Welche Religionen sind vertreten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In Zukunft bereite ich mich besser darauf vor, hier Flachdenkern zu begegnen, Lord Belial.

    Ich finde es allerdings äußerst bemerkenswert, wie du dich schon um die Situationen innerhalb des afrikanischen Kontinents informiert hast, was widerum auf Kosten der eigenen Haustür geschah. Ich möchte hier nur ein paar Punkte nennen, wie z.B. die Finanzierung von Kinderspielplätzen, Kindertagesstätten (na, was glaubst du, kostet ein Platz in einem staatlichen bzw. privaten Kindergarten?) oder aber auch Altenpflege.
  • Original von Amy
    Original von Lord Syn
    Verbrüderung mit dem Feind? Um Satans Willen! .. Warum nicht? :D

    *hand nimmt*

    lol :rolleyes:


    Um Satans Willen reiche ich niemandem die Hand! :dreh:
    Wenn, dann um unser EIGEN Willen, oder?

    Amy

    Ihr seid schon lustig. :D ;) *sich amüsier*
    You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
    Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner
  • Mich interessieren private Kindergärten und Kindertagesstätten ungefähr ebensowenig wie Pflegeheime für alte Menschen.
    Davon abgesehen, dass alte Menschen sowieso nur nutzlos und teuer sind, wird den Kindern in kirchlichen Kindergärten ebenso ein Glaube aufge_zwungen_.
    Eben dies missfällt mir sehr.
    Und nun denk mal kräftig nach ... Was könnte die Kirche für nen Profit draus ziehen?

    Aber hey - sry - ich kann ja nur 'flach' denken.
  • ich hätte mal 'ne frage an die 37 leute, die sich als christen eingetragen haben:
    - seid ihr nur noch auf dem papier christen? oder wirklich überzeugt?

    und dann noch eine an die 31 leute, die sich als satanisten bezeichnen würden:
    - meint ihr, dass ihr indirekt auch christen seid? weil ohne 'gott', kein satan (genau der satan! nicht hades oder so'n equivalänt). die einen christen glauben an den 'guten' und die anderen an den 'bösen'.

    falls ich da was falsch verstanden habe, dann klärt mich bitte sofort auf!!!
  • mir is gerade zufällig ein buch von einem indianer in die hände gefallen, das meine mutter gestern gekauft hatte.
    das buch beinhaltet ein kapitel "Religion... Glauben heisst nicht sicher sein" das beginnt mit diesem satz:
    Die Spanier brachten uns viele Seuchen... die Pest, Cholera, die Pocken.... und das Christentum.


    @amy:
    das da oben ("glauben heisst nicht sicher sein") ist, der satz bzw. die aussage die mir vor ein paar tagen so nicht in den sinn gekommen ist. das is das was mich verwirrte als du davon redeste zu wissen dass es zwei seiten gibt aber nur an eine glaubst.

    Website | Blog

    Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

    <Goliat> Cypher ruled ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cypher ()

  • Original von Amy
    Original von Lord Syn
    Verbrüderung mit dem Feind? Um Satans Willen! .. Warum nicht? :D

    *hand nimmt*

    lol :rolleyes:


    Um Satans Willen reiche ich niemandem die Hand! :dreh:
    Wenn, dann um unser EIGEN Willen, oder?

    Amy


    Du hast meinen mir eigenen Sarkasmus einfach nicht verstanden... *g*
    +++ Rege Satanas! +++
    +++ Ave Satanas! +++
    +++ Heil Satan! +++
  • ja ich wurd damals irgendwann mit 5 oder früher getauft war also katholisch, weil es meine stiefmutter so wollte... doch interessiert hab ich mich nie dafür musste denoch bis zum 8ten lebensjahr jeden abend betten. zum glück hat sich mein vater dann von meiner stiefmutter getrennt. Wurde oft geschlagen, gehasst von Mitschülern, weil ich nie ein Mitläufer war, weil ich fett war und nicht so sein wollte wie sie. War eigentlich mein Lebenlang bis zum 13 Lebensjahr ein Artheist und find dann mit 13 an mich für mystisches zu interessieren. Besorgte mir mal Bücher, wie das necronomicon, die satanistische bibel und fing an zu lesen, erstaunlich obwohl ich lesen hassen, aber sie interessierten mich. Dann begann ich langsam mein kleidungsstil zu ändern und lief wie ein punk rum, und war noch mehr verachtet. irgendwann begann ich daran gefallen zu finden und zog mich immer weiter zurück, lebte mehr virtuell als alles andere und begann damit menschen zu hassen, sie zu verachten und ähnliches. mit 15 begann ich mit dem glauben an luzifer, darauf lernte ich nach etlichen jahren wieder yannik alias lord syn kennen, und konnte mich auch ab und an mal mit ihm unterhalten wenn es auch nur von kurzer dauer war meist im bus oder so nach der schule. mein kleidungsstil hat sich nochmal mit 16/17 stark verändert, heisst ledermantel, nietenarmbänder, halsbänder, stahlkappen, lederhosen, schmuck wie umgedrehte kreuze, pentagramme .... besonder prägte mich auch die musik der sound des metals und ich begann damit innerlich immer dunkler zu denken, gefühle wie freude, spaß oder glück innerlich auszulöschen und nur noch schwarz zu sehen. Seit knapp 2j (jetzt werd ich diesjahr 19) bezeichne ich mich als satanist bzw. antichrist.


    und meine verbundenheit mit der dunkelheit ist stärker als alles andere und wird durch diese bekackte welt von tag zu tag größer
  • ich wurde von meinen eltern nicht getauft (sie waren auch nicht verheiratet, das war ganz schlimm in unserem kuhdorf ... und als sie sich dann erst trennten war - im wahrsten sinne des wortes - die hölle los!)
    bei mir war es so, dass mir mein großvater schon immer aus der edda vorgelesen hat. damals als kleiner knirps gefielen mir die geschichten und gestalten, auch wenn ich nie verstand um was es eigentlich geht in diesem buch.
    später wurde ich neugierig und wollte herausfinden, was hinter diesen ganzen sagen und mythen, bzw. hinter der ganzen nordischen mythologie steckt. so fing ich an mich auch inhaltlich an den germanischen glauben anzunähern und zu 'begreifen'.
    zwischenzeitlich - mit ca. 15-16 jahren - hatte ich das interesse verloren, und hätte mich wohl eher als deist bezeichnet.
    mittlerweile bin ich wieder an die 'mutterbrust' des glaubens zurückgekehrt :) als wieder dahin, wo alles begann, bei der edda. und das mehr denn je!
  • Original von Lord Syn
    Original von Amy
    Original von Lord Syn
    Verbrüderung mit dem Feind? Um Satans Willen! .. Warum nicht? :D

    *hand nimmt*

    lol :rolleyes:


    Um Satans Willen reiche ich niemandem die Hand! :dreh:
    Wenn, dann um unser EIGEN Willen, oder?

    Amy


    Du hast meinen mir eigenen Sarkasmus einfach nicht verstanden... *g*


    man kann viele dinge zweideutig sehen: z.B. als spaß oder als ernst. ich hab es sichreheitshalber als letzteres gesehen ^^ *lol* :roll:
    [Blockierte Grafik: http://www.cinema.com/image_lib/3960_43_thumb.jpg]

    "Spring! Spring doch, wenn es deinen Gott gibt!"
    ...
    "Nach dir..."
  • RE: Welche Religionen sind vertreten?

    Original von Lord Syn
    Jo das will ich von euch wissen, also postet mal fleißig ;)



    Hm...Also eigentlich hab ich gar keinen Glauben mehr...*g*
    In meiner gesamten Familie gibt es ausschließlich Christen und meine Freunde auch (nur wenige Ausnahmen haben einen anderen Glauben).
    Hab Interesse an allen Glaubensrichtungen und unterhalt mich gerne mit verschiedenen Leuten darüber,die mich dann immer versuchen von ihrem Glauben zu überzeugen :rolleyes:

    Liebe Grüße Mary~
    Es ist was es ist...
  • freak mit okkulten interessen würde ich sagen aber was auch immer ich bin, ich gehöre mit meinen glauben nicht zu den großen riligion...

    nothing nothing is wonderful.
    nothing nothing is good.
    nothing thats me, nothing thats you.
    nothing nothing is perfect.
    nothing nothing is important.






    -=ich bin ein verdammter legasteniker=-