Welche Religionen sind vertreten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lexx, Leute, die ständig ausweichend, nicht konkret oder mit Gegenfragen antworten, bezeichnet man als sehr unsichere und auch unehrliche Menschen!
    Das lehrt die Psychologie!!!!!
    Also bitte! Entweder eine konkrete ehrliche Antwort oder lass es ganz !!!!
    Denn so wie du hier postest zeigt, dass du gar nicht antworten willst, weil du noch sehr unsicher in dir selbst bist.
    Was dein Beten zu Gott und der Bewilligung deiner Bitten anbelangt kann ich dir nur sagen, dass das mit Gott in irgendeiner personifizierten Gestalt nichts zu tun hat, sondern nur mit deinem eigenen Willen und wie sich DEINE EIGENEN Gedanken materialisieren!!!
    Und diese Gabe haben nicht viele Menschen! Es ist sehr schwer, dies zu können!
    Gott ist in jedem Menschen selbst!
    Denk mal darüber nach!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hel ()

  • @hel: nunja, ich bin in meinem glauben bestimmt nicht unsicher, eigener wille spielt bestimmt auch eine rolle aber ich glaube nunmal daran und wenn ich es so mit dem willen machen würde wie du sagst bräuchte ich nicht beten da ich mich ja da grösstenteils auf wen anders verlasse, ich glaube numal das gott mich besser kennt als jeder andere und so auch meine gedanken und wünsche versteht. und das mit dem ausweichen, das da vorhin war eigentlich nur ein spam und mit "magie" hat das nichts zu tun...warum sollte ich in dem schutzmantel der anonymität im internet unehrlich sein? nein, das was ich zu meinem glauben sage mein ich auch so.
  • zja wie gesagt, ich wurde auch in die iriche hineingeboren, aber auf meiner christlichen schule ahbeich dann gemerkt, dass glauben nichts für mich ist, habe die firmung abgelehnt und bin seitdem atheist ...
    Time Is Like A Bullet From Behind

    Es ist die Angst vor meiner Nähe,
    Die mich fester an Dich kettet
    Und der Zorn in Deinen Augen,
    Der mich vor der Wut in mir errettet.
    Ich bin Du, und wir sind wir,
    So sehr es mich zerreißt ...


    [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
  • Original von Hel
    Gott - oder das Göttliche - ist in jedem Menschen, auch in dir Lexx!
    Weralso könnte dich nicht besser verstehen als DU selbst ???
    Ich empfehle dir mal folgende Seite:

    germanische-freunde.de

    die Seite ist sehr interessant.


    »Die Worte der Essenz treffen jeden wie ein Pfeil im Angesicht seiner eigenen Ideologie. Die Stunde der Erkenntnis, die Ihr selbst bestimmt, steht Euch gegenüber in Eurer eigenen Unendlichkeit. Nichts ist zu tun, als zu sein.«

    »Für die Seele gibt es weder Geburt noch Tod. Auch hört sie, da sie einmal war, niemals auf zu sein. Sie ist ungeboren ewig, immerwährend, unsterblich und ur-erst. Sie wird nicht getötet, wenn der Körper erschlagen wird.«

    Altindische Bhagavad-Gita

    »Im Lehm sollen Gott und Mensch zu einer zusammengeführten Einheit verbunden sein; auf daß bis zum Ende der Tage das Fleisch und die Seele, die in einem Gott gereift ist - diese Seele an eine Blutsverwandtschaft gebunden sei; als ihr Zeichen sei Leben verkündet. Damit dies nicht vergessen werde, sei die Seele an eine Blutsverwandtschaft gebunden.«

    Sumerische Tontafeln

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hel ()

  • mehrmals gelesen? weiß ja net wie dick das ding is,aber ich hätte doch ernsthaft nen prob damit meine zeit für eine "bibel" zu verschwenden...les ich lieber sci-fi ala Battletech
    To one of the seven Pilgrims
    It will grant a wish
    but all the others it will kill

    the Razorblade God :bite:


    Drakkar - Razorblade God
  • Ich bin wie wohl die meisten hier getauft worden und blicke auf ne ziemlich lange Zeit als Christ zurück. Ich hab an nen Gott geglaubt und gebetet, wenns mir schlecht ging, alles war in Ordnung für mich. Da mir alle, die ich kenne erzählt haben, wie toll die Kirche und sowas alles sei hab ichs geglaubt und mich nicht drum gekümmert, bis eines Tages ne Wende kam. Mein Schlüsselerlebnis war wohl, dass mich meine damalige Freundin verlassen hat, ich war danach wie aufgelöst, sie war mein ein und alles und nun stand ich wieder allein da. Aus welchem Grund auch immer habe ich mich aber nicht aufgerappelt sondern fiel tiefer und tiefer in ein Loch voll Selbstmitleid, Depression und seelischem Schmerz, auch, als ich sie schon längst vergessen hatte noch. Da hab ich mir gedacht, wenn es Gott wirklich gibt, dann muss er mir doch helfen! Warum gehts mir sonst noch so dreckig? Konnt natürlich passieren was wollte, mir hat niemand geholfen, also fing ich an immer weiter an Gott zu zweifeln und ich sah auch die Kirche mit anderen Augen. Ich habe gefragt, wenn es Gott gibt, warum müssen Menschen sterben und leiden, warum hilft er uns nicht in der Not. Aber eine Antwort geben konnte mir keiner. Langsam öffnete ich die Augen und sah, vor was für einer Welt wir heute stehen. Kriege und Hungersnöte, Kapitalisten, die arme afrikanische Länder ausbeuten und ein Großteil der Menschheit wendet den Blick davon ab. Ich fing an diesen Gott zu hassen dafür, dass er dies zuließ und wandte mich von der Kirche und dem Christentum im Allgemeinen ab. Mit der Zeit wurde ich zum Atheisten und fing an, mich immer mehr für die 'dunkle Seite' zu interessieren. Die erste echte satanistische Seite, die ich mir komplett durchgelesen habe war lexsatanicus.de und die dort beschriebene Ideologie sagte mir mehr zu als alles Andere, wovon ich bisher gelesen hatte. Naja, mittlerweile stehe ich voll und ganz zu dem, was ich bin, was auch immer die Leute dazu sagen. In den meisten Fällen bestärkt es mich doch nur in meiner Meinung über die Kirche, wenn Gläubige aus derselbigen mich nicht tolerieren.
    Naturwissenschaft ist Lüge, wissenschaftlich bewiesen. Alles, was Naturwissenschaft (im Widerspruch zur Bibel) lehrt, ist zum Widerspruch führbar, also falsch. Es hat nie eine Evolution gegeben und auch nie einen Urknall
    ~Ein Christ


    Momentaner Lieblingstrack: Megaherz - Menschmaschine
  • Original von sera
    interessante kombi? dani filth mit einer der geilsten ebm gruppen(blutengel) in einer leiste zu verbinden...weiß net ich find den ava fehl am platz.


    Mein Name hat was mit meinem Denken zu tuen.. nichts mit der Band... und mit dem Avatar "assoziiere" ich mich ein wenig.. da ich genauso rumrenne quasi.. und mir die haltung in diesem bild gefällt....

    von daher passt beides sehr gut.. weisst.. :)
    ! suicide is just a show - and the show must go on !

    radio-morituri.de
  • Ja, ich wurd auch getauft, war aber niemals Christ. Ich bezweifle, dass ein Kind ein richtiger Christ sein kann, weil es an mangelndem Verständnis fehlt. Naja irgendwann kam auch ich in den Konflikt zwischen Wissenschaft und Christentum, nur war es bei mri nicht der Weltraum, sondern die Dinosaurier. Warum sollte Gott etwas erschaffen, um es wieder aussterben zu lassen?
    Für mich halt einfach nur Schwachsinn. Von da an, hab ich mich von jeglicher Form des Glaubens distanziert und bin Atheist geworden, habe natürlich auch Philosophie anstatt Religion gewählt.
    Naja ok, konfirmiren hab ich mcih noch lassen, und ich habe mich auch ernsthaft mit dem Christentum auseinandergesetzt. Ich glaube trotzdem nicht dran, aber das Geld habe ich gebraucht.
    Und nun bin ich laut des hier ansässigen Pastors die niedrigste Form von Mensch, nämlich Atheist.
    Ich mach halt mein Ding und lass miir ungern dabei sagen was zu tun ist, wenn ich rat brauche hole ich mir den schon selbst.
    Nunja, ich respektiere es trotzdem, wenn jemand an etwas glaubt, finds aber nich ok, wenn man dabei nicht selbst denkt und seinem Glauben wie blind hinterher rennt.

    Gruß Dende
    Zu Hause ist da o man sich so fühlt,
    nicht wo man herkommt,
    wo das Kaffeewasser kocht,
    und der PC summt.
  • hm, zieh dir ma cradle of filth - lord mc arbortion

    ;) da gibts ne stelle die dürfte dir gefallen.



    wie man schon in Camus "Das Mißverständnis" schon sehn kann, ist Gott ein Sadist. jedenfalls seh ich es so. wenns diesen fucker gibt(sry bin müde) dann hat er die armen dinos wie uns menschen dafür geschaffen um nen bissl unterhaltung in seinen tristen alltag zu bringen. darauf ein amen.
    To one of the seven Pilgrims
    It will grant a wish
    but all the others it will kill

    the Razorblade God :bite:


    Drakkar - Razorblade God
  • Original von sera
    hm, zieh dir ma cradle of filth - lord mc arbortion

    ;) da gibts ne stelle die dürfte dir gefallen.


    ich kenne das lied.. und joa.. die musik ist gut.. aber ich mag die band nid so.. weil zuviel kommerz.. und dani labbert auch nur müll wie toll er ist und so.. und sowas gefällt mir nicht.. aber er ist natürlich ein sehr guter sänger... :)
    ! suicide is just a show - and the show must go on !

    radio-morituri.de