Nicolaus Lied

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hmm, mal zu der aussage von franz:

      syn hat einfach nicht nur ausgedrückt, was er dachte. ich bin der meinung, dass auch eine gehörige portion provokation dahintersteckt (wie bei jedem kind, das etwas verbotenes macht). auch wenn er es seinen eltern nicht gezeigt haben sollte, so war es doch etwas verbotenes für ihn . . .

      und wenn er hat seit kleinauf nichts für christliche feste, rituale etc übrig hat, dann lass ihn doch! immerhin hat er sich diese einstellung bis heute erhalten (oder etwa nicht?) und das allein sollte schonmal respekt wert sein . . .
    • es geht nur darum wie es geschrieben ist. Tod, Körper zerfetzen, minen usw.
      Nicht ne bissel hart für 10 Jahre?

      Zitat:
      Original von Lord Syn
      (und mit 16 habe ich dann in der lieben Kirche am Weihnachtsgottesdienst mich selber aus der Kollekte beschenkt... )

      Wie man sowas nur tuen kann. Wahrscheinlich klaust du deiner Oma auch Geld aus der Brieftasche. Oder wenn in einen museum oder Krankenhaus ein Spendenkasten steht bedienst du dich auch. So was ist verabscheuungswürdig.
      Was hast du mit den Geld gemacht? Dir ein Pentagramm irgendwo hintätowiert?
      Ihr seit alle Freaks. Wenn ne Geisteswissenschaftler dieses Forum sehen würde, würde er euch alle in die Klapse stecken.
    • Wenn man in spenden in nem krankenhaus klaut oder so is des n bissel was anderes.... da wird des geld schliesslich für irgendwelche "guten zwecke" verwendet, und das was in der kirche eingesammelt wird.... das bekommt warscheinlich der papst in den arsch geschoben oder sonst wer.... und falls die des wirklich für irgendwelche kids in afrika oder sonst wo brauchen, sind die auch noch lange nicht auf die spenden von kirchengängern angewiesen... in dem fall könnte der papst, wie syn mal so schön sagte, einen seiner "goldenen rückenkratzer" verkaufen, und würde davon locker 3 kinder n jahr lang durchbringen....

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)
    • uhh, der experte spricht. Bestimmt hat man Veruntreuung von kirchlichen Spendengeldern studiert.

      Na klar das Geld was gesammelt wird geht direkt zum Papst.

      Wenn nur einer von euch mal in der Kirche wäre bzw. zuhören würde dann hätte ihr mitbekommen das jede Kollekte einen bestimmten Zweck entsprechen. z.B. Geld fürs Waisenhaus, Brot für die Welt oder ähnliches.
      Informiert euch doch mal bevor ihr Blödsinn labert. Ist ja direkt peinlich.
      Ihr seit alle Freaks. Wenn ne Geisteswissenschaftler dieses Forum sehen würde, würde er euch alle in die Klapse stecken.
    • ja, oder der örtliche pfaff beansprucht es mal für sich....
      und erzähl mir net sowas gäbs net, des hat unsrer schon 2mal gemacht, er hats zwar vorher gesagt, aber trotzdem find ichs nicht sehr gewissenhaft... da isses ja wohl net so schlimm, mal n bissle wieder rauszunehmen...

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)
    • naja ich weiß zwar nicht wasa ihr für eine pfarrer habt. (Pfarrer werden übrigens sehr schlecht bezahlt).

      Es ist Diebstahl. Irgendwelche Leute haben das Geld reingesteckt um jemanden zu helfen. Eine Geste zu zeigen. bzw. ihr gewissen zu beruhigen. Und wenn das irgend so ein Teene das Geld stiehlt ist es ein Verbrechen.
      Ihr seit alle Freaks. Wenn ne Geisteswissenschaftler dieses Forum sehen würde, würde er euch alle in die Klapse stecken.
    • es ist auch ein verbrechen zu kiffen, filme ausm inet zu ziehen und minderjährigen alk zu verkaufen.....

      und wenn das geld jemand wieder rausnimmt ändert das ja nichts daran dass irgendwelche leute ihr gewissen befriedigt haben, die bekommen das ja schliesslich nicht mit

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)
    • Original von StyleAngel
      hmm, mal zu der aussage von franz:

      syn hat einfach nicht nur ausgedrückt, was er dachte. ich bin der meinung, dass auch eine gehörige portion provokation dahintersteckt (wie bei jedem kind, das etwas verbotenes macht). auch wenn er es seinen eltern nicht gezeigt haben sollte, so war es doch etwas verbotenes für ihn . . .

      und wenn er hat seit kleinauf nichts für christliche feste, rituale etc übrig hat, dann lass ihn doch! immerhin hat er sich diese einstellung bis heute erhalten (oder etwa nicht?) und das allein sollte schonmal respekt wert sein . . .


      Natürlich steckt hinter dem Gedicht provokation. trotzdem hab ich mit 10 jahren andere sachen gemacht um meine abneigung gegen irgendwas zu zeigen oder zu provozieren. und erschrecckend find ich das gedicht schon. ich würd yanni aber gerne mal persönlich kennenlernen um mir ein bild von seiner psyche zu machen. die starke abneigung gegen die kirche ist extrem interessant. aber respekt verdient sie nur wenn sie auch begründet ist...
      mir ist grad eingefallen das ich mit 12 auch mal ein recht bösartiges gedicht für meine klassenlehrerin geschriebenn hab. hmm...das stimmt mich nachdenklich.
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • Original von Der Franz
      naja est hier wohl vergeblich mal nach Moral oder Gewissen zu fragen?

      ziemlich :D

      Original von Der Franz
      Man kann ja auch einen Kind den lolli wegnehemen oder der Oma den Krückstock. ist das alles auch in Ordnung??

      das is was anderes.... aus so nem spendenkästchen was rauszunehmen, schadet niemandem direkt
      nem kind n lolli zu klauen oder na oma den gehstock wegzunehmen hätte ausserdem keinen vorteil, sondern wäre einfach nur fies (wobei das einigen wahrscheinlich egal is *g*) ausserdem is sowas einfach nur kindisch

      edit:
      ok aus so nem spendenkästchen was rauszunehmen is auch relativ kindisch, aber es hat irgendwo n vorteil.... man hat danach n bissle mehr geld *g*

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cypher ()

    • Original von Der Franz
      naja est hier wohl vergeblich mal nach Moral oder Gewissen zu fragen?


      Wieso? Die Menschen hier sind ja nicht alles irgendwelche hirntoten Viecher...
      Es gehört schon einiges dazu, um das Gewissen und die Moral eines Menschen wirklich zu vernichten...

      Und das sich jemand an Klingelbeutelgeld vergriffen hat
      :nono: :D ist auch eine einmalige Sache... ( oder? )
      Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
    • is der franz der neue Forumstroll, oder wie? hab die ganzen beiträge nicht gelesen :D
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • sieht so aus

      soll ruhig öfter posten seine moralausbrüche sind mal ne schöne abwechslung

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon