Was steht bei euch im Bücherschrank?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Tancred
      also mein regal ist viel zu klein für die ganzen bücher, die ich besitze. viel fantasy, viel sci-fi, viel kultur (sagen, etc.) und einige biografien. dann noch welche, bei denen mir das genre nicht einfällt ... aber es sind verdammt viele!


      da schließ ich mich dann mal an... naja vielleicht keine biographien...
      dann noch:

      ~ Edgar Allan Poe, sind glaub ich 10 Bände, der schreibt richtig genial, und wenn man will kann man es auch auf Englisch lesen was sich noch genialer ließt und auch anhört...

      ~ Christian Morgenstern gesammelte Werke, sind vier Bände und ich will sie nicht mehr missen...

      ~ Goethe, zwar keine 10 Bände, aber das was ich denn ab und an mal von irgendwem geschenkt bekomme oder beim stöbern finde...

      ~ zwei PsychlologieBücher, in die ich nur sehr selten reinschaue und mich bis heute noch frage was meine Tante damit bezwecken wollte als sie sie mir zum 15. Geburtstag schenkte...

      ~ ct's en mass, manchmal frag ich mich wie ich die alle lesen konnte, aber naja, Abo vom Papa, Fingerabdrücke von mir...

      hmm.... ich glaub das wars grobe, die die mir am wichtigstens sind, oder eben nicht, siehe Psychologiebücher, dann stehen da noch ein paar Bücher über PHP, gehören nicht mir, mit PHP beschäftige ich mich selten, sollte ich aber mal tun, muss da noch ein Versprechen einlösen...
      Sehe grade noch: Hermann Hesse ,eben sehr viel "Alt-Deutsche"-Standart Literatur...
      »Die Pubertät muß der Mensch mit 50 Prozent seines Gehirnvolumen bezahlen
      und die restlichen 50 Prozent verliert er mit dem Eintritt in die lohnabhängige Arbeit.«




      [Blockierte Grafik: http://www.begleiter-der-nacht.de/attachments/attachment-945.gif]




      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von selenya ()

    • Bei mir stehen ebenfalls der Herr der Ringe + einige weitere von Tolkien. Genial ist auch die Chronik der Unsterblichen von Hohlbein (absoluter Spitzen-Autor). Bin allerdings erst beim dritten Band von glaub ich mittlerweile sieben. Dann noch ein paar weitere Hohlbein und sonst einige Bücher über Chemie, Physik, Biologie und naturwissenschaftlichen Kram halt. Und diverse Ken Follet und Dan Brown hätt ich fast vergessen.

      Andere Frage: Ist der Besitz von "Mein Kampf" eigentlich strafbar? Würd mich mal interessieren ob das jemand hat.
      [Blockierte Grafik: http://www.metalblade.de/blood.gif]
      I'll kill you and your dreams tonight, begin new Life
      Bleed your death upon me, let your bloodline feed my youth ...
    • Nochmal: weder Besitz noch Kauf von "Mein Kampf" ist strafbar. Lediglich letzteres wird dir nicht gelingen, weil der Staat Bayern die Urheberrechte haelt und einem Neudruck nicht stattgegeben hat.
      In diesem Sinne kannst du annehmen, dass ein neues erworbenes "Mein Kampf" bei seiner Entstehung gegen Urheberrecht verstossen hat. Das ist alles.
    • Ok ist wohl auch besser so wenns nicht nachgedruckt werden darf. Hab gehört das es sowieso langweilig ist. naja is ja auch wurscht, hat mich nur mal interessiert.

      @Merle zum Thema Hohlbein: Ist ansichtssache, mich fesseln die Bücher von ihm/ihr, die ich bis jetzt gelesen hab. Kenn auch nicht alles von den beiden.
      [Blockierte Grafik: http://www.metalblade.de/blood.gif]
      I'll kill you and your dreams tonight, begin new Life
      Bleed your death upon me, let your bloodline feed my youth ...
    • oh ja Serdars Hörbuch ist super

      ein Fuchs ist immer ein Fuchs, eine Gans immer eine Gans...
      das männliche Tier sucht Futter, das weibliche die Nahrung...
      Heirat von Vetter und Cousine - Zeugung des kleinen Schickelgrubers (Adolf)

      ein paar Gedanken aus dem Werk

      auch zu empfehlen seine Lesung zur Rede Josef Goebbel - wollt ihr den totale Krieg - dann sollte man sich hinterher auch nicht über Flächenbombardierungen wundern - aber das nur am Rand

      ein paar interessante und zum teil schon genannten werke meiner Bücherschränke:

      Heilige Gral und seine Erben und die Romanfassung Sakrileg
      Illuminatus / Cosmic Trigger
      Als sich der Himmel auftat
      Praxis der außerkörperlichen Erfahrung
      Magischen Werke Agripas
      Faust + Studien zu Goethe
      Weg zum wahren Adepten / Schlüssel zur wahren Kabbalah
      Das Buch des Gesetztes / die Bibel
      Magick in Theorie und Praxis / das Buch der Lügen
      Erweckung der Kundalini / der Weg und die Kraft
      Die Blume des Lebens 1/2
      Ägyptische Kunst
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • bei mir ist das meiste so n fantasy zeug
      viel holbein und so

      aber natürlich habe ich auch tiefgründigere werke wie zb Dantes Inferno oder das Necronomicon
      Dieweil gleich einem lautlosen strom
      sich in die ewge nacht
      zur tür hinaus stürzt phantom um phantom
      und nimmermehr lächelt doch lacht
    • also bei mir im bücherregal gammelt ne menge fantasy-kruscht rum, so zeug wie w.hohlbein (krieg der engel, avalon-projekt, wyrm, hexer von salem 1-6 etc.) und auch therry pratchet...
      ansonsten noch 54 bände von karl may, dune der wüstenplanet und die orks...dazu halt massig pc-zeitschriften, emp/nuclear blast kataloge und sonstiger müll
    • bücherschrank oder regal gibts bei mir nicht wirklich, aber was so herumliegt, alle möglichen zeitschriften über pc und anime, einmal star trek sammelordner, dann ein buch allgemein verschwörungstheorien, und ettliche esoterikbücker wenn man so will, seit neuesten ein asterix comic sammelband, dann ein pschremebl oder wie man den schreibt, also medizin wörterbuch, dann *nachguckt* anatomie bücher, einmal mappe rettungssani ausbildung, ja, alle anleitungen usw von hart und weichware ... hmm ... ich glaub das wars ... ^^
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • hm... bei mir sinds großteils Bücher und Zeitschriften über (gotische) Architektur, Film und Grafik. Im Regal im Wohnzimmer hauptsächlich 3D-Modelling, ansonsten halt zwei Bücher noch über Mal- und Zeichentechniken. Dann noch zwei Wörterbücher, Rollenspielbücher zu Vampire the Masquerade, ein Buch über Autos, eins über den Film "Matrix", ein Kochbuch. Zudem hab ich dann noch nen paar Modellautos, eine Drachenstatue, ein Bild aus dem Kunstunterricht in der Schule von damals, dann noch hab ich da noch ein Schwert, ein selbstgemachtes Haus aus Ton und nen Teddy da sitzen *gg*.

      Dann hab ich noch eine Wandvitrine in dem hauptsächlich Jewel Cases sind. Halt geordnet nach Audio CDs und anderen Datenträgern. Und dann noch eine andere Wandvitrine mit DVD Hüllen, also Filme und Spiele, weitere Modellautos und ein paar MechWarrior-Figuren.

      Im Bettregal nen paar Romane, nen wenig über Fantasy. Sonst halt noch n Buch über Linkshändersein, noch n Buch über 3D-Modelling und einige Ausgaben von "Digital Production".
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.