Der Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl 2005

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Ein paar Lektionen zur Wirtschaft

      Original von Eistroll
      Weißt du, was ein Hauptgrund ist, warum ich auf der Seite der Manager bin? (Eigentlich finde ich das Gehalt ebenfalls zu hoch, aber das ist denke ich sowieso selbstverständlich...)

      Warum diskutieren wir dann?

      Jetzt ist jeder der Meinung, dass Manager zu viel verdienen und dass die Gehälter gekürzt werden sollten. Es hat aber jeder von Anfang an die Chance gehabt, diesen Weg einzuschlagen, die wenigsten haben es getan.

      Das is doch Schwachsinn. Es soll Leute geben, die waehlen ihren Beruf nach Spass und nicht nach Bezahlung aus. Mal davon abgesehen, dass zum (erfolgreichen) Manager Eigenschaften gehoeren muessen, die nicht fuer alle erstrebenswert sind...

      Wir sollten uns jetzt auch nicht so auf die Manager-Gehälter fixieren :(.
      Es gibt ja noch weitaus interessantere Wahlthemen...

      Au ja! Atomkraft!
    • RE: Ein paar Lektionen zur Wirtschaft

      Original von MoD3000
      Original von Eistroll
      Weißt du, was ein Hauptgrund ist, warum ich auf der Seite der Manager bin? (Eigentlich finde ich das Gehalt ebenfalls zu hoch, aber das ist denke ich sowieso selbstverständlich...)

      Warum diskutieren wir dann?


      Steht doch weiter unten.

      Jetzt ist jeder der Meinung, dass Manager zu viel verdienen und dass die Gehälter gekürzt werden sollten. Es hat aber jeder von Anfang an die Chance gehabt, diesen Weg einzuschlagen, die wenigsten haben es getan.

      Das is doch Schwachsinn. Es soll Leute geben, die waehlen ihren Beruf nach Spass und nicht nach Bezahlung aus. Mal davon abgesehen, dass zum (erfolgreichen) Manager Eigenschaften gehoeren muessen, die nicht fuer alle erstrebenswert sind...


      Naja, ganz so schwachsinnig ist es nicht. Es gibt auch noch andere Berufe mit denen man Millionen schaufeln kann und einer würde garantiert passen ;).

      Gut, wenn man BEWUSST nicht Manager wird, OBWOHL man weiß, was man da verpasst (oder auch nicht), darf man sich auch nicht beschweren. Wer sich bewusst für weniger entscheidet, darf nachher nicht heulen. Finde ich...

      Wir sollten uns jetzt auch nicht so auf die Manager-Gehälter fixieren :(.
      Es gibt ja noch weitaus interessantere Wahlthemen...

      Au ja! Atomkraft!


      :hm: :dagegen:

      ... Auch wenn es ein Export-Schlager ist.
      "What is reality?"
    • RE: Ein paar Lektionen zur Wirtschaft

      Was glaubst du wohl wie sich ein mensch entscheiden würde, hätte er die WAHL Manager zu werden und nen paar hunderttausend im Jahr zu verdienen oder ALG 2 zu bekommen? Auch wenn in Deutschland Bildungsfreiheit herrscht, finde ich es nicht wirklich angebracht zu sagen, jeder der wollte, könnte auch o_O

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • du setzt Abitur also gleich mit einem Managergehalt .. interessant, da bin ich ja bald reich :)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • ich bin nur beruhigt das ihr alle einer meinung seid und keiner über die des anderen nachdenkt ob was drann ist sondern nur blöd herumargumentiert wenn überhaupt ... wortreiche disskusion mit klasse, ich liebe es

      und nein, ich sag nix zum thema weil es mir egal ist und ich mich deswegen sowieso nicht auskenn, aber die diskussionsart fällt sehr positiv auf ...
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Original von Eistroll
      Also, JEDER der nicht faul ist kann Abitur machen, das hat nichts mit obermäßiger Intelligenz zu tun.

      Und wenn man das nicht will, wie gesagt, selbst Schuld :/.

      Hatten wir nicht gesagt, wir wechseln jetzt das Thema?


      aber schon mit sozialisation und tausend anderen sachen. dass du abitur machen kannst, fällt ja nicht so ins gewicht, auch wenn man das überraschend finden mag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spunkkkky ()

    • Original von MoD3000
      Geheim wie in "niemand darf deine Wahl einsehen" nicht wie in "secret"


      *Jurastudentin-Klugscheiß*:Ja...und eigentlich ist seine Stimme damit ungültig...aber solange die das nicht wissen und keiner sich beschwert ists egal
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • dürfen bayern auch wählen? schlimm sowas! :think:
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Original von irgendwie
      Original von Spanky
      dürfen bayern auch wählen? schlimm sowas! :think:



      ja, wir in bayern dürfen auch schon wählen :D :D :D


      diese frustrieten wähler dürfen über das Wohl/Wahl dieses landes bestimmen?!

      außerdem stinkt bayern münchen echt, ey!
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spanky ()

    • Original von MoD3000
      Wir haben sie ja nicht eingesehen. Es war ja immerhin sein Wille.
      Provokant: Wuerde Schroeders Stimme ungueltig, wenn er Leuten erzaehlt, er waehle SPD?


      Ne...Politiker sind immer ne Ausnahme...wie sonst auch :D
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Original von Kamy
      Original von MoD3000
      Wir haben sie ja nicht eingesehen. Es war ja immerhin sein Wille.
      Provokant: Wuerde Schroeders Stimme ungueltig, wenn er Leuten erzaehlt, er waehle SPD?


      Ne...Politiker sind immer ne Ausnahme...wie sonst auch :D

      ich denke mal eher ich habe das recht auf eine geheime wahl und während dieser darf niemand zuschaun etc
      danach aber denke ich darf ich, aus freien stücken, auch sagen was ich gewählt habe, verbieten tut man es mir ja nicht, man verbietet nur mich dazu zu zwingen, zu sagen, was ich gewählt habe