ist danach höchstwahrscheinlich die garantie weg, auch nicht so gut wenn die karte wirklich kaputt ist.
      jedenfalls, stell als kleinen test einfach mal einen ventilator oder etwas ähnliches neben deinen offenen pc und mach dasselbe was du sonst auch tust wenn sich der rechner verabschiedet. wenn die kiste dann stabil bleibt kannst du dir relativ sicher sein dass deine graka zu warm wird und deshalb aus sicherheitsgründen den dienst versagt. wenns danach immernoch abstürzt ist entweder die graka angeknackst oder du hast irgendein softwareproblem - in dem falle karte raus, in einen anderen rechner rein, testen. wenns nicht hilft platte bügeln, bzw. eine kleine partition mit nem frischen win machen und schauen ob es da genauso aussieht.
      ich tippe aber wirklich mal sehr auf die hitze, gerade viele moderne komplettsystem in diesen grauenhaften nichts-halbes-und-nichts-ganzes minitowern haben eine grauenhafte wärmeffizienz.

      sollte es tatsächlich die hitze sein kannst du dir entweder einen 3rd-party grafikkühler kaufen, wobei viele von denen auch nicht mehr taugen als die originalmodelle, oder es erstmal mit besserer gehäusedurchlüftung probieren. da kannst du mit entstauben, kabel ordnen und möglicherweise dem ein oder anderen zusätzlichen lüfter schon einiges erreichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DSC0001 ()

    • Also ...

      Ich konnte mir endlich einen lustigen Lüfter leisten.
      Die Hänger waren auch kurzfristig weg - nur jetz sind sie auf einmal wieder da ... :(
      Ich hab schön Treiber ausprobiert [Catalyst 5.7, 5.9; Omega Drivers], es bringt alles keine besserung ! Ich geh echt noch kaputt an dem dreck :D

      Jemand noch irgendwelche Ideen ???
      Abi '07 ! :headbang: