Das Leben an sich, oder so ahnlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Three of Five
      und wen es trifft
      mich würde ein tot in meiner verwandschaft nicht sonderlich treffen, denke ich
      nur der verlust einer person würde mich fertigmachen
      und ich denke, das leute die eine tödlich krankheit haben/hatten das leben erst wieder richtig zu schätzen wissen und es dann auch intensiver leben und besser nutzen
      sagt mir wenn ich mich irre


      Wenn du mit deiner Verwandschaft nicht viel zu tun hast, oder sie nicht leiden kannst, dann ist es klar, dass es dich nicht so trifft. Genauso wie es dich nicht trifft, dass Leute sterben, die du nicht kennst, mit denen du nicht viel zu tun hast oder ähnliches. :rolleyes:

      'Nur' der Verlust eines einzigen Menschen würde dir was ausmachen? Ist dir nur ein Mensch in deinem Leben wichtig? Wäre es dir bei anderen Leuten, wie, beispielsweise, Eltern, Geschwistern, näheren Verwandten oder Freunden komplett egal?!
      Naja, wie du meinst.

      Das mit der Krankheit, ist immer die Sache, ob eine Chance auf Heilung besteht und in wie weit sie bereits ausgebrochen ist. Leute die im Sterben liegen können logischerweise ihr Leben nicht mehr in vollen Zügen genießen, sowie Leute, die Leben wollen und eine schwere Krankheit überlebt haben sich darüber freuen werden. ;) ...
      Dazu kommt, dass man meist erst merkt, was man an manchen Dingen findet/ hat und wie wichtig diese (einem) sind, wenn man sie nicht mehr hat bzw. (!) tzu verlieren droht. Sonst sieht man sie halt als selbstverständlich. ...
      ALLE LIEBEN SPANKY!


      (15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu bumsen und über tittensaugen sinnieren, wo nix zu reden gibt

      **Name der Redaktion bekannt


      'I'm worst at what I do best, and for this gift I feel blessed.'


      'It's better to burn out, than to fade away...'
    • ich sagte nicht, das es mir komplett egal wäre
      aber ich hab das damals schon bei meiner einen großmutter gesehn, bin da recht schnell drüber weggekommen
      die andern beiden großeltern, zu denen hatte ich vorher schon kaum mehr ne beziehung, das ging da dann eigendlich auch sehr an mir vorbei
      nunja
      aber wirklich ernsthaft wehtun würde mir wohl kein verwandschaftlicher verlust, denke ich, also nicht auf lange zeit, höchstens kurz
    • Auch wenn meine Meinung wahrscheinlich wieder keiner hören will, aber ich denke, dass gerade solche Krankheiten wie Krebs extrem durch die Psyche begünstigt werden.
      Ich meine damit jetzt nicht meinen Bruder als Beispiel, aber wenn man mal ein bissel Literatur durchkramt, berichten eben viele Ärzte, dass gerade Krebs oft der körperliche Ausdruck ist für ein seelisches in-sich-reinfressen. Oft wird auch gesagt, der Körper ist der Übersetzer der Seele, sprich dass vieles unserer Psyche irgendwann körperlich sichtbar wird.
    • Das beste was man tun kann, ist so weiter machen wie bisher nur alles bewusster wahrnehmen, ich meine wie Vala schon sagt, man merkt erst einmal wirklich was man am Leben hat, viele Leute nehmen das alles so selbstverständlich hin, dass es schon irgendwo weh tut, aber nun ja, jedem das seine, und wenn Krebs ein Ausdruck des in sich heinein-fressens ist, wäre ich wohl ein einziges Krebsgeschwür :P :P :P

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Ich weiss ganz genau wen du meinst, komischerweise war es mir irgendwie wirklich egal, und das macht mir irgendwie Angst o_O

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Was ich vorhin meinte: wer nicht mal in seinem Leben realisiert, dass er wirklich lebt, nun der hat es auch nicht.
      Paradox? HAH!
      Ich freue mich mindestens einmal im Monat drueber. Nur muss eins klar sein: es ist ein Geschenk, auf dass wir zwar einen Anspruch vor den Menschen haben, aber nichts wird nicht sozialisierte Kraefte davon abhalten, dass anders zu sehen.
    • Ich kann natuerlich nur sagen, was ich dazu denke. Aber der Vergleich ist nicht zulaessig:
      jedes Lebewesen lebt aus einem Antrieb. Ein Gegenstand hat diesen Antrieb nie besessen.
      Deswegen "trauere" ich nicht um Gegenstaende, ich kann mich vielleicht darueber aergern, sie nicht mehr zu besitzen (was du gemeint hast?), aber wirklich Trauerarbeit gibt es hier nicht.
      Ganz anders ist das bei Menschen: sie koennen immer wieder neues hervorbringen und sind stets anders. Durch den Tod verlieren sie diese Faehigkeit und mir geht kein Tropfen, sondern eine Quelle verloren.
      Trauerarbeit bedeutet in diesem Sinne, die Vergaenglichkeit jeder Materie anzuerkennen (eben auch der Quellen) und die Innovation der Verstorbenen als Anknuepfungspunkt fuer unser eigenes Schaffen zu verwenden.
    • also so sehe ich es auch. das leben ist ein geschenk gottes, das man nicht einfach nur so einfach ,billig leben sollte ,sondern wissen will was man überhaupt ereichen will. und auch der glauben an verstobene darf man nie aufgeben.







      ( R.I.P an meine schon verstorbene verwanten und auf ein mal neues todesopfer ) ich glaube immer an euch
      der weltuntergang ist der untergang der nach der welt kommt ;)