Welche Religionen sind vertreten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ... hmm und als was würde man es dann bezeichnen, wenn man es toll findet anderen leuten zu schaden und das dabei entstehende lustgefühl als einzigen vorteil für sich daraus ziehen kann? ... ich finde dass es über den eigentlichen egoismus hinausgeht und man es duchaus als "böse" bezeichnen kann.
    :borglaser: 1+1=10:borglaser:
  • naja... da wägt man ja vorher ab... ob das im endeffekt gut oder schlecht für einen ist.
    wenn ich es jetzt zum beispiel total geil fände leute zu schlachten, weiß aber davor dass das ggf. negative konsequenzen mit sich ziehen könnte, das abwäge und zu dem entschluß komme, dass ein bisschen metzeln soooo geil ist, dass ich dafür alles in kauf nehmen würde, wäre das für mich sicher "gut". (für mich, für meine opfer vllt. nicht, außer sie sind auch etwas pervers drauf :rolleyes: )
    wenn nicht würd ichs nicht tun :rolleyes:

    Website | Blog

    Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

    <Goliat> Cypher ruled ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cypher ()

  • ich sags mal aus meinem blickwinkel ...
    so ziemlich alle naturgesetzte basieren auf einem, gleichgewicht, in der chemie, physik, mathematik, und ebenso in der natur, ohne gleichgewicht kein leben ... ist es dann so abwegig das auf das okulte zu übertragen? das sich "gut" und "böse" ausgleichen? oder anders gesagt, wenn etwas "negatives" getan wird, es sich irgendwie durch etwas "positives" ausgleicht und umgekehrt?

    ich denke nur ungern in polarität, aber ausgleich bedeutet eben das es mindestens zwei seiten gibt ... aber ich denke nichtmehr in gut und böse ... das liegt momentan nicht in meiner natur ... alles hat zwei seiten ... irgendwo hab ich ein gutes beispiel dafür, bin aber zu faul es zu suchen *g*
    Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
    dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
    - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
  • Original von Cypher
    sie hat ja nur von "2 seiten" geredet.
    natürlich hast du recht, aber deswegen gibts trotzdem "2 seiten", auch wenn die götter nicht jahwe und satan heißen. muss auch keine 2 götter geben. aber auch wenn man sich seine eigene meinung bildet (so ganz ohne götter ;)) wirds 2 seiten geben.

    @amy:
    dein posting war aber imo relativ sinnfrei.
    einigen wir uns drauf dass wissen etwas sichereres ist wie glauben.
    so jetzt weißt du dass es 2 seite gibt glaubst aber nur an eine :dreh:
    imo ein widerspruch


    WISSEN und GLAUBEN is schon en unterschied und is deswegen kein widerspruch
    und deshalb einige ich mich nich darauf, sonst hätte ich es gar nich so ausgedrückt :dreh:
    [Blockierte Grafik: http://www.cinema.com/image_lib/3960_43_thumb.jpg]

    "Spring! Spring doch, wenn es deinen Gott gibt!"
    ...
    "Nach dir..."
  • "Glauben" ist nicht "Wissen", da hast du schon recht. Der Glaube an sich ist auch ok, wenn man ihn nur für sich behält und anderen damit nicht auf den Keks geht. Dann kannst du echt alles glauben, auch dass ein rosa Plüschhase dein Schicksal bestimmt oder sowas in der Art.

    Aber ich finde es nervig, wenn man Dinge behauptet über meinen Glauben, die einfach nicht stimmen. Und ich muss sagen, dass Christen da einfach eine menge Blödsinn von sich geben, wenn sie über Satan sprechen. Aber hey! Im Grunde kann es ja mir egal sein, weil es ok ist, wenn sie nicht wissen, was wirklich ist. Von daher... :rolleyes:
    +++ Rege Satanas! +++
    +++ Ave Satanas! +++
    +++ Heil Satan! +++
  • Original von Lord Syn
    "Glauben" ist nicht "Wissen", da hast du schon recht. Der Glaube an sich ist auch ok, wenn man ihn nur für sich behält und anderen damit nicht auf den Keks geht. Dann kannst du echt alles glauben, auch dass ein rosa Plüschhase dein Schicksal bestimmt oder sowas in der Art.

    Aber ich finde es nervig, wenn man Dinge behauptet über meinen Glauben, die einfach nicht stimmen. Und ich muss sagen, dass Christen da einfach eine menge Blödsinn von sich geben, wenn sie über Satan sprechen. Aber hey! Im Grunde kann es ja mir egal sein, weil es ok ist, wenn sie nicht wissen, was wirklich ist. Von daher... :rolleyes:


    Hey, ich finds auch nervig, wenn man dinge über meinen glauben behauptet, die gar nich stimmen - und vor allem, wenn man mich für ne konservative, mittelalterliche christin hält, die wohl auch noch für hexenverbrennung etc. is :dreh:

    also, wir können uns ja darauf einigen, dass wir uns gegenseitig mit unserem glauben nich auf die nerven gehen, ok? *hand reich* :cool: :)
    ;)

    Amy
    [Blockierte Grafik: http://www.cinema.com/image_lib/3960_43_thumb.jpg]

    "Spring! Spring doch, wenn es deinen Gott gibt!"
    ...
    "Nach dir..."
  • lol. Ja! Nein. Also ich muss sagen, dass wenn jemand heute Christen aufgrund der Taten der katholischen Kirche von vor 200 bis 1500 Jahren hasst, der ist nicht besser wie die Spinner, die die Deutschen für den zweiten Weltkrieg hassen, womit die meisten nun gar nichts zu tun haben hier.
    +++ Rege Satanas! +++
    +++ Ave Satanas! +++
    +++ Heil Satan! +++
  • ich hasse die kirche eh nicht dafür was sie vor ewigkeiten getan hat ... ich mag sie halt nur nicht weil ich es für ne scheiß institution empfinde welche nur mist verzapft in meinen augen ^^
    edit: ja, ich mein die christliche kirche, aber ich mag auch sonst fast keine religion/kirchliche einrichtung
    Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
    dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
    - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SonicX3 ()

  • lol. Ja! Nein. Also ich muss sagen, dass wenn jemand heute Christen aufgrund der Taten der katholischen Kirche von vor 200 bis 1500 Jahren hasst, der ist nicht besser wie die Spinner, die die Deutschen für den zweiten Weltkrieg hassen, womit die meisten nun gar nichts zu tun haben hier.


    Wow. Endlich mal jemand mit einer Meinung.

    Gratulation.
  • Original von Lord Syn
    lol. Ja! Nein. Also ich muss sagen, dass wenn jemand heute Christen aufgrund der Taten der katholischen Kirche von vor 200 bis 1500 Jahren hasst, der ist nicht besser wie die Spinner, die die Deutschen für den zweiten Weltkrieg hassen, womit die meisten nun gar nichts zu tun haben hier.


    eben, eben :rolleyes:
    nimmst du meine hand an? *noch mal hand reicht* ;)

    Amy
    [Blockierte Grafik: http://www.cinema.com/image_lib/3960_43_thumb.jpg]

    "Spring! Spring doch, wenn es deinen Gott gibt!"
    ...
    "Nach dir..."
  • Papierchrist? Also sowas kann ich ja nun gar nicht leiden. Tritt doch wenigstens aus. Macht man beim Amtsgericht. Ganz einfach. Musst nur nen Papierkorb haben, wenn deine jeweilige Kirche dann dich mit Post zumüllt, warum du denn ausgetreten bist und ob du deinen (nicht vorhandenden?) Glauben verloren hast. Sehr rührend. Jahrelang wird man nicht mit dem Arsch angeguckt, aber wehe, man zahlt keine Kirchensteuer! Das ist dann aber sofort nicht mehr in Ordnung. Oh.. wo wir da grad bei sind. :P Für meinen Glauben muss ich nicht bezahlen!
    +++ Rege Satanas! +++
    +++ Ave Satanas! +++
    +++ Heil Satan! +++
  • Original von Taloraan
    In evangelischen Kreisen finanzierst du einige gute Dinge mit dem, was in meinen Augen fälschlich als "Steuer" tituliert wird.


    "Brot" das nach garnichts schmeckt?
    Arme Kinder in Afrika?

    Scheiße, was interessiert es mich, ob irgendnen Blag in Süßafrika (oder so) verreckt?!
    Und einmal im Monat son rundes Ding in den Mund gelegt bekommen? - Toll. Ne danke.
  • Die Kinder in Afrika "müssen" sterben. Sie müssen es einfach. Wenn eine Population zu groß ist, als dass es ausreichend Nahrung gibt, dann stagniert sie und es überleben nur wenige, bis sie soweit gesenkt ist, dass das Nahrungsmittelangebot der Population angemessen ist. Es ist völlig unnatürlich, dagen etwas unternehmen zu wollen. Wenn die Leute weiter so viele Kinder produzieren, dann werden sie auch weiter Hunger leiden. Das einzige, was man tun sollte, ist denen die Technik beizubringen, ihren Lebensmittelertrag zu optimieren. Denen was zu Fressen vorzuwerfen ist aber total schädlich, weil dann nur mehr Esser übrigbleiben und somit das Leiden für die anderen unnötig erhöhen.

    Somit ist das, was die ev. Kirche macht höchst menschenverachtend! ... So! jetzt wisst ihrs!
    +++ Rege Satanas! +++
    +++ Ave Satanas! +++
    +++ Heil Satan! +++