Welche Religionen sind vertreten [2005]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich glaube, jeder Atheist, zu dem du sagst, "Atheismus ist eine Relgion" springt dir ins Gesicht
    ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
    (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
  • Ich hab auch Atheist gewählt, da ich keinen Gottesglauben besitze und auf Kriegsfuß mit der katholischen Kirche stehe, interessiere mich aber nebenher für den germanischen Glauben. Also nicht, das ich dran glaube, sonst wär ich kein Atheist, versuche nur meinen geistigen Horizont zu erweitern.
    [Blockierte Grafik: http://www.metalblade.de/blood.gif]
    I'll kill you and your dreams tonight, begin new Life
    Bleed your death upon me, let your bloodline feed my youth ...
  • JEDI! Syn du hast JEDI vergessen, verdammt nochmal ;)

    bin nach wie vor "andere" :P

    Simply you can breath doesn't mean you are alive.

    Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

    "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
    Neal Stephenson
  • "Ich hab auch Atheist gewählt, da ich keinen Gottesglauben besitze und auf Kriegsfuß mit der katholischen Kirche stehe, interessiere mich aber nebenher für den germanischen Glauben. Also nicht, das ich dran glaube, sonst wär ich kein Atheist, versuche nur meinen geistigen Horizont zu erweitern."

    Das ist ja mal der größte Schwachsinn bisher in diesem Thread. Der Atheist im Kreuzverhöhr wie er sich rechtfertigen muss sich mit Religion beschäftigt zu haben? Ich möchte behaupten, dass gerade du nur einer bist, der nur 'Atheist ist', um anderen das sagen zu können, was ein typischer Atheist sagt, doch nicht aus ganzem Herzen wirklich 'nicht glaubst'.


    Atheismus ist keine Religion. Darauf können wir uns wohl einigen."Na ganz einfach. Entweder du hast eine Religion, oder du bist Atheist. Ist doch logisch oder?" Nein. So einfach ist das nicht. Nur, weil ich keiner Religion angehöre, heißt dies nicht, dass ich die Existenz Gottes negiere. Der Atheismus ist keine Religion, sondern eine Form der Weltanschauung. Im Sprachgebrauch fallen in diese Sparte unter anderem auch der Pantheismus oder der Deismus. Keine wirklichen Religionen, und doch keine gottabstreitenden.
  • *kicher*
    gut, ich glaube manche drücken sich den stempel atheist nur auf, um sich selbst darzustellen.
    aber andere hingegen sind wirklich überzeugte nichtgläubige.
    muss aber dem einspruch hier recht geben, es wirkt schon etwas so, als ob atheismus hier als religion gehandhabt wird, und das ist ja nicht so ganz richtig :P
    aber der post von heineken trifft ganz gut die nicht vorhandene bedeutung :P
    Time Is Like A Bullet From Behind

    Es ist die Angst vor meiner Nähe,
    Die mich fester an Dich kettet
    Und der Zorn in Deinen Augen,
    Der mich vor der Wut in mir errettet.
    Ich bin Du, und wir sind wir,
    So sehr es mich zerreißt ...


    [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
  • Was weiß ich was ich bin. Ich bin weder getauft noch sonstwas. Und an Gott, so wie es beispielsweise in der Bibel beschrieben ist, glaub ich auch nicht. Aber über sowas mach ich mir auch nicht wirklich Gedanken... :rolleyes:
    ALLE LIEBEN SPANKY!


    (15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu bumsen und über tittensaugen sinnieren, wo nix zu reden gibt

    **Name der Redaktion bekannt


    'I'm worst at what I do best, and for this gift I feel blessed.'


    'It's better to burn out, than to fade away...'
  • "Ich war ein Atheist, bis ich merkte, dass ich nichts zum Rufen hatte, während mir einer geblasen wurde." Robert Anton Wilson
    ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
    (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
  • Original von Taloraan
    Atheismus ist keine Religion. Darauf können wir uns wohl einigen."Na ganz einfach. Entweder du hast eine Religion, oder du bist Atheist. Ist doch logisch oder?" Nein. So einfach ist das nicht. Nur, weil ich keiner Religion angehöre, heißt dies nicht, dass ich die Existenz Gottes negiere. Der Atheismus ist keine Religion, sondern eine Form der Weltanschauung. Im Sprachgebrauch fallen in diese Sparte unter anderem auch der Pantheismus oder der Deismus. Keine wirklichen Religionen, und doch keine gottabstreitenden.


    In meiner alten Umfrage habe ich das auch genauer beschrieben - ich habe naiver Weise angenommen, man würde alles von Anfang an so richtig verstehen ohne groß klugzuscheißen. Habe auch mehrere Wahloptionen nicht eingefügt. Hätte ich machen sollen. Aber egal... *gähn*
    +++ Rege Satanas! +++
    +++ Ave Satanas! +++
    +++ Heil Satan! +++
  • Original von Lord Syn
    Original von Eti
    Bin immer noch das was ich im Alten war, Atheist mit etwas Satanischen grundzuegen. Aber als Satanist kann man mich nicht bezeichen. Deswegen habe ich Atheismus genommen.


    Was meinst du mit "satanischen" Grundzügen? Das würde mich interessieren.


    Nunja, du hast da ein Tolles Thread aufgemachtr das dies beschreibt.
    Der moderne satanische Lebenstil ist der undogmatische, unreligiöse Satanismus. Er geht oft konform mit der Philosophie des Satanismus, wie er von LaVey und der Church of Satan geprägt wurde (bzw neu definiert wurde).


    Deswegen zaehle ich mich nicht als Satanist.
    Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
    – Friedrich Nietzsche
  • ich habe mich als Christ gewählt, also oben im Poll.

    Satanist bin ich nicht, aber auch kein Atheist. Ich würde sogar fast wetten, dass jeder Atheist auf dem sterbebett anfangen würde, an Gott zubeten.
    Und atheisten glauben an 100% an nix. an nichts vor dem Tod, nach dem Tod und im Tod...
    ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
    (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
  • Ich wuerde allein wegen meinem Stolz dieses Gedanken verdrengen im Sterbebett an Gott zu glauben.
    Aber ich glaube dieser Gedanke wird auch nie aufkommen, hab schon als 3-4 Jaehriger Gott nicht gemocht.
    Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
    – Friedrich Nietzsche
  • Original von Eti
    Ich wuerde allein wegen meinem Stolz dieses Gedanken verdrengen im Sterbebett an Gott zu glauben.
    Aber ich glaube dieser Gedanke wird auch nie aufkommen, hab schon als 3-4 Jaehriger Gott nicht gemocht.


    Ich glaube er meinte mit "Gott" eine höhere Macht ob nun ein christlicher Gott oder was weiss ich

    Simply you can breath doesn't mean you are alive.

    Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

    "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
    Neal Stephenson