Welche Religionen sind vertreten [2005]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Nadia
    Und wieso sind keine Juden und Moslems da???


    die fallen unter die Kategorie "satanisten" weil es ja keine christen sind <3
    ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
    (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
  • Ich bin weder Vereinsmeier noch Gesellschaftsfetischist. Auch wenn ich durchaus mit den Grundzügen dieser Organisation konform gehe, bringt es mir nichts, mich dieser anzuschließen und wie einige ihrer Lakeien (die es durchaus gibt) irgendeinem organisatorischem Hirten hinterher zu rennen. Das gilt bei mir für sämtliche Orden. Wenn ich mich auf magischem Wege weiterentwickeln will, dann tue ich dies mit ausgesuchten Menschen- nicht mit irgendwelchen Typen aus irgendwelchen Orden die ich nicht kenne und einschätzen kann. (Leider gibt es gerade hierzulande einen enormen Organisationsfetischismus, den ich als Satanist sehr negativ betrachte).
  • Ich trage das Siegel sogar um den Hals und ich habe es auch von dem CoS Emporium (bei dem ich übrigens erst wieder bestellen werde, wenn Redstar Pentagramme aus Deutschland verschickt- 1. hat es Monate gedauert, 2. hat man mir auch noch ein falsches geschickt, was ich aber nicht reklamieren wollte, da es dann wieder Monate gedauert hätte). Das Baphometpentagramm ist m.E. nicht nur das optisch interessanteste Pentagramm, es ist das einzige, das die satanische Bewegung adäquat darstellt und es ist definitiv älter als die CoS (auch wenn sie sich die Rechte daran gesichert haben)- schon Rudolf Steiner z.B. trug es. Und ich finde es keineswegs schändlich, dieses auch als ein Mode-Accessoire zu betrachten. Ich trage es gelegentlich anstelle einer Krawatte.
    Allgemein zur CoS; viele ihrer Mitglieder suchen einfach eine Form von Austausch. Vergeblicherweise "Gleichgesinnte"- Satanisten sind meistens viel zu verschieden, als dass man da auf einen Nenner kommen könnte. Ich habe ein sehr kleines, aber gutes Umfeld; bestehend aus Menschen, die ich für satanisch halte, und aus Menschen, die keine Ahnung vom Satanismus als solchen haben. Und das reicht mir vollkommen aus.
    Trotz- und alledem möchte ich doch noch einmal sagen, dass LaVey für mich der Begründer des Satanismus und dass der Pfad, den er beschrieben hat, durchaus definitiv für den Satanismus stehen kann. Alles andere, was man hierzulande und in Europa so als Satanismus versteht, ist nichts weiter als Firlefanz aus dem Baukasten irgendwelcher Idioten. Aber das nur am Rande.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RexPaimon ()

  • Yep, LaVey ist besser als der spinnerte Rest, ist ja teilweise wirklich in höchstem Maße genant, was sich da so rumtreibt.. eine Mischung aus Kindergarten und Irrenhaus!

    Allgemein zur CoS; viele ihrer Mitglieder suchen einfach eine Form von Austausch. Vergeblicherweise "Gleichgesinnte"- Satanisten sind meistens viel zu verschieden, als dass man da auf einen Nenner kommen könnte.

    Möglich. Ich würde eher denken, der Sinn und Zweck eines solchen Vereins (abgesehen davon, daß er dem guten LaVey zu ein paar Kröten verholfen hat, die er wohl nötig hatte) könnte in praktischer gegenseitiger Unterstützung bestehen (wie Logen und andere "Netzwerke") - und dazu brauchst du den anderen nicht zu lieben, es reicht, daß du kapierst, daß es dein Vorteil sein wird, ihm einen Vorteil zu verschaffen..

    Du trägst das Ding öffentlich??? What for, in devil´s name?!?!?!
    Das ist nicht provokativ gemeint, mich interessiert das wirklich, wozu man das tut - Du gehörst nämlich sicher nicht zur Gruppe der "süße 14 und so verzweifelt auf der Suche nach dem ich und vor allem nach dem WIR"..
    Homo est Deus
    utrolibet.de
  • Ja, das trifft es sehr gut, diese Umschreibung. Auf der einen Seite der Kindergarten, auf der anderen Seite das Irrenhaus. Nur dass das Irrenhaus noch schlimmer ist, weil ihm zumindest das Wissen um Ausdrucksform gleichkommt und sie so nicht im ersten Moment scheinen, als wären es ein paar Irre. Manchmal muss ich mich doch sehr wundern, was mir alles als "Satanismus" ausgegeben wird- das sind teilweise Dinge, von denen ich niemals gedacht hätte, dass sie tatsächlich in dieser Form existieren. Beispielsweise Nazitum. Seitdem sich einige Sektenberater kontinuierlich damit beschäftigen, einen rechtsradikalen Ansatz bei LaVey zu finden, haben sich auch Leser und Anhänger der satanischen Bibel daran gemacht- äußerst bedenklich, nicht für die Gesellschaft, aber für das Bild des Satanismus'.

    Möglich. Ich würde eher denken, der Sinn und Zweck eines solchen Vereins (abgesehen davon, daß er dem guten LaVey zu ein paar Kröten verholfen hat, die er wohl nötig hatte) könnte in praktischer gegenseitiger Unterstützung bestehen (wie Logen und andere "Netzwerke") - und dazu brauchst du den anderen nicht zu lieben, es reicht, daß du kapierst, daß es dein Vorteil sein wird, ihm einen Vorteil zu verschaffen..


    Das mit den paar Kröten ist wohl wahr- ein Grund für die satanische Bibel und die zwei weiteren Bücher, die er damals in dieser Zeit geschrieben hat.
    Das ist auf der einen Seite richtig, auf der anderen Seite unklug. Du machst Dich nicht nur von den Menschen abhängig (das ist vielleicht gar nicht mal das Entscheidende), sondern von deren magischen Strömungen. Du machst Dich verletzbar. Das ist der Grund, weshalb ich die Leute, mit denen ich derlei "magische Bündnisse" eingehe, lieber erst eine Zeit lang kenne und auch mag. Mit der Liebe ist das ebenfalls so eine Sache- ich würde niemals mit einer Person, die ich liebe, weitreichende magische Entwicklungen meiner Person anstreben. Weshalb? Weil man sich nie sicher sein kann, ob die Beziehung hält. Und wenn sie nicht hält- dann kann es sein, dass man sich einen sehr mächtigen Feind ausgesucht hat. Denn der mächtigste Feind ist immer noch der, der Dich am meisten kennt.

    Du trägst das Ding öffentlich??? What for, in devil´s name?!?!?! Das ist nicht provokativ gemeint, mich interessiert das wirklich, wozu man das tut - Du gehörst nämlich sicher nicht zur Gruppe der "süße 14 und so verzweifelt auf der Suche nach dem ich und vor allem nach dem WIR"..


    *lacht* nein, eigentlich nicht so wirklich. Ich gehöre auch im Prinzip nicht zu den Personen, die nach Bestätigung suchen oder gar Menschen verschrecken wollen (höchstens bei Auserwählten, aber das erledige ich anders), und auch wenn die Reaktionen manchmal sehr witzig sind, ist dies nicht der Hauptgrund. Einer der schärfsten Gründe ist wohl, dass ich dieses Pentagramm bereits als eine Art Talisman betrachte. Der Zweite ist, dass das was dieses Pentagramm inkarniert, ausstrahlt, bedeutet, Teil meiner Existenz ist. Diesen Teil möchte ich nicht mehr direkt verleugnen. Der Grund dafür ist, dass ich es mir mittlerweile leisten kann, ihn nicht zu verleugnen, da ich keine Person des öffentlichen Lebens und nicht mehr wirklich von der Ansicht anderer über meine Person abhängig bin. Das heißt, dass es für mich kaum Konsequenzen hat, mit einem Baphometpentagramm durch die Gegend zu laufen. Und da mir diese Pentagramme optisch sehr zusagen, wäre es doch ziemlich tragisch, auf einen derart amüsanten und schönen Schmuck zu verzichten. Also verwende ich ihn.
  • Zu Nazis fällt mir nicht wirklich viel ein - in der Regel primitive Prolls, minderbemittelt, sowohl geistig als auch materiell, das beste Symbol für Hitler ist das Obdachlosenasyl in Wien, aus dem er gekrochen ist. Dieses Pack von servilen Sadomasochisten "einzugemeinden" erscheint mir eine unnötige ideologische Verrenkung.. die Tatsache, daß jederman pisst so wie ich macht jederman ja auch nicht sympathischer, oder?

    Original von RexPaimon
    Du machst Dich nicht nur von den Menschen abhängig (das ist vielleicht gar nicht mal das Entscheidende), sondern von deren magischen Strömungen. Du machst Dich verletzbar. Das ist der Grund, weshalb ich die Leute, mit denen ich derlei "magische Bündnisse" eingehe, lieber erst eine Zeit lang kenne und auch mag. .


    Hm. Das mit der Abhängigkeit ist realiter nicht so tragisch - solange man sich gegenseitig an der Gurgel hat, führt das zu sehr konstruktiven Ergebnissen. Wenn auch mit deutlichem Knurren.. aber das hält einen wachsam! Muß man allerdings Leuten, die man eigentlich mag, den Fangzahn zeigen, ist das immer etwas unerquicklich, zumindest mir tut es dann irgendwie leid, daß ich tue, was getan werden muß. Ganz abgesehen davon, daß jemand, der einmal Dein Fangzähnchen persönlich bewundert hat, Dich danach nie wieder so offen und vertrauensvoll ansieht wie davor.. und das ist schade, eine Art Verlust. Auf diesen Blick steh ich.

    Mit der Liebe ist das ebenfalls so eine Sache- ich würde niemals mit einer Person, die ich liebe, weitreichende magische Entwicklungen meiner Person anstreben. Weshalb? Weil man sich nie sicher sein kann, ob die Beziehung hält. Und wenn sie nicht hält- dann kann es sein, dass man sich einen sehr mächtigen Feind ausgesucht hat. Denn der mächtigste Feind ist immer noch der, der Dich am meisten kennt. .


    Sehr weise von Dir. Du kannst Dir nämlich sicher sein, daß sie (die Beziehung) nicht hält, zumindest nicht in Liebe.. Variatio delectat!

    Einer der schärfsten Gründe ist wohl, dass ich dieses Pentagramm bereits als eine Art Talisman betrachte. Der Zweite ist, dass das was dieses Pentagramm inkarniert, ausstrahlt, bedeutet, Teil meiner Existenz ist. Diesen Teil möchte ich nicht mehr direkt verleugnen. Der Grund dafür ist, dass ich es mir mittlerweile leisten kann, ihn nicht zu verleugnen, da ich keine Person des öffentlichen Lebens und nicht mehr wirklich von der Ansicht anderer über meine Person abhängig bin. Das heißt, dass es für mich kaum Konsequenzen hat, mit einem Baphometpentagramm durch die Gegend zu laufen. Und da mir diese Pentagramme optisch sehr zusagen, wäre es doch ziemlich tragisch, auf einen derart amüsanten und schönen Schmuck zu verzichten. Also verwende ich ihn.


    Okeydokey, kann ich nachvollziehen! Ich finde ja die Goat of Mendes auch sehr ästhetisch - werde es aber weiterhin vorziehen, sie zu verbergen.. alles andere wäre in meinem Fall die Sünde Nummer eins, extreme stupidity, wurgh!
    Homo est Deus
    utrolibet.de
  • Zu Nazis fällt mir nicht wirklich viel ein - in der Regel primitive Prolls, minderbemittelt, sowohl geistig als auch materiell, das beste Symbol für Hitler ist das Obdachlosenasyl in Wien, aus dem er gekrochen ist. Dieses Pack von servilen Sadomasochisten "einzugemeinden" erscheint mir eine unnötige ideologische Verrenkung..


    Nun, es gab einmal eine Zeit, wo ich mich sehr dafür interessiert habe. Obwohl man das als "Interessieren" vielleicht nicht gut beschreiben kann; viel eher habe ich mich gefragt, was diese Leute eigentlich wollen. Es ist ja ganz niedlich, wenn eine Gruppe Möchtegern-asozialer Volksidioten durch die Gegend rennen und "Heil Hitler" brüllen. Und das mit einem ähnlichem Elan, mit welchem heutzutage gemeinhin auf die gemeinen Politiker und die widerliche Politik und über "die da oben" herumgemeckert wird. Da ist es zumindest mal eine willkommene Abwechslung, dass ein Politiker "geheilt" wird- wobei jegliche Form der Heilung bei Herrn Hitler anscheinend fehlschlug. Zumindest zeugt "Mein Krampf" auch nicht gerade von einer besonderen Weitsicht, sondern vermag mit äußerster Kurzsicht zu überzeugen- jener Kurzsicht, der sich der gute Adolf bis zu seinem Ende beibehalten hat.
    Also fragte ich mich, was diese sogenannten "Neu-Nazis" an "neuen" Vorschlägen hatten, außer einen nekrophilen Schlachtruf in die Welt zu schicken und auf einem Hitlerposter zu ejakulieren. Also führte ich Gespräche mit einzelnen Personen zu diesem Thema, die nicht gerade von besonderer intellektueller Relevanz zeugten. De facto hatte man mir nach ungefähr 30 Sätzen Prügel angeboten und es ist in der Tat die Frage, wie sehr eine Ideologie ernstzunehmen ist, die nach 30 Sätzen, wenn der Vertreter merkt, dass er diplomatisch festsitzt, nur noch mit den Fäusten als letztes, "einschlägiges" Argument zu vertreten ist. Sie scheint sehr brüchig zu sein.
    Eine Unterhaltung jedoch mit einem höherem Vorsitzendem einer Nazigruppierung wäre allerdings interessant- diese Leute sind in der Regel älter, aber anscheinend genauso wenig in der Lage, ihre Ansicht auf intellektuelle Art und Weise zu verteidigen. Allein aus politischer Sicht ist die radikale "Volkswirtschaft", in der das Volk, von internationalen Geschäftsbindungen abgetrennt, selbst wirtschaftet, in der heutigen Zeit nahezu undenkbar. Wenn man von den ganz netten Ansichten (Individual- und Elitenförderung) innerhalb des Programmes z.B. der DVU absieht, wird das gesamte Programm von einer unlogischen, bescheuerten, auf alten "Volksrassen"-Theorien basierenden Idiotismus durchzogen. Und bei all den netten Ansichten über Individual-Förderung konnte mir bisher keiner erklären, wie man diese Individual-Förderung mit der tiefen Verbeugung vor einer imaginären Gesamt-germanischen Rasse und der politischen Treue einer nationalsozialistischen Regierung in Einklang bringt.
    Nun habe ich diesen Leuten mehr Zeit gewidmet, als sie eigentlich wert sind. Um es nochmal in einem Satz abzuschließen;
    Ich vermag mir in keiner Weise zu erklären, wie jemand, der vorgibt, den Satanismus verstanden zu haben, in tiefer Verbeugung vor einer Rasse im Stechschritt hinter einer Ideologie herzulaufen. (Das ist im Übrigen auch das, was ich bei solchen Leuten wie Rex Diabolus Church und Boyd Rice nicht nachvollziehen kann, die ja eigentlich recht ernstzunehmende [bisweilen zumindest] Satanisten sind).

    Hm. Das mit der Abhängigkeit ist realiter nicht so tragisch - solange man sich gegenseitig an der Gurgel hat, führt das zu sehr konstruktiven Ergebnissen. Wenn auch mit deutlichem Knurren..


    Das mag durchaus sein. Aber für so eine magische Bindung ist mir meine magische Energie zu schade. In dieser Hinsicht bin ich kein Freund von Kompromissen- die muss ich zu oft schon im beruflichem Leben machen und ich vermag mich nicht weiterzuentwickeln und dabei immer den Finger am Abzug der sprichwörtlichen Pistole zu haben. (Aber ich rede hier, wie gesagt, nur von mir persönlich- jeder muss ja nun selbst entscheiden, wie er Magie praktiziert, für mich wäre dieser Gemeinschaftsdruck überhaupt nichts).

    Muß man allerdings Leuten, die man eigentlich mag, den Fangzahn zeigen, ist das immer etwas unerquicklich, zumindest mir tut es dann irgendwie leid, daß ich tue, was getan werden muß.


    Das ist sicherlich einerseits richtig, andererseits gibt es auch immer andere Möglichkeiten. Man muss ja nun nicht gerade mit einer geladenen Schrot(t)flinte eine Fliege jagen. Jemand, der mich mag, hat auch Respekt vor mir, da ich ihm immer wieder (sofern man magisch zusammenarbeitet) meine Macht demonstriere. Davon abgesehen gibt es in diesem Falle diplomatische Mittel, eine Meinungsverschiedenheit beizulegen. Diese sind jedoch in Gesellschaft von Personen, zu denen es kein Band der gegenseitigen Sympathie gibt, komplett ausgeschlossen, da man eh nur darauf wartet, dem Anderen ans Bein zu pinkeln (oder schlimmeres).

    Ganz abgesehen davon, daß jemand, der einmal Dein Fangzähnchen persönlich bewundert hat, Dich danach nie wieder so offen und vertrauensvoll ansieht wie davor.. und das ist schade, eine Art Verlust. Auf diesen Blick steh ich.


    Hm... auch wieder einerseits richtig. Wobei ich ein einziger Fangzahn bin. Meine Person ist vergleichbar mit einer Spinne; man weiß, dass sie gefährlich ist und nimmt es an. Oder, besser formuliert, dass ich gefährlich sein "kann". So gebe ich jedem eine kleine Portion Respekt mit. Das ist jedoch nicht zu verwechseln damit, dass ich tyrannisieren würde- nein. 1.) greife ich auf solche höchst unangenehmen Mittel sehr selten zurück (wenn ich einem Feind schade, dann geht das meistens sehr schnell und im interaktivem Leben binnen Sekunden); 2.) würde ich Menschen, die ich mag, niemals tyrannisieren- ich lasse sie nur ab und an durch einige Zeichen wissen, dass ich auch authoritär werden kann.

    Sehr weise von Dir. Du kannst Dir nämlich sicher sein, daß sie (die Beziehung) nicht hält, zumindest nicht in Liebe.. Variatio delectat!


    Das kommt immer auf unterschiedliche Faktoren an. Liebe ist grundsätzlich möglich; wenn genügend Konsens besteht; Gemeinsamkeit und Liebe zu dem, was einen unterscheidet. Ergänzungen. Und wenn ich in einer Beziehung bin, glaube ich auch an sie. Davon abgesehen habe ich für sowas mittlerweile ein recht sensibles Näschen- viele Enttäuschungen machen wachsam.

    Okeydokey, kann ich nachvollziehen! Ich finde ja die Goat of Mendes auch sehr ästhetisch - werde es aber weiterhin vorziehen, sie zu verbergen.. alles andere wäre in meinem Fall die Sünde Nummer eins, extreme stupidity, wurgh!


    Oh- extreme stupidity? Inwiefern? Lebst Du in einer derart moralischen Gesellschaft, dass es einem gesellschaftlichen Selbstmord gleichkäme?
  • Ich lebe in einer erzkonservativen katholischen Kleinstadt, in der jeder jeden kennt, da ist man Rotarier oder was ähnlich Caritatives und nicht .. - aber es wäre weniger ein gesellschaftlicher, als vielmehr ein beruflicher Selbstmord - weißt Du, "GUT" zu sein ist meine Existenzgrundlage.. die Götter in weiß haben keine schwarzen Flecken!
    Homo est Deus
    utrolibet.de
  • RexPaimon, ich glaube nicht, daß Du mit einem arrivierten Nazivertreter besser bedient wärst - auch ein alter Trottel bleibt ein Trottel..

    Was Magie betrifft, meditiere ich prinzipiell allein, da sind wir dann schon genug.

    Meine Bemerkungen zu den Vorteilen einer Logenbildung haben sich nur auf rein praktische Hilfestellungen bezogen, das übliche networking eben. Und dabei kriegen die Beteiligten halt zwangsläufig auch irgendwann mit, wenn man eher von der rücksichtslosen Sorte ist.

    LordSyn, danke für´s Beileid!
    Ja, ist einerseits öööde und ärgerlich, andererseits aber manchmal ganz witzig, weil man ein bißchen subversiv sein kann - Du kannst sie zu Meinungen und auch Taten "ver"führen, die sie sich von einem "Igittigitt" nicht einmal anhören würden. Nachdem es aber Anregungen eines aufrechten Gutmenschen sind, finden sie sie zwar überraschend, aber sichtlich wohldurchdacht und wirklich interessant.. und schon wird das gute Seelchen ein bißchen dunkler. Das ist immer wieder spaßig!
    Homo est Deus
    utrolibet.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quigor ()

  • Hm. Glaub ich eigentlich nicht - soweit ich das mitbekommen hab, haben sie sich ihren "Allmächtigen" vorsichtshalber so zusammengebosselt, daß er sowieso ALLES verzeiht - man muß es nur ein einzigesmal bereuen und wenn´s beim Abkratzen ist.. sehr umsichtig, diese Vorstellung (eine kleine "Himmelsversicherung", sozusagen), so bewundernswert konsequent, diese Christen, nicht wahr?
    Die Hardliner dieser Vorstellung sind fest davon überzeugt, dereinst im Himmel mit Herrn Hitler gemeinsam "Hallelujah" zur höheren Ehre des Herrn zu singen.. *lol*
    Homo est Deus
    utrolibet.de
  • Der Witz am Christentum ist, dass Gott wirklich alles verzeiht, nur warum verzeiht er Satan nicht? :think: Oh stimmt, dann wäre ja kein böser Gegenspieler mehr da.. schon doof. Egal.. :P

    Simply you can breath doesn't mean you are alive.

    Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

    "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
    Neal Stephenson
  • Vielleicht wäre es besser, das christentum und die kirche getrennt zu sehen. Das christentum basiert auf "den Lehren der Bibel". Die Kirche legt es aus, und progklamiert es. In der Bibel wird der Teufel selten angesprochen und ist in der Bibel niemals ein mächtiges Wesen. Er ist dort eher ein Störenfried, der Gott herausfordert.
    Die Kirche machte dann aus dem Teufel den Teufel und schrieb ihm große Macht zu (alles, was unerklärlich war, zu damaligen Zeiten und schlimm war, in irgendeiner Form, was eben oft vorkam, wurde dem Teufel zugeschrieben)
    ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
    (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)