Welche Religionen sind vertreten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von sera
    man kann eine sich entwickelnde diskussion net immer mit back to topic unterbrechen. des suckt doch ma gewaltig



    dafür gibt es einen neuen thread, ich finde es nicht so super, wenn das topic vergessen wird, also bitte im neuen thread posten, ok ?
    Time Is Like A Bullet From Behind

    Es ist die Angst vor meiner Nähe,
    Die mich fester an Dich kettet
    Und der Zorn in Deinen Augen,
    Der mich vor der Wut in mir errettet.
    Ich bin Du, und wir sind wir,
    So sehr es mich zerreißt ...


    [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
  • Original von Evil_Dragon
    Ich bin wie wohl die meisten hier getauft worden und blicke auf ne ziemlich lange Zeit als Christ zurück. Ich hab an nen Gott geglaubt und gebetet, wenns mir schlecht ging, alles war in Ordnung für mich. Da mir alle, die ich kenne erzählt haben, wie toll die Kirche und sowas alles sei hab ichs geglaubt und mich nicht drum gekümmert, bis eines Tages ne Wende kam. Mein Schlüsselerlebnis war wohl, dass mich meine damalige Freundin verlassen hat, ich war danach wie aufgelöst, sie war mein ein und alles und nun stand ich wieder allein da. Aus welchem Grund auch immer habe ich mich aber nicht aufgerappelt sondern fiel tiefer und tiefer in ein Loch voll Selbstmitleid, Depression und seelischem Schmerz, auch, als ich sie schon längst vergessen hatte noch. Da hab ich mir gedacht, wenn es Gott wirklich gibt, dann muss er mir doch helfen! Warum gehts mir sonst noch so dreckig? Konnt natürlich passieren was wollte, mir hat niemand geholfen, also fing ich an immer weiter an Gott zu zweifeln und ich sah auch die Kirche mit anderen Augen. Ich habe gefragt, wenn es Gott gibt, warum müssen Menschen sterben und leiden, warum hilft er uns nicht in der Not.




    Das kann ich dir gerne beantworten:

    Gott ist ein voyeuristisch veranlagter Sadist.
    Es dürfte nicht schaden, den Film "Im Auftrag des Teufels" zu gucken.
  • RE: Welche Religionen sind vertreten?

    Original von Sign [666]
    Jo das will ich von euch wissen, also postet mal fleißig ;)





    Ich verleugne, im Gegensatz zu den atheistisch veranlagten modernen Satanisten, nicht die Existenz von Dämonen und Gottheiten. An den einzigen Gott an den ich glaube ist - neben Satan - meine Person. Daher auch die Bezeichnung "traditioneller Satanismus".




    Gruß,
    Dominique
  • mh, du kannst die Bibel ja mal im Geschichtsunterricht lesen, denn Religion so wie sie entstanden is, hat doch den Zweck gehabt die damaligen noch recht kleinen Gemeinschaften zu organisieren. Das hat heute der Staat übernommen. Und z.B. das Schweinefleischverbot für Moslems hat doch den ganz klaren sozialen Hintergrund, dass damals halt Schweinefleisch sehr schnell schlecht wurde und deshalb Krankheiten verursachte. Also Geschichte zum nachlesen, gewissermaßen.
    Und ich hab deist gewählt, weil ich das göttliche in jedem selbst sehe, man muss nur hingelangen. (Ich versuchs zur Zeit)
  • Original von Hel
    Lexx, Leute, die ständig ausweichend, nicht konkret oder mit Gegenfragen antworten, bezeichnet man als sehr unsichere und auch unehrliche Menschen!
    Das lehrt die Psychologie!!!!!
    Also bitte! Entweder eine konkrete ehrliche Antwort oder lass es ganz !!!!
    Denn so wie du hier postest zeigt, dass du gar nicht antworten willst, weil du noch sehr unsicher in dir selbst bist.
    Was dein Beten zu Gott und der Bewilligung deiner Bitten anbelangt kann ich dir nur sagen, dass das mit Gott in irgendeiner personifizierten Gestalt nichts zu tun hat, sondern nur mit deinem eigenen Willen und wie sich DEINE EIGENEN Gedanken materialisieren!!!
    Und diese Gabe haben nicht viele Menschen! Es ist sehr schwer, dies zu können!
    Gott ist in jedem Menschen selbst!
    Denk mal darüber nach!




    Und wer gab dem Menschen dies?


    Der Teufel im Paradies, Garten Eden



    --> Die Bibel, Buch Genesis/1. Buch Moses, Kapitel 3, Vers 1
  • Atheist[----x------]Christ mit Tendenz zum Atheisten ( traurig, aber wahr :/ )

    Ich bin getauft, freiwillig mit 14 (?) konfirmiert worden, meine eltern sind glaube ich religiös, mein vater mehr als meine mutter, allerdings haben meine eltern kuam bis nie über ihren glauben gesprochen, daher ist meine mudda vielleicht auch atheist, aber zumindest mein vater glaubt an gott, wenn auch nicht an sachen wie z.b. ein leben nach dem tod
    seitdem ich mich immer mehr mit mathe/physik beschäftige (ich habe (leider, da früheres training des gehirns bis ende der pubertät in der richtung festlegt, bis zu welchem ausmass man später lernen und verstehen kann :() recht spät damit angefangen) verliere ich meinen glauben rapid und hänge der eher atheistischen sichtweise an

    Ich hab eigentlich nie gebetet, um sachen zu erhalten oder etwas zu bekommen, weil ich schon immer der meinung war, dass wenn es gott gibt, er den freien willen liebt und daher nicht in unser leben eingreift
    ich habe nur geglaubt, dass er in unsere gedanken eingreift und versucht uns zu helfen, die richtigen entscheidungen zu treffen
    an magie glaube ich nicht im geringsten, auch nicht an wunder

    und ich glaube, dass alle menschen gleich geschaffen und geboren sind (wenn man mal von genetischen unterschieden absieht) und die gleichen chancen im leben haben, was sie draus machen, ist ihre sache

    edit: mmm zur erklärung:
    ich würd mich als kulturellen christ bezeichnen, da ich einfach im christlichen abendland geboren bin und mich dem westlich-christlichen kulturkreis stark zugehörig fühle (natürlich bewundere ich andere kulturen ebenso, jedoch auf eine andere weise (staunend) und ich gehöre diesen kulturen nicht an)
    allerdings glaube ich nicht an etwas allgemeines göttliches wie die deisten, ausser dem wunder der existenz und dem wunder der ästethik, dass wir allerdings nur den naturgesetzen und dem "zufall" (falls es soetwas gibt) zu verdanken haben
    ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von badman ()

  • kennt das jemand ;)

    Lithos ist der Titan der Erde. Er bestimmt ,ob in Pagan die Erde bebt oder nicht.

    Auch er ist als Vasalle des Wächters nach Pagan gebracht worden ,um dort zu herrschen. Er terrorisierte die Menschen mit Erbeben ,bis er sie zu einem Deal bewegen konnte. Sie gaben ihm ihre Toten ,dafür ließ er sie in Ruhe. Die Nekromanten sollten diese Arbeit fortan für ihn erledigen.

    So wurde er immer mächtiger ,geschützt durch das Herz derErde. Doch schließlich forderte ihn der Avatar heraus ,und nach einem kurzen Kampf wurde Lithos in die Leere verbannt ,auf daß er von dort nie wieder kommen werde.
    Freund des Whiskys!
    Bier macht Spass!
    Weiber sind genauso scheisse!
    Han som reiste
    Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

    [nWo]
  • noch ein Satanist bei uns...

    mal als Frage: wie bist du eigentlich zum HB gekommen !?

    wär vielleicht ganz gut wenn wir en bissel Werbung machen würden um das Forum wieder zu beleben

    Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
    Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

    Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
    Avalon