das 100$ Notebook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das 100$ Notebook

      ja, das gibts wirklich
      allerdings nich aufm freien markt sondern nur für ärmere länder
      genauer nachzulesen gibts das hier bei heise.de oder auf der projekt hp

      ziel ist es laut der 2ten hp, das jedes kind in den ärmeren ländern einen laptop bekommt, zum lernen etc
      der laptop soll dann nen amd 500mhz prozessor haben, 256mb ram und 1gb flashspeicher als hdd ersatz, dazu usb, wlan und gsm anbindung sowie ein 12" display und ein linux betriebssystem
      soweit, sogut
      nur stellt sich mir die frage, sollte man nich vorher, bevor man kindern ein laptop gibt, ersteinmal ausreichend ärztliche versorgung, essen, trinken und normale schule zur verfügung stellen
      aber ok, china und brasilien können das ja zumindest in größeren städten schon recht gut
      aber was soll ein kind in uganda damit, wenn es in dem dorf, wo es lebt, nichteinmal strom gibt?
      weniger hunger hat es da erstmal auch nich

      aber bin mal gespannt was draus wird, für einige nich ganz so arme länder und so mag es sehr nützlich sein, aber für die wirklich ärmsten der armen, bringt das denk ich nichts, zumal die auch nich die 100$ für so ein gerät haben
    • ich denke auch dass es sinnvoller ist schülern bei uns sowas anzubieten.... ich mein wir mussten nen taschenrechner für 160 Euros kaufen, und mit nem notebook oder laptop kann man im endeffekt dann doch mehr machen.
      und die da sollten vllt. erst mal lesen, schreiben, rechnen, etc. vernünftig lernen

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)
    • halte ich für absoluten blödsinn. die wenigstens familien in solchen ländern könnten mit nem laptop was anfangen wenn sie es sich überhaupt leisten können. und wenn sie soviel kohle haben kanns ihnen SO schlecht nicht gehen, denn in wirklich armen ländern ist man mit 100$ verdammt reich.