Welche Religionen sind vertreten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Lord Syn
    Also als erstes muss ich sagen, dass dieses Video mich erst geschockt hat, als ich feststellen musste, dass die Tiere noch am Leben waren, als sie gehäutet wurden. Dann wurde ich ziemlich sauer. Vor allem aber frage ich mich, wofür das ganze gut sein soll?

    Aber als zweites muss ich sagen, dass nirgends in dem Posting steht, dass Toleraan so etwas gut oder schlecht findet, da sein Posting nur den Link enthält, frei von eigener Meinung. Ich gehe nicht davon aus, dass Three of Five den Inhalt des Postings - bis auf die Linkänderung - geändert hat.


    Es geht doch definitiv aus dem Kontext heraus.
    Les dir Jibrils Post durch und dann denk nochmal drüber nach.
  • "Aber als zweites muss ich sagen, dass nirgends in dem Posting steht, dass Toleraan so etwas gut oder schlecht findet, da sein Posting nur den Link enthält, frei von eigener Meinung. Ich gehe nicht davon aus, dass Three of Five den Inhalt des Postings - bis auf die Linkänderung - geändert hat."
    Exakt.

    Ich dachte, es ging um Tierquäler? -> Jibrils Posting.
    Da sollte man sich nicht so anstellen, oder erst sein Hirn benutzen.

    Glaubt ihr etwa, mir gefällt, was es dort zu sehen gibt?
    Oder einem Inder, wie man hier Kühe malträtiert? (Das Thema berührt ursprünglich übrigens Religionen, wenn ich das mal wieder aufgreifen darf, hm?)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taloraan ()

  • Original von Taloraan
    Ich dachte, es ging um Tierquäler? -> Jibrils Posting.
    Da sollte man sich nicht so anstellen, oder erst sein Hirn benutzen.


    Vielleicht solltest du mal dein Hirn benutzen und die Posts vor Jibrils lesen?
    Um Tierquäler ging es hier nie, was jawohl auch unschwer am Topic zu erkennen ist, nicht?
    Wie wärs, wenn man zu einem Link, noch einen Kommentar schreibt, oder überlastet das dein [SIZE=1]kleines[/SIZE] Hirn?!
  • Gut, dass ihr nix besseres zu tun habt als euch anzukacken - über versch. Meinungen, die garnet verschieden sind. Nur weil jemand nen Post missverstanden hat.
    Desweiteren is auch gut, dass das auch niemandem anders hätte passieren können.
    (Vorsicht Ironie)
    :dreh:
    D.E.L.U.X.E.: Digital Electronic Lifeform Used for Xenocide and Exploration
  • Original von Lord Belial
    Es geht doch definitiv aus dem Kontext heraus.
    Les dir Jibrils Post durch und dann denk nochmal drüber nach.


    Ich habe den Bezug von Jibrils Beitrag eh nicht verstanden. Ich dachte schon, es sei ein Bug und einfach nur an die falsche Stelle gerutscht. *g*
    +++ Rege Satanas! +++
    +++ Ave Satanas! +++
    +++ Heil Satan! +++
  • Original von Slaytanic
    Sorry, wenn diese Frage schon gestellt wurde, aber ich hab den Thread nicht verfolgt und hab keine Lust mir die 17 Seiten durchzulesen... FRAGE: Wenn man Satanist ist, bzw an Satan glaubt muss man doch auch gezwungener Maßen an Gott glauben oder? Denn wo kein Gut ist ist auch kein Böse...


    hmmmm, also ich sag immer:
    "ich weiß, dass es zwei seiten gibt, doch glauben tue ich nur an die eine (in meinem Fall eben an Gott)"
    ich denke ma, dass man das auch für Satanisten umformulieren könnte

    Amy
    [Blockierte Grafik: http://www.cinema.com/image_lib/3960_43_thumb.jpg]

    "Spring! Spring doch, wenn es deinen Gott gibt!"
    ...
    "Nach dir..."
  • Sag mal liest du meine Postings nicht? :rolleyes:

    Original von Lord Syn
    Was haben zwei unabhängige Gottheiten, Jahwe und Satan, miteinander zu tun? Nur weil mal ein paar komische Weißlichter meinten, es gäbe nur einen Gott und aus Satan / Lucifer, Belial und all den anderen Göttern "den Teufel" gemacht haben, heißt das noch lange nicht, dass das stimmt, ne? ;)

    Satanisten haben mit dem Judengott Jahwe nix am Hut. Also ist die Annahme, man müsse zwangsläufig an Jahwe glauben, weil man an Satan glaubt, völliger Blödsinn.
    +++ Rege Satanas! +++
    +++ Ave Satanas! +++
    +++ Heil Satan! +++
  • sie hat ja nur von "2 seiten" geredet.
    natürlich hast du recht, aber deswegen gibts trotzdem "2 seiten", auch wenn die götter nicht jahwe und satan heißen. muss auch keine 2 götter geben. aber auch wenn man sich seine eigene meinung bildet (so ganz ohne götter ;)) wirds 2 seiten geben.

    @amy:
    dein posting war aber imo relativ sinnfrei.
    einigen wir uns drauf dass wissen etwas sichereres ist wie glauben.
    so jetzt weißt du dass es 2 seite gibt glaubst aber nur an eine :dreh:
    imo ein widerspruch

    Website | Blog

    Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

    <Goliat> Cypher ruled ;)
  • Also fast Toleraan. Es gibt Ja, Nein und noch was völlig anderes. :D (satanische Philosphie ^^ )

    Und Cypher: Es gibt in der Sache nur aus der christlichen Sicht 2 Seiten. Ihre Seite ist gut und alles andere ist böse. Für mich gibt es keinen Dualismus. Ich glaube nicht an das Böse und verachte das Gute (so wie es Christen glauben, Satanisten seien so). Ich betrachte auch Christen nicht als meine Gegner, empfinde nur ihre Glaubenslehre für mich als schädlich. Und wenn man noch so weit gehen will, dann wären die Christen eine Seite (was eigentlich auch nicht stimmt), und alle anderen Satanisten wären jeweils ihre eigene Seite. Glaubt ja nicht, dass Satanisten sich untereinander alle mögen. Da gibts eine menge Konkurrenz und auch Anfeindung. Schließlich ist es unter anderem auch Egoismus und das erreichen seiner eigenen ziele und dann kann man sich auch schon mal gegenseitig in die Quere kommen. Aber da greift ja auch das Gesetzt des Stärkeren.
    +++ Rege Satanas! +++
    +++ Ave Satanas! +++
    +++ Heil Satan! +++
  • du versucht das objektiv zu betrachten, aber wenn man von gut/böse, etc. redet is da eigendlich nix objektiv betrachtbares dabei.
    imo gibts sehr wohl 2 seiten... dinge die ich als gut/positiv auffasse, und eben andere.
    und dualismus ist imo auch etwas.. hmm... existentes, imo kann man nicht von etwas gutem reden, wenn es nichts schlechtes gibt... das braucht sich gewissermaßen gegenseitig zur eigenen definition definition :think:

    Website | Blog

    Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

    <Goliat> Cypher ruled ;)
  • hab dazu mal ne Frage:

    Worauf zum Teufel, wollt ihr hinaus??
    Ich hab mit sicherheit nicht alles gelesen (wird man ja auch dumm bei *g*), aber könnt ihr mir mal sagen, was die Quintessence von all dem ist??......also von dem worüber ihr jetzt als letztes "diskutiert habt"

    Das wäre nett :)
    Vernunft siegt über Nostalgie
  • Wir diskutieren darüber, ob es zwei Seiten gibt, also das dualistische Gut und Böse Schema, aber ich lehne so ein Denksystem kategorisch ab. *g*

    Ah ich weiß, wo der Knackpunkt ist , Cypher. Ich rede von Gut und Böse in einer übergeordneten Weltsicht. Wenn du von der persönlichen eigenen Ebene ausgehst, dann ist es ja klar. Etwas ist für dich nützlich (gut), schädlich (böse) oder egal (neutral).

    Damit gäbs dann zwar immer noch drei Seiten, aber... egal :D
    +++ Rege Satanas! +++
    +++ Ave Satanas! +++
    +++ Heil Satan! +++
  • Naja - im Prinzip meinte Cypher mit den 2 Seiten wohl nur, dass jeglichen Wertungen immer ein Maßstab zu Grunde liegen muss. Und Syn wollte wohl eher darauf aufmerksam machen, dass ein einziger Maßstab - also eine einzige Dimension bei weitem nicht genügt.......
    You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
    Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner
  • Original von Lord Syn
    Ah ich weiß, wo der Knackpunkt ist , Cypher. Ich rede von Gut und Böse in einer übergeordneten Weltsicht. Wenn du von der persönlichen eigenen Ebene ausgehst, dann ist es ja klar. Etwas ist für dich nützlich (gut), schädlich (böse) oder egal (neutral).

    Damit gäbs dann zwar immer noch drei Seiten, aber... egal :D

    mist er hat recht ^^ :blll: :D

    Original von metalpete
    Naja - im Prinzip meinte Cypher mit den 2 Seiten wohl nur, dass jeglichen Wertungen immer ein Maßstab zu Grunde liegen muss. [...]

    exakt... :D

    Website | Blog

    Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

    <Goliat> Cypher ruled ;)
  • Was'n das hier schon wieder?
    Jetzt kriegen lesestinkfaule User ein Resumee der Diskussion?
    Also hier erlebt man ja Dinge...

    Kann es objektiv gesehen überhaupt "gut" und "böse" geben? Nein. Nur zweckgemäß oder eben ungeeignet oder dergleichen. Desweiteren ist gut ein sehr dehnbarer Begriff. Als Antonym zu ihm gilt nicht nur "böse" sondern auch "schlecht", auch im Sinne von "Es geht mir schlecht" oder aber auch "Gut, ich bin einverstanden." und noch einige andere Dinge. Nur mal so, am Rand gesagt und so halt.

    Ich weiß nicht mehr, welcher aus der Reihe der Antike es sagte, aber wo Boshaftigkeit herrscht, dort ist Gott nicht. Entweder er ist dort, oder er ist nicht dort. Wo es also quasi dunkel ist, dort ist nur kein Licht. Auch nur mal so gesagt, nebenher.