Heidentum, Naturreligionen und deren Kulte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dass der indische und der nordische Glauben sich teilweise ziemlich nahe kommen, ist ja kaum übersehbar. ;)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von blackrider
      Dass der indische und der nordische Glauben sich teilweise ziemlich nahe kommen, ist ja kaum übersehbar. ;)


      Hat das eventuell damit zu tun, dass aus dem Indischen Raum viele in den Norden gewandert und darum einiges an Mythen mit sich genommen habe? Indogermanen? Die Veden? Sowas in der Art? ;o
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Wie kommst du nur darauf. :rolleyes:

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • RE: Heidentum, Naturreligionen und deren Kulte

      Heidentum, speziell das Weistum der Germanen, bildet einen entscheidenden Aspekt meiner Weltanschauung.

      Die Verschmelzung von Satanismus mit heidnischen Elementen mag etwas ungewöhnlich und für manche wohl schwer nachvollziehbar sein, aber sei's drum.
      In meinem Kopf gibt es da keinen Widerspruch.
      Daran ändert auch die Phrase der Asatrus "Satan gibt es im Heidentum nicht" überhaupt nichts.

      Und wenn ein gewisser Reverend Lars Peter Kronlob meint, ich sei ein Nazi, dann lach ich da nur drüber. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zafkiel H. ()

    • Satanische Elemente gibt es in nahezu jeder Kultur, wenn man "Satan" wortwörtlich als Gegensatz betrachtet. Dass das gerne verleugnet wird, ist logisch.
      Ich frage mich nur, weshalb Du Kronlob so oft erwähnst (und so ohne Bezug zum Thema). Scheint Dir ganz schön zugesetzt zu haben. Ich glaube, der Satz, den ich von Kronlob am meisten gehört habe, war: "Lies die satanische Bibel!". Er beschäftigt sich so sehr damit, zu sagen, was er für nicht satanisch hält, als mal über Satanismus zu reden. Von daher brauchst Du da nicht sonderlich verschnupft drüber zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RexPaimon ()

    • Original von RexPaimon
      Satanische Elemente gibt es in nahezu jeder Kultur, wenn man "Satan" wortwörtlich als Gegensatz betrachtet. Dass das gerne verleugnet wird, ist logisch.
      Ich frage mich nur, weshalb Du Kronlob so oft erwähnst (und so ohne Bezug zum Thema). Scheint Dir ganz schön zugesetzt zu haben.


      So oft erwähne ich ihn ja nun auch wieder nicht.
      Der Themenbezug ist sehr wohl vorhanden. Schließlich waren es meine Tendenzen zum germanischen Heidentum, welche ihm den Anlass gaben, mich derart zu difamieren.
      Zugesetzt hat es mir nicht sonderlich, aber es ist nun mal so, dass ich selten einem solchen Idioten begegnet bin, der sich trotz allem Satanist schimpft. Und dennoch scheint er in CoS-Kreisen recht angesehen zu sein.


      Original von RexPaimon
      Ich glaube, der Satz, den ich von Kronlob am meisten gehört habe, war: "Lies die satanische Bibel!".


      Der Satz den ich am meisten von ihm hörte ist, "Du bist kein Satanist." :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zafkiel H. ()

    • Original von Zafkiel H.
      .. aber es ist nun mal so, dass ich selten einem solchen Idioten begegnet bin, der sich trotz allem Satanist schimpft. Und dennoch scheint er in CoS-Kreisen recht angesehen zu sein.

      Tja, was schließen wir nun daraus? Was könnte das über die CoS aussagen? :think: :D

      Original von Zafkiel H.
      Der Satz den ich am meisten von ihm hörte ist, "Du bist kein Satanist."

      Offenbar hatte er bei Dir jegliche Hoffnung aufgegeben, bei Rex hingegen noch nicht:
      Original von RexPaimon
      Ich glaube, der Satz, den ich von Kronlob am meisten gehört habe, war: "Lies die satanische Bibel!".
      Homo est Deus
      utrolibet.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quigor ()

    • Was ich einfach generell verabscheue, ist diese idiotische, alles auf einen Haufen werfende, Gleichmacherei auf beiden so-called "Seiten". Ein Problem, das bei sämtlichen "satanischen" Organisationen der Fall ist, ist das mangelhafte Talent, auf der eigenen Seite zu kehren. Wenn man auf der Hauptseite siener Webpage ein Bild von Sandro Bayers Grab stellt, altdeutsche Schrift platziert und einen Begriff wie Surturianismus "erfindet", braucht man sich nicht wundern, wenn irgendjemand einen als "Pseudo" bezeichnet oder auch als rechtsradikal (was wesentlich kurzsichtiger ist, aber hey, es ist Lars). Ein kultureller Vergleich der Gestalt Satans ist durchaus erwünscht. Und Parallelen zur Asatru-Kultur sind ebenso da (besonders magisch). Sich aber so zu versteifen und dann noch den alten Got auszukramen- das hat dann wiederum mit Satanismus nicht mehr all zu viel zu tun, sondern gehört zum persönlichem Krimskrams.
      Das dann noch mit Rafa in einen Topf zu werfen- das ist die Eigenart der guten alten Church of Satan. Aber es gibt auch nicht "die" CoSler. Bloß weil einige Exemplare laut schreien, sind sie noch lange nicht repräsentativ. Es gibt unzählige unterschiedliche Strömungen alleine innerhalb der CoS. So geschlossen, wie sie gerne mal auftreten, sind sie nicht. Und wären sie es, so wären sie verachtenswerter. Aber ein geschlossener Auftritt nach außenhin ist, in jeder Organisation sinnvoll.
    • Nun ja, ich teile einiges was Du auf Deiner Homepage aufzählst. Natürlich nehme ich vieles in die Kritik; das mache ich genauso in der CoS, die ich bei anderen des Öfteren eher verteidige. Da bin ich immer etwas doppelzüngiger. Aber bei diesem Scheiß geht mir einfach sämtliche Logik komplett ab. Ich meine- was soll das? Möchtest Du damit irgendwie Stellung zu diesem Kram beziehen? Dass dieser Möchtegern-satanische Scheiß Dir gefällt oder gar "satanisch" war? Wo hinlänglich bekannt sein dürfte, dass diese Parallele nur von den Medien hergestellt wurde und Möbus selbst keine Ahnung hat, was Satanismus ist. Also den Kram kapiere ich nun gar nicht- und habe auch null Verständnis dafür.
    • Ey, das is evil, Mann! :D
      Ich weiß, dass du dafür kein Verständnis hast. Sollst du auch gar nicht.
      Ich wollte eben mal wieder so richtig provozierend sein.
      Und provokanter war ich wohl noch nie. Das mit dem Grab ist aber auch schon arg an der Grenze, das geb ich zu.

      Ob Möbus von Satanismus Ahnung hat, oder nicht, kann ich nicht beurteilen (du übrigens auch nicht).
      Tatsache ist aber, dass er kein Satanist ist, das stimmt. Er hat sich aber auch nie als solchen bezeichnet. Der Mord an Sandro Beyer hatte des weiteren keinen religiösen Hintergrund.
      Den "Satansmord von Sondershausen" hat es quasi nie gegeben. Der war von Anfang an ein Produkt der Medien.
      Daher ist es auch nicht wirklich gerechtfertigt, den Mord an Sandro Beyer als möchtegern-satanisch zu bezeichnen, denn Möbus mochte nie satanisch sein. ;)
      Anders als der "Satansmord von Witten", deren Protagonisten sich offensichtlich für Satanisten hielten (und angeblich auch durch Möbus inspiriert worden sein sollen).

      Möbus hatte jedenfalls nie etwas mit Teufelskulten oder den Rudas zu tun.
      In einer Stellungnahme hat er den Mord an Frank H. übrigens auf's schärfste verurteilt.

      Und Absurd is nun mal ne geile Band. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zafkiel H. ()

    • Woher willst Du wissen, was ich beurteilen kann?
      Ja, er hat mal die satanische Bibel gelesen. Jahre später. Fand er scheiße. Gut, das heißt nun nicht, dass er kein Satanist ist- aber er hat sich ja deutlich diesbezüglich ausgesprochen. Er schlachte keine Katzen auf Friedhöfen.
      Du nennst es provozieren. Hm... wen willst Du provozieren? Die Leute, die Dein Gästebuch zuspammen, wissen doch sowieso, dass Satanismus genau das ist, was Möbus machte. Die einzigen, die Du damit richtig provozierst, sind richtige Satanisten. Wäre ich das erste Mal auf diese Seite gekommen, hätte ich gar nicht weiter geklickt wegen dem Scheiß. Ich weiß ja nicht, ob Du gerade das damit erreichen willst- wenn ja, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn jemand (ob CoS oder nicht) ein (vielleicht) falsches Bild von Dir bekommt. Das hat nun wirklich gar nichts mehr mit der Kronlob-Redstar-Fraktion zu tun, sondern einfach nur noch mit gesundem satanischem Verstand.
      "Absurd" habe ich nie gehört. Aus mangelndem Interesse.
      Der "Satansmord" war ja laut Daniel Ruda nur eine Inszenierung seinerselbst. Hm... klingt an sich recht glaubhaft. Dass ich mit seiner jetzigen Freundin Kontakt hatte, ist etwas her- aber zumindest diese Argumente klangen sehr schlüssig und glaubhaft. Wenn Du Dich längere Zeit in der Gothic- und Black-Metal-Szene bewegst, schnappst Du halt schon mal was auf und nutzt es in so einer Situation vielleicht.
      Nun, was mich betrifft, und das sage ich ganz offen, bin ich bei Dir immer noch in der Schnupperphase.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RexPaimon ()