die kommunikation unter tieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also unser hund pisst gerne dahin, wo andere hunde hingemacht haben...ich vermute da einen zusammenhang :/
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • körperstellungen und typische laute wie kläffen miauen knurren zwischtern etc
      die verstehen sich schon, aber so gut erforscht ist das ganze noch nicht, glaube ich.
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • ihr seid echte noob-schrecks :P bei mir hat sich noch niemand über fehlende satzzeichen und großbuchstaben beschwert :>

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • ja eh um mal was hier einzubringen:

      ich bin ja der meinung das tiere genauso eine kommunikation besitzen wie menschen, nur der mensch ist zu doof das zu verstehen bzw zu übersetzen, allerdings ist diese theorie scheisse, weil die tiere dann den gleichen entwicklungsstatus des homo sapiens sapiens hätten, eeeeeehh :think: :think: :think: :think:

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von claudius
      eben das tiererische um es mal so auszu drücken ist eigentlich geh ich mal davon aus eine sprache also sind wir menschen nur nicht in der lage sie zu verstehen


      ehm das meinte ich nicht, viel mehr dass die sprache auf einem entwicklungsstand ist, den wir menschen gar nicht mehr verstehen können, weil uns die wahrnehmung dafür fehlt, also z.b. durch duftstoffe, gebärden, ultraschall was weiss denn ich, rauchzeichen oder auch die form eines kothaufens... o_O

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von blackrider
      ehm das meinte ich nicht, viel mehr dass die sprache auf einem entwicklungsstand ist, den wir menschen gar nicht mehr verstehen können, weil uns die wahrnehmung dafür fehlt, also z.b. durch duftstoffe, gebärden, ultraschall was weiss denn ich, rauchzeichen oder auch die form eines kothaufens... o_O


      hmmmmm, meiner meinung nach sind wir gar nicht so schlecht im verstehen solcher instinktiver und triebgesteuerter tierischer kommunikation. zumindest kann ich mich entsinnen, dass ich in den ersten klassen des gymnasiums doch auch schon den "schwänzeltanz der bienen" und einige infos zur "vogelsprache" eingeflöst bekommen habe.^^ (<- nich zu ernst nehmen :rolleyes: )
      doch ich meine wir verstehen in diese richtung gar nicht so wenig.

      VIEL VIEL interessanter ist doch die frage, ob sie auch gleichermaßen kommunizieren können wie der mensch. sprich, wie ist das wetter heute, ach mein rücken tut weh,
      ..das gras heute is aber besonders gut.. +g+

      ..und in wie weit sie ihre kommunikation nutzen!? ich hab da als ich klein war mal ein ganz gutes buch dazu gelesen. zuerst wollte ich nich, da es nach kinderkram aussah, aber ist eigentlich ganz interessant geschrieben.
      ok, die eigentliche thematik war die genforschung, aber es ging um eine tierart die mehr intelligenz aufwies als der mensch und so auf einer insel einen eigenen staat aufbaute. lol es klingt etwas daneben. :rolleyes: der streit beginnt als das gehirn eines verstorbenen tieres verschwindet.
      und der mensch auf der insel unterhält sich speziell mit einem tier, welches seine sprache spricht. und von diesem lernt er eine menge und muss feststellen, hätten diese tiere auch nur hände um handeln zu können, hätten sie schon längst ihre ideen umgesetzt. aber sie waren gefangen in diesem körper.

      damit will ich sagen, dass wir die tiere nicht ganz durchschauen oder verstehen können.
      ..wie auch..
      und trotzdem beherrschen sie wir +grml+ wobei uns die hände das wohl beste werkzeug sind.

      am ende möcht ich noch schnell noch einen satz abtippseln, den ihr wohl alle kennt, aber mir sehr wichtig ist. ich werd nich näher drauf eingehen weil er zu offtopic is :rolleyes:

      <<Tötet der Tiger einen Menschen, so ist er schlecht und böse. Tötet der Mensch einen Tiger, so ist er ein Held>>
      +| Ich höre den Schrei eines Babies
      Lüge im ersten Atemzug
      Asche zu Asche - Staub zu Staub
      Der Sünde sei vergeben |+
    • Ein passender Spruch zu menschlicher Kommunikation:

      "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold." :>

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackrider ()

    • Du bist doch klüger als ich dachte. :>

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson