Masse Wechselt Ihren Musikgeschmack.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zu deinem post, rex paimon, muss man nichts hinzufügen, soviel intoleranz und unverständnis in deinen zeilen, das tut schon weh ...

      ich zähle mich nicht zu dieser szene dazu, aber du tust ihr ziemlich unrecht. danke!
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Unrecht? Vielleicht tue ich Einzelnen unrecht, okay. Aber ich war länger als ein Jahr mit einer Person aus der Gothic-Szene zusammen und habe viele, eigentlich sehr unterschiedliche Charaktere, kennengelernt, die wohl viel eher sich selbst Unrecht getan haben, um sich den anderen anzupassen. Es ist eigentlich in der Gothic-Szene nicht anders als in jeder anderen Musikszene auch; man will dazugehören, passt sich irgendeinem anderem Vorbild an und wenn das Vorbild dann auch noch voll daneben ist, dann ist man es auch. Was meint Ihr eigentlich, wie viel "Unverständnis" und "Intoleranz" jemanden entgegen gebracht wird, der auf dem WGT nur ein weißes Hemd trägt? Die Gothic-Szene ist, wie jede andere auch, vollkommen intolerant. Man lacht sich dauernd kaputt über die Leute, die zwanghaft "eviilllll" und "schwarz" sein wollen, dabei handelt man meistens auch nicht viel anders, nur, dass man nicht über sich selbst lachen kann. Gewiß lässt sich das nicht auf alle beziehen, die die Musik und den Kleidungsstil gut finden, weil sie das alles eben gut finden; aber auf Mitläufer auf jeden Fall. Dazu braucht man sich nur einmal z.Bspl. die Profile auf antichrist-superstar.com anzusehen.
    • Original von RexPaimon
      Wir reden hier nicht von den Leutchen, die ich kennengelernt habe- das steht fest *gg*. Im Prinzip ist es mir aber auch egal- ich für meinen Teil finde jede Art von "Szene" kindisch und pubertär.. aber das ist ein anderes Thema. Aber von Toleranz und "Freundschaft" habe ich bei den meisten Gothics wenig gespürt.


      Gothic sein ist doch mitlerweile nur noch ein da sein alla Hip Hopper! Die Uralt Gothics die wirklich für ihren Kult einstanden werden doch von den Menschen verdrängt die meinen, ich trage Schwarz ich bin ein Goth. Für mich eine tote Szene, die längst von dem abgekommen ist was sie mal in irgendeiner art und weise wertvoll gemacht hat.
    • mach den kopf zu, wegen deinen erfahrungen so ein ziemlich pauscheles urteil zu fällen ist doch witzlos.
      es wird immer solche und solche geben,aber die vielschichtigkeit in der szene an sich kannst du wohl kaum beurteilen, wenn du nach deinen erfahrungen voreingenommen ein ambivalentes thema versuchst in ein schema zu pressen.
      just my <insert number> cents.
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lestat ()

    • die da wären? satanisten (aber das aufgrund von informationen durch bekannte satanisten) und du? bist du eine gruppe? wenn ja, deine gruppe ist behindert. danke
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Es geht immernoch um Gruppen, ist also nicht ganz "Off-Topic".

      Es gibt sicherlich tausende Gruppen, gegen die du allgemein etwas hast, ohne jeden Einzelnen zu kennen (Nazi's z.B.?). Es gibt auch mit großer Wahrscheinlichkeit Leute mit ähnlichen Ansichten wie meinen. Floglich: Was soll die blöde Verallgemeinerung?

      Aber da es sowieso sinnlos ist mit so einem Schrumpfkopf zu reden, lasse ich mich da jetzt auf nichts mehr ein.
      "What is reality?"
    • Vielleicht weil Verallgemeinern besser ist als sich mit den rund 6 Mrd. Individuen auf diesem Planeten auseinanderzusetzen?

      zur Musik: Warum sollte die Masse nicht ihren Musikgeschmack ändern dürfen? Würde die Masse immer die gleiche "Musik" hören würden wir wahrscheinlich heute noch dumpf auf irgendwelchen trommeln oder sonst was rumkloppen. Wer Musik hört, weil sie in den Charts ist, ist selbst schuld, Wer Bands hört die schlechte Musik machen nur um Geld zu machen, und deren Musik dann noch kauft, ist ebenfalls selbst Schuld. Man (Achtung: unpersönlicher Ausdruck!) sollte einfach die Musik hören, die gefällt und wegen nichts anderem. Scheiss auf die Masse, scheiss auf den Individualismus, der eigene Wille zählt und krankhaft "individuell" zu sein, nur weil man Musik hört, die kein anderer hört, ist auch schon wieder ein Druck, der von DER Masse auf einen ausgeübt wird. Über Dingen wie "Die Masse hört MEINE Musik!" sollte man einfach drüber stehen. Ganz gleich was für Musik es ist, ob nun Punk, Techno, HipHop, Gothic-Gedöns.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson