Welche Religionen sind vertreten [2005]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Welche Religionen sind vertreten [2005]

    Hm, wenn man sich diese Umfrage anschaut fällt einem direkt auf wie sehr sich das Hellboard verändert hat.
    Damals wurden Christen rausgeflamed und nun gibts schon ebensoviele Christen wie Satanisten.
    Nunja...

    Satanisten eine Minderheit im Hellboard.

    Hab für "Satanist" gevotet.

    Original von Lord Syn
    Ich bin nach wie vor Satanist und fühle mich mittlerweile als Minderheit im Hellboard, was vor 4 Jahren nicht so war und das finde ich doof! :(


    Der momentane Gleichstand zwischen Christen und Satanisten im Hellboard bestätigt wohl unsere Befürchtungen. X(
  • Original von Taloraan
    "Ich hab auch Atheist gewählt, da ich keinen Gottesglauben besitze und auf Kriegsfuß mit der katholischen Kirche stehe, interessiere mich aber nebenher für den germanischen Glauben. Also nicht, das ich dran glaube, sonst wär ich kein Atheist, versuche nur meinen geistigen Horizont zu erweitern."

    Das ist ja mal der größte Schwachsinn bisher in diesem Thread. Der Atheist im Kreuzverhöhr wie er sich rechtfertigen muss sich mit Religion beschäftigt zu haben? Ich möchte behaupten, dass gerade du nur einer bist, der nur 'Atheist ist', um anderen das sagen zu können, was ein typischer Atheist sagt, doch nicht aus ganzem Herzen wirklich 'nicht glaubst'.


    Atheismus ist keine Religion. Darauf können wir uns wohl einigen."Na ganz einfach. Entweder du hast eine Religion, oder du bist Atheist. Ist doch logisch oder?" Nein. So einfach ist das nicht. Nur, weil ich keiner Religion angehöre, heißt dies nicht, dass ich die Existenz Gottes negiere. Der Atheismus ist keine Religion, sondern eine Form der Weltanschauung. Im Sprachgebrauch fallen in diese Sparte unter anderem auch der Pantheismus oder der Deismus. Keine wirklichen Religionen, und doch keine gottabstreitenden.


    Ich möchte dir gratulieren, du hast soeben aus Atheismus eine Religion gemacht. :)
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
    Sic Luceat Lux

    Mein Blog
  • Also nochmal hier:

    Also ich habe sehr viele satanische Grundsätze für mich und mein Leben übernommen und ich erkenne meinen freien Willen ohne jegliche Dogmen auch an, halte aber Rituale zu meiner Entfaltung für ziemlich unnötig. Abgesehen von dieser weltlichen Einstellung interessiere ich mich auch sehr für unsere ureigene Naturreligion, unsere Ahnensitte/unseren Ahnenkult. Wenn der Satanist von Satan als Naturkraft spricht, würde ich wahrscheinliche eben diese Naturkraft... Oder besser gesagt die Natur in die germanischen Vorstellungen der Götter einteilen. Der Begriff Satan steht für mich nur für meine geistig Freiheit und für die Unabhängigkeit von irgendwelchen Sünden.

    Da oben fehlt übrigens einfach nur "Freidenker"!
    "What is reality?"
  • RE: Welche Religionen sind vertreten [2005]

    Original von Lord Belial
    Hm, wenn man sich diese Umfrage anschaut fällt einem direkt auf wie sehr sich das Hellboard verändert hat.
    Damals wurden Christen rausgeflamed und nun gibts schon ebensoviele Christen wie Satanisten.
    Nunja...

    Satanisten eine Minderheit im Hellboard.

    Hab für "Satanist" gevotet.



    In der alten Umfrage waren viel mehr Christen als Satanisten?! oder verwechsel ich grad was? o_O

    Simply you can breath doesn't mean you are alive.

    Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

    "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
    Neal Stephenson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackrider ()

  • Nöööööööööööö, hier bin ich doch ^^ :headbang: :stolz: XD ;)

    Na ja, 6 Satanisten und 6 Christen im Hellboard is doch okay, oder nich?

    Könnte mich jetzt noch zu der Bemerkung "dass Christen früher aus dem Hellboard geschmissen wurden" auslassen ;-), aber ich lass es, seid stolz auf mich!!!! ;)

    Amy
    [Blockierte Grafik: http://www.cinema.com/image_lib/3960_43_thumb.jpg]

    "Spring! Spring doch, wenn es deinen Gott gibt!"
    ...
    "Nach dir..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amy ()

  • Ich bin grad in Stimmung, etwas über meinen äh Glauben zu schreiben.

    Ausgangspunkt ist, dass außerhalb von Gott nichts existiert. Gott ist allmächtig, er ist alles, nichts existiert ohne sein Zutun. Das Universum befindet sich innerhalb von Gott. Gott selbst existiert auch außerhalb des Universums, also ist es keine simple Gott = Universum-Gleichung. Man beachte, dass für mich Gott keine Person ist, sondern eine KRAFT, meinetwegen eine ~esoterische~ Energie. Nein, Kraft ist besser. Gott ist die Kraft, die alles bewirkt. Nämlich:

    Gott hat den Urzustand des Universums bestimmt, den Urknall in Gang gesetzt. Danach hat er sich nicht mehr durch Wunder oder ähnliches einmischen müssen, weil sich jeder spätere Zustand des Universums sowieso aus dem Urzustand ergibt. Gott hat die einzige AKTION, die jemals getätigt wurde getätigt; alles was ansonsten jemals (innerhalb des Universums) passiert ist, ist bloß REAKTION. Das Universum ist eine Geschichte, die Gott sich selbst erzählt. Und natürlich kennt er ihren Ausgang, er kennt auch alle Zustände innerhalb dieser Geschichte.

    Was bedeutet das nun aber für den Menschen? Der Mensch hat keinen freien Willen. Jeder Zustand des Gehirnes und somit des Geistes des Menschen ist ja Reaktion - auf den vorherigen Zustand, der die Sinneswahrnehmungen verarbeitet. Was durch die Sinne wahrgenommen wird, ist Bestandteil des Universums, und somit ebenfalls Reaktion auf Gottes Aktion. Das Bewusstsein ist bloß eine Funktion des Gehirns, die das im Unterbewusstsein Verarbeitete auf sich selbst bezieht, als von sich gegeben annimmt.

    Hm. Ich habe das Gefühl, einiges vergessen zu haben. Egal. Je pense donc je ne suis pas!
    Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
    meine besten Freunde sind welche,
    aber
  • RE: Welche Religionen sind vertreten [2005]

    Ich zähl mich nach wie vor zu Andere. Meine Religion ist keine Religion in dem Sinne. *grübel* Schiweirig, naja, ich kann ja jetzt elend lange Vorträge halten, aber ne :nono:
    Hm, vielleicht bin ich ein bisschen Satanistin, bin mir da nich so ganz sicher...
    :.†.:

    My body will be burned until the bones are gone it'll burn!

    :.†.:
  • :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

    Simply you can breath doesn't mean you are alive.

    Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

    "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
    Neal Stephenson