Hearts of Iron II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nein, ich spiele es bei gelegenheit immernoch!

      selber geschichte schreiben macht echt spaß und mein größenwahn ist grenzenlos. ich will das spiel auf mein handy, dass ich es auch unterwegs spielen kann...

      ich hasse suchtspiele so :(
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Auf dem Handy macht das sicher keinen Spaß. Zu kleiner Bildschirm. Wenn du nen Laptop hast, kannst du es ja auf die Arbeit mitnehmen. :D

      Und? Was hast du als letzes gemacht? Mein 'Nazi-Frankreich' Projekt ist leider baden gegangen nachdem mein Savegame irgendwie beschädigt war :(
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • mein projekt? ich maschiere nun in asien ein. Die USA haben aus Japan einen Marionettenstaat gemacht, welchen ich nun vernichten will. Auf meiner Seite stehen (Deutschland (ich), Italien, Finnland, Rumänien und Persien). Ich maschiere auch zeitgleich in Afrika ein.
      Europa ist nun ein totalietärer Kontinent. Dort gibt es nur noch staaten, die in meinem Bündnis sind und Vichy-Frankreich. WAHAHA. ist asien erstmal in meiner hand, bereite ich die aller größte Invasion vor, die Denkbar ist:
      Ich lande an der amerikanischen West und Ostküste GLEICHZEITIG. Afrika ist für mich Nebenkriegsschauplatz, welches ich als Hobby-feldherr, so nebenbei einnehme, mit meiner STREITMACHT.
      England ist btw ziemlich hartnäckig...
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Ich hab gestern England ziemlich fies bombardiert und umzingelt mit Marinebombern, U-Booten und 2 großen Flotten. Aber das dumme war, dass ich mich auf der Insel nich halten konnte, weil meine Versorgung im Arsch war. Irgendwie fehlten mir eine ganze Reihe Konvois ...

      lol. Naja nächstes mal mach ichs besser. Aber England muss immer schnell weg. Immer nach Frankreich direkt England erobern. Erspart einige Probleme. :D
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • nö, also bei mir nicht!
      ich bau mir einen eigenen atlantikwall, mit voller küstenfestungmontur und divisionen an jeder küste.

      aber invasion: England ist immer etwas schwierig. ich habs erst beim dritten anlauf hingekriegt. England sollte man nicht unterschätzen!
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • ja, oil hab ich auch so meine probleme immer...so als Kriegsliebender staat muss ich zwangsläufig Ölfördernde staaten einnehmen...wie im echten leben!
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • ich hab ne ellenlange liste an schiffen, panzern und panzergrenandieren...wo kriegst du dein öl nur her??!?!?!?!
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spanky ()

    • ich glaube, heute schmeiß ich mit atombomben nur so um mich! Abreagieren. Meine ICBMs sind ja schnell gebauten und die Atom-sprengköpfe...naja...aber passt schon. Die nervigen Tommys und die Yankees, mit ihre Schiffsflotte...WAAAH, die machen mich kirre.

      Gott sei dank hab ich ne Stange Atom-U-Boote, da hab ich nicht das Problem mit Öl.

      Ist bei dir die National China auch so groß? die haben glatt Tibet, und die anderen chinesischen Nationen erobert. Wie damals eben. Nur dumm, dass sie nicht in meine Achse wollen. Genauso, wie Argentinnien. ich will die in meinem Bündniss!!!
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • neenee, bei mir ist es National China. Historisch war es Rotchina unter Mao (deshalb heute Kommunismus)
      bei mir sind meist die Japaner anfangs ganz stark, aber sobald die der Achse beitreten, müpfen die gegen die USA auf und ZACK amerikanische Truppen in Asien.
      Da ich meist noch mitten in Russland meinen Krieg führe, kann ich denen nicht helfen.

      Beim momentanen Szenario ist also das Ende vom Lied, dass Japan nun eine Marionette der USA ist, und gegen mich Krieg führt. FREVEL
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Tja so ist das. Ich hab mal Japan ganz am Anfang schon geholfen. Kaum war ich mit dem erobern von ganz China fertig haben die Japaner den USA den Krieg erklärt und dann stand ich da. Allierte gegen mich, USA gegen mich, Russland gegen mich. Im Grunde alle gegen mich. Da war zu früh zu viel Krieg auf einmal. :D
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • damit hatte ich nie Probleme. hatte meinen Atlantikwall, der gut gesichert war. Die russen waren nach anfänglich heftigen Kämpfen eher leichte beute.
      Nur Italien kriegt es in Afrika nie gerafft. Und ich seh nicht ein, Truppen nach Afrika zu schicken. Dafür ist mir Europa zu wichtig, allein der Industrie, die dort zu erobern ist.
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Ich würde den Italienern schon helfen aber leider ist es müßig, Truppen nach Afrika zu schicken, solange England nich die Straße von Gibraltar blockiert und solang die Insel noch in englischer Hand ist, sind die meisten Transpoertschiffe schnell gegessen. Und nur mit Fallschirmspringern in Afrika zu landen ist auch dämlich. Ansich sind dafür nur Panzer und motorisierte / mechanisierte Infanterie gut.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Jopp, das ist richtig. Deshalb helf ich Italien nicht, da die feindliche Schifffahrt dort erdrückend ist. Und da kann nicht mein Schwerpunkt als Deutschland liegen. Russland ist schon ein heftiger Gegner und im Atlantik sollte man den Engländern mit U-Booten schon ein Bein stellen. Außerdem habe ICH wenig Zugang zum Mittelmehr in der Anfangsphase des Krieges.
      Ich lasse Vichy-Franz. Gründen, die kriegen folglich alle Mittelmehrhäfen - Spanien ist anfangs unbedeutend (wird erst später rein aus machtgier eingenommen) - die einzige möglichkeit ist am balkan. Da ich da aber Kroation gründe, gibt es nur noch Albanien (was histrisch eigentlich an Italien ging, aber die raffen gar nix, in dem Spiel).
      Ich hab direkt keinen einzigen Bündnisspartner, der mir was nützt, verdammt!
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Hm. Wenn ich historisch spiele dann ist Rumänien und Bulgarien ja auch kein Gegner sondern irgendwann Bündnispartner. Außerdem ist es für Deutschland ohnehin schon extrem müßig, alles zu erobern. Die Garnisonen die man dafür braucht. :rolleyes:

      Außerdem wen ich Itialien im Bündnis habe achte ich auch schon darauf, denen den Mittelmeerraum zu geben. Das war des Duces großer Traum und auch Bestandteil des Triped Pakts. Und Deutschland will halt ein Großreich in Nordeuropa haben und nicht im Süden.

      Aber wen kümmert das? Ich meine es is immer gut, die USA anzugreifen und aus den Vereinigten die Konföderierten Staaten zu machen. Obwohl... die IK die man von den USA bekäme wären gar nicht zu verachten. :D



      Weißt du zufällig, wie man Bündnispartner aus den Savegames herauseditiert? Würde mal gerne ein Weltreich gründen. Mit dem Endlospatch hat man ja auch die Zeit dafür. :D
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • hmm, nö, die einzige möglichkeit, die vllt funzen würde, wäre, dass du den gewünschten Bündnisspartner wählst, als direkt steuerbare Partei aus (geht ja, bevor du dein savegame lädst)
      Dann veränderst du die Politische gesinnung (bei diplomatie) so um, dass er in das geweilige Bündnisspartei hineinpasst. (achse halt eben RECHTS und Alliierte eben LINKS)

      dauert eben land und ja, kann deshalb auch nicht die lösung sein (ich würde mein staat niemals, auch nur für einen tag dem computer überlassen ;) )
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)