Episode III -Pflicht oder nicht?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • naja......gut......die Animationen und R2D2 sind son Kapittel für sich.........aber ich find nicht, dass sie den Film runterziehen......

      das mit den "Computern" und Uniformen hatt 2 Gründe:
      1. man braucht natürlich die Schnittstelle zu EP IV - VI ;)
      2. das mit den Uniformen lässt sich ganz simpel nachvollziehen, denn neues Imperium, neue Uniformen ;)
      Vernunft siegt über Nostalgie
    • zu 1. ich glaube du meinst zw. III und IV
      zu 2. das hätte sich george vllt. vorher überlegen sollen... schließlich wird technik nicht auf einen schlag älter....

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)
    • ich mochte die neuen starwars filme optisch alle nicht, nicht weil die 3d animationen schlecht waren oder so, sondern weil es einfach zu künstlich aussieht. dadurch dass in den alten filmen die kulissen wirklich existiert haben war nicht alles so hoffnugnslos übertrieben und abgedreht. in den neuen filmen sind die hintergründe und die ganzen innenräume einfach so absolut übertrieben spacig und ausgeflippt dass es nurnoch lächerlich wirkt. da wären z.b. diese absolut makellos weißen gänge in der klonfabrik bei episode 2, die lächerlichen grünen teletubbiewiesen am ende von ep1 oder allgemein die völlig übertriebenen und künstlich wirkenden städte. man hat das gefühl sich ein bilderbuch oder eine grafikdemo anzuschauen aber keinen film. und sci-fi hin oder her, es soll schon so aussehen als könnte es in ein paarhundert jahren wirklich mal existieren, und das tut es einfach nicht. alles zu bunt, zu krank, zu abgedreht, die alten filme waren optisch einfach nicht so abgehoben. weiterhin sind mir die meisten der schauspieler einfach unsymphatisch. vorallem die prinzessin ist so eine sache für sich, während der ersten drei episoden ist die um ein paar jahrzehnte gealtert und sieht logischerweise in jedem film gleich aus. das kommt in anbetracht der story einfach nur total dämlich. außerdem fehlt mir die ganze zeit ein charakter wie han solo, der imo einen sehr großen teil des charmes der alten filme ausmacht. die sprüche von ihm, sein ganzes draufgängerauftreten und natürlich harrison ford als schauspieler waren einfach sensationell und haben die stimmung immer im richtigen moment aufgelockert.
      über jar jar binks brauchen wir denke ich nicht zu reden, mir stimmt hoffentlich jeder zu wenn ich behaupte dass er der größte fehlgriff in der geschichte der star wars saga war.
      chewbacca hingegen war cool. punkt.
      naja, soviel dazu. ich hasse die neuen filme zwar nicht aber für mich haben die nichtsmehr mit star wars zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DSC0001 ()

    • Original von Cypher
      zu 1. ich glaube du meinst zw. III und IV
      zu 2. das hätte sich george vllt. vorher überlegen sollen... schließlich wird technik nicht auf einen schlag älter....


      Ich habs noch nicht gesehen, aber dass es DA Umsetzungsprobleme geben würde ist doch klar. Vor 20 Jahren konnten die Teile nicht so aussehen, wie wir es heute können und die Vorstellung von Sci - Fi hat sich auch gewandelt im Gegensatz zu damals. Also ich würde da jetzt nicht penibel drauf schauen, dass die Sachen plötzlich älter aussehen, weil das einfach daran liegt, dass sie defacto älter sind.

      Man muss nicht immer auf solchen Kleinigkeiten rumreiten und sagen, dass der Film deshalb schlecht ist. ;o
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Anscheinend versteht ein Teil der Leute hier die Saga auch gar nicht aber das sei dann nur mal so dahin gestellt.

      Zum einen wie kann man sich wegen son paar effekten die vielleicht nicht ganz passen so einkacken (entschuldigt meine Wortwahl), wir haben von dieser Sparte (Animation) eh keine Ahnung und jetzt kommt mir nicht mit "Ich arbeite aber mit 3DStudio max, also habe ich Ahnung" das kann man gar nicht vergleichen.

      Vorallem wenn manche, solche sachen ansprechen wie das irgendwelche Gänge zu weiß sind oder ne Wiese (Die übrignes echt ist ;) wurde auf irgendeiner Insel gedreht) zu grün frage ich mich doch ernsthaft, ob diese Leute sich überhaupt nur ansatzweise mit Storty und der Tragödie dieser Filme auseinander setzen aber naja.

      Zu den Hauptcharakteren/ Schauspielern:
      Padme: Naja gut es ist nicht Lea aber ich denke sie macht ihre sache gut.
      Obi-Wan: Finde ich ziemlich genial muss ich sagen, sarkastisch bis zu Ende macht seine sache gut.
      Imperator: Finde ich auch voll in Ordung keine Veränderung zun den alten Teilen.
      Anakin: Naja der ging mir in allen Teilen auf den Sack aber ich finde Hayden Christensen bringt die Emotionen und den Konflikt gut rüber.

      Und wenn man eine Charakter wie Han Solo mit reingebracht hätte würden sich auch wieder alle beschweren, dann würden nämlich ausagen kommen wie"Der wurde nur reingebracht weil er gut aangekommen ist" etc.

      Also ich mag alle Teile ich bin und bleibe Star Wars Fan und in Teil III hat die Saga einen wirklich guten abschluss gefunden.
      With the cold northern wind we travel
      We're on a journey of a lifetime
      And we'll fight many battles on our way

      We'll trample the bodies of the dead as we travel
      We'll go on til the day we die
      And reach our destination:
      The golden gates of Valhalla!
    • Seh ich eigentlich genauso.......

      dann muss man auch sehen, dass Episode IV - VI auch nen Zeitprodukt ist/war nd das merkt man deutlich........sowie I - III auch nen Zeitprodukt von heute ist........zwar sind die Bücher alle in den 60er/70er geschrieben, aber ich rede von der Umsetzung

      ich finde auch nicht, dass man mit der "verwendeten Raumschifftechnik" irgendwas reisen kann von wegen, dass das doof ist.......in den 70ern hatte man halt noch nicht die Technik, wie heute ;)über die Umsetzung von C3PO und R2D2 lässt sich streiten......ich hätte ihnen wahrscheinlich auch nicht sone große Rollte gegeben (in den neuen), aber sie hatten in den alten Teilen ne quasi-Erzähler-Rolle .....und von daher ists oke........

      Besonders Han-Solo ist nen Zeitkonstrukt -->Rüpel/Söldner, der den Rahmen der Gesetze sprengt, als Held
      .....vom Grundätzliche Kampf der Demokratie gegen eine Imerpium/Kaisereich bzw. konservativen Mächten ganz zu schweigen.........

      @ultraflip: welche Prinzessin???......
      @Yannick: seh ich genauso ........ an kleinigkeiten sollte man sowas nicht aufhängen. Das ist dumm und kleinkarriert

      Man muss auch dazu sagen, dass EP I - III erst nicht geplant waren (oder??)....und die legen auch einen ganz anderen Schwerpunkt, nämlich auf die Selbstentmachtung der Demokratie und den Wandeln Anakin Skywalker's in Dath Vader...... hingegen die alten den Kampf gegen das Imperium........und warum da alles nicht so "prunkvoll ist" ist auch klar: Hooth, Tatooween etc. sind nunmal nicht Prunkvoll (auch in den neuen nicht) und auf Corrosant oder bei den Klonern ist man halt nicht, weil die für die Geschichte/Schwerpunkt, nicht wichtig waren
      Vernunft siegt über Nostalgie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bill Bones ()

    • Okay. R2D2 und C3PO finde ich doof, dass sie schon dabei sind, weil sie dadurch nicht nur schon total EXTREM alt sind, sondern beide auch irgendwann einen Gedächtnisverlust erlitten haben müssen, weil sonst würden die beiden in EP 4-6 wissen, was los ist und so. Das finde ich extrem unlogisch. Vielleicht klärt sioch das ja in III? Das weiß ich jetzt ja noch nicht.


      Willy: Du hast recht. I-III haben einfach eine andere Grundlage. Sie machen die Geschehnisse in IV - VI erst möglich. Es ist ein gesamter Komplex, quasi Aufstieg des Bösen und Niedergang des Bösen. Und Charaktere wie der Outlaw Han Solo passt nicht in I - III. Denn dann gäb es den gleichen Charakter zweimal nur in verschiedenen Personen und das wäre komisch.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Ich bin ein großer Fan der Original-Trilogie, und mir gingen Episode I & II eher auf die Nerven. Wobei ich die Hintergründe sogar relativ großartig fand, yeah gebt mir abgedrehte Räume und geile Frisuren und Kleider (!) und ich bin glücklich. Sorry ultraflip. :P Die Animationen fand ich schon eher lästig. Dieses Vieh, auf dem Obi-Wan in Episode III reitet (das, das dauernd "Gollum" oder so ähnlich sagt), hatte für mich auch sehr komische Bewegungen. Die Dialoge sind halt extra-cheesy (der Wiesendialog zwischen Padmé und Ani über Demokratie vs. Diktatur in Ep II fällt mir da sofort ein), aber das waren sie schon immer!! Ganz ehrlich betrachtet finde ich ALLE Filme zumindest einigermaßen schlecht ausgeführt an diversen Stellen (man beachte wie geschickt ich relativiere und somit eigentlich NICHTS aussage, große Kunst), aber naja, so sind sie halt. Irgendetwas war trotzdem da das die alten Filme zusammengehalten hat - übrigens ist Lucas ein Meister der Dramaturgie meines Erachtens, also das Timing finde ich sensationell - (man beachte wiederum wie unstrukturiert ich schreibe), es war für mich vermutlich das leicht Postapokalyptische, ein ziemlich marodes Universum eben, und dafür war der Prunk von Episode I & II (den ich ja trotzdem geil fand irgendwie) nicht so der richtige Ersatz. Episode III aber wiederum, oh yeah, die hat von der Storygrundidee den besten Ansatz der ganzen Sixologie und - ich komme gerade aus dem Kino - hat bei mir hervorragend funktioniert. Es ist wahrlich erhabend den dunklen Vater das erste Mal röcheln zu hören. Es ist SO geil alle Jedi vernichtet zu sehen. Da ertrage ich auch gerne tausendfach den Spruch "erforsche deine Gefühle". Oder Yodas scheiß Grammatik. Oder den haarigen Planeten Kashyyyyk mit seinem unaufhörlichen _ (für diesen Laut finde ich keine passende Tasten). George Lucas ist der Dunkle Lord der Sprache.
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber
    • RE: Episode III -Pflicht oder nicht?!

      hab ihn mir heute angeguckt, fand ihn ziemlich gut, allerdings finde ich star wars von der story her irgendwie unbefriedigend :/

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • bei star wars gehts ja auch nich um die story sondern um die action, das gemetzel und das geballer
      wenn du story willst, guck star trek, wobei der letzte star trek film (st X, nemesis) da auch sehr zu wünschen übrig lässt, da sollte man sich eher die anderen teile ansehn, die imho uneingeschränkt empfehlenswert sind
    • ich kann mir kaum vorstellen dass Episode 4 -6 mit geballter aktion etc überzeugen wollte

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Three of Five hat keine Ahnung (wenn es um Star Wars geht *g*)

      Es geht in Star Wars natürlich um die Geschichte. Das ist ein total wichtiges Element. Dass der Film auch viele Kämpfe und Gemetzel hatte, war in dem Fall einfach Notwendig. Man soll schließlich auch noch Spaß haben nebenbei, ne?

      Und die 6 Teile sind allesamt einfach nur geil. Die Entwicklung der ganzen Geschichte vom Anfang bis zum Ende finde ich total genial.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • ich muss asatru da voll und ganz zustimmen.. scheinbar haben manche hier die sich so sehr beschweren echt nicht die story kapiert..

      zu der aussage mit der story.. ich würde sagen sw lebt nicht nur von den special effects... sondern eher von der story.. ich mag zwar herr der ringe sehr... aber gegen die sw story kann man hdr einfach innen wind schießen ;) wenn man sich ma anguckt was es im sw universum alles gibt (kommt jetzt nicht mit.. bla.. tolkien hat extra sprachen erfunden blubb bla und die rassenvielfalt... die gibts bei sw auch.. sprachen sowie rassen.. und ich glaube sw hat weitaus mehr vielfalt als hdr)

      und zu den animationen.. da lach ich mich echt kaputt.. ich will sehen wie ihr nem team von 20-50 3d grafikern beweisen könnt das die szene falsch belichtet ist oder sonstige fehler ;) ich glaub die leute haben sich die szenen nen paar mal öfters angeschaut als jeder von uns hier : )

      zu der sache mit r2.. wo ist es übertrieben das der kleine droide seine zwei aggressiven artgenossen in brand steckt ? das r2 fliegen kann mit seinen jet-triebwerken wusste ja jeder schon vorher, ne ? das er nen greifarm hat wohl auch, ne ? wo ist dann das problem ? so nen jet-antrieb hat ne bisschen höhere temperatur als nen feuerzeug.. und mit nem feuerzeug kann ich euch ganz leicht das öl anzünden ;P

      zu den kulissen...(technik, rüstungen usw) das mit den rüstungen wurde im film (unaufmerksam gewesen huh? ;)) auch gesagt das die einheitlich gemacht wurden.. und natürlich sehen die computer am schluss ähnlich denen aus wie sie in epIV-VI aussehen... was glaubt ihr wo epIII in der timeline liegt ? zwischen epVII und epX oder was ? ..würden sie anders aussehen würden glaub ich weitaus mehr meckern.. und das zurecht...

      naja könnt jetzt noch nen paar punkte mehr aufzählen aber lassen wir das :)
      mfg

      p.s.: wer nicht alle filme gesehen hat sollte besser keine aussagen über schlechte story machen.. : P
      In a world without angels,
      where destruction is near
      you can come with us here

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tynex ()