Treibhauseffekt?! o_O

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So. Bevor dieser Thread erst wieder ausgegraben werden muss, poste ich jetzt dazu was.

      Mir ist aufgelallen, dass dieses Thema hier kaum jemanden interessiert. Hätte ich bei der großen Hitzewelle von neulich eigentlich erwartet....
      Aus der Hitze, aus dem Sinn. Oder was?

      Tja, jedenfalls wird`s immer wärmer, so die Forscher.

      Zu was das führen kann, ist ja im Grunde bekannt. Mach mir jetzt trotzdem mal die Mühe einiges aufzulisten, weil`s ja sonst keiner hinschreibt.

      - das Wetter spielt verrückt und wird immer unberechenbarer
      (darunter hat dann Mensch, Tier und Vegetation zu leiden)

      - viele Arten können sich nicht schnell genug an eine neue Umgebungstemperatur anpassen (so z.B. viele Korallenarten, bei denen schon ein Temperaturanstieg von wenigen Grad Celsius zur Korallenbleiche führt. Zurück bleiben dann tote Riffe (ist heutzutage schon der Fall))Arten mit niedrigem Toleranzbereich sind also schwer im Nachteil. (Folge: das Artensterben nimmt weiter zu)


      -dazu kommt eine erhöhte Waldbrandgefahr (wie es dieses Jahr auch in vielen Regionen Deutschlands der Fall war)

      - durch Brände erhöht sich dann wieder der Bestandteil an CO2 in der Luft, was wiederum als Treibhausgas unserem Klima schadet

      Deshalb kann man den antropogenen Treibhauseffekt auch nicht rückgängig machen, weil schon viel zu viel CO2 (durch die Verbrennung von fossilen Rohstoffen, Holz und Müll) in die Atmosphäre freigesetzt wurde.
      Das können unsere (rar gewordenen) Wälder nicht ausgleichen und auch unsere Meere sind damit eindeutig überfordert.


      Tja, schade, dass das hier kaum einen interessiert. Schließlich betrifft uns das alle. :(
      Rettet die Erde!!!!
      Denn sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt. :P
    • Original von quigor
      Amen.
      Pax viridis tecum!


      Ohja, das ist er auch.

      Bin schon seit sieben Jahren bei Greenpeace.

      (als ehrenamtlicher Helfer, Aktivist, Kinder- und Jugendansprechpartner und seit diesem Jahr auch Förderer :P :P :P)
      Rettet die Erde!!!!
      Denn sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirsi ()

    • Original von quigor
      Du hast vergessen, zu erwähnen, daß Du inzwischen auch mit der Missionierung benzinstinkender Heiden beauftragt wurdest, die Deinen zwar engagierten, aber vielleicht nicht ganz so überzeugenden Predigten leider nicht den gebührenden Respekt entgegenbringen...

      So verkünde denn den wahren Glauben in nomine ballaenae! :rolleyes:




      WÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHH....... :heul: :heul: :heul:

      :heul:.... MADDIN!!!!!...... :heul:

      Quigor ist gemein zu mir! :heul:

      Gib ihm rosa!



      @quigor: hack nicht auf meinen Freunden und Patenkindern rum :koch:
      Rettet die Erde!!!!
      Denn sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt. :P
    • Hört auf rumzuspammen.

      Zum Thema Treibhauseffekt. Wusstest du, Kirsi, dass der Treibhauseffekt eine ganz natürliche Schwankung der Erdatmosphäre ist? Durch menschliches Einwirken wird er lediglich extremer, bzw beschleunigt/verlängert. Und wusstest du, dass wenn unsere Vorfahren vor ein paar tausend Jährchen nicht angefangen hätten die Wälder abzufackeln und die Atmosphäre mit dem Treibhausgas CO2 vollgepumpt hätten, dann würden wir uns heute den Arsch abfrieren, weil wir nämlich mitten in der nächsten Eiszeit stecken würden. Also, du kannst wählen: entweder eisige Kälte, nur die tropischen und subtropischen Zonen bewohnbar oder Hitze, und somit nur die gemässigten und polaren/subpolaren Zonen bewohnbar. Lieber Afrika oder Grönland? Heeee, wenn wir uns alle ganz doll anstrengen, kannst du das sogar beides hintereinander haben. Ist schon ne dolle Wundertüte der Treibhauseffekt.

      Der Treibhauseffekt ist meiner Meinung nach das kleinere Problem, wir sollten uns lieber um das Ozonloch kümmern. :P

      (Ich habe keine Ahnung mehr, warum ich diesen Thread erstellt habe, geschweige denn, kann ich mich drann erinnern. O_o)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackrider ()

    • "Hört auf rumzuspammen."

      Quigor provoziert aber dazu...... :heul:

      "Zum Thema Treibhauseffekt. Wusstest du, Kirsi, dass der Treibhauseffekt eine ganz natürliche Schwankung der Erdatmosphäre ist? Durch menschliches Einwirken wird er lediglich extremer, bzw beschleunigt/verlängert."

      Ja, bin mir im klaren darüber, dass sich das Klima dieses Planaten auch ohne menschliche Hilfe verändert.
      Denke bei "Treibhauseffekt" trotzdem zuerst an dem vom Menschen verursachten.

      "Und wusstest du, dass wenn unsere Vorfahren vor ein paar tausend Jährchen nicht angefangen hätten die Wälder abzufackeln und die Atmosphäre mit dem Treibhausgas CO2 vollgepumpt hätten, dann würden wir uns heute den Arsch abfrieren, weil wir nämlich mitten in der nächsten Eiszeit stecken würden."

      Gut, es wäre mit Sicherheit ein paar Grad kühler auf diesem Planeten, aber ich weiss nicht so Recht, ob ich an besagte Schneeballtheorien glauben soll...

      " Also, du kannst wählen: entweder eisige Kälte, nur die tropischen und subtropischen Zonen bewohnbar oder Hitze, und somit nur die gemässigten und polaren/subpolaren Zonen bewohnbar. Lieber Afrika oder Grönland?"


      Afrika. Aber nicht umbedingt direkt am Äquator, und zu dieser Jahreszeit auch nicht im Norden. Grönland soll zur Zeit nicht schlecht sein, eine Freundin wollte da umbedingt hin und ist letzte Woche los. (Neid)



      "Der Treibhauseffekt ist meiner Meinung nach das kleinere Problem, wir sollten uns lieber um das Ozonloch kümmern. :P"

      Am Ozonloch sind auch die Treibhausgase schuld. Man könnte also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn man sich mal endlich effizient drum kümmern würde.


      "(Ich habe keine Ahnung mehr, warum ich diesen Thread erstellt habe, geschweige denn, kann ich mich drann erinnern. O_o)[/quote]"

      Trotzdem danke, dass du es getan hast. :)
      Rettet die Erde!!!!
      Denn sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt. :P
    • Am Ozonloch sind auch die Treibhausgase schuld. Man könnte also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn man sich mal endlich effizient drum kümmern würde.


      Ich bitte um eine genauere Erläuterung dieses Statements.

      Btw: Wir SIND in einer Eiszeit, zurzeit herrsch lediglich eine Warmperiode. Globales, tropisches Klima wäre die Rückkehr zur erdgeschichtlichen Normalität, derzeit aufgrund der geologischen Gegebenheiten nicht möglich.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • global gesehen bietet der Film "day after tomorrow" wohl ne ganz gute Grundlage, was in ein paar Jahrzehnten mit unserer Erde passiert
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Das versiegen des Golfstroms wie im Film dargestellt ist nach wissenschaftlichem Standpunkt schlicht Schwachsinn. Der Nordatlantikstrom KÖNNTE versiegen aber auch diese These ist gewagt da heutige Modelle keine klare Aussage darüber treffen können. In manchen Simulationen versiegt er, in anderen nicht und selbst wenn er versiegte dann in frühestens 100 Jahren und die Auswirkungen wären keinesfalls katastrophal für die Menschheit. Zum einen wäre nur Nordwest Europa betroffen, Großbritannien und Skandinavien hauptsächlich und der Temperaturabfall würde nur ca. 5°C betragen was im Gegenteil zu einer Rückkehr zu dem Klima vor der Erwärmung bedeuten würde. In wie weit die Ökosysteme Schaden nehmen sei dahingestellt, das sie es tun werden ist so gut wie sicher, aber Apokalypse? Die gibts nur in Hollywood.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Original von Cynical Angel
      Ich stelle hier mal eine ziemlich allgemeine Frage:

      Wie steht ihr zu [D]Krebs[/D] Treibshauseffekt und was haltet ihr von der [D]Krebshilfe[/D] Antitreibhausdingsbums?



      also ich finde Treibhauseffekt nicht gut, aber was bringt es, wenn in Europa die Emissionen gesenkt werden und in Amerika und in China die Fabriken heftig in die Atmosphäre kacken? Irgendwie kippt so alles. Aber wer hört schon auf die kleinen Europäer? :/
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)