Wahlrodeo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die ersten Hochrechnungen sind da - keine angekündigte hat eine absolute mehrheit - alle stimmen sind noch nicht ausgezählt - ein klarer sieger steht noch nicht fest - nun beginnt das raten, wer uns als nächstes regiert - welche regierungskoalition wird es?


      persönlich hoffe ich, dass rot-grün bleibt, mit einer starken linken opposition. aber persönlich gehe ich davon aus, dass eine richtige koalition nicht zu stande kommt

      und außerdem denke ich, wäre eine große koalition ein fehler. dafür sind die gegensätze zu groß
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Bei den momentanen Auszählungen sieht es schon fast wieder nach neuwahlen aus.
      Weil ich denke nicht das Gerhard und Angela zusammen arbeiten wollen würden.
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Momentan tippe ich auf eine große Koalition - und dann auf Neuwahlen nach nicht all zu langer Zeit. CDU und FDP können die Grünen nicht dazuholen, weil es nicht zusammen passt, SPD und Grüne die FDP aus dem gleichen Grund nicht und die Linkspartei will ja selbst in die Opposition. Bleibt Schröder und Merkel also nichts anderes übrig, als es zu versuchen - dass sie es lange durchhalten, mag ich aber bezweifeln.
    • Ich hab schon vorher gewußt, dass es jetzt Probleme mit den Koalitionen gibt. Aber die Politiker benehmen sich wie Kinder
      -"mit denen reden wir gar nicht erst"
      -"lieber opposition als koalition"
      -"blaablaablaa"

      wir sind ja noch führungsloser als vorher
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • ich tippe auf die große koalition, neuwahlen wären eine farce, ob sich die wähler deshalb umentscheiden? fraglich.
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • ja...dann reicht ja auch die einfache mehrheit....also ich bin mal gespannt.
      Die warten zwar auf Dresden...aber das wird auch niemanden raushauen
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Entweder wird es eine große Koalition, bei der Merkel, (die erheblich weniger Rückhalt in den eigenen Reihen hat als Schröder), "herausgedrückt" wird und Schröder zum Kanzler wird, oder eine Neuwahl die auch nicht sonderlich ergiebig wird. Im Falle einer Neuwahl wird es wohl zu einer Regierung der CDU kommen und das Ergebnis der FDP wird geringer.
    • Original von Beelzebub
      Original von Kamy
      ja...dann reicht ja auch die einfache mehrheit....

      ne erst beim 3. anlauf so wie ich das mitbekommen habe


      Das ist schon richtig :D
      Man muss aber auch gucken was der Köhler sagt...und evtl können sich ja die Parteien auch einigen...
      Man wird sehen
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]