eure hobbies im sportlichen bereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kampfsport:
      verschiedene Gong Fu Stile wie Viet Vo Dao, W(V)ing Ch(Ts)un(g), Drunken Boxing,
      Shaolin-Formen, Jeet Kune Do........
      ......übe mich in Tai Boxen und Tai Chi Gong. :)
      Das Sein ist, - das Nicht - Sein nicht.
      Doch wenn nun das Nicht - Sein ist,- ist dann das
      Sein nicht auch nicht, und somit das Nichtsein das
      Sein und das Sein das Nicht- Sein?
      Das Dasein hat seinem Ursprung im Nichtsein.
      Das Nichtsein kann nicht erklärt werden durch das Sein.
    • Judo habe ich früher auch gemacht.
      Unsere Gruppe wurde einst von Ju Jutsu Kämpfern eingeladen mitzutrainieren.
      Das Sein ist, - das Nicht - Sein nicht.
      Doch wenn nun das Nicht - Sein ist,- ist dann das
      Sein nicht auch nicht, und somit das Nichtsein das
      Sein und das Sein das Nicht- Sein?
      Das Dasein hat seinem Ursprung im Nichtsein.
      Das Nichtsein kann nicht erklärt werden durch das Sein.
    • Spiel seit 8 Jahren Fussball......
      In meiner Freizeit noch Tischtennis und Volleyball.
      Im Winter nur Skifahren
      Sie haben massenhaft Waffen, pures Gift in den Adern, Herzen, die taktlos schlagen,
      Nerven aus stahlharten Fasern, doch ich wollte nicht kampflos weichen,
      ich wollte nicht schweigen, scheiß auf Orden fürs Morden,
      man zwang mich, mich zu verteidigen
    • Fußball, und ich bin des Sports in bisher 13 Jahren nie überdrüssig geworden; er ist für mich, so wage ich zu behaupten, gar ein Lebenselexier, ein Eckpfeiler meines Daseins, wenn man so will! :D

      Für andere Sportarten habe ich mich eigentlich seit jeher nie so recht begeistern können - obwohl ich zugeben muß, daß ich seit geraumer Zeit auch ein gewisses Faible für Tennis und mit Abstrichen, man höre und staune, Baseball (!) besitze. Hier allerdings bleibt mir nur die Rolle des Zuschauers - selbst ausgeübt habe und werde ich auch in Zukunft nur Fußball :)
      Was du tust, tue ganz!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mephi ()

    • Original von Schwertkämpfer
      Drunken Boxing


      das hab ich auch schon ein paarmal gemacht ;)

      war ma ne bisschen erfolgreich im volleyball.bis ich meinen unfall hatte... :xx:
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • Ähm... ich persönlich liebe sport. ich finde es gibt zu jedem menschen den passenden sport. munn muss ihn nur finden, dann macht er auch verdammt viel spaß.

      ist übrigends wie guter sex: hat man es einmal probiert, dann will man es immer wieder haben :D
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • :roll: Ach ja, was ich eigentlich mache:

      Also ich bin über turnen und rythmische sportgym. schließlich zu einer Kampfsportschule gekommen. Lag daran, dass ich zu groß für meine ehemalige trainerin war und sie mich so nicht halten konnte.
      Aber jetzt mache ich Kickboxen, security nahkampf, waffenkampf und steetfight. Eben alles was man halt in dieser welt gebrauchen könnte :)
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Dann warst du warscheinlich in so nem blöden verein vo sich 1 trainer um 50 leute kümmern muss. kein wunder, dass es dann nicht funktioniert.
      aber ich bin in ner kampfsportschule und da sind 2 trainer für max. 12 leute da, das macht dann doch nen unterschied...find ich :)

      aber ich hoffe mal, dass mich jmd in soooo einer sizuation retten tut :D
      bin doch n kleines süßes mädchen :D

      mal im ernst: ich mach das zwar jetzt seit 3 jahren und ich hoffe mal nicht, dass ich es anwenden muss...obwohl ich das machen würde...ich mein, wenn er zuerst anfängt...
      ich weich schon wieder von thema ab ?-) :D
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Es gibt doch von irgendwas immer nen Erfinder, also auch von Kampfsport Stilen...

      Das heisst doch man müsste, wenn man die Effektivität und so testen kann, seinen eigenen Kampfsport-Stil entwickeln können, wenn man sich viel Zeit nimmt und sich wirklich mit dem Thema beschäftigt... :think: ........ Isch hab ' da so e' Idee!!! :D
      Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
    • also mein trainer hat auch tatsächlich nen neuen stil erfunden. :stolz:
      den trainiert er auch :D


      aber zurück zum thema:
      ansonsten hab ich schon fast alle sportarten ausprobiert. wirklich ALLE :kiff: :sleep: :sauf: :shoot: :ficken: :schweinkram:
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • öhm mal ne Frage: die chinesischen Atemübungen/Gymnastik aus denen sich der fernöstliche Kampfsport entwickelt hat, sind die nicht viel zu langsam für effektiven Einsatz? Zumindest was ich so bei einem Training gesehen habe. Ja es mag effektiv sein, aber so wie es meistens gelehrt wird finde ich es zu langsam. Mal abgesehen von solchen Stilen wie dem Mantis oder einigen anderen. Aber ich glaub, die werden in D auch net sooo viel trainiert, weil es halt bei Vollkontakt durchaus Tote geben kann :P
      Also wie is das bei euch Kampfsportler, denkt ihr wirklich es ist nützlich?
      Und noch was anderes: wenn ich jemanden töten will, bekomme ich das auch hin :P Selbst der schnellste Shaolin-Mönch kann sich net gegen eine Kugel wehren. Leider.
    • ?-( Was für atemübungen???
      Sowas machen wird fast nicht mehr gemacht, weil ,wie du schon sagtest, es zu langsam ist.
      Also bei uns versuchen wir schon alles recht lebensnah zu machen. (so 3 leute in schutzkleidung und die gehen dann auf dich los und so).
      Is schon ganz lustig :D

      Ich glaub schon, das es nützlich is...zumindest stärkt es das selbstbewustsein :D
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • mh das beruht denk ich auf einem Missverständnis. IMHO ist ja z.B. Kung-fu entstanden, weil ein Meister nach Atemübungen für seine Schüler suchte. Das ist notwendigerweise etwas langsamer, gemischt mit schnellerem. Nicht das, was wir heute unter Selbstverteidigungssportart verstehen. Denk ich jetzt mal. Man kann es eben auf 2 Ebenen praktizieren. Im ursprünglichen Sinne Kampfstil/sportart (also wirklich Sport) oder eben als Mittel zur Selbstverteidigung.
    • axo :)

      Aber selbstverteidigung ist so ein komisches wort, für das was wir da machen...ich nenne es eher straßenschlägereien :D
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]