Hearts of Iron II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • danke.
      Haette ich ein Handbuch ( -g- ) wuerde ich darin auch nachgucken. Aber ihr habt recht. Das spiel ist genial.
      Bzw. gebt mir noch ein paar tricks als anfaenger :)
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • Tja. Also. Wenn du ein Land kaputtbombardierst, wundere dich nicht, dass es kaputt ist, auch NACHDEM du es eingenommen hast. ALso überleg dir, was dir lieber ist.

      Vergiss NIEMALS mehr Divisionen zu bauen, als du denkst, dass du sie brauchst. Man braucht IMMER viel. Sonst gehen dir in den besetzen und anektierten Ländern bald Revolten los und das nervt.

      Vergiss deine Luftwaffe nicht. Abfanjäger können die widerlichen Bomber stören und abknallen.

      Bombardiere gegnerische Truppen mit dem Befehl zerrütten. Das macht zwar kaum Schaden, aber dafür sind sie dann kaum noch Kampftauglich. Außerdem sterben Landdivisionen eh nie vollständig, weil die Leute, verlieren sie, sich eh zurückziehen. Divisionen sind meist immer nur dann endgültig tot, wenn sie sich nicht mehr zurückziehen können, was aber dann eher ein sich ergeben sein dürfte als totale Ausrottung.

      Pionierbrigaden sind schön, wenn man über einen Fluss angreifen muss.

      Wenn du eine Provinz angreifst, die Festungsanlagen hat, dann greif sie nicht an, außer mit einer 10 zu 1 Übermacht ;o oder nachdem du die Anlage Wochenlang bombardiert hast. Beispiel: Die Maginotlinie an der Deutsch / Französischen Grenze. Das ist eine Stufe 10 Festung und da willst du nicht durch müssen. :o

      Mehr fällt mir nicht ein im Moment. Muss noch eine ganze Menge selber rausfinden.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Produziere deine Einheiten im Parallellauf, so kriegst du schnell und auf einmal viele Einheiten.

      Als Deutschland: Nehme Länder ein, die kein Bündnis mit den Großmächten (Frankreich; England, Russland) ein, bzw erkläre denen den KRieg. Die Franzosen stehen die schnell am Rhein ;). Nimm so Länder wie Schweiz, Bulgairen und so ein.
      Ich habe es so gemacht und den Krieg mit Polen und somit Frankreich/England bis 1941 herausgezögert. Und dann hatte ich viele EInheiten, dank meiner neuen Provinzen im Osten :D

      Investiere die Forschung auf Industrie, Mittelschwere, moderne Panzer, moderne Infanterie und Mechnisierte Infanterie und Abfangjäger. Fallschirmjäger sind erst später interessant, wenn du ohne großen Aufwand auf Inseln landen willst (da ist eine gute Übermacht immer gut).

      Unter der erforschbaren Technologie sind Symbole. Am besten suchst du dir die Teams, die du als Forscherteams nimmst, die am meisten bei sich in der Beschreibung diese Symbole besitzen. Somit haste schneller die Technolgie erforscht (zB Messerschmitt -> alles mögliche an Flugzeuge).

      Im Allgemeinen gilt: Übermacht rockt :)

      Wenn du eine Provinz einnehmen willst, allerdings nicht benötigte Übermacht von der Provinz aus, von der du angreifen willst hast, aber neben an die Provinz hat diese Übermacht, willst du aber von dort aus NICHT wegbewegen, dann soll die dortige Armee den "Angriff unterstützen". D.h., die Armee zieht nicht weiter, nur die Armee, die den "Angriff" durchführt (ganz Praktisch im Frankreich und Russlandfeldzug). Hoffentlich war das verständlich, notfalls fragen^^

      Im Russlandfeldzug hast du oft das Problem auf Provinzen mit einer Misserabelen Infrastruktur zu stoßen. Somit biste lange beschäftigt, wenn du mit deinen Einheiten vorrückst.

      Schiffe und U-Boote sind ganz Praktisch, wenn du Europa soweit eingenommen hast (Sprich Frankreich, Holland, Belgien). Allerdings pass auch hier auf die Übermacht auf (Praktisch ist es, die Einheiten zusammenzulegen).

      Wie Yanni schon angesprochen hat: Abfangjäger.Am besten an der Ostfront und Westfront :D. Später, wenn Frankreich eingenommen ist an der Westküste entlang stationieren.

      Wie auch angesprochen: Bombadieren. Anfangs würde ich ganz auf sowas verzichten, außer feindliche Einheiten bombadieren. Die französische Industrie würde ich intakt übernehmen. Infrastruktur aufbauen ist ein langer Prozess.

      Länder anektieren. Sobald man ein feindliches land soweit eingenommen hat, dass dieses keine Siegerpunkte mehr besitzt, gehst du bei Diplomatie auf dieses Land. Da steht die Option "land anektieren". Damit haste dann das Land gänzlich ein genommen und es stört dich nicht mehr.

      Deine Divisionen zusammenfassen. Am besten noch mit einer "Armee". So ein Lastwagen mit einem viereck und vier Kästchen drin. Haben dann so schicke Namen wie Heeresgruppe A. Haben den Vorteil einer besseren Organisation.

      Unterschätzt niemals den Nachschub!!! Krieg besteht aus 20% Kampf un 80% Nachschub!.
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spanky ()

    • Danke, danke.
      Hab da noch 2 Fragen:
      Was muss man tun, das Diverste Laender in ein Buendniss eintreten, bzw. einen Nap ( nicht angriffs Packt ) machen.
      Und, wie forscht man auf Atomwaffen, bzw. lohnt sich das?
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • ein angriffskrieg besteht zu 30% aus offensive und 70% logistik... oder so oO

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Atomwaffen machen viel kaputt. ;o Und senken die Siegespunkte auf 0 in einer Provinz sofern sie welche hatte. Also setze sie nur im Notfall ein.

      Bündnisse klappen nur, wenn es fürdie andere Nation auch Sinn macht. Und die Beziehung zu deiner Nation muss dementsprechend auch sehr hoch sein.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Ich perönlich finde Atomwaffen unötig! Ich nehme Länder lieber ein und übernehme deren Industrie als alles kaputt zu machen. Ich führe keine Vernichtungskriege :|
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spanky ()

    • Neutronenbomben (...) -.-

      ach, für leute, denen es stinkt, dass 1947 Schluss ist: Es gibt nen Endloscheat auf der hp von hearts of iron. Ich befinde mich im Jahre 1977, oder so :D
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Original von Spanky
      Neutronenbomben (...) -.-

      ach, für leute, denen es stinkt, dass 1947 Schluss ist: Es gibt nen Endloscheat auf der hp von hearts of iron. Ich befinde mich im Jahre 1977, oder so :D


      Du koenntest den Cheat auch ruhig hier posten, finde ihn naemlich nicht.
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • Original von Lord Belial
      Kann sein, dass ich irgendnen Post übersehen hab, aber:
      Kann man das Spiel auch im Multiplayermodus zocken?


      Ja, das kann man eigentlich. Aber Bisher hatte ich immer Probleme mit der richtigen Version weil alle Spieler die gleiche haben müssen und das war komisch, weil ich die gleiche hatte wie der andere :rolleyes:

      Original von Eti
      Du koenntest den Cheat auch ruhig hier posten, finde ihn naemlich nicht.


      heartsofiron2.de <- Da findest du ihn. Aber ich benutze ihn nicht im Moment. Sonst endet das Spiel ja nicht und ichwill wissen, was dann kommt *g*
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++