Goth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich persönlich finde es sehr, sehr schade, dass Goth nur ein Oneshot ist. Die Zeichnungen sind wirklich sehr gut und die Story ist ein wenig undurchsichtig bis zum schluss, aber wer ein bisschen über den Manga nachdenkt kommt auch sicher dahinter.

      Kennt einer diesen Manga?
      :.†.:

      My body will be burned until the bones are gone it'll burn!

      :.†.:
    • ja, das meine ich.
      Ich mein, mörder und metzeln.. schön und gut, das macht ja den Manga aus.. Aber ich hätte es besser gefunden, wenn mehr auf die psyche der mörder eingegangen worden wäre..
      An manchen Tagen
      fühle ich mich wie
      das letzte Blatt
      einer Rose.
      Und dann fürchte
      ich den Wind -
      aus welcher Richtung
      auch immer!
    • Stimmt, hm, nunja, aber ich finde es ja auch interessant was in den Köfpen von den beiden Hauptcharas vorgeht. Leider muss ich sagen, dass ja Goth wieder so eine Serie ist, die man wunderbar auf 7 oder 8 Bände hätte erweitern können. In einem Oneshot ist für so eine verworrene Story einfach nicht zu viel Platz. Sollten sie lieber solche Serien länger machen statt Dragonball, wo ständig nur dasselbe kommt -.-''''
      :.†.:

      My body will be burned until the bones are gone it'll burn!

      :.†.:
    • Original von Jibril
      ja, das meine ich.
      Ich mein, mörder und metzeln.. schön und gut, das macht ja den Manga aus.. Aber ich hätte es besser gefunden, wenn mehr auf die psyche der mörder eingegangen worden wäre..


      wie will man in einem "bilderbuch" so genau auf solche schwierigen themen eingehen? wenn du etwas ansprechendes willst, lies nen ordentliches buch :>

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von SinEaterTeija
      Sollten sie lieber solche Serien länger machen statt Dragonball, wo ständig nur dasselbe kommt -.-''''


      Aber Dragonball ist doch so toll! (jedenfalls waren meine Klassenkameraden vor 3 - 4 Jahren total begeistert davon *lol*).

      Also das mit den Morden klingt toll! Ich will das unbedingt mal lesen. *g*

      Original von blackrider
      wie will man in einem "bilderbuch" so genau auf solche schwierigen themen eingehen? wenn du etwas ansprechendes willst, lies nen ordentliches buch :>


      lol. Aber das sind doch "richtige" Bücher (bis auf dass man sie verkehrt herum liest *g* )
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++

    • Original von blackrider
      wie will man in einem "bilderbuch" so genau auf solche schwierigen themen eingehen? wenn du etwas ansprechendes willst, lies nen ordentliches buch :>


      lol. Aber das sind doch "richtige" Bücher (bis auf dass man sie verkehrt herum liest *g* )


      *lol* tjaja, man mag kaum glauben wie sehr ein Manga bewegen kann, wenn es richtig gemacht ist. Manchmal bewegt es mehr als jedes Buch und glaub mir einer, ich lese sehr viele Bücher und auch Bücher zu solchen themen und wenn ich ehrlich bin ist mir in mancher hinsicht ein gutes Manga sogar fast lieber
      :.†.:

      My body will be burned until the bones are gone it'll burn!

      :.†.:
    • Original von blackrider
      wie will man in einem "bilderbuch" so genau auf solche schwierigen themen eingehen? wenn du etwas ansprechendes willst, lies nen ordentliches buch :>


      Das kann man sogar noch genauer als in anderen Büchern, da dort sowohl über Bilder als auch über Text Dinge vermittelt werden können.
      "Schwierige Themen" können sowohl in Manga, als auch in normalen Büchern behandelt werden.

      Ich mag Goth, ich find die Zeichnungen gut und die Themen auch.

      Ich erinner mich noch an die eine Szene, wo der Mörder die falsche Frau entfürte und eingrub und sie sich in der Erde mit nem Kulli umbrachte um ihm seinen Spaß zu nehmen.
    • Naja, aber meinst du wirklich, dass sie Angst vor ihm hatß Ich finde das irgendwie nicht. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob sie überhaupt merkt, dass er sich schon gewünscht hat er könnte sie töten. Was ich aber an dem Manga blöd finde, ist, dass Morino am Ende so weich wird. Am Anfang war sie so unnahbar und jetzt? Jetzt ist sie irgendwie komisch geworden, dass finde ich ein bisschen schade, oder?
      Naja, aber er ist auch weicher geworden, also ganz am Schluss finde ich kann man schon merken, dass er sie ja eigentlich liebt aber eben auf seine äußerst seltsam kranke Art und Weise, ne?
      :.†.:

      My body will be burned until the bones are gone it'll burn!

      :.†.:
    • Ich denke, dass das auch damit zu tun hat, dass beide Charaktere etwas offenbart wurden. Morino z.B. ist eigentlich die, die man für tot gehalten hatte. Und naja. Er. Er hat den Typen umgebracht. Es war schon sehr bizarr. Ich denke, dass sie sich schon irgendwo lieben, aber ob sie es auch gebacken bekommen, zusammenzukommen - ob sie es überhaupt wollen - ist noch mal eine ganz andere Frage.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Hm, das ist jameistens so, dass von den richtig guten Sachen keine Vorsetzungen kommen. Sieh sich einer Dragonball an. Mit den ersten 7 Bänden wäre ok gewesen. Danach wiederholt sich nur alles.
      *kopfschüttelt*
      egal.
      Naja, wer weis, also diese Aussage
      "Wenn du mal wieder sterben willst, sag mir bescheid. Ich erledige das dann für dich."
      Kann man auch als bizzare Liebeserklärung sehen. Naja und wenn nicht, was hätte er für einen Grund gehabt sie zu rettenß Er wollte sie doch erst selbst töten, wieso also rettet er sie dann? Im ersten Kapitel wollte er ja, dass der Lehrer sie tötet, weil er ihre Hände wollte. Da wäre das doch die perfekte Möglichkeit gewesen.
      :.†.:

      My body will be burned until the bones are gone it'll burn!

      :.†.:
    • ich hab den manga vorgestern von meinem bruder zum geburtstag bekommen und ab da wohl 5-6 mal gelesen.. ich find den echt gut, wobei man bei einmal lesen noch nich so den überblick hat.
      Original von SinEaterTeija
      Naja, wer weis, also diese Aussage
      "Wenn du mal wieder sterben willst, sag mir bescheid. Ich erledige das dann für dich."
      Kann man auch als bizzare Liebeserklärung sehen..

      ich fand diesen letzten satz so.. toll.
      *nochmal durchles*