Was bringt die Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Welt wäre ziemlich langweilig ohne Amerikaner, niemand über den man lästern kann, niemand den man als schlechteres Volk deklarieren kann.. hach ja.. God save Amerika!

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • hmm, um mal auf das anfangsthema zurückzukommen:

      ich denke, dass es die nächsten Jahrzehnte eher langsame veränderungen geben wird: die schere zwischen arm und reich wird größer (weniger reiche mit mehr geld, mehr arme mit weniger geld), es werden weltweit immer mehr menschen geboren, aber in deutschland wird zu spüren sein, dass es immer weniger Kinder gibt.

      Trotzdem wird keine Regierung - oder gar die EU bzw. die UNO - irgendwelche weitreichenden Maßnahmen treffen, da alle vorschläge zerredet und verpflückt werden, so dass die Beschlüsse quasi sinnlos sind und verpuffen.

      in den usa wird es immer mehr dicke (wenn nicht fette) menschen geben, in deutschland immer mehr ältere menschen geben, so dass weite teile der bevölkerungen nicht mehr oder nur noch eingeschränkt arbeiten können, was das bedeutet weiß ich selbst noch nicht . . . .

      Dann aber (irgendwann) werden wir zu spüren bekommen, dass es immer weniger Leistungsträger gibt -> lathargie befällt die gesellschaft . . . . .

      wenn schließlich die industriestaaten vor geld nur so überquellen, aber sich nicht mehr bewegen können und die ärmeren staaten kein geld haben, um ihre bevölkerungsmassen zu versorgen, wird sich die ganze sache ausgleichen, wie ist fraglich . . . . . (schaun wir mal, ob es krieg geben wird oder ob die ärmeren staaten einfach nur selbstständig werden und ihre ressourcen selbst ausbeuten)
    • Original von StyleAngel
      , in deutschland immer mehr ältere menschen geben, so dass weite teile der bevölkerungen nicht mehr oder nur noch eingeschränkt arbeiten können, was das bedeutet weiß ich selbst noch nicht . . . .

      Dann aber (irgendwann) werden wir zu spüren bekommen, dass es immer weniger Leistungsträger gibt -> lathargie befällt die gesellschaft . . . . .


      Das läuft auf den Zusammenbruch unseres Renten- sowie Gesundheitssystems hinaus.
      Längere Lebensarbeitszeiten (bis 70) etc.
      Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite.
      Furcht führt zu Wut.
      Wut führt zu Hass.

      Hass führt zu unsäglichem Leid.
    • Original von DefBenskiObiWan
      Das läuft auf den Zusammenbruch unseres Renten- sowie Gesundheitssystems hinaus.
      Längere Lebensarbeitszeiten (bis 70) etc.


      würde es dich überraschen? schließlich kannst du doch sehen, was momentan passiert . . . . keine der parteien schafft es, irgendetwas zu bewirken . . . .. quasi nach dem motto: sollen die menschen doch selbst sehen, wie sie es schaffen . . . . .

      aber was will man auch machen? kann jemand vorschläge zur sanierung des systems unterbreiten??
    • Nicht unbedingt.
      Wir Menschen sind mittlerweile Krankheitsresistenter als vor 50 Jahren,und die medizinischen Möglichkeiten sind ebenfalls im Durchschnitt auf sehr hervorragendem Niveau,die das Leben eines Menschen zusätzlich noch verlängern können.

      Edit1: Das Problem ist nur,daß das Gesundheitssystem sich wie die vorhin genannte Schere immer weiter teilt,da Gesundheitsvorsorge ebenso wie Altersvorsorge eine finanzielle Komponente zwangsweise beinhaltet.
      Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite.
      Furcht führt zu Wut.
      Wut führt zu Hass.

      Hass führt zu unsäglichem Leid.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DefBenskiObiWan ()

    • Dann mach mal! WENN du schuften DARFST!

      DarkAngel: du vergisst die Rolle der "emerging economies", China, Indonesien, Taiwan, Japan; die nehmen alle Fahrt auf und werden bald eine gewichtigere Rolle spielen als sie das jetzt schon tun.
      Das Problem wird einfach sein: all zu viele koennen hier nicht davon leben, was Europe und USA so auszeichnet: die Spezialarbeit. Design und Technik wird immer weiter in den Osten abwandern.

      Globalisierung jetzt auch bei uns!
    • Original von MoD3000
      Globalisierung jetzt auch bei uns!


      Da gebe ich dir vollkommen Recht,doch daran ändern können wir nur etwas,wenn wir-alle Menschen-in unserem Land oder auch global,an einem Strang ziehen.
      hast Du Verbesserungsmöglichkeiten,so teile sie uns mit oder/und gehe aktiv in die Politik,um etwas zu ändern.
      Nur Lamentieren ist auch nicht produktiv ;)
      Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite.
      Furcht führt zu Wut.
      Wut führt zu Hass.

      Hass führt zu unsäglichem Leid.
    • Ich überlege gerade nur, wer die besseren Argumente für seine Ansichten bringt *grinst*... Ansonsten- ich weiß nicht, was das mit dem Vergleichen soll. Die fünfte Klasse ist doch schon aus, oder? Da hat man sich noch am Schwanz gezogen und gesagt:
      "Er ist doch gar nicht so klein. 12 Zentimeter sind doch viel *heul*"... *ggg*
    • Du hattest NUR 12 cm? :D :D :D :D

      ehm spaß beiseite... aber nun hab ich auch keinen plan mehr was ich sagen wollte...

      ich freu mich schon auf die bionischen schnittstellen der zukunft.. eh und so o_O

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson